Quo Vadis, Farmerama

Discussion in 'Archiv Rest' started by Walter_K, Nov 28, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Neuer Thread. Mit voller Absicht nicht als Beitrag oder Weiterführung von "Mir gefällt die Entwicklung nicht" gedacht.

Weil mir nämlich die Entwicklung da nicht gefällt. Bitte hier mehr am Thema bleiben, wenn es geht.

Was haben wir Aktuell.

Die "Wolfshöhle".

Mit einer Questreihe, die angesichts des "Preises" völlig sinnentleert ist. Der Wolf, der seine Nachbarn bewirtet, macht das nur, um Sondertiere zu Mästen und hinterher zu Fressen. Der zusätzliche Nahrungsbedarf ist auch nicht ohne.

Das Ergebnis: Eine schwachsinnige Rankenreihe. Das wird schon langsam eine "Kranke Ranke", keine "Wunderranke" mehr.

Das wird von einigen Bestritten. Kopfrechnen ist nicht jedermanns Sache. Sollen mal den Taschenrechner zu Hilfe nehmen, dann wird das schon. Wenn auch das nicht zum Ziel führt - es wird sich schon jemand Finden, der Kosten / Nutzen mal Vorrechnet.

Dann haben wir den Adventskalender. Tolle Idee.

Nur Verpassen darf man nichts - aus welchen Gründen auch immer.

Kostet nur so ein wenig TG, ein verpasstes Türchen zu Öffnen.

Wie viel wenig da sein soll, steht da noch nicht.

Das kann ja beliebig Ausfallen. Für Neil Armstrong war es nur ein kleiner Schritt - aber der fand rund 310.000 Kilometer von hier statt.

Wie viel ist "wenig" für Bigpoint? Also, wenn es um "wenig" bei den Spieler geht. Wie "wenig" bei BP aussieht, dass kennen wir schon. Echt wenig.

Kuckuck - Zuchten, höchst fordernde, echt anspruchsvolle Events - für den Geldbeutel. Pardon, für den Bestand an Superfutter - es muss ja keiner und so weiter.

Lassen wir den ganzen Quatsch mal weg, es muss ja keiner, es wird keiner Gezwungen.

Was macht man da gerade aus Farmerama?

Quo Vadis, Farmerama?

2. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Na dann antworte ich doch mal zu diesem Thema hier und bleibe dabei.
    Die Entwicklung die geht dahin, wo man sie nicht haben möchte, da ich sage es jetzt mal so auch viele die nur "Kleinvieh" geben im Endeffekt eine große Menge darstellen.
    Damals in den 60igern da gabe es noch die DM in den Anfangsstadium nach 1945,sie war noch etwas wert. Ein Ferseher den hatten noch nicht alle, also mußte man entweder sich einen teuer kaufen,oder aber bei anderen die Mondlandung schauen.
    Heute gibt es viel, was das Leben nicht gerade leichter macht, was aber dafür sorgt, das man "neue"Wege gehen muß um den großen Umsatz der 60ger in etwas zu haben....
    Im Vergleich zu damals glaube ich das viele heute noch nicht richtig merken was die "Mondlandung "damals wirklich wert war und meinen, sie sind noch nicht im Mondschatten angekommen.
    Oder einfach nichts anders machen wollen, weil der Trott ist doch einfach bequem, man braucht im übertragenen Sinne nicht "denken".
    Ich habe mir angewöhnt, seit einiger trauriger Erfahrungen im alten Forum meine Gedanken kaum noch zu äußern,mache aber das wenigste hier noch mit.Wozu einen Hahn, einen Wolf usw. Für Ranken die nichts rein gar nichts bringen?
    Oder aber wenn man sie wie jetzt aus dem Erntefest jetzt hat, auf einmal die HWP der WU und ST geändert werden (sollen)?
    Ich hoffe mal, das es nicht zu einer vollständigen Mondfinsternis kommen wird, aber Hoffnung habe ich kaum noch.
    So und damit ziehe ich mich wieder auf den Status lesen zurück,weil vieles was geschrieben wird mich zu lächeln bringt, anderes aber wie o.g.Beitrag doch hellhörig werden läßt.
    LG Merlin WdL

Last edited: Nov 29, 2014
  3. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Tjo, die Entwicklung des Games wird seitens des neuen Producers stark vorangetrieben - das haben wir aktuell. An allen Ecken und Enden, wo bisher noch "zu wenig" Geld von den Spielern "abgezwackt" wurde. Da, wo noch Luft ist, wird nachgesetzt.

Was? Es gab tatsächlich Sonderställe zu erspielen bei Events (vorher)? Gibts nu nicht mehr - jetzt gibts nur noch Stallmeister bei den Belohnungen von Events - ältere natürlich. Willst du einen neuen (oder fast neuen) Stall, um an einer Quest teilzunehmen - kauf ihn dir gefälligst (über die ganz neuen Stallmeister). 8)

Sinnvolles Einsetzen deiner monetären Ergebnisse und im Gegenzug für das Einsetzen auch entsprechende Belohnungen? Sicherlich, bekommst du - allerdings setz bitte schön auch weiterhin Geld ein, um diese Belohnungen nutzen zu können. Wie gesagt -> entsprechende Belohnungen (im wörtlichen Sinne).

