Quest Kristallfälle II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von didi1952 gestartet, 13 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. didi1952

didi1952 Fortgeschrittener

Hallo , brauche mal euer Schwarmwissen bitte. Ich habe 3 Flächen frei, für die Farmtaler-Freischaltung fehlen mir Taler. Es bleibt also nur die Quest Freischaltung. Muss ich in der Angegebenen Zeit ( Uhr) die geforderte Ware ernten??? Wie funktioniert das am besten? Muss ich dann z.B. alle Papageien die ich habe aufstellen usw.?....grübel....o_O

Danke schon mal für eure Antworten

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo didi1952:)

da es sich um eine Zeitquest handelt, muss man in der vorgegebenen Zeit die geforderte Ware "frisch" ernten. Es wird keine Ware aus der Scheune genommen, sondern nur wie geschrieben "frisch" geerntete Ware. Als Beispiel, die Aufgabe 1:

AufgabeStufeAnforderungSterneBelohnungLevel
    1[​IMG]50 Papageien
    160 Litschis
    in 24:00 h
    [​IMG]25 Superdünger
    5.000 MP
    12.000 TEP
    14

Hier muss man in 24 Std. 50 Papageien und 160 Litschis ernten. Da man alle 3 Flächen nutzen kann, also Bahamarama-Plantage, Regenwald und die bereits freigeschalteten Zonen der Kristallfälle, könnte man hier dann "aufteilen", also auf einer Bäume stellen, auf der anderen die Ställe. Man sollte die Zeitquest auch erst dann starten, wenn die Bäume und Ställe erntereif sind, so hat man dann schon mal die erste Ernte direkt zu Beginn "eingefahren". Gleichzeitig könnte man dann auch schon für die Aufgabe 2 Elefantenställe aufstellen und Kakao anbauen. Diese natürlich dann erst ernten, wenn man Aufgabe 1 abgeschlossen hat. So könnte man dann z.B. die ersten beiden Aufgaben kurz hintereinander lösen. Für Ställe und Werkstuben kann man z.B. auch Handwerksprodukte nutzen:

zum Verkürzen für Ställe:
    • Käsebällchen 5% schnellere Ställe für 12 Std.
    • Eierpunsch 5% schnellere Ställe für 10 Std.
    • Valentinstöpchen 10% schnellere Ställe für 8 Std.
    und zum Verkürzen für Werkstuben:
    • Lebkuchen 5% schnellere Werkstuben für 10 Std.
    • Guavenmarmelade 5% schnellere Werkstuben für 12 Std.
    • Pfingststrauß 10 % schnellere Werkstuben für 8 Std.

Ich habe dir einmal 2 Links mitgebracht, wo das Thema "Kristallfälle-Quest" auch schon thematisiert wurde:

beere777 und Oberschnatter gefällt dies.
  3. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

da 1 litschi (Baum) 4 früchte gibt ,brauchst du 40 stk idealerweise.
    naja bei den papageien mußt du schauen wieviele ställe du hast die normalen laufen ohne alles 3 std

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ergänzend zu den bereits beschriebenen Tipps, noch die Info, das Ananasgebäck 25% mehr Ertrag bei den Inselbäumen gibt. So geben dann die Litschibäume (um beim Beispiel von Indista zu bleiben, nun 5 statt 4 Früchte.

Die Laufzeit von Ställen und Werkstuben, läßt sich mit Superfutter (statt normalem Futter) um die Hälfte verringern.

>> Info zum Ananasgebäck <<

:)

LottaMR gefällt dies.
  5. Indista

Susis Superdünger könnte man auch nutzen für die Bäume, man bekommt + 2 Ertrag und 50% mehr Erfahrungspunkte :)
    Zu Verkürzung der Baum-Laufzeit dann Susi-Turbodünger, welcher die Wachstumszeit um 35 % verkürzt.

LottaMR und Oberschnatter gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es gibt auch WL und HWPs die Zeit verkürzen
    das kostet nur MP
    Edit: Die HWP kosten nur MP oder wenn man sie selber herstellen kann nur Pflanzen

7. Indista

Stimmt, Wolkenlinien gibt's ja auch noch.
    • Wolkenreihe "Ostern 2012" 5 % schnellere Produktion bei Ställen für 10h (gilt nicht für Werkstuben oder Zuchtwiesen)
    • Wolkenlinie "Babysitter" Babysitter-Quest 1.500 Farm-EP 1.500 Bahamarama-EP Verkürzte Produktionszeit von Ställen von 5% für 30 Minuten
    • Wolkenreihe "SantaCon" 5 % verkürzte Wachstumszeit für Werkstuben für 10:00 Std
    • Wolkenreihe "Valentinstag 2015" Valentine 5 % reduzierte Zeit der Werkstuben für 30 Minuten / 35 Farm-EP x Level / 35 Bahamarama-EP x Level
    Quelle

Ich denke hier kann ich dann auch abschließen, einige Tipps und Ratschläge wurden ja bereits gegeben und wo man sich weiter über die Quest austauschen kann, da habe ich oben ja 2 Links gepostet. :) Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.