Ratte1953- Mein Weg in die Top 10 (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

@kille ich hatte heute vormittag schon mit willi telefoniert. ein laptop wäre deshalb für willi gut, weil er noch keine brille hat und da ist ihm mit einem tablet nicht geholfen. einen stick zu besorgen wäre für ihn kein problem, da hat er anscheinend jemanden aus dem krankenhaus der ihm einen besorgen kann oder letztendlich der betreuer.
    im schlimmsten fall müsste er noch eine woche warten bis meine bekannte ihn besucht, sie hat ein laptop und da kann er sich dann mal einloggen. er hat gelacht und gemeint er muss jetzt endlich die abe schalten, sonst geht soviel verloren. ein laptop könnte er auch leidlich bedienen(meinte willi), da die linke seite von der lähmung nicht so stark betroffen war wie die rechte.
    zwischen dem gespräch am samstag und heute lagen welten. es geht also vorwärts bei ihm. der physiotherapeut steht auch jeden tag auf der matte und arbeitet mit ihm.
    könnte sein dass meine enkel so ein älteres teil noch rumliegen haben, habe bis jetzt noch keinen erreicht.
    tablet hätte ich übrig, nützt ihm aber nichts. mein tablet ist auch nicht so auf spiele ausgerichtet. mit forum klappt es, aber im spiel ist es sehr träge.

2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das wäre toll ... wie gesagt ich bin da die falsche Person

ich bin froh wenn der Daddelautomat jeden Morgen angeht

ABER wenn ihr Hilfe braucht meldet euch

Rotemolly, Joyce, wishes3 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .

Eine Brille für Willi könnte man für 3 Euro bei Netto kaufen . Als Notfallbrille für eine gewisse Zeit geht das allemal .

4. wishes3

wishes3 Forenmogul

Schließe mich der Omma an. :)

Wolfgangster13 gefällt dies.
  5. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICH find es alles so einmalig klasse von euch.LEider bin ich ja so weit weg.HAette aber leider auch kein Laeppi fuer WIlli.

Aber vielleicht klappt es ja mit einem Laptop,dann koennte ihm vielleicht jemand skype raufloaden.DAnn kann er aus NAmibia auch angerufen werden.Oh menno

6. *blumenfee1949*

soeben hat mich eine userin angerufen und sie wird willi anrufen. war ein nettes gespräch und ich danke ihr sehr dass sie sich bereit erklärt das zu tun.
    yeahhh, geht doch, freu mich wahnsinnig

edit:
    und danke an die freundin von killle dass sie schon angerufen hat.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2016
    Rotemolly, Joyce, Wolfgangster13 und 4 anderen gefällt dies.
  7. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

:DMache mich mal bei meinen Töchtern wegen nem Läppi schlau,habe eben noch niemanden erreicht ,WeiberxDeben.Blumenfee ich würde den Willi auch anrufen ,das kleinste was ich tun kann .Wenn Bedarf besteht ,gerne Eule .

8. *blumenfee1949*

@kirsche2014
    das freut mich sehr, hab dir ne eule geschickt.
    xDxDxD

9. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Du hast auch Eule ................Leider haben meine Töchter ihre Läppis nicht mehr ,höre mich weiter um .(wie das so ist ,liegen ewig rum ,dann entsorgt ,und da braucht man so ein Teil)..............Wer zuerst einen organisiert sagt bitte Bescheid ,würde ich mal so sagen .

Rotemolly, Wolfgangster13 und AUK1 gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh rufe gleich mal meinen Zwilling in Bremerhaven an. vielleicht liegt da noch etwas rum.Die KInder kriegen ja heutzutage immer sofort was neues.(seufz)

Hab auch eine NAchbarin aus Bremen, hab sie gerad angeeult/vielleicht kann ich von weit weg doch ein wenig helfen

xpowerwomanx, Amsel33, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  11. *blumenfee1949*

leute, ich bin überwältigt. ich bekomme so tolle eulen, dass ich wirklich teilweise sprachlos bin. auch über das was hier gepostet wird. kann es kaum erwarten, willi morgen davon zu berichten. und der wird sich freuen, das weiss ich ganz sicher
    vielen vielen dank über soviel hilfsbereitschaft. ist halt doch ein tolles gefühl wenn man die last ein wenig auf mehrere schultern verteilen kann.

AUK1, Rotemolly, RST73 und 4 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich hätte nen Laptop. Der ist zwar schon was älter, mit Windows Vista, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist der Cursor. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht kenne, führt der wirklich nen Eigenleben. Der springt immer hin und her, egal ob man das Touchpad benutzt oder ne Maus. Das kann sogar nen gesunden Menschen zