Rückgabe der gekauften Upgrades DocMacBocks Päuschen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Okeanos gestartet, 3 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Bei allem Respekt:

    Nur dann, wenn die Fälschung so schlecht ist.

    18 Monate nach der letzten halb - offiziellen Ankündigung würde ich so etwas glatt für eine gute Idee halten - den mehr oder weniger aktuellen Stand zu Demonstrieren.

    Bitte mit Datum, wann die Demo erstellt wurde.

    Damit nicht die Echtheit, aber die Gültigkeit angezweifelt werden kann.

    8)
     
    *Nikolaus*, Schattenwurf, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  2. thaxa

    thaxa Forenaufseher

    Hachja...ich weiss schon, warum ich seit 6 Monaten kaum noch EG investiere.
    Ob ich es hier investiere oder in den Gully werfe, kommt schon fast auf das Gleiche heraus.
    Und dieser Schildbürgerstreich mit den Upgrades ist mal wieder das Letzte.:wuerg:
    Dies und viele andere Vorfälle haben mich schon halb zu einem Blümchenfarmer gemacht.
    Seitdem die Events verschachtelt werden, ist mir auch komplett die Lust an Events vergangen.
    Ich spiele nur noch wenige und das auch meist halbherzig.
    Danke BP, habe schon einige Hundert Euro gespart.
    Ich drücke den Betroffenen die Daumen, das BP doch noch einen lichten Moment der Ehrlichkeit und Fairness bekommt.
    Vielleicht geschehen ja noch Wunder.
     
  3. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich auch.

    Wenn so mit zahlenden Kunden umgegangen wird, wozu dann hier überhaupt noch Geld lassen?
    Entweder ich ändere kurzfristig nach Kauf und gebe die Möglichkeit zum Umtausch/Rückgabe oder ich unterlasse einfach solche Änderungen und überlege vorher, was ich da als Item/Upgrade anbiete.

    [​IMG]
     
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende


    Ich auch

    [​IMG]

    Sorry liebe Nachbarn, künftig gibt's aus gegebenem Anlass ein paar weniger Geschenke. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
     
  5. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Edit meint ich habe einen Post vergessen, sry.Ist schon schade, aber sehr verständlich, die Reaktion auf solchen Mist!

    Dies ist leider die einzige Sprache bei BP, die verstanden wird.
     
    *Nikolaus*, Lancia1, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  6. Polstergeist

    Polstergeist Boardveteran

    na gut, geschrieben habe ich es ja schon vorgestern, hier nun auch mein "Kontoauszug"
    [​IMG]
    Also die Mehrheit in diesem Faden ist sich darüber bewusst, dass es hier um die Upgrade- und Umtauschpolitik von BP geht :) Ich bin mal mit dir zusammen OT: Das liegt wohl weniger an der Spielerschaft sondern am BPschen Talent, die User hier immer und immer wieder zu (ent-)täuschen. Aber für son Filmchen halte ich gerne etwas Popcorn bereit [​IMG]
     
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mein Premium läut in 25 Tagen aus, auch ich werde es nicht verlängern.
    Brauche ich auch keine Paysafe mehr, da ich schon seit Mai mit Coupons spiele und der EH dadurch für dieses Jahr noch gesichert ist.
    Mal sehen was dann kommt.
     
  8. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    premium ,habe ich seit der änderung nicht mehr .
    braucht man hier überhaupt was ?:music:
     
    bertabimmelmeier, Asananica und flora1966 gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Geduld, Humor und starke Nerven ;):p
     
    LadyNelke1, Anicar, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  10. vickie61

    vickie61 Junior Experte

    Glaube nein
     
    stitch gefällt dies.
  11. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Habe ich noch nie gehabt und werde es nie brauchen!
     
    Ardilla und tomschwätzer gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Fein argumentiert, möchte ich dem widersprechen.
    Das Projekt "Umstellung auf html" ist nichts Neues. Die dafür erforderlichen Ressoucen kann jeder mittelständige Betrieb in einer mittelfristigen, vernünftigen Planung heraus machen.

    Und, in der Schreibe zu bleiben: eine verantwortungsbwußte Firma ist sich ihrer Öffentlichkeitswrkung und ihrer, vom HGB und AktG vorgegebenen Publikationspflicht, bewußt. Dabei geht es nicht um ein Item: aber die Art und Weise, wie sich eine Firma öffentlich darstellt und auf der anderen Seite mit Kunden umgeht, ist eben nicht konsistent.


    Ich selber kann die Qualität der Programmierer nicht einschätzen. Aber das, was die Manager und die Verantwortlichen tun, schon.
    Und das ist - schlicht und einfach - Dummheit aus Geldgier (und jetzt dürft ihr mich auch sperren)

    BP hat einen Goldesel, und alles was sie tun müssen, ist, den zu füttern. Es ist so einfach.
    Nö. Stattdessen kriegt er auf einmal Biofutter, wird ultrabestrahlt und beschleunigt und die Kacke, die da raus kommt, ist grün.
    Komisch.

