Rätselbäume / Rätselställe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von popant gestartet, 17 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

popant Kaiser des Forums

Wie sieht das eigentlich bei euch aus...
    Kauft ihr immer die Rätselbäume - oder Rätselställe??

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich hoffe es artet hier nicht in einer wilden Diskussionen bezogen auf EG-Einsatz oder nicht, aber ich kaufe die "reinen" Rätselbäume und -ställe nicht mehr.

Einzig allein was ich noch an Bäumen mitnehme ist der Doc Baumbola, aber auch nur wenn interessante oder (viele) neue Bäume dabei sind.

Katzenhausen und popant gefällt dies.
  3. cow

cow Laufenlerner

so gut wie nie. Meistens kommen die irgendwann als Gewinn in einer Quest, oder lassen sich eintauschen beim G+T.
    Bisher fehlt mir an Ställen nur Löwe, Nashorn und Falke, aber ich bin sicher die kommen auch irgendwann zu mir. Entsprechendes gilt für die Bäume. Und um sicher an die Neuheiten zu kommen, müßte man das Paket nehmen, ansonsten ergattert man doch nur den 20. roten Panda Stall oder den 35. Affenbrotbaum. Dafür gebe ich kein EG aus.

Feldmaus und popant gefällt dies.
  4. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Früher habe ich mir immer welche gekauft, meist so lange, bis ich die fehlenden Bäume oder Ställe entweder hatte oder meine Bekannten genug davon hatten, dass wir tauschen konnten. Der Bärenstall war der letzte Stall, den wir alle unbedingt haben wollten, ich werde das niemals vergessen. Wir hatten einen Livechat, den hatten wir uns auf dem Fernseher laufen lassen, damit wir alle mitschauen konnten. Da haben wir verschenkt und getauscht wie verrückt. Ich habe zwar keinen Bärenstall bekommen, aber einen Rentierstall Classic ++, das war ein absolutes Highlight für mich.

Danach kam die Baum- und Stallschwemme und mittlerweile gibt es nicht nur Unsummen an Bäumen, deren Namen ich noch nie gehört habe, mittlerweile müssen die schon sogar Namen mit Sonderzeichen aus anderen Sprachen benutzen, die man nicht einmal mit einer deutschen Tastatur mehr schreiben kann. Bevor man einen bekommen hat, den man sucht, gibt es schon 10 neue. Und wenn man welche kauft bekommt man nur die, die man schon zur Genüge im Inventar herumgammeln hat.

Gekauft habe ich deshalb schon lange keine Bäume und Ställe mehr, aber bis vor kurzem habe ich mir die möglichst erspielt, wenn es welche gab. Das habe ich seit heute ebenfalls aufgegeben. Nachdem ich nur wenig Memoryspiele absolviert habe, weil ich keine Ställe und Bäume mehr abreiße wegen TP, wollte ich mir aussuchen was ich nehme, Tikkibäume oder -Ställe oder normale. Habe dann mal reingeschaut was drin ist und festgestellt, dass das lauter alter Krempel ist, älter als ein Jahr und nichts davon habe ich noch nicht. Also muss ich auch keine TP mehr anbauen um Ställe und Bäume für die Taler zu holen. Das hilft mir sehr meine Freizeit wieder ein wenig mehr für mein RL zu nutzen ohne den Eindruck zu haben ich habe etwas versäumt.

Katzenhausen und popant gefällt dies.
  5. zitrone1961

zitrone1961 Foren-Grünschnabel

Ich kann auch viele Quest nichts abschließen, weil einfach Bäume oder Tiere fehlen. Spiele Farmerama nur noch halbherzig. Wer die Möglichkeit hat HayDay zu spielen sollte es tun. Bessere Grafik kein Kaufzwang um ans Ziel zu kommen und keine starre Festlegung wo was hin kommt. Man kann die Farm gestalten wie man will. Tiere sind vor allem erkennbar und laufen frei herum.

popant und Katzenhausen gefällt dies.
  6. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ich habe in den ersten Jahren immer die Angebote von neuen Ställen und Bäumen genutzt, da hatte es auch noch Sinn, sie wurden auch gebraucht. Jetzt ist es so, dass irgendein neuer Baum erfunden wird um ein Farmhallenquest zu erledigen und dann wird der Baum nicht wieder gebraucht und landet im Inventar bei den anderen 4000 Bäumen, die dort ungebraucht stehen. Mit den Ställen läuft es genauso, mein Habenwollengen ist inzwischen stark reduziert und wird hoffentlich so bleiben. Da wurde dann der Eierbaum, Milchbaum, Honigbaum etc. erfunden, was vollkommen unrealistisch ist und die hergestellten Werkstuben für diese Produkte landeten im Inventar aus Platzgründen und es wurden wieder neue Ställe zum Kauf angeboten und so geht es immer weiter - leider. Sicher muss und soll BP auch Geld verdienen, aber fast täglich kommen neue Kaufangebote, die oft sinnlos sind. Ich habe mein kaufen auf EH, Premium und auch mal SF reduziert. Ab und zu nutze ich den Doc und habe damit bessere Erfahrungen gemacht und kann mir aussuchen was ich möchte, beim letzten Angebot habe ich mehrere Löwen und Schnecken bekommen, was mich nur ein kleinen Teil von dem gekostet hat, als wenn ich ein Paket gekauft hätte, und so wird es auch bleiben. Bei den Baumpaketen ist nur ein neuer Baum dabei, der Rest alte Bäume fürs Inventar, werde auch dort mehr den Doc nutzen.
    Es ist so schade was aus dem einst so schönen Spiel entstanden ist.

*Bauernmaid* und popant gefällt dies.
  7. Mantel1947

Mantel1947 Kenner der Foren

es kommen ja immer nur Bäume die man nicht mehr braucht >:(! Bäüme und Ställe zur Erfüllung von Quests bekommt man ja doch nicht !!! Farmerama ist nicht mehr das was es mal wahr:mad::mad:!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.