Rätselstall Drache & Phoenix und die Maus

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SammyJoe82 gestartet, 5 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Der alte Thread ist zu, aber es häufen sich die Hinweise, dass die dort gemachte Aussage nicht stimmt.

Zum einen bekam ich eine Eule, die mich dazu veranlasst hat, nochmal im Forum zu wühlen. Eines der ersten Ergebnisse ist das hier:

https://board-de.farmerama.com/inde...geburtstagsschmaus.40237/page-60#post-1622036

Zwei Mäuseställe aus dem beim Geburtstagsschmaus zu gewinnenden Phoenix-Rätselställen.

Ich wäre also dankbar, wenn die hier gemachte Aussage nochmals überprüft wird:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/rätselstall-drache-phoenix-und-die-maus.40750/

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    habe auch noch mal bei den Rätselställen gesucht.
    Beim Rätselstall "Phoenix ist die Maus dabei.

Die Angabe "Mai 2013 - letzmalig dabei Mai 2015" aus der FAQ bedeutet für mich, dass die Maus nur in den nachfolgenden Rätselställen nicht mehr dabei ist.

3 Wochen nach dem 8.Februar wird es dann die "Maus orange " und höher bei den Rätselställen geben. Müsste ja wie bei allen anderen normalen Tieren sein. Eigentlich müsste es dann auch die Käserei und ihre Upgrades bei den Rätselställen geben.

LG
    roteelster

Edit: Habe noch mal Daten verglichen.

Da der Rätselstall " Poenix" aber im Juli statt gefunden hat, müsste es eigentlich in der FAQ heißen. Mai 2013 - letzmalig dabei Juli 2015

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    smaily70 und SammyJoe82 gefällt dies.
  3. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo SammyJoe, natürlich gab es den Mausstall letztmalig beim Rätselstall "Phoenix": https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/mysteriöse-rätselställe.29558/#post-1122052
    Dazu hingehend werden wir die FAQ berichtigen.
    Entschuldige! :).

4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Hmm.. meine Eulenpartnerin sagt, auch im Drachen wäre er noch drin.

Nun bin ich gänzlich verwirrt o_O

smaily70 gefällt dies.
  5. roteelster

Der "Drache" lag ja vor dem "Phoenix". Da muss die Maus ja noch dabei sein.
    LG
    roteelster

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Jepp, laut FAQ ist die Maus beim "Drachen" dabei, denn "Phönix" kam erst danach und dort ist die Maus letzmalig dabei gewesen.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-rätselställe-mysteriöser-stallmeister.36596/

In der FAQ beim "Drachen" steht es aber falsch drin.

SonderstallBildWerkstube?Eventdabei seit - bisnoch erhältlich
    Mausstall[​IMG]KäsereiFraggle in Not (2013)
    Opus Käsi (2014)
    Mai 2013 - Mai 2015Wassermann
    Schild
    Juli 2015 wäre korrekt

7. Yoshie

Yoshie Guest

Da der Rätselstall "Drache" vor dem Rätselstall "Phoenix" kam, ist der Mausstall dementsprechend dann auch im Rätselstall "Drache" zu erhalten, richtig. Das schrieb ich vorhin aber auch schon. ;).
    Hallo little-nici, wir werden es berichtigen. :).

smaily70 gefällt dies.
  8. roteelster

Hallo,
    du hast das mit der Änderung für den "Phoenix" wirklich schnell hinbekommen.

Aber leider zieht das einen ganzen Rattenschwanz weiterer Änderungen nach sich, nämlich bei allen Rätselställen ab Mai 2013.

LG
    roteelster

9. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Gnaaa... Ich sach ja, mit den Tabellen und "letztmalig dabei", ect.pp. ist total verwirrend für mich.

