Rückgabe der gekauften Upgrades DocMacBocks Päuschen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Okeanos gestartet, 3 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Genau das wird es sein, warum da nix passiert. TG kann man so im Spiel bekommen, ohne Geld einzusetzen.Das ist wahrscheinlich die neue Taktik von BP.

    Wie gut, dass ich mehr Geld jetzt in Reisen stecke (was ja jetzt ohne Hund geht), als in BP.
     
  2. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Wäre ich BP würd ich die gekauften 3 Upse mit je 5% mehr Ep bestücken - dann würden sicher jetzt noch so einige die Upse dazukaufen, und diejenigen, die sie sich schon gekauft haben, werden entschädigt.
    Bei den hohen EP Anforderungen die ab Level 200 gelten, sind 15% mehr für das Item nun wirklich gar nix und die Userlein wären zufrieden.
    Aber BP scheint wirklich mit Kundenbindung und Kundenzufriedenheit nix am Hut zu haben. -.-
    Ich versteh diese Firma nicht und bin froh die Upgrades nicht gekauft zu haben.
     
    naranja, schlafschaf65, zonkx und 24 anderen gefällt dies.
  3. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Ich verstehe was du sagen möchtest, aber unter "kompetent" verstehe ich etwas anderes.
    Auch wenn ich nicht betroffen bin, verärgert mich das Verhalten total. :(

    Selbst wenn BP im Recht sein sollte, es gibt einfach Situationen, da sollte man
    - auch im eigenen Interesse - kulant sein.

    Nachtrag zum Post von der NF.
     
    naranja, schlafschaf65, Exkreol und 18 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ja klar
    danke für den vorschlag .
    kompetent oder eher doch überpotent .(durchgeknallt)?
    das ist hier die frage .
    die kompetente stelle , sagt sich bestimmt auch , ich habe den längeren .
    fragt sich nur wie lange .
    ich hab viele überlebt im leben .
    nicht nur hier im spiel , auch real .
    irgendwann bin auch ich dran , ohne frage .
    ich geh aber ohne andere ausgenutzt zu haben .
     
  5. maspie

    maspie Lebende Forenlegende

    Für mich liest sich diese Verarxxxe, als würde man sämtliche möglichen und unmöglichen Wege gehen müssen um monetäre Löcher zu stopfen.

    absolut unanständig diese Geschichte
    BP schafft es tatsächlich sich selbst zu übertreffen
     
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    super sache, da weiss man ja glatt, was man von den aussagen der MODs zu halten hat ... >:(

     
    Polstergeist, Lancia1 und antartica69 gefällt dies.
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich hatte 10% vorgeschlagen oder ein Item das die 10% bringt zu den Paketen - da kam nicht mal eine Stellungnahme - es wird nix erstattet und fertig und weitergeleitet wird auch nix, sonder die Tickets werden unbeantwortet geschlossen, mit dem Hinweis dass weiter keine Stellungnahme erfolgt

    Ich sehe es so da wurden 225 TG von den TG Vorräten abgetragen, und man will partout nicht dass die wieder dort hin zurückkommen fertig punkt aus .... was sich da nun jetzt jeder selber für einen Reim drauf macht bleibt jedem selber überlassen
    BP schürt ja die Spekulationen und nimmt zu nichts Stellung ... und ich finde das sagt schon ne Menge aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2019
  8. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    was bin ich froh das ich denn ganzen mist (das event) von vornerein für mich abgelehnt habe. wenn ich das hier, auch wenn nicht betroffen, lese könnte ich:wuerg:finde es ne sauerei wie hier mal wieder mit zahlenden kunden umgegangen wird. ich werde auch meine weiteren geldausgaben überdenken. für mich heißt es alle einkäufe ausser dem erntehelfer (ohne gehts für mich leider nicht) einzustellen. d.h. keine wl, kein haustier und auch kein premium mehr. alles andere hatte ich vorher schon eingestellt.
    ich weiß bp interressiert es nicht ob wir paar leute unsere ausgaben einschränken da es genug spieler gibt die genug kohle investieren. daher muß jeder für sich die konsequentzen ziehen. ändern wird sich wohl nix
     
  9. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich spiele seit geraumer Zeit nicht mehr so intensiv wie früher. Jedes Event schaue ich mir genau an, bevor ich loslege. Jeder Euro, der von mir ins Spiel gelangt, wird 3 mal umgedreht.
    Ich spiele das Event nicht und habe auch kein Körbchen gekauft. Ich bin echt froh, dass "der Kelch an mir vorbeiging".

    Ich wäre stinkesauer und finde das Verhalten von BP den zahlenden Spielern gegenüber unter aller Sau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2019
  10. xpowerwomanx

    xpowerwomanx Aktiver Autor

    Moin aus der Leseleiste...:)....nur mal eben zur Erinnerung/Klarstellung:

    Die besagte Valentinsranke ist damals für Tulpgulden angeboten worden. Ob man sie alternativ dazu auch für Echtgeld kaufen konnte, erinnere ich mich nicht mehr.

    Ich weiß nur, daß das Teil bei mir in den Wolken schwebt, und ich habe sie definitiv aus der Kinokasse bezahlt, da ich als überzeugte No-Echtgeld-Spielerin noch niemals einen Cent hier ausgegeben habe.

    ;)

    Gruß Powerwoman
     
    Nevar96, AnnesRanch und antartica69 gefällt dies.
  11. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Klagen.

    Du bekommst auch die notwendigen Auslagen wieder Erstattet - mit Zinsen.

    Keine Ahnung. was der Anwalt genau gesagt hat.

    Für meine Begriffe ist überhaupt kein gültiger Vertrag zustande gekommen. Zumindest bei denen nicht, die vor der FAQ - Änderung gekauft haben.

    Es wurde ja nicht geliefert, was bestellt - und wie auch immer bezahlt - wurde. Da kann von "übereinstimmenden Willenserklärungen" keine Rede sein. Ohne gültigen Vertrag kein Widerrufsrecht - weil man das ja gar nicht braucht. Es gibt ja nichts zu widerrufen.

    Im RL schickt man das Paket mit dem falschen Inhalt zurück - wie soll das mit Pixeln gehen?

    Und das man vor Vertragsschluss nicht auf ein Recht verzichten kann, das man erst nach Vertragsschluss hat - das ist ein alter Hut. Das LG Stuttgart war da ein bisschen Faul und hat es den Kommentaren zum BGB überlassen, die einschlägigen Urteile des BGH und EuGH anzuführen.

    Wer es Ernst meint, bemüht eine Verbraucherzentrale. Die können BP wegen der Verletzung des UWG so richtig ans Geld gehen. Dazu muss man allerdings Betroffener sein - und ich bin es nicht.

    Dann können nämlich aus 8,49 € mal so eben 200.000 € werden - im Wiederholungsfall, in jedem Wiederholungsfall.

    BP scheint geradezu darum zu Bitten.
     
    LadyNelke1, naranja, schlafschaf65 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich habe sie 2015 für Echtgeld gekauft und auch Echtgeld zurückbekommen auf mein Konto

    Edit: am 01.05.2015 wurden mir 2 Franken und 35 Rappen erstattet
     
    AnnesRanch, Nevar96, *Nikolaus* und 2 anderen gefällt dies.
  13. xpowerwomanx

    xpowerwomanx Aktiver Autor

    Okay, dann gab es also damals beide Arten die Valentinsranke zu erwerben - sowohl über TG als auch mit Echtgeld.:)

    Ob die TG-Käufer die Ranke auch zurückgeben konnten weiß ich ebenfalls nicht mehr.

    Ich selber hatte jedenfalls damals keine Lust mich deshalb an den Support zu wenden, und so hängt das Teil bis heute bei mir in den Wolken....sozusagen als ständiges Mahnmal beim täglichen Wolkenernten.;)


    Gruß Powerwoman
     
    Nevar96 gefällt dies.
  14. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Wirklich kompetent scheint diese Stelle nicht gewesen zu sein.
    Hat BP nur diese eine kompetente Stelle oder könnte da irgendwo noch einer sein der etwas mehr Fachwissen besitzt und dem Kundenzufriedenheit kein Fremdwort ist.

    Ich habe keine Körbe gekauft, drücke aber allen die hier so miserabel von BP behandelt werden die Daumen das sie ihr Recht bekommen.
     
  15. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ich habe auch nicht gekauft und drücke auch allen die gekauft haben die Daumen.
    Ich hoffe wirklich sehr das es bei BP doch noch Menschen gibt die verstehen das man mit seinen Kunden so nicht umgehen kann. Wenn sie schon die TG nicht zurück buchen wollen dann können sie ja wohl ohne Probleme die versprochenen Prozente geben. So ein Verhalten wie BP es an den Tag legt kann ich in keinster weise nachvollziehen. Sind wir Kunden wirklich so unwichtig geworden? Oder waren wir schon immer unwichtig?
    Wieder werden Spieler/Kunden unzufriedener. Wieder hören vielleicht Kunden auf zu spielen oder zu kaufen. Wieder müsst ihr mehr Verkaufsaktionen einbinden um den Umsatz zu halten. Verdammt ist es wirklich so schwer vernünftig zu reagieren?
    Ihr baut Mist und der Kunde ist der Blöde.
     
    Zicke61, pfupf, flora1966 und 30 anderen gefällt dies.
  16. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Glauben tu ich das nicht mehr.
    Schwer nicht, aber offensichtlich mit Umsatzeinbußen verbunden.
    Nachhaltiges Wirtschaften gehört eher nicht zum Wesen eines Browsergames. Da zählen wohl nur Quartalsergebnisse.
    Und solange genügend Spieler über jedes Stöckchen springen, welches BP ihnen hinhält, wird sich auch nichts ändern.
    Wie oft war hier schon zu lesen, das ab jetzt nichts mehr gekauft wird?
     
    flora1966, schlafschaf65, Exkreol und 9 anderen gefällt dies.
  17. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    Ich habe soeben mein Premium gekündigt !!!
     
    uwiemy, flora1966, Ardilla und 10 anderen gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Da hast du wohl Recht. :p
    Nur: Ich habe das noch nicht geschrieben, weil ich bei allem Ärger doch noch nie soweit war.
    Aber was ist denn jetzt sinnvoll?
    Mit dem Support in immer neuen Tickets weiter rumzetern? - Wozu?
    Immer neue Spitzfindigkeiten lesen, warum BP den Kauf nicht rückgängig machen muss? - Nein danke, dafür ist mir die Zeit zu schade.
    Die einzig wirksame Reaktion - auch für mein Ego - ist, nichts mehr zu kaufen.
    Ich fühle mich nämlich betrogen und das nehme ich übel.
     
    flora1966, Ardilla, schlafschaf65 und 14 anderen gefällt dies.
  19. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und mein Fazit gezogen
    Der Tag vorgestern und gestern war der Anfang vom Ende meiner Farm (vielleicht auch aller Farmen ?) Ich werde künftig nichts mehr für Euro kaufen, da kann das tollste Haustier angeboten werden - ist mir egal. Bei den Items hab ich mich beim Fussballevent von einer Vollständigkeit meiner Itemsammlung verabschiedet - fiel mir nicht mal schwer, warum soll das nicht auch bei den Wolkenlinien und Haustieren gehen.
    Dass man eine Farm auch ohne Echtgeldeinsatz spielen kann, mach ich ja nebenher bei meiner Oldiefarm und die ist inzwischen auch schon in Level 155 - ab und zu bekommt sie Erntehelfer, aber da fehlen viele Bäume und Ställe - aber sie schafft jedes Event. Ich war immer bereit für dieses Hobby Geld auszugeben, das ist vorbei. Da ich dort ohne Premium spiele habe ich natürlich als erste Einsparaktion mein Premium gekündigt auf meiner Hauptfarm!
    Da meine Kubi-Farm noch mindestens 4,46 Jahre mit den Erntehelfer-Coupons spielen kann wenn ich die ununterbrochen nutzen würde, hab ich da noch einen langen Atem - der Mitarbeiter den ich mitfinanziert habe tut mir jetzt schon leid ....sorry
    Wer mich kennt weiß dass ich meinen Grundsätzen und Entscheidungen treu bleibe.
    Danke BP !

    Edit:
    Da magst du Recht haben, die gibt es sicher, ich habe mich nie als so etwas gesehen, weil ich eigentlich das Spiel gerne spiele und auch für ein Hobby bereit bin Geld auszugeben. Mir war immer das Spiel wichtig - vielleicht wichtiger als es für BP ist - das kann ich aber nicht beurteilen, nur hat es für mich so den Anschein - auch nach der Rückantwort zum Thema Neon-Bären ....
    BP denkt vielleicht dass die Spieler wenn sie angefüttert sind alles mitmachen .. nur die, die in Hamburg sitzen denen fehlt eindeutig Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. So kann man nicht mit Menschen, von denen man finanziert wird umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2019
    LadyNelke1, trixi48-, Amazone1 und 29 anderen gefällt dies.
  20. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Es ist doch wirklich schade, aber meine Gedanken gingen in die gleiche Richtung. Habe zwar noch kein abschließendes Fazit gezogen,

    aber eins steht schon fest, ich werde mich nicht mehr so vehement darum bemühen, meine Farmhalle "leer" zu bekommen.

    Wird einiges weniger an Geld kosten: Superfutter, Rätselställe und Rätselbäume. Über den Rest denke ich noch nach.

    Mal sehen, wie weit ich gehe. Aber ich lasse mich nicht gern auf den Arm nehmen.

    roteelster

    Edit: Und das ganze fällt mir noch leichter, da ich nicht weiß, wann hier das Licht ausgeht. Denn offizielle Informationen zur "Flash-Umstellung" gibt es nach wie vor nicht. Und so langsam frage ich mich, warum eigentlich nicht?
     
    Amazone1, HopfAu15, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.