Questfrage Marmeladier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ProfMausi gestartet, 3 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Ich habe den Marmeladier freigeschaltet. Bei dem Quest in Stufe 4 sehe ich, dass ich 15.000 x Baumfrüchte und Pflanzen liefern soll. Nun will ich aber meine Langzeitpflanzen, die ich gerade für einen anderen Quest mühevoll ernte nicht dafür hergeben.

Wie wird das gehandhabt? Werden mir aus meiner Scheune willkürlich Baumfrüchte und Pflanzen entzogen? Habe ich Einfluss darauf, welche Pflanzen aus der Scheune gehen? Vielen Dank für eure Antworten

2. Polarforscher

Polarforscher Laufenlerner

Hallo ProfMausi!

Tatsächlich brauchst du nicht 15.000 Stück! Du brauchst einen Gegenwert von 15.000 MP bestehend aus Tieren und Pflanzen.
    Wenn du also bei der Quest auf "Liefern" klickst, kannst du frei auswählen, wie viel du von welchen Tieren oder Pflanzen einzahlen möchtest. Dabei wird dir auch angezeigt, wie viel Gegenwert das jeweilige Einzelteil hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Polarforscher

ProfMausi gefällt dies.
  3. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Hallo ProfMausi, ich würde Baumfrüchte nehmen, die haben eine höheren Wert als Pflanzen. Da brauchst du weniger von.
    Du kannst selber auswählen, was du einzahlen möchtest.

Minerva14 und ProfMausi gefällt dies.
  4. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Vielen Dank für deine Antwort! Habe es versuchsweise bei der "Ausstellung" angewendet und mir den Pokal geholt :)

Minerva14 gefällt dies.
  5. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo ProfMausi,

den Pokal solltest Du unbedingt weiter ausbauen. Er erhöht die Chance auf Dropse auf der Fläche auf der er steht, bei Events wird das zunehmend wichtiger!! Einen Pokal mit der gleichen Eigenschaft bekommst Du noch in der Quest Zuchtwettbewerb!

Viele Grüße
    tiniken

edit: korrigiert, wo der Pokal stehen sollte

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
    ]Panda[ gefällt dies.
  6. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]Ich frage mich gerade,,warum DU den/die Pokale "unbedingt" auf die Zierwiese stellen willst,,
    bzw. dies hier als Tipp/Empfehlung kund tust ! :oops:
    Wozu brauchst du denn im Ziergarten eine "erhöhte Chance auf Dropse"?
    Die Pokale wirken NUR dort,,wo sie auch stehen,,also gehören sie,,wenn man sie noch nicht am BdW eingezahlt hat (dort zählen sie dann global auf ALLEN Wiesen) auf die Wiesen,,wo man auch Dropse bekommen kann,,also Waldlichtung,,Hauptwiese,,Wilde Wiese,,oder eben auch auf den Insel-Wiesen,,Dort aber auch nicht auf der Schatzinsel,,Diese ist wie der Ziergarten eine reine Itemfläche 8)

7. Minerva14

Minerva14 Boardveteran

Hallo ProfMausi!
    Tobi190199 hat recht, auf der Zierwiese nützt dir der Pokal nichts. Ergänzend dazu sollte man vlt noch schreiben, dass du den Pokal/die Pokale, solange du sie noch nicht im Baum der Weißheit eingezahlt hast, immer schön von Fläche zu Fläche mitschleppen und vor dem Ernten F5 drücken solltest, damit sie auch wirken.
    LG

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  8. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Ohh sorry.… ich habe die Pokale schon zu lange in der Legende stehen..... natürlich wirken die nur auf den Flächen, auf denen sie stehen!!!! Entschuldigt bitte!!! Ich wollte keine falschen Tipps geben!! :oops:

edit: Ich muss allerdings hinzufügen, dass die Teile lange bei mir auf der Zierwiese standen... :oops:
    Ich habe es oben auch korrigiert!

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
  9. Tobi190199aol.com

Hey@tiniken,,:)
    War auch gar ned bös von mir gemeint,,;) Bei der Masse an Items usw. die wo auch immer hier und da und dort nen Boni geben,,kann man ja auch echt schnell den Überblick verlieren,,Und wenn man bedenkt,,dass echt viele "ältere" Farmerlein hier unterwegs sind,,Da sag ich manchmal "Hutab",,dass die das alles noch so hin bekommen,,:oops:
    Ich habs wie gesagt/geschrieben,,echt nich bös gemeint,,Wollte halt nur nicht,,dass dann so "Infos" von "neuen" Userlein halt mit übernommen werden,,;) Sei lieb gegrüßt :)

Oberschnatter gefällt dies.
  10. **Janemaus**

**Janemaus** Forenmogul

Hallo ihr Lieben,

mir geht es wie ProfMausi...

ich muss mich auch dauernd wieder für irgendetwas von meinen mühsam erarbeiteten Pflanzen, Baumfrüchten und Tieren trennen...

Ihr habt die Geschichte mit den Pokalen so toll erklärt.
    Muss ich wirklich jedes mal F5 drücken, oder reicht es wenn ich noch einmal das Feld wechsele und wieder zurückkomme?

Bei mir wird bei F5 das ganze Spiel neu aufgebaut, nicht nur die Seite...

11. Tobi190199aol.com

Hey@**Janemaus**
    Also man muss nicht immer F5 drücken,,ein Wiesenwechsel reicht auch aus,,;)

**Janemaus** gefällt dies.
  12. **Janemaus**

**Janemaus** Forenmogul

13. BeerenBär

BeerenBär Laufenlerner

Hallo zusammen, wo kann ich den Marmeladier freischalten, zur zeit verweist es mich immer auf die Bargeldeinzahlung wen ich darauf klicke, bin Levl 86 und weiss da nicht weiter.

14. Tobi190199aol.com

Hey@BeerenBär,,
    Schau mal hier >>> vlt. hilft dir das ja schon weiter,,;)

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.31694/

15. kettenseger

kettenseger Forenfreak

ich weiß nicht ob es in der FAQ, die @Tobi190199aol.com gepostet hat, drin steht, dass der zweite Handwerksplatz auch bei Renzo erspielt werden kann.
    Dann spart man sich die 1,99 Euro
    ;)

16. BeerenBär

BeerenBär Laufenlerner

Leider hilft es mir nicht weiter oder ich bin zu doof es zu kapieren.
    Ich habe den Bäcker freigeschalten als einziges Handwerk und hätte gerne den Marmeladier dazu. wie bekomm ich den ohne ihn für Euro zu kaufen ???

17. BeerenBär

BeerenBär Laufenlerner

ahhh okey, also kann man ihn über Renzo kufen den Bauplatz das wär ja toll :)
    eine Andere möglichkeit als Renzo oder kaufen gibts nicht ???

18. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Renzo oder Euros was anderes gibt es nicht.

19. BeerenBär

BeerenBär Laufenlerner

Supi vielen lieben dank :)

20. Tobi190199aol.com

Joo,,@BeerenBär :)
    DAS steht auch so in der FaQ drin,,*Brille rüberreich* ;)
    Guggst du,,Habs mal kopiert,,8)

Einen zweiten Beruf könnt Ihr Euch dazu kaufen oder Euch bei Renzos-Jahrmarkt gegen Chips eintauschen..
    Klickt für den Kauf auf ein Handwerksschild und es erscheint folgende Abfrage:
    [​IMG] ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.