Also nochmal auf das einfachste heruntergebrochen:

Wenn ich Phoenix und Drache NACH dem 8.2. aufstelle, kommen da dann immer noch Mäuse raus?!

smaily70 gefällt dies.
  10. little-nici

Ja....
    Nach dem 8.2. sind diese Rätselställe immer noch namentlich versehen, hier "Drache" und "Phönix". Und aus denen kannst du auch dann noch die Maus bekommen.

smaily70 gefällt dies.
  11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Sicher? Sind doch dann keine Rätselställe mehr :eek:

smaily70 gefällt dies.
  12. little-nici

Aber die Maus ist diesen Rätselställen noch zugeordnet, damit kann da die Maus rauskommen. Da wird es ganz sicher keine Umstellung seitens Betreiber geben.

smaily70 gefällt dies.
  13. Yoshie

Yoshie Guest

Wenn du deine Rätselställe frühstens am 1.3.2016 aufstellst, dann hast du die Möglichkeit auf farbige Upgrades der Maus. ;).
    Und, wenn du deine Rätselställe bis zum 8.2.2016 aufstellst hast du lediglich die Möglichkeit einen normalen Mausstall zu bekommen, den du ab dem 8.2.2016 dann für MPs kaufen kannst.

Edit sagt: Die FAQ dazu ist nun abgeändert. Entschuldigt für die Verwirrung. :).

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    smaily70 gefällt dies.
  14. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Also interpretiere ich das richtig, dass ab dem 1.3. keine normale Maus mehr drin ist?

smaily70 gefällt dies.
  15. Yoshie

Yoshie Guest

Ab dem 8.2.2016 sollten keine normalen Mausställe in den Rätselställen mehr enthalten sein. Ab dem 1.3.2016 sind dann die farbigen Upgrades der Maus in den Rätselställen.

smaily70 gefällt dies.
  16. little-nici

Ich dachte, das die Rätselställe einen Zusatz bekamen, damit man diese besser zuordnen kann. Wenn ich in einem halben Jahr einen Rätselstall "Drache" aufstelle, könnte ich ja laut FAQ eine Maus bekommen. Und nun ab dem 1.3. doch nicht, sondern eher ein Maus-Upgrade? Dann stimmt eure FAQ aber überhaupt nicht. Verwirrt bin.

smaily70 gefällt dies.
  17. Yoshie

Yoshie Guest

Den Mausstall, normal kannst du ab dem 8.2.2016 nicht mehr im Rätselstall "Drache" erhalten, da er ab diesem Tag im Shop gegen MPs zu kaufen ist. Sobald ein Sonderstall den Weg in den Shop findet, verliert er den Sonderstall-Status und wird zu einem normalen Stall.

smaily70 gefällt dies.
  18. little-nici

Hm... ok. Auch wenn das alles sehr fragwürdig ist.

Mich würde an dieser Stelle auch mal interessieren, ob das die neue Marschrichtung von BP ist: Sonderställe abzuwerten, die man zuvor für Euronen gekauft hat.-.- Die Maus ist ja nicht der 1. Sonderstall, den es dann beim Farmausstatter für MP's gibt. -.-
    Bitte diesbezüglich mal um Nachfrage. Dann kann ich mir die Rätselstallmeister-Käufe nämlich klemmen und warten bis ich sie für MP's erhalte. Im Inventar habe ich derzeit 20 Mäuseställe sowie Upgrads gelb und orange, das waren keine Spielgeldeinkäufe.

smaily70, 9140denise, kermitt279 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Denke ich auch,
    kaufe sowieso keine Rätselställe mehr, jetzt noch weniger :)
    Die Mäuse wurden mir hinterher geworfen, 25 Mausställe + Upgrade 1 X gelb und 1 X orange.

Aber jetzt...wer sich viele Rätselställe leistet, und dann etliche Dinger bekommt die nicht lange danach zu normalen Tieren werden, das ist doch irgendwie nicht ganz fein, oder?

20. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo little-nici, ich weiß diese Antwort hast du hier im Forum schon zu genüge zu lesen bekommen, aber darüber haben wir keine Infos. :(

smaily70 gefällt dies.