Rätselstall Wassermann

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich war eben total überrascht als ich auf einer meiner Farmen einen Rätselstall Wassermann gefunden habe - woher ist der ? Und welche Ställe können sich daraus entwickeln ?
    Und nein es ist keiner der alten Rätselställe - ich besitze auf der Farm auch noch alte Rätselställe ohne "Beinamen"

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
    FloS2, Magitta7070 und -crazychick- gefällt dies.
  2. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Kubikus,

also rein logisch betrachtet, könnte es sich um diesen hier handeln: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/10-07-2014-mysteriöser-stallmeister.10667/

Warum? Weil auf dem Bild der Frosch ist und bei den Stallmeistern immer der neuste Stall bzw. das Tier abgebildet wird. Vielleicht wurden oder werden diesen alten Stallmeistern ohne Namen nun Namen zugeordnet. Auch der Name Wassermann würde thematisch zum Frosch passen.

LG Flo

Edit: Die Namenszuordnung könnte vielleicht damit zusammenhängen, weil ein Mod die Idee der FAQ-Überarbeitung zu den Stallmeistern weiter geben wollte. Man will zu den Stallmeistern eine Übersicht erstellen. Die Übersicht soll zeigen, aus welchen Stallmeister welche Ställe sich entwickeln können. Und da wäre eine Namenszuordnung zu ehemaligen Stallmeistern sinnvoll.

Kubikus und Magitta7070 gefällt dies.
  3. Anguana1

Anguana1 Stammspieler

Ist ja witzig,ich hab bei mir nachgesehen und 9 Rätselstall "Schild" entdeckt.Das müßte dem Bild nach der Stallmeister sein bei dem der Igel als neuer Sonderstall ins Spiel kam.

LG Anguana

Kubikus, FloS2 und Magitta7070 gefällt dies.
  4. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Das passt zusammen, vor allem von der Reihenfolge. Rätselstall Dämmerung war der erste mit Namen, davor war der Frosch und davor der Igel. Es sieht so aus, als ob nach und nach nachträgliche Beinamen eingeführt werden. Als nächstes wäre der Storch dran.

Danke Anguana für den Hinweis ;)

LG Flo

5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Wäre nur schön wenn es dazu eine offizielle Info vielleicht geben könnte, damit man Bescheid weiß

Sizilianer5 und FloS2 gefällt dies.
  6. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Sehe ich genauso. Vielleicht wäre es ganz gut gewesen, so was vorher als OA bekannt zu geben. Und vielleicht könnte man das in Zukunft beachten?

Edit: Ich hätte noch eine zusätzliche Frage bezüglich der Namensgebung. Liege ich richtig, dass man für die Bezeichnung Orion, Leier, Wassermann und Schild Sternbilder als Namensgeber genommen hat?

Alle vier Namen sind Sternbilder und bei Leier gibt es keine andere sinnvolle Namensherkunft, außer jemand kann mir erklären, was ein Schnabeltier mit einem Musikinstrument zu tun hat. Oder ein Igel mit einem Schild.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    Kubikus, Sizilianer5 und dickusch gefällt dies.
  7. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Na, ihr habt aber "Wünsche"xD
    Ist doch keiner da der die OA bekannt gibt.

Solch alten Ställe und Bäume habe ich nicht mehr im Inventar. Aber die neuen häufen sich ;)
    Da ich ja kein Mega-EP-Tag mehr mit mache warte ich "geduldig" (hab ich ja hier im Forum lernen müssen) auf einen 100 oder 200% EP am Wheel. Es werden also noch Ställe/Bäume dazu kommen.;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    lamebrain und U19600 gefällt dies.
  8. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ich habe 2 Rätselställe *Leier* - bin neugierg was da rauskommt

9. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Da hier nach 24 Stunden noch keine Antwort von einem Mod erfolgt ist, erinnere ich daran, dass hier noch Fragen offen sind. Die Fragen von Kubikus sind in Post #1 und eine weitere Frage von mir in Post #6. Über Antworten zu den Fragen wäre ich sehr erfreut. Vielen Dank!

LG Flo

10. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

bei leier könnte theoretisch das schnabeltier rauskommen. steht zumindest in der faq zu den rätselställen und auf dem bildchen ist auch ein schnabeldings zu erkennen (wenn auch sehr schlecht)
    @FloS2 - das auf den rätselställen die neuen tierchen abgebildet sind, ist mir in all den jahren bisher noch nicht aufgefallen. danke für die info!!

