Rückgabe der gekauften Upgrades DocMacBocks Päuschen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Okeanos gestartet, 3 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Hallo nach HH,
    ich habe die 3 Pakete vor der Änderung der FAQ gekauft. Nun gibt es für die 3 zusätzlichen eine Aufwertung von sage und schreibe 400 EP und 1 Apfelbox mehr und das für 8,50 € ?
    Hätten sie wenigstens den Bonus um 10% pro Paket aufgewertet, aber so wird das nichts.
    Ich möchte die gekauften Pakete zurück geben.
    Muss ich mich direkt an den Support wenden ?

    Danke
    Okeanos
     
  2. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Okeanos, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben - das hält es übersichtlicher :) Du kannst es gerne versuchen - versprechen kann ich aber nichts. Bedenke aber, dass es ja auch sein kann, dass du es nicht schaffen könntest alle Upgrades zu erspielen - diese würden dir dann fehlen. Ich persönlich behalte meine Upgrades aus den Körben - auch wegen den anderen Sachen die drin waren.
     
  3. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Jetzt wird es ärgerlich, Kylwalda.
    Auf Grund der durch die FAQ-Änderung falsch gewordenen Auskunft von Anguana (#25), die Upgrades kaufen zu müssen, wenn die Items komplett werden sollen, wurden die Körbe mit den Upgrades gekauft. Ich zumindest brauche ansonsten keine Körbe und hätte sie ohne die Upgrades auch nie gekauft.
    Insofern bestehe auch ich auf Rücktritt vom Kauf und habe diesbezüglich den Support angeschrieben.

    Ganz nebenbei - Auch wenn man 50 Sudü und einen EP-Bonus S zu den paar EP und zur Apfelkiste dazurechnet, wäre der Kauf für mich völlig uninteressant gewesen. Das darf mit der TG-Gutschrift selbstverständlich alles wieder zurückgebucht werden. Und darum, alle Upgrades zu schaffen, kümmere ich mich gern allein.
     
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Du weist aber schon wann der Post von Anguana (Mittwoch, 11 Uhr 42) geschrieben wurde und wann es die Änderungen (gestern, Freitag 18 Uhr 09) gab?
    Sorry, ich kann euch alle wirklich gut verstehen - ich habe die Upgrades ja auch gekauft und hocke nun drauf eventuell. Aber ohne weitere Informationen kann ich von hier aus leider nichts anderes tun - so gerne ich es auch machen wollte.
     
    Iso-Hampuri gefällt dies.
  5. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Natürlich weiß ich das, darum schrieb ich ja
    Das ist doch wohl nicht missverständlich, niemand gibt Anguana Schuld.
    Aber Beschwichtigungsversuche nach dem Motto "Behalt die Dinger doch lieber, vielleicht brauchst du sie ja doch" finde ich unnötig.
     
  6. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? nicht schaffen ? weshalb denn nicht ? Weisst du da mehr als wir ? Die erste Hürde hab ich geschafft und ich bin auch am Überlegen ob ich das zurückbuchen lasse, denn ich hab die unter total anderen Voraussetzungen und Wertsteigerung für meine eingesetzten TG gekauft als sie jetzt gülltig sind und das ist nachweisbar - ich hab Screens gemacht wann das geändert wurde. Und ich kann ja anhand der Zahlungsbestätigung per Mail nachweisen wann ich gekauft habe und wie da die Bedingungen waren. Ich finde es auch unverschämt für die paar Boxen mehr so einen Preis zu verlangen. Mir ging es nie um den EP-Bonus da der auf der Insel ja nicht wirkt und Superdünger brauch ich bei einem 5stelligen Bestand sicher auch nicht. Ich hab die Upgrades gekauft weil ich das Item komplett haben wollte um den Bonus voll auszuschöpfen.
    Die jetztige Laufzeit des Items bringt überhaupt nichts, da ich auf der Insel 1 Ernte mit Items am Tag habe, also steht das Teil 10 Stunden nutzlos rum

    Zumal ich bei den Boxen eh nicht auf dem Lucky-Server mit den Feenfanten oder goldenen Tierboxen meine Farm habe ... erwarte ich auch da nix besonderes
     
  7. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Ich habe den Support deswegen angeschrieben und um Rückbuchung gebeten... die erste Antwort war negativ, man verweist auf die AGB... ich habe in meiner Antwort nun auf meine steigende Unlust verwiesen, für dieses Spiel noch Geld auszugeben. Die kapieren einfach nicht wer hier am längeren Hebel sitzt >:(
    by the way:
    schlechte Antwort! -.-
     
  8. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    In dem Zusammenhang wüsste ich gern, an wen man sich wenden kann, wenn man mit der Antwort des Supportes nicht einverstanden ist.
     
    schlafschaf65 und antartica69 gefällt dies.
  9. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo regenbogenkraut

    du kannst nochmals den Support anschreiben und in dem Ticket dann um Weiterleitung an eine höhere Stelle bitten. Was aber eigentlich immer passiert, sobald es sich um eine Beschwerde handelt.
     
