Rad

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by naranja, Mar 7, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

+ 50 % MP-Bonus) erhöht.
    Hammer ich habe dies etwa 2-3 x die Woche
    ich finde es als Hauptgewinn immer noch daneben
    und jetzt wird das es kommt noch erhöht?
    Klasse warum soll ich dafür Tickets kaufen?

2. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Naranja,

richtig, die Wahrscheinlichkeit für diesen und andere Bonis wurde erhöht.
    Ob du Tickets kaufst, ist deine Entscheidung.

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Bezieht sich das jetzt auch auf +200% EP und +100% Ernte ?
    ... und wenn ja , bedeutet es , daß ich diese Hauptpreise nun 1x im Monat statt nur noch halbjährlich zu Gesicht bekomme ?

------

.... okay , der 2.Teil der Frage ist jetzt nicht sooo ernst gemeint ... kommt dem aber ziemlich nahe

Jane_Doe51, -Örkel- and naranja like this.
  4. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

@ naranja Es steht nirgends, dass du Tickets kaufen sollst oder musst. Treffe doch einfach mal eine Entscheidung für dich, ohne dass alle Farmer hier im Forum daran teilhaben müssen.>:(

5. naranja

Ja nur will ich halt keine Erhöhung von 50% MP
    könnte das als Super Gewinn nicht mal ausgetauscht werden?
    als Normalo ist es ja OK
    aber ich möchte halt kein Supi bei diesem Gewinn!

LG

roteelster and 9140denise like this.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... was genau ist denn jetzt an ihrer Frage so schlimm ?

naranja likes this.
  7. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Genau so steht es doch in der OA : "Dieses mal gibt es kein neues Item am Farmwheel, dafür wurden die Chancen für Bäume und Boni ( 100 % Erntebonus, 200 % EP Bonus + 50 % MP-Bonus) erhöht."

Warum machst du dann ne allgemeine Frage daraus?

8. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Micha,

Zitat aus der OA:
    Dieses mal gibt es kein neues Item am Farmwheel, dafür wurden die Chancen für Bäume und Boni ( 100 % Erntebonus, 200 % EP Bonus + 50 % MP-Bonus) erhöht.
    Gilt nur für das laufende Event.
    Dass der MP Bonus nicht mehr das ist was es mal war und man ihn entfernen könnte, haben wir schon mal weiter gegeben. Mehr können wir in diesem Fall auch nicht tun. Sorry

9. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich finde diesen "Hauptgewinn" zwar auch nicht prickelnd, aber es gibt ja auch Spieler, die MP-Items sammeln und auch stehen haben.

Ich finde es daher nur fair, wenn es solche Boni auch zu gewinnen gibt.
    Niemand zwingt uns, das Wheel genau dann zu bedienen.
    Sinnfrei hingegen finde ich die tollen Bäume und gewisse HWP am Wheel.

smaily70, BlackLady1609 and ~Kamena~ like this.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Das ist doch schon mal etwas, danke! Vielleicht waere das aktuelle "Event" ein guter Anlass, diesen Input noch mal zu wiederholen...

roteelster and BlackLady1609 like this.
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Der 50% MP-Bonus gab ursprünglich mal +50% MP bei MP-Giver-Items UND +50% MP bei jedem erfüllten Farmhausauftrag. Als vor ca. 3 Jahren die Farmhausaufträge umgestellt wurden, wurde dieser Bonus entwertet und gibt seit dem nur noch Bonus auf die Items.
    Die Frage "Warum ein vor 3 Jahren entwerteter ehemaliger Hauptgewinn, immer noch als Hauptgewinn bezeichnet wird und jetzt während dem Farmwheelevent sogar noch häufiger kommen soll" finde ich durchaus berechtigt.

12. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Für mich wäre es ein Hauptgewinn!! Wenn man viele Mp-Items hat, dann kommt da einiges zusammen..

Es zwingt dich ja niemand das Rad zu drehen, wenn MP Bonus angezeigt wird, du kannst genauso gut 8h warten, dann hast du einen anderen Hauptgewinn..

]Panda[ and Nordy like this.
  13. Farmallee

Farmallee Forenfreak

über 50%-MP-Bonus kann man sich wirklich aufregen, finde ich, denn dieser "Bonus" ist wirklich einfach nur grottig im Vergleich zum 200%-EP-Bonus und 100%-Ertragsbonus, nur dafür einen eigenen Thread zu öffnen und zu schreiben, dass man für so einen Unfug, auch wenn es wirklich ein Unfug ist mit dem besagten Bonus, keine Tickets kauft, ist unnötig, denn das ist Wasserstandsmeldung...! ;)

ich muss sagen, dass ich mich auf den ein oder anderen Baum sehr freue, wobei mind. die Hälfte natürlich wieder bloßer Schrott ist, der sowieso schon in hoher Anzahl im Lager rumgammelt...! :)

Allen viel Erfolg, wenn ihr dran teilnehmt! :)

VG

14. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Den wundervollen MP-Bonus darf es ja auch gern weiter zu gewinnen geben... aber vielleicht nicht unbedingt als Hauptgewinn auf der 12-Uhr-Position? Irgenwo zwischen den ebenfalls wunderbaren Lavendelmarmeladen und Kuhmilch-Molkereien waere er doch auch ganz gut aufgehoben.

15. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Da bin ich natürlich voll und ganz gedanklich bei Dir. Abgesehen davon hat "Otto-Normal-Farmer" die meisten MP-Items auf den WL zu stehen bzw. geben die WL die meisten MP. Soviel, wie mir bekannt ist, wirkt der "Hauptgewinn" leider nicht auf die WL.

16. naranja

Jo ich hab ja nichts das die 50% am Rad bleiben, nur halt mit Feuerwerk als Hauptpreis finde ich ihn nicht toll.
    Und 6000 MP kann ich auch bei dem normale Dreh schon bekommen
    und da müsste man schon 10 000 MP als Items stehen habe um auf den gleichen Wert zu kommen
    ich hab ja nichts das er am Rad ist, aber als Hauptpreis nimmt er ja wohl besseres den Platz weg
    Und ich habe ihn bestimmt einmal pro Woche jetzt schon.
    die mehr Ertrag hatte ich erst einmal gesichtet

17. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Grundsätzlich bin ich hier genau deiner Meinung, nämlich dass 99% der User diesen Bonus nicht brauchen und ablehnen. Aber nach nochmaligem Nachdenken stelle ich mir nun mit Entsetzen vor, dass dieser Gewinn auf die normalen Gewinnplätze rutscht. Das könnte dann bedeuten, dass wir ihn noch viel häufiger und sogar mehrfach pro Dreh angezeigt bekommen. Dann lieber doch nicht.

Das mit dem Warten ist so eine Sache, während so eines Farmwheel- Events sind 8h schon ziemlich viel.

roteelster

naranja and tulipa.tarda like this.