Rätselbäume

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elza1 gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elza1

elza1 Foren-Graf

Guten Morgen allen Frühaufstehern,

ich bin ja noch nicht all zu lange dabei, habe mich aber durch den Sommerkalender sehr schnell hochgelevelt (Farm 45, Insel erst 17). Das Event mit den Rätselbäumen interessiert mich ja brennend. Bisher habe ich ohne Echtgeld gespielt und überlege nun doch, um mir die Bäume zu kaufen, zumal einige ja zum letzten Mal dabei sind. Insgesamt sind es ja 60 Bäume zum Teil bei der Entwicklung vom erreichten Level abhängig, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich die Tiki-Rätselbäume z. Bsp. im Inventar lassen und später einsetzen oder entwickeln diese sich dann nicht mehr? Was kann man mit diesem Überschuss an Bäumen noch anfangen? Denn verkaufen schein nicht zu funktionieren. Alles im Inventar lassen, scheint ja auch nicht effektiv zu sein. Könnt Ihr mir als erfahrene Farmer ein paar Tipps vermitteln? Das wäre ganz toll.
    LG elza1

2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Guten Morgen Elza,
    du kannst die Rätselbäume im Inventar lassen. Egal, wann du sie aufstellst, sie entwickeln sich immer bis zu den Bäumen, welche du levelabhängig auch bekommen kannst.
    Und wenn du deine ganzen Bäume nicht mehr aufstellen kannst, musst du sie im Inventar lassen. Manchmal stelle ich auf der Insel nur Bäume auf oder nur Felder oder nur Ställe. Oft aber auch gemischt. Momentan stehen dort nur Bäume und Ställe, auch im Hinblick auf das Event, das am Montag beginnt.
    LG, Leokay

AUK1 und hexiteufel gefällt dies.
  3. Firefighter1959

Firefighter1959 Nachwuchs-Autor

Bei sovielen neuen Bäumen ist es eine üble Sache, wenn man keinen neuen Baum erhält. Bin ziemlich angepisst

sonnenhof1 gefällt dies.
  4. kalua

kalua Admiral des Forums

Hallo Elza,
    es möge mich jmd korrigieren, wenn ich jetzt Unsinn schreibe, aber soviel ich weiß sind alle Sonderbäume ab level 2 - es können sich aber auch "normale" Bäume oder Upgrades aus den Rätselbäumen entwickeln und diese sind dann levelabhängig. Es gibt einige Events mit Sonderbäumen, ich bin nicht sicher, welches du meinst, aber es sind nicht mehr alle Bäume bei den jetzigen Rätselbäumen zu bekommen, einige waren schon vorher "zum letzten mal dabei". Es gibt aber immer wieder mal alte Rätselbäume zu gewinnen oder manchmal auch zu kaufen. Überschüssige Sonderbäume kann man mit etwas Glück beim G+T gegen Bäume tauschen, die man noch nicht hat. Es ist nicht schlimm, mal ein paar mehr Exemplare von einem Baum zu haben, dadurch kannst du schneller produzieren, wenn mal größere Mengen von einer Sorte verlangt werden. Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
    lg

5. elza1

elza1 Foren-Graf

Danke für eure Antworten.
    LG und einen schönen Sonntag.
    Elza

6. Mu-mi1990

Mu-mi1990 Forenanwärter

Habe mir von den neuen Rätselbäumen je einen geholt. Der Tiki- Rätselbaum wurde ein Khaki- Baum -> o.k., habe mich darüber gefreut.
    Der andere Rätselbaum ein Duftbaum-> das kann doch wohl nicht wahr sein, für 5 TG ein Duftbaum! Warum steht dann "neuer" Rätsel-
    baum? Das ist Betrug und Verdummung der Spieler.

7. den duftbaum kann man nicht mehr bekommen, auch nicht beim farmausstatter, ob man den am rad noch erdrehen kann weiss ich nicht aber
    wenn er jetzt dennoch dabei ist dann ist das eher glück :)viele haben keinen, auch ich hab leider nur einen :p und würde mich freuen wenn ich mehr davon hätte :)
    LG schneeglöckchen

8. Mu-mi1990

Mu-mi1990 Forenanwärter

Das dürfte ja nun wirklich nicht das Problem sein. Duftbäume gab es massenhaft bei der Tauschaktion.
    Trotzdem ist meine Frage" warum steht dann neuer Rätselbaum" nicht beantwortet!
    Fühlt sich hier überhaupt noch jemand für die Probleme der Spieler verantwortlich?

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
  9. danke für den tip mit der tauschaktion :)
    ansonsten aber hast du recht denn der duftbaum war bei den rätselbäumen tatsächlich nicht aufgeführt und nun bin ich gespannt ob du auf deine frage eine erklärung bekommst. vielleicht bei den allgemeinen fragen, da ist eher ein verantwortlicher da.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
  10. SORAG

SORAG Forenanwärter

Ich möchte mal ein Lob aussprechen! Diese ganzen exotischen Bäume, die man hier kennenlernt, sind ja interessant. Hab manche Namen noch nie gehört und gegoogelt. Was es da für leckere Früchte gibt!!! Würde gern mal naschen!!!