  10. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    laut AGB und BGB hat man Widerrufsrecht auch für Onlinekäufe und Spielwährungen bis zu 14 Tage, man braucht sogar nicht einmal einen Grund für die Rückabwicklung nennen, es gibt da eine separate Mailadresse - ein Widerruf per Mail genügt: stop_de@customerservice-bigpoint.com
    und erfüllt wurde der Kauf ja von BP gar nicht, denn die 9% EP-Bonus auf das Item bekommt man durch den Kauf ja nicht
     
    trixi48-, docovita, angelfarm81 und 14 anderen gefällt dies.
  11. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Auszug :
    Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bigpoint GmbH (nachstehend “Bigpoint”)

    3 Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular

    Widerrufsrecht:
    Der Nutzer hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen seine Vertragserklärung zum Abschluss des Spiele- und Servicenutzungsvertrages und zur Bestellung von Premium-Features zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
    Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Nutzer Bigpoint (Bigpoint GmbH, Drehbahn 47-48, 20354 Hamburg, Deutschland; E-Mail: stop_de@customerservice-bigpoint.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, seine Vertragserklärung zum Abschluss des Spiele- und Servicenutzungsvertrages bzw. zur Bestellung von Premium-Features zu widerrufen, informieren. Der Nutzer kann dafür das unten stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Nutzer die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet. Bei einem Widerruf per E-Mail ist es für eine schnelle Bearbeitung hilfreich, in der Betreffzeile den Namen des Spiels und ggf. der Premium-Features oder des Services, sowie den Namen des Nutzers als auch die UserID anzugeben.
    Folgen des Widerrufs:
    Im Falle eines Widerrufs des Nutzers hat Bigpoint dem Nutzer alle Zahlungen, die Bigpoint vom Nutzer erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Nutzer eine andere Art der Lieferung als die von Bigpoint angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Nutzers bei Bigpoint eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet Bigpoint dasselbe Zahlungsmittel, das der Nutzer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Nutzer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Nutzer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
    Hinweis:
    Ein Widerruf ist ausgeschlossen, wenn digitale Inhalte geliefert werden, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, wenn die Ausführung mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers und seiner Kenntnisnahme, dass er hierdurch sein Widerrufsrecht verliert, begonnen hat.
    Ende der Widerrufsbelehrung
    Muster-Widerrufsformular
    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)
    • An Bigpoint GmbH, Drehbahn 47-48, 20354 Hamburg, Deutschland; E-Mail: stop_de@customerservice-bigpoint.com
    • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
    • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
    • Name des/der Verbraucher(s)
    • Anschrift des/der Verbraucher(s)
    • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    • Datum
    (*) Unzutreffendes streichen.
     
    trixi48-, docovita, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  12. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    Danke dir für den Tipp :) Am Ende verhält es sich ebenso wie damals mit der Valentins-Ranke, bei der nachträglich auch die Wirkung geändert wurde und BP bei denen die es so wollten die Käufe rückgängig machte. Ich für meinen Teil komme so oder so zu meinem Geld... Premium ist schon gekündigt und auch weitere Käufe werden erstmal zurückgestellt -.-

    btw. Das Ticket wurde von BP inzwischen geschlossen und ich habe ein neues geöffnet, ich bleibe da hartnäckig!
     
  13. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Offensichtlich nicht immer.
    Schon nach der ersten Bla-Bla-Antwort habe ich darum gebeten, an einen Vorgesetzten weitergeleitet zu werden.
    Antwort habe ich danach bekommen von einer anderen Support-Tante, die mit dem gleichen Geschwafel von vorn begonnen hat.

    Aber ich werde jetzt an die Adresse schreiben, die Kubikus und Paula genannt haben - danke dafür!
    Kann ja wohl nicht sein, dass BP mit dieser Dreistigkeit durchkommt.
     
  14. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    bitte beschränkt euch hier auf Fragen zum Event. Wegen den Käufen der Upgrades wendet euch bitte an den Support.
     
  15. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Kylwalda, das sind für uns aber offene Fragen im Moment.
    Wenn ihr schon nicht helfen könnt, solltest du wenigstens erlauben, dass die Spieler untereinander sich helfen!
     
    trixi48-, docovita, schlafschaf65 und 7 anderen gefällt dies.
  16. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    warun das ?
    Es geht doch hier um Allgemeine Fragen
     
    docovita, uwiemy, schlafschaf65 und 9 anderen gefällt dies.
  17. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Selbst wenn das so ist, hat BP nicht das Recht, den Inhalt eines Kaufes nach erfolgter Bezahlung nachträglich zu verändern. -.-
     
  18. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    Das hat BP schon mal gemacht, da haben sie den Wert einer WL nach unten korrigiert:cry:
     
  19. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Das Grundspiel ist kostenlos, damit ist der Passus über den "Spiele- und Servicenutzungsvertrag" für Farmerama hinfällig, und es geht in diesem Fall auch nicht um Premium.

    Grundsätzlich hast Du Recht. Es ist jedoch möglich, auf dieses Recht zu verzichten.
    Schau bitte einmal bei nächsten Kauf auf diesen Teil:
    FA20190806082945.png

    Hast Du ein Item oder ein Upgrade gekauft? Ich gehe davon aus, bei der Frage nach "Erfüllung" ist entscheidend, ob das Upgrade das gemacht hat, was versprochen war.

    Auch wenn ich persönlich die Änderung nicht gut finde, muss man trotzdem fragen: Was hast Du gekauft ? Ein Upgrade, dass Dein Item eine Stufe höher bringt. Hat es das gemacht?

    Ich denke aber, diese Diskussion bringt nichts, da wir vermutlich überwiegend keine Fachleute sind.
    Wenn Du denkst, es wurde rechtswidrig gehandelt, wende Dich bitte an den Verbraucherschutz oder einen Anwalt deines Vertrauens.
     
    Schattenwurf gefällt dies.
  20. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Eindeutig nein, das wird es nicht machen, weil ich alle 20 auch so erspielen kann - was zum Zeitpunkt des Kaufes verneint wurde.
    Die 3 Upgrades werden mir 400 EP und eine Appelkiste bringen. Für 8,49 Euro. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe die letzten EP-%-Erhöhungen gekauft, die ich aber durch die FAQ-Änderung gar nicht brauche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.