Event Rätsel-Karawane

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 3 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo susi4791 :)

mhm, wenn der Schlauch nicht im Weg liegen würde, hättest du es bestimmt hier im Thread gelesen ;)

drücken wir mal die Daumen :)

2. EsRinsche

EsRinsche Laufenlerner

Hi, zuerst musst du die beiden Runen am Baum der Weisheit freischalten (Zuchtrunen), dann kannst du auf der Farm den Skorpionstall kaufen und auch die gelben Upgrades. LG

3. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

ok war halt auch blind danke fü antwort

4. Indista

Öhm, nö - die Runen müssen zuvor nicht freigeschaltet sein ;)

Ich habe mir auch zuerst das Skorpiongehege im Farm-Shop gekauft und danach erst die Runen freigeschaltet.
    Du verwechselst das evtl. mit der Insel. Dort muss man zuerst im Affentempel die entsprechende Statue freischalten, ehe man im Insel-Shop und auf dem Markt kaufen kann. Aber auf der Farm ist das nicht so und der Skorpion gehört zur Farm, er ist ein Farmtier.
    kein Problem, alles gut ;)

Goolohexe gefällt dies.
  5. aminos66

aminos66 Boardanalytiker

Hallo @EsRinsche, das muss man nicht machen. Du kannst ohne das Freischalten der Runen, Skorpion Gehege beim Farm Ausstatter kaufen und jederzeit aufstellen.

EsRinsche gefällt dies.
  6. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Hallo,
    im Farmshop wird mir nur das Skorpiongehege Gelb angezeigt. Das nützt mir aber nix, weil ich zum Bauen 5 Rote Skorpone brauche. Ich habe alles durchgeklickt und keinen Grundstall gefunden.
    Na, ja, macht nix - ich bin sowieso ziemlich eventmüde. Dann lass ich eben bleiben.

Habe es jetzt doch gefunden, war im falschen Gebäude.

7. Indista

super, dass du es doch noch gefunden hast :) Dann viel Erfolg dir beim Event und noch einen schönen Tag :)

8. EsRinsche

EsRinsche Laufenlerner

Stimmt, das musste man nicht in der Reihenfolge machen. :) War ein etwas chaotischer Eventbeginn... sorry ;)

9. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Moin, vermute ich richtig, dass die Skorpionpunkte, die man einzahlen muss auch mit Zuchtskorpionen eingezahlt werden können?

10. Indista

Moin Koschka50 :)

ja :)

11. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Moin Indista, danke für die schnelle Antwort. :inlove:

12. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

in der FAQ steht
    Habt Ihr ein Tier/Zuchttier zum Einzahlen gewählt, welches den einzuzahlenden Wert deutlich übersteigt, dann bekommt Ihr eine Abfrage, ob Ihr auch wirklich einzahlen wollt, denn der überschüssige Wert geht bei Einzahlung verloren
    Nun wollte ich die erste Stufe einzahlen
    Nun kommt da die Warnung
    ich soll ja 5910 Wert abgeben
    ich gebe 6 Skorpione ein und die Warnung kommt
    mit 5 kann ich nicht beenden
    was soll man denn da sonnst abgeben?
    es fehlen noch 160 an Wert??

14. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja

es ist wieder mal so gewesen, bei diesen Events, das man keine punktgenaue Einzahlung leisten kann. Ich habe selbst mit dem Event noch nicht begonnen. Aber möglicherweise kommt man bei einer Kombination aus Zuchttier/ normale Tiere auf weniger Verlust.

15. naranja

äh es geht um nur 800 an Wert bei der Warnung
    unter einem Skorpion kann man nichts abgeben
    es geht nicht um die 80 000
    da steht die Warnung
    benötigt 160
    Verlust 990
    ein Skorpion hat halt 1150
    ich finde diese Warnung überflüssig
    da man doch gar nicht sonnst abgeben kann
    ich müsste ja etwas abgeben was weniger an Wert als ein Skorpion hat
    das gibt es aber nicht :oops:
    Kann davon gerade kein Foto machen :)

16. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich hab jetzt das Event selber schnell mal begonnen. Möglicherweise liegt das ganze auch daran, das die Werte bei den Skorpionen aktuell ja verdoppelt sind. Und diese Warnung kommt ja generell, nicht nur bei den Skorpionen. Sie ist denke ich mal, nicht für jedes Tier einzeln programmiert, sondern allgemein auf die Werte bezogen.

17. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Das liegt am programmieren? Es kommt halt immer eine Abfrage wenn es den verlangten Wert übersteigt also auch bei der 1. Abgabestufe wo du entweder 6 Grundtiere abgibst oder 1 Tier der 1. Zuchtstufe- roter Skorpion und bei beiden über den Wert abgibst
    Wie soll das programmiert werden???
    Das ist doch nicht das erste Event wo diese Abfrage kommt

stitch und ]Panda[ gefällt dies.
  18. naranja

aber nicht bei so kleinen Werten
    da hatte ich das bestimmt noch nicht gesehen
    Edit: eben bei der nächsten Stufe getestet
    da hätte ein Hummer gereicht
    hab ne Libelle eingezahlt die liegt etwa 6000 drüber
    da kam keine Warnung
    Also ist das doch etwas komisch Programmiert

19. elfiblütenstaub

elfiblütenstaub Forenanwärter

wurde die Eventzeit gekürzt?? Es sollte doch um 14 Uhr enden aber es zeigt noch 4 Stunden an also ist schon um 13 Uhr schluss??
    Gruß Elfi

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nein, es werden nur noch die vollen Std. angezeigt, früher stand da mal, z B. 4.45 Std. heute nur noch 4 Std.aber es geht bis 14 Uhr

]Panda[ gefällt dies.