Quest Reihenfolge

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von jannybunny63 gestartet, 8 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. jannybunny63

jannybunny63 Laufenlerner

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit wieder aktiv und brauche ein paar Ratschläge.

Vor allem die Massen an Quests und Aufgaben in meiner Farmhalle machen mir Gedanken. Ich habe die meisten Bäume und Ställe gar nicht und kaufen kann man das ja nicht alles. Ich bin mir sicher, dass man die alle irgendwie wieder sammeln kann (oder tauschen zur Zeit). Aber welche Quest wären denn zum Wiedereinstieg sinnvoll? Die ganzen Sammelgebäude Quest mache ich erstmal nicht, so viel Werkzeug habe ich gar nicht und auch nicht so viele (Zucht-)Tiere. Zur Zeit arbeite ich an der Kristallfälle Quest aber der Tempelbaum ist ja doch recht weit im Tempel.

Und dann noch zu den Sternchen, sollte ich sparen für das Edelweißtal oder erst auf die Erzeugnisbäume gehen? Bin jetzt Lvl90, dauert also noch etwas bis ich es freischalten kann aber 2500 Sternchen muss man auch erstmal haben :oops:

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn ich Dir was raten darf:
    1) Das Edelweißtal brauchst Du überhaupt nicht. Erst später wird das interessant.
    2) Erzeugnisbäume brauchst Du nicht. Man bekommt die Produkte am Erzeugnismarkt.
    3) Wenn Dir noch Flächen fehlen, würde ich die erstmal freischalten, soweit es geht.
    4) Versuche nach Möglichkeit, eine Pflanze blitzen zu können. Rosen kann man gut beschleunigen, aber Krokus kann man nur mit SD, weißer Unschuld und Stollen blitzen (ab Level 145). Warum das ? Weil man dann Blitzen kann, wenn der Recyclomat läuft. Der beschert Farmtaler, die Du wiederum für die Freischaltung der Leuchtturemflächen, der Spielwiese und andere brauchst.

Insofern würde ich jetzt versuchen, eine Pflanze blitz- bzw. turbofähig zu machen, SD sammeln und dann über den FT-Shop an freie Flächen zu kommen. Das allein ist schon aufwändig genug, so dass Du andere Sachen wie die Gruselflächen eher so nebenbei laufen lassen kannst.
    Dazu würde ich noch versuchen, am Markt etwas Geld zu machen.

Das nur ganz grob. Es gibt da ganz andere Ansätze, wie man spielen kann und genau so gut sind.

Grüße

3. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Pick dir die Quests raus die du voll bedienen kannst.
    Der Rest kommt dann mit der Zeit.

Jane_Doe51, schlewi und Monerl gefällt dies.
  4. jannybunny63

Okay, danke euch! Ich werde mich a8uch weiter im Forum umschauen und mehr Tipps sammeln!

5. schlewi

Ach ja, noch etwas:
    kaufe jeden Tag die Sämerei auf, soweit Du kannst.
    Ich mache das auch, jeden Tag, bis zur Katzenminze und die Insel-Pflanzen.
    Preiswerter kommst nicht Pflanzen heran.
    Auf Dauer wirkt sich das aus !

Grüße

seewolf-123, Farm-Libelle und jannybunny63 gefällt dies.
  6. jannybunny63

Ohja guter Tipp! Mache das im Moment immer für die Saisonpunkte von den Kunden. Da kann man fast alles abschließen mit den gekauften Sachen.
    Gibt es irgendwo noch Anleitungen zum Blitzen? Ich habe nur veraltete und nicht mehr aktuelle Links/Tabellen gefunden

7. schlewi

Mit dem Blitzen ist das nicht so einfach.
    Um Pflanzen zu blitzen brauchst Du 2 Wolkenreihen, die Dein Superfutter verkürzen (z.B. Geburtstagswunsch und die Kräuter des Pharao). Dazu Handwerksprodukte wie die Weiße Unschuld und evt. Stollen.
    Auch wenn die Beiträge in anderen Threads älter sind: die Vorgehensweise ist seit Jahren die selbe.
    Tipp: Rosen (Level 66) lassen sich sehr gut veredeln, so dass man die auf wenige Minuten Laufzeit drücken kann, auch ohne WL.
    Für Drops und Punkte ist das eine gute Sache.

Noch etwas. Du bist jetzt Level 90. Da hast Du einen recht hohen Punkteberg vor Dir, bis Du nach Level 100 kommst. Da brauchst Du wirklich Geduld. Allein von Level 99 auf Level 100 zu kommen brauchst Du 106 Mio. EP.

Grüße

jannybunny63 gefällt dies.
  8. jannybunny63

Okay, dann sammel ich mal ein paar Rosen zum veredeln. Für den Stollen habe ich auch bald die Bäcker-Stufe.
    Die WL habe ich natürlich nicht aber vielleicht kann ich das ja nachholen oder andere sammeln.
    Und das mit den Leveln sehe ich ganz entspannt, habe ja genug zu tun bevor ich was neues freischalten muss. Danke dir! Sehr hilfreich das ganze!