Rätselstall Wassermann

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo =Mondtau=

du bist aber pöse zu mir, wie konntest du mich nur vergessen.... [​IMG]

Strafe muss sein: [​IMG] ... und jetzt kannst du Lumino vorbeischicken, bei ihm warte ich schon seit über eine Woche auf eine Rückmeldung zum Thema Gruseln oder gibt diesen weiter: [​IMG]

So jetzt geht es mir wieder besser und die Welt ist wieder in Ordnung: [​IMG] [​IMG]

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und [​IMG]

LG Flo

2. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo FloS2 :)

es ging dann doch schneller als ich dachte :)

1. Ich habe die Information erhalten, dass die ehemaligen mysteriösen Stallmeister schon seit Mai 2014 einen Beinamen erhalten haben. Ich habe dir mal den Link zur niederländischen FAQ mitgebracht, aus welcher das zu ersehen ist.

FAQ Mysterieuze Stallenbouwer

Demnach ist es so, dass keine nachträgliche Umbenennung stattgefunden hat.

2. Heißt gleichzeitig, dass den mysteriösen Stallmeistern vor 05/14 kein Beiname zugeordnet wird.

3. Dazu konnte ich keine Information erhalten

4. Kann ich dir nicht sagen - ich denke, das erledigt sich dann mit der Überarbeitung der FAQ, die wie die niederländische aufgebaut werden soll.

So, ich glaube ich habe alle Punkte erfasst.

lg

=Mondtau=

3. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Huch das ging aber nun flott.. wolltest du dich vor dem [​IMG] wohl noch schnell retten. ;)

Vielen Dank! Gut solang bin ich noch nicht bei Farmerama (erst seit März 2015). Es hatte mich nur gewundert, da laut Altfarmer diese beiden Beinamen (Schild und Wassermann) nicht bekannt waren und die Stallmeister angeblich vor Mitternacht und Dämmerung keine Namen hatten (selbst in der OA bzw. FAQ von Wassermann und Schild steht dieser nicht drin).

Also bei den Namen (Schild, Wassermann, Orion und Leier) bin ich mir sehr sicher, dass die Namen an Sternbilder angelehnt sind. Es wäre halt mal interessant gewesen, von den Entwickler zu erfahren, warum gerade Sternbilder als Namensgeber gewählt wurden (und zweimal dazwischen was anderes).

Die FAQ/Tabelle aus den Niederlanden gefällt mir (auch wenn ich niederländisch nur teilweise verstehe - Danke an Toontje für die Weitergabe der Info). :D Genau so eine tolle Übersicht zu den Stallmeistern fehlt hier im Forum. Bitte nachmachen! :)

LG Flo

Edit: Ich sehe gerade, die Niederländer haben zu jedem Sonderstall eine eigene FAQ. Man könnte sowas auch hier machen und in der Tabelle entsprechende Links setzen. Und bitte zu den Setzlingen ebenso so eine tolle Tabelle (Klick mich). :)

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
  4. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

na wer lässt sich schon gerne den Allerwertesten versohlen ;) - nein, ich hatte einfach Glück, dass sich ein netter Mensch gleich an die Arbeit gemacht und die Antworten besorgt hat :)

Ich muss gestehen, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die myst. Ställe von 05 und 07/14 diese Beinamen damals hatten - ich kann dazu auch nichts weiter sagen, tut mir leid.

Was die Überarbeitung der FAQ betrifft, da ist einiges geplant, soweit ich das verfolgen konnte. Das niederländische Forum soll da schon als Anhaltspunkt dienen, ob auch in dem von dir genannten Punkt, das weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen? ;)

lg

=Mondtau=

5. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo =Mondtau=,

da hast du aber Glück und entgehst gerade noch mal der Strafe. ;) Der liebe Lumino leider nicht, der erhält seine gerechte Strafe. :p
    Da die Info aus den Niederlanden war, weiß ich ganz genau, wer dahinter gesteckt hat. Also noch mal ein liebes Dankeschön an Toontje.

Ja siehst du, irgendwie komisch mit den beiden Namen. Das ist hier niemand vorher aufgefallen und wie gesagt, in den alten OA und FAQ im Archiv sind diese Namen nicht zu finden. Aber auch egal, es bleibt halt ein Rätsel. :)

Bitte - überarbeitet die FAQ und passt diese den aktuellen Gegebenheiten an. Und vielleicht ist sogar eine komplette Neuauflage die beste Lösung. Die überarbeitete Bahamarama-FAQ war eine etwas ärgerliche Angelegenheit und ungeschickt gemacht, weil die alte FAQ größtenteils nur kopiert wurde... *hust*

Ich finde die niederländische FAQ ist da ein gutes Vorbild. Wichtig wäre es auch Sachen in die FAQ aufzunehmen, die bis jetzt dort noch nicht vorhanden sind, z.B. die luftigen Grüße (wenn ich richtig liegen sollte und diese nicht in der FAQ sind ;)). Eine zweite wichtige Sache wären Bilder auszutauschen, bei denen sich in der Zwischenzeit im Spiel grafisch etwas verändert hat (als Neuling war es nicht immer leicht irgendetwas im Spiel anhand der Bilder in der FAQ wieder zu finden). Ganz genau, lassen wir uns überraschen und nehmt euch lieber etwas Zeit. Das ist alle Mal besser als irgendwas überstützt zu machen. Damit könnt ihr vielleicht auch weiteren Unmut bei den Spielern vermeiden. :)

Dann danke ich dir soweit vielmals und wünsche dir noch mal eine Gute Nacht. Und vergiss nicht den Schlüsseln umzudrehen und die Tür bitte leise schließen - ich habe empfindliche Ohren (sag das mal Habaneri ganz lieb von mir). :music:

LG Flo

6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Ich werde deine Anregungen gerne an die zuständige Stelle weitergeben und an Toontje auch dein Dankeschön :)

Was die Nachricht an Habaneri betrifft... würde ich dich bitten, mit ihr zu regeln oder zu besprechen, was dir da auf der Seele liegt - sie ist auch per Eule erreichbar (wollts nur erwähnt haben ;))

Ich wünsche dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende... mit dem abschließen warte ich mal noch, nicht dass Kubikus als TE noch eine Frage dazu hat :)

lg

=Mondtau=

7. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vielen Dank für die Weiterleitungen :)

Ah stimmt.. *Ich doof*... vorher noch dran gedacht, dir zusagen bitte nicht abschließen, da ich nicht der TE bin und jetzt trotzdem gemacht..

[​IMG] und LG Flo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.