Quests allgemein

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von einsA1982 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. einsA1982

einsA1982 Foren-Grünschnabel

Hallo Liebes Farmerama Team.

Da ihr ja gerade wieder eine Zeitbegrenzte Quest eingespielt habt möchte ich jetzt wirklich mal was dazu sagen.
    Ich finde es langsam nicht mehr in Ordnung das ihr da Quests erstellt die für normale Menschen, die Arbeiten gehen, vielleicht auch nicht mehr als 10-15 EUR Monatlich für euer Spiel ausgeben möchten, einfach nicht machbar sind.
    Mich Ärgert das langsam wirklich sehr. Ich spiele Farmerama jetzt ca. 4 Jahre. Ich bin auch bereit eine kleine Summe von ca. 15 EUR Monatlich dafür auszugeben.
    Nur wenn ich hier wieder sehe was man in die Aufagaben reinschütten müsste, nur um die eher geringen "Belohnungen" zu bekommen, habe ich schon gar keine Lust mehr an den Begrenzten Quests Teilzunehmen. Selbst die festen immer bleibenden Quests sind kaum noch machbar. Ich spiele ein Spiel um auch ein bisschen vorran zu kommen. Das ist aber immer weniger möglich.
    Das ist wirklich mal eine Kritik von mir. Ich habe viele Freunde und Bekannte die damals mit mir zusammen angefangen haben Famerama zu spielen, aber aus diesen Gründen längst aufgehört haben.
    Wenn das so weiter geht, seit Ihr noch einen weiteren Spieler los. Es macht echt immer weniger Spaß

Wahrscheinlich wird meine Kritik eh nichts bewirken, aber was solls.

*sauer*

Grüße. Markus

2. .borek

.borek Foren-Herzog

Ohne Bahama sind es knapp 12 Ernten (mit KAC). Und die paar anderen Sachen sollten nach 4 Jahren Spielzeit locker in der Scheune rumfliegen, also wo ist das Problem?

medea gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo Markus,

net *sauer* sein... ich gehe auch arbeiten - Vollzeit - und habe noch Familiy und Haus und Garten zu versorgen. Aber gerade die Events mit 8h Pflanzen kommen mir da sehr entgegen. Und mit ein bißchen Planung kann man die schon schaffen. Zwischen den Eventzeiten achte ich darauf immer den Scheunenbestand auf Vordermann zu halten, damit ich mich bei den Events dann voll auf die TP und Dropse stürzen kann. Allerdings gebe ich dir insofern Recht: ohne KAC und 1er Felder (=für mich der EH) sind die Events kaum noch schaffbar.

Aber versuche doch einfach was möglich ist für dich: durch den Aufbau des Events kannst du dir z.B. auch nur die Silberstufen erstmal alle freischalten und dann die Belohungen gezielt abgrasen, die du möchtest. (Tip: die Wolkenlinie würde ich dann als letztes holen, wenn ich die zugehörigen Items schon alle habe)

Ich drücke dir jedenfalls mal feste die Daumen!

4. .Dorothy15.

.Dorothy15. Forenprofi

Gerade für arbeitende Leute ist die 8h Eventpflanze optimal!
    Ich ärgere mich nur immer, wenn da solche 4 Stunden Pflanzen kommen, und ich habe Spätschicht, bin um 21:00 zu Hause, da kann ich nichts mehr für 3 Std (+Wasser, Dünger) einpflanzen, weil ich am nächsten Tag wieder aufstehen muß. Meistens werden von den 4 Std. Pflanzen auch mehr verlangt, so daß es fast unmöglich ist, so ein Event ganz zu schaffen, da picke ich mir auch nur die Belohnungen raus, an denen mir am meisten liegt.
    Dieses Event mit den 8Std. Pflanzen ist ganz locker zu schaffen, einmal morgens einmal Abends ernten und am Wochenende auch Mittags. Und es werden diesmal nicht wirklich viele andere Sachen verlangt, 1000 Mais habe ich sowieso immer in der Scheune (für die Superfutterproduktion), ich muß mir nur noch ein paar Truthähne besorgen, dann hab ich alles.

Es ist auch jedem selbst überlassen, wieviel Zeit/ Geld er in Farmerama investiert. Das ist wie im echten Leben: Wenn man zu geizig ist, auswärts zu essen, muß man eben selber kochen. Ich habe noch nicht sooo viel Geld in die Farm investiert, weil ich keinen Streit zu Hause will, und bin auch so gut vorangekommen.

5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Sind es wirklich die 8-Std.-Pflanzen, die Dich beim Event stören? Du hast bereits einige Antworten erhalten. Dem kann ich nichts hinzufügen.
    Ich denke es ist Dein Tagesablauf, der Dich Events nicht abschlliessen lässt. Weil Du Familie, Arbeit, Haus, Hof und Garten hast, solltest Du eventuell Deine Erwartungshaltung an dieses Spiel grundsätzlich überdenken.