11. raziel4711

raziel4711 Laufenlerner

Darf ich euch mal fragen, warum ihr die Ställe nicht aufstellt? Bei mir bleiben die nicht lange im Inventar, bin zu neugierig was bei raus kommen könnte.

Rickie12 gefällt dies.
  12. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Ich bin auch immer viel zu neugierig.

raziel4711 gefällt dies.
  13. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Die Hoffnung stirbt zuletzt xDxD

14. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Bitte hier keine weitere Diskussion über Rätselställe - sonst gehen die Fragen unter und der Thread wird ohne Beantwortung der Eingangsfragen geschlossen.

Vielen Dank und LG Flo

15. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Kubikus :), Hallo Anguana :)

nach einigen Nachfragen und Nachforschungen habe ich folgendes herausgefunden:

Rätselstall ‚Schild‘ ist vom 05-2014
    Rätselstall ‚Wassermann‘ ist vom 07-2014

Mir sagten die beiden Bezeichnungen auch nichts, egal wie sehr ich mir den Kopf zerbrach. Umso froher bin ich, dass ich euch des Rätsels Lösung jetzt mitbringen konnte.

lg

=Mondtau=

Kubikus und Eva912 gefällt dies.
  16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

schön - auf die Daten bin ich selber inzwischen gekommen - ich hätte aber gerne dass es für solche Änderungen eine Bekanntmachung gibt, denn ich hätte schon gerne gewusst wenn ich gefragt werde, worum es sich handelt ....
    Weshalb werden solche Dinge nicht publiziert ? Muss es erst hier im Forum seitenlange Diskussionen über so etwas geben ? Noch dazu das Unverständnis dass man ewig auf Antworten warten muss ?
    dennoch
    herzlichen Dank für deine Bemühungen =Mondtau=

FloS2 gefällt dies.
  17. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Kubikus und =Mondtau=,

erstmal vielen Dank =Mondtau= für deine Nachforschungen und Bemühungen. Ich hätte da aber noch einige Fragen, die noch offen sind:

1. Seit wann gibt es die Namen für die älteren Stallmeister (vor den Stallmeistern Mitternacht + Dämmerung hatten die keine Namen gehabt)? Welche Beweggründe gibt es für die nachträgliche Namenszuordnung?

2. Werden noch mehr älteren Stallmeister Namen zugeordnet?

3. Liege ich richtig mit der Annahme, das die Namen (Orion, Leier, Schild und Wassermann) von Sternbilder stammen? Wenn ja: Gibt es dafür bestimmte Gründe, warum man gerade Sternbilder als Namensgeber genommen hat?

4. Da es Informationen sind, die für alle Spieler interessant wären (gerade die nachträgliche Namenszuordnung): Könnte man dazu eine OA mit den ganzen Informationen veröffentlichen? Damit wäre sicher gestellt, das ein wesentlich großer Anteil der Spieler davon in Kenntnis gesetzt wird.

Ja ich weiß, ich bin ein wissbegieriger Mensch und stelle gerne Fragen, worauf Antworten mir sehr lieb wären. ;)
    Du kannst dir aber ruhig Zeit lassen und brauchst nicht sofort in Hektik zu verfallen. :)
    Vielen Dank schon mal für deine Bemühungen und ich freue mich, wenn du so viel heraus bekommen könntest, wie es nur geht.

LG Flo

Edit: Ich fühlte mich ein klein wenig ignoriert von dir.... nur mal so am Rande...

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
    Kubikus gefällt dies.
  18. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo @FloS2 :)

ich muss dich/euch leider auch noch etwas länger warten lassen - aber ich komme wieder - versprochen ;)

lg

=Mondtau=

FloS2 gefällt dies.
  19. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Guten Abend =Mondtau=,

*hust* Auf Seite 7 abgerutscht *räusper* Gibt es schon irgendwelche Antworten *schluckauf* :)

LG Flo

20. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo FloS2 :)

entschuldige bitte vielmals, dass mir es durchgegangen ist, mich hier zu kümmern :oops: danke dir für deine Erinnerung :)

Dann schau ich mal, ob ich dir weiterhelfen und die gewünschten Informationen für dich in Erfahrung bringen kann.

lg

=Mondtau=

edit:

Du darfst nach dem Wochenende gerne nochmal nachfragen - vielleicht am Dienstag? Falls ich mich bis dahin noch nicht mit Antworten zurück gemeldet habe, einverstanden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.