Wie? Kleine Geschenke (zur Vorweihnachtszeit) konntest du auch tatsächlich am nächsten Tag noch abholen? Nikolaus und Weihnachtsmann sind doch nur Träume (weißt du doch sicherlich schon länger), Anwesenheitspflicht (Unkraut, Wollebomm) gibts auch schon länger im Spiel - dementsprechend jetzt ebenso bei den Geschenken. Kannst du aufgrund deines RL nicht dieser "Pflicht" nachkommen - Pech gehabt! Du kannst das noch haben, zwar nimmer als Geschenk (du warst ja nicht da! - Anwesenheitspflicht!) - kauf dir das halt, was die anderen gestern geschenkt bekommen haben, denn die waren da.

Aber grundsätzlich isses egal, ob hier die Entwicklung mir oder jemand anderem zusagt oder nicht, das wird sowieso durchgezogen.

Mein persönliches Resüme aus diesen ganzen Entwicklungen: Producer/BP-Entwickler-Team: ihr könnts mir mal ... im Mondschein begegnen, mein Geld ist in meiner Geldbörse am besten aufgehoben. Dass sich das nie ändern wird, habt ihr mir mitsamt aller letzten Änderungen deutlich bewiesen. 8)

4. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Persönlich finde ich den Adventskalender nicht so schlimm, gibt ja noch ein paar Extras.
    Was ich schlimmer finde sind die zunehmenden Verkaufveranstaltungen und das pseudomässige Eingehen auf Spielerwünsche.
    Z. B. kam der lange nachgefragte Shopsale, aber erst nachdem durch Nachtmahr oder Verkaufsranke vorher genügend abgeschöpft worden war.
    Handwerksbäumchen sind rausgenommen worden, wahrscheinlich wurden auch die Mammuts bedauert, da die Verkauftage mit diesen Produkten deutlich schlechter laufen dürften.
    Leider klafft dadurch eine Lücke zwischen alten und neuen Spielern. die immer grösser werden wird.
    Das Spiel als solches gefällt mir, bin aber auch erst 15 Monate dabei.
    Der derzeitige Trend gefällt mir nicht. Ja, ich weiss ich muss kein Geld ausgeben.

5. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Lieber TE
    ja wohin geht die Reise??? Direkt zum Konto des Users!! (wenn er es zulässt)
    Ich für mich sehe es am Kino und der bekloppten Einführung der 24 Std Regelung, durch wechselnde Arbeitszeiten in der Woche kann ich immer 2 Tage im Monat überspringen, ergo keine kostenlosen TG für mich:( ich denke ich bin da kein Einzelfall.

Es geht hier in die Richtung wie im wahren Leben, der eine fährt Roller der andere Porsche je nach Geldbörse oder Imagepflege

Es ist hier sehr schnell Geld ausgeben
    EH 10 Euro
    Party T. 15 Euro
    Mühle 2,00 Euro
    Stallm. ??
    Myst Bäume ???
    Shop Sale ???
    SF vllt 10 Euro
    usw, usw.
    Da kommen schnell ein paar Euro zusammen wenn man nicht aufpasst-.-

6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ein Farmer-Drama. Und um zu verhindern, dass mir der Kuckuck im RL iwann auf die Pelle rückt, werde ich auch weiterhin den Farmer-Drama-Kuckuck sowie mein *Ich-will-Haben-Gen* weitestgehend ignorieren. - die 239 Party-Tickets werde ich *auffangen, indem ich den EH mal ausfallen lasse - das ist MEIN Weg, auf die Verkaufsaktionen zu reagieren. Hier gibt's übrigens auch kein Premium, Mühlenabo etc.
    Andererseits... wenn ich lese (oft staunend... Kopfschüttelnd): mehrere Pakete SF XL verzüchtet oder: 57 Rätselställe brachten...(ich war ja ebenfalls mit 20 € f. Tickets dabei - wenn auch einmalig:oops:) - dann sehe ich, dass die Kaufbereitschaft da ist... und zwar nicht zu knapp - BP wäre dumm, das nicht zu forcieren und auszunutzen.
    Also mir ist z. B. mal ein Real-Steak auf dem Real-Teller lieber als Pixel-SuFu-gefütterte Tiere, die ich dann in's Pixel-Nirwana schicke. Aaaber...
    - für viele ist Farmerama evtl.ein echtes Hobby, was dann auch entsprechend kosten darf... die User, die *haushalten müssen, müssen *Prioritäten setzen und schlicht Nein sagen lernen... ich befürchte, dass BP noch etliche Ideen auf Lager hat, Euronen, Dollars - halt Kohle zu machen. (Der Newsletter Teil 2 bietet diesbezgl. ja schon wieder reichlich Raum f. Spekulationen -> Setzlinge)