Raspberry und Flahsplayer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlewi gestartet, 19 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend,

ich habe mir einen Rhaspberry 3 zugelegt, den ich als Internetserver verwenden möchte.
    Betriebssystem: Debian, Browser: Epiphany.

Das Kistchen läuft, alles ist soweit fertig und ich komme auch problemlos ins Internet.
    Aber (man kann es sich schon denken): ohne Flash Player geht eben nichts.
    Ich habe mir einige Infos aus dem Netz geholt, auch einiges versucht, aber bisher geht leider nichts.

Deswegen meine Frage: gibt es ein aktuelles Flash-Plugin für den Rhaspberry 3 ?
    Und wenn: hättet ihr da mal eine Adresse ?
    Ach ja: ID = 22206292

Besten dank im voraus

Grüße

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend schlewi

Damit können wir dir hier in den Technischen Fragen leider nicht weiterhelfen, aber ich leg dir mal einen eigenen Thread an und verschiebe dich in den Erfahrungsaustausch.
    LG

3. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

versuch mal den browser chromium
    ist eine open-source variante von chrome.
    chrome selber wird nicht funktionieren wegen den ARM Prozessor

da chrome zb mit farmerama funktioniert, könnte es sein das chromium auch klappt.

ich selber besitze noch keine "himbeere" und habe es nur mal schnell überflogen

4. }Leni{

}Leni{ Laufenlerner

Hallo Schweli,

du brauchst pepper flash. Im chromium ist es standardmäßig dabei (darum sollte franks Vorschlag auch tun) , evtl. musst es in den Flags aktivieren.
    Für den Feuerfuchs musst Du Dir das pepper flash plugin nach installieren.
    Adobe geht auf dem ARM meines Wissens gar nicht.
    Frag mal Google oder youtube , da müsste etliche Tutorials geben die dir eins zu eins erklären wie Du pepper flash auf die Himbeere bekommst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.