Rätsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xMostix gestartet, 18 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

War ja auch nur ein Späßchen.
    Die Antwort im Text finde ich grad nicht, alles zusammenrechnen wäre wohl Blödsinn, den Busfahrer kenne ich persönlich auch nicht.
    Von daher gebe ich mal ab. xD

PeterBaum gefällt dies.
  2. PeterBaum

PeterBaum Laufenlerner

3. Jule

Jule Freiherr des Forums

Guten Morgen
    Fehlt da nicht ein Satz: "Stell Dir vor ___ ____ der Busfahrer" :p;)xD
    dann wüsste ich auch die Antwort, aber der Satz steht ned dabei .... hmm :oops:
    bin schon sehr gespannt, wer die Lösung findet

Bea1703 gefällt dies.
  4. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Es geht nur um einen Satz. In meinem Text geht es eigentlich nur um ein Wort. Der ganze Text ist nur Verzierung.
    Dann beantworte die Frage ;) Du bist auf dem richtigen Weg!

Bea1703 gefällt dies.
  5. Jule

Jule Freiherr des Forums

aha - also doch

dann müsste es dieser Satz sei: Schon Morgens um 6.00 Uhr musst du am Bahnhof stehen.
    (ich bin 12 1/2 Jahre und paar Kekse alt ......... das sagt man bei uns so)xD

Busfahrer (ich) = 12 1/2 Jahre alt ? ;)

Bea1703 gefällt dies.
  6. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Na dann hast den Busführerschein aber bald gemacht xD

Bea1703 gefällt dies.
  7. Jule

Jule Freiherr des Forums

juchhuuuu ... freu, hüpf (besonders nach meinen blamablen Rechenkünsten von gestern) xD

und jetzt darf ich ein neues Rätsel? Hab eins, hoffentlich war das noch nicht:

Was möchte jeder werden, aber keiner sein?

Bea1703 gefällt dies.
  8. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

alt oder weise (klug/grauhaarig)

Der kleine Friedel wohnt mit seinen Eltern im 15.Stockwerk eines Hochhauses.
    Morgens fährt er bis ins Erdgeschoss mit dem Aufzug, mittags nach der Schule allerdings verlässt er den Aufzug schon im 12. Stock und läuft die restlichen Treppen nach oben.
    Warum fährt er nach der Schule nicht auch bis in den 15. Stock?

9. Jule

Jule Freiherr des Forums

ALT ist richtig :)
    Das war wohl zu leicht;)

Bea1703 gefällt dies.
  10. september69

september69 Admiral des Forums

Moinsen-
    weil er zu klein ist und nur bis an den Knopf für die 12. Etage kommt?

Neues Rätsel:
    Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor? ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  11. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Das M

12. Gentlemännchen

Genau das meinte ich mit: Ich kenne den Fahrer ja nicht. Das du dann in einem Quasi-Zitatin Umgangssprache zu verstecken ist richtig gemein gewesen... *buhuhuuuu* :cry:

xD

Das Fahrstuhlrätsel brachte mich gerade zu einem anderen, mit dem ich mich mal vordrängele 8)
    (Du hast ja keins reingestellt, und das M ist richtig, denk ich mal.)

In einem Hochhaus befindet sich im zweiten Stock eine Anwaltskanzlei, im fünften ein Steuerbüro und im 8. eine "Prostitätowierte".
    Welcher Knopf wird im Aufzug am häufigsten gedrückt?

13. Bea1703

Bea1703 Kaiser des Forums

Ich tippe auf 2.

Dann trag ich mal neues ein:

Herr Krause kommt in seine Jagdhütte, die sehr kalt ist.

Aus diesem Grunde will er sofort Feuer machen. Zur Verfügung stehen ihm nun eine Flasche Brennspiritus, eine Zigarette, ein Streichholz, einige Zeitungen und Brennholz.

Was zündet Herr Krause als vernünftiger Mensch zuerst an?

14. Gentlemännchen

Nix da! :p

Natürlich das Streichholz! 8)

15. Bea1703

Bea1703 Kaiser des Forums

Richtig - oh sorry also ist dein Rätsel noch offen - aber eine Prostitätowierte kenne ich nicht.

Dann schätze ich mal die fahren in den 5. und laufen dann -....-

16. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

E für Erdgeschoss?

Mzocker66 und Bea1703 gefällt dies.
  17. Gentlemännchen

Genau der. Schließlich wollen die alle wieder irgendwann nach Hause. :)

Bea1703 gefällt dies.
  18. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniert ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Wie kann er sich retten?

Mzocker66 und Bea1703 gefällt dies.
  19. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Man bin ich blöd!
    Jetzt hab ich schon das Raumvolumen ausgerechnet und dann kam der Geistesblitz:
    Er zieht den Stöpsel der Wanne!

Bea1703 gefällt dies.
  20. Storch11

Storch11 Lebende Forenlegende

xDxDxD
    ich hab auch erst die Formel überlegt, bevor das Duster sich lichtete, Stöpsel ziehen ist ja auch wirklich zu einfach

Bea1703 gefällt dies.