Ich hätte lieber Haus und Garten und kümmer mich im RL um Pfllanzen und Tiere, als hier im Game. Nun gut, dafür schaffe ich alle Events.

Ist wie mit den Locken. Die, die welche haben, möchten sie nicht und glätten sich ihr weises Haar und die die glatte Haare haben, drehen sich Locken.

6. Ribanna

Ribanna Colonel des Forums

Stimmt,man will immer das,was man nicht hat.........
    Ich spiele auch seit 3-4Jahren und habe noch nie Geld ausgegeben.Mit vielen netten Nachbarn schaffe ich die Events mittlerweile auch schon durch.Nur die viielen Pflanzen (werden auch immer mehr),die benötigt werden,nerven ein wenig:confused:

LG Ribanna

7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Das Problem das viele sicher haben ist die Vermehrung am Anfang. Ich konnte auch eben erst beginnen und brauche darum noch bis morgen um die Äcker einmal voll zu bekommen. Ein paar mehr Pflanzen am Anfang täten wirklich gut. Ist aber nur meine Meinung und ich spiele Events selten komplett da ich die mit meinen Arbeitszeiten nicht vernünftig kombinieren kann.

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Stümmt...mehr Startpflanzen wären nicht verkehrt. Da sindse bissi knickerig mit.

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... die kannst/sollst du ja im Körbchen kaufen ...

-robijn- gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ja stimmt ja...

aber das Fragezeichen bei dir das muss da noch weg. sieht bissi ratlos aus. :p:D

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja, einsA, so ist das eben mit den Events.
    Sie sind zeitlich begrenzt, erfordern einen gewissen Einsatz und vor allem: Planung !

Und damit ist leider auch klar: mit dieser Art Eventmechanik wird es immer Spieler geben, die es nicht spielen können. Oder es gibt Spieler, die es nicht spielen wollen (so habe ich das Comic-Event III ausgelassen: Belohnung und Aufwand standen in keinem Verhältnis).

Nun bist du länger dabei als ich (mein Start Februar 2011). Genau deswegen kann ich die Kritik so nicht unterstützen.
    Als erfahrener Spieler muss Dir doch klar sein, daß Farmerama kein einfaches Aufbauspiel ist, sondern eine komplexe, von wirtschaftlichen Überlegungen und limitationalen Berechnungen geprägte Wirtschaftssimulation ist. Inklusive einer Volkswirtschaft, die von einer übergeordneten Organisation Zuwendungen erhält, wenn es bestimmte Abgaben leistet. Willkommen bei den Events und Quests.

Deine Kritik übrigens wird nicht einfach verstummen. Ob sie was bewirkt, das weiß keiner. Wenn Du dich mal durch die (alten) Foren blätterst, wirst Du sehen, dass viele Deine Meinung teilen. Viele aber eben auch nicht.

Die Crux ist, glaube ich, das Beste für sich selber aus dem Spiel zu ziehen.

Grüße

Gunny73gi und einsA1982 gefällt dies.
  12. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

echter agricolabeitrag:)...und natürlich (wieder) ne wahre Aussage...:p

13. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Hallo und Guten Morgen Allerseits,
    mein allererster Kommentar trotz schon relativ langer Spielteilnahme, hoffentlich nicht gleich OT. Seit ich das Forum so endlich mal verständlich ausprobiert habe ( hat tatsächlich etwas gedauert, wegen eingedeutschter Abkürzungen, Unübersichtlichkeit, Nichtverstehens mancher Funktionen etc ) lese ich aber täglich mit. Zum Thema, seit ich Lv 80 oder so erreicht habe, spiele ich gar keine dieser sog. Events mehr mit. Alles was es zu gewinnen gibt, habe ich entweder schon in Massen oder brauche es für mein Spiel nicht. Das ist aber nur mein persönlicher Erfahrungswert, im Lauf der Jahre gesammelt. Der TE hat halt seinen Frust gepostet. Leider ( für mich ) reiten nun natürlich die Oberlehrer ihre ( natürlich nur gut gemeinten ) Strategietip - Attacken und schon ist, weil es eben viele Wege zum Ziel ( eigen oder vorgegeben ) gibt, der Zank, persönliche Angriffe und die Diskussionen darüber incl. Rudelbildung in schönstem Gange. Von genau den Spielern, von denen ich das jetzt über Jahre ertrage, besonders nervig, einige Multiac. - Farmer die gelegentlich nicht mal mehr merken, dass sie sich selbst beglücken.
    Sorry, ich schweife ab. Lieber TE, der Spieler soll Geld ausgeben, bis zur ganz persönlichen Schmerzgrenze. Deine Kritik wird ( irgendwo ) zur Kenntnis genommen, ändern wird sich nichts.
    rockige Grüße an Alle

.OnkelWilli. gefällt dies.
  14. Micha220666

Einerseits monierst du die "Attacken" , die von einem vermeintlichen "Rudel" gegen einen armen TE geritten werden , gleichzeitig holst du mit der Holzkeule zum Rundum-Schlag aus ... sauber !

flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  15. -wolfsjunge-

Treffer? Micha,
    wer alles liest ist klar auf der sicheren Seite, schau mal bitte, das Rudel war doch extra für dich. Und sorry, ich neige gelegentlich zu satirischen Überzeichnungen. Ich übersetzte mal extra für - Zu - schnell - Leser: es ging nicht um Att. gegen den TE ( habe ihn auch an keiner Stelle als arm dargestellt ), sondern um die Selbstdarsteller die aus irgendeiner Aussage ihre eigenen Konfrontationen entwickeln ( und dann genießen? ).
    Habe dich oft gelesen ( zwangsweise, du gibst ja zu jedem Thema was dazu ) und finde es gut, das du kein Fähnchen im Wind bist, auch wenn ich selten deine Meinung teile.

16. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Einige Fragen dazu: Unverstaendlichkeit wegen eingedeutschter Abkuerzungen? Versteh Bahnhof, bin doch hoffentlich richtig hier, in Deutschland und in einem deutschen Forum?

Wo sind welche Attacken von den Strategen? Ja brauche Brille. Rudelbildung das naechste schoene Wort. Wo ist hier ein Rudel? Rudel im herkoemmlichen Sinne braucht noch immer einen Rudelanfuehrer.

Ansonsten ich spiele die meisten der Events nicht mehr mit, Aufwand lohnt sich nicht. Ausserdem die 8 Stunden TP geht mir gehoerig auf den Wecker. Und seitdem ich das so mache, habe ich deutlich mehr Spass bekommen, um Farmerama weiter zu spielen. Und wenn ich sehe das mir eine Belohnung gefaellt, dann beisse ich in den sauren Apfel.

Und das sind ungefaehr 3 Events in einem Jahr.

Vielleicht eine total andere Strategie als bei anderen. Hauptsache Du hast Spass an Deiner Farm. Sie soll ja Entspannung bedeuten und nicht in eine verkrampfte Taetigkeit, nur weil der dicke Punkt probiert mir sein Spiel auf zu druecken.

Spiele Dein Spiel so, wie Du es moechtest und Du wirst sehen, Dein Spielspass kommt zurueck.

17. -wolfsjunge-

Sorry, so etwas in der Art war gemeint, nur eigenverschuldete technische Schwierigkeiten mit dem Forum.
    Vielleicht hat ja mein 2. Post den Zug im Bahnhof ankommen lassen.
    Danke für die guten Wünsche zum Spielspass, sehe ich komplett auch so

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
  18. Micha220666

Ja , ich habe gelesen ... und verstanden
    Im Eingangsposting steht , daß der TE
    - seit 4 Jahren spielt
    - 10-15 € ausgibt
    - und arbeiten geht
    und deshalb keine Events schafft , was die Schuld von BP sein soll.

Merkst du den Fehler ? Erkennst du ihn ? Die einzig Unbekannte dabei ist doch , WOFÜR er die 10-15€ ausgibt.
    Kauft er den EH ist alles gut ... kauft er SD , dann ist es mehr als dröselig.

Er hat die Voraussetzungen dafür , so ein Event zu schaffen ... kommt aber nicht annähernd auf die Idee , vielleicht seine Spielweise zu überdenken ... nein , er poltert los und gibt anderen die Schuld.

... ich weiß nicht , inwiefern ich sowas noch ernst nehmen kann und inwiefern der Inhalt und der Ton des TE einen vernünftigen Meinungsaustausch zu läßt .... er hätte auch einfach mal fragen können , wie andere das schaffen und welche Tips man ihm geben könnte .... aber vielleicht sieht er sowas dann als "Schwäche" an , die er nicht zeigen möchte und spielt dann lieber mit haltlosen Argumenten mit den Muckis ... das KANN auch mal nach hinten losgehen

flora1966, nah-am-meer und Frynai gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das ist der Punkt.
    Irgendwie ist es immer eine Grundeinstellung erst loszupoltern und erst wenn man darauf angesprochen wird, dass man Tipps geben könnte, lenken einige ein.

flora1966 und Frynai gefällt dies.
  20. -wolfsjunge-

So als Menschen in die Welt geworfen sind wir doch alle nicht fehlerfrei, so auch unsere Art zu kommunizieren. Wer am lautesten und simpelsten Laut gibt, wird doch leider Gottes am ehesten gehört. Wie schon erwähnt, da hat halt einer mal seinem Frust rausgehauen.