    Grüße
     
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    die sind nicht wegen geldgier dumm.
    würde ja bedeuten , die wissen wies geht .
    wissen sie aber nicht .
    die sind einfach nur sau blöde .
    jetzt kann die nächste sperre kommen .
    ist mir sowas von latte .
    man kann eine meinung nicht unterbinden ,indem man sie einfach löcht ,oder denjenigen sperrt .
    sobald ich wieder darf , werde ich meinen unmutweiter kunnt tun .
     
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Stimmt.

    Andere Frage: Weshalb gibt es diese Gesetze - und keine Verfahren?

    Ach, gibt es?

    Sogar bei VW?

    Bigpoint Deutschland ist eine GmbH. Und das HGB gilt nicht für den Rechtsverkehr zwischen Privatkunden (BGB) und Firmen.

    Noch laufende Verträge mit Kunden, die Werbung geschaltet haben, dürften nicht unter die Auskunftspflichten fallen, die Verträge mit denen laufen einfach aus. Allenfalls wäre ein Hoster für die Server betroffen - der dürfte das Wissen haben, aber nichts davon Preisgeben.

    Aber davon mal ganz Abgesehen.

    Es kann sehr wohl betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte geben, unter denen eine Entwicklung gestoppt werden muss. Das ist keine Kritik an Deiner Aussage, sondern eine Klarstellung - Software-Entwicklung beziehungsweise DV-Projekte finden doch nicht im luftleeren Raum statt!

    Richtig Schlimm wird es, wenn intern nur noch mit Quartalszahlen hantiert wird.


    Kommt aus das Selbe hinaus.

    Kein Witz. Solche Änderungen in kurzer Zeit an den FAQ zeigen Schwächen doch auf. Nur einer davon ist auf den Irrtum eines Mods zurückzuführen - dafür haben die Mods insgesamt die Verantwortung übernommen. Zumindest sich dahinter gestellt. Gut so.

    Was den Rest betrifft - wer "Murphys Gesetz" und das "Peter-Prinzip" geradezu zur "Firmenkultur" erklärt - das sind eklatante Schwächen im Management.

    Beispiele.

    - Es gibt für Softwareentwicklung und Weiterentwicklung, Änderung, Implementierung und Prüfung Standards - mindestens die "Best Practics". Sind für Informatiker wichtiger Teil des Studiums.

    - Es gab und gibt für die Studiengänge Volkswirtschaft / BWL / WOW oder vergleichbar den Bereich der Kundenbeziehung als "Pflichtübung" - je nach Studiengang Prüfungsrelevant.


    Die Wahl ist, Bigpoint handelt gegen alle diese Grundsätze, weil es so gewollt ist.

    Bigpoint handelt gegen diese Grundsätze weil bei Bigpoint noch niemand davon etwas gehört oder gelesen hat.

    Könnte auch noch sein, jemand mit Wohnsitz in Shanghai pfeift auf das deutsche Gesetz.

    HGB? Kann man das Essen?
     
    LadyNelke1, *Nikolaus*, Dattel1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich verurteile jetzt jeden Konzern und jeden Discounter. Ihr seit alle dumm und geldgierig. ( Ironie aus )
    War heute im Discounter meines Vertrauens und hab da mal eine Verkäuferin gefragt warum die Regale so voll sind, das stört mich.
    Da sieht sie mich an und sagt : Was sie brauchen müssen sie schon alleine wissen !8)


    Premium ? Was ist das ? Kenn ich nicht.

    Zum Thema:
    Ich bin auch betroffen und hab die blauen Dinger gekauft.
    Nun warte ich mal die nächsten Tage ab.
     
  16. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher


    8);)

    Ich dacht immer ich wär lieb.

    Du bist noch lieber.
     
    bertabimmelmeier gefällt dies.
  17. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Flash wird nicht abgeschafft !

    Adobe stellt lediglich die Weiterentwicklung und die Sicherheitsupdates ein.
    Vom Prinzip her könnte man noch jahrelang mit der allerletzten Version von Adobes Flash weiter spielen, wenn man gewisse, irgendwann auftretende, Sicherheitslöcher akzeptiert. Ob Anti Viren und Anti Trojanersoftware diese Löcher erkennen könnten weiß ich nicht.

    Ich frage mich nur wie es andere Spieleanbieter geschafft haben ihre Plattformen schnell auf zB. Html 5 umzustellen.
    Das macht mich eben sehr skeptisch, wenn man sieht wie lange BP (angeblich ?) schon daran herumbastelt !

    Was bedeutet: *Wir arbeiten an der Umstellung ...* arbeitest du da selbst mit, hast Überblick über die Fortschritte oder weißt du das nur vom *Hörensagen* ?
     
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende



    Du bist OT :oops:

    Ähmm, ich mein im falschen Faden.
    Kann ja mal passieren :)
     
  19. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Habe nur - mit Zitat - auf Lupeg #136 geantwortet - dann ist der auch im falschen Faden ... ;)

    Edit: eingefügt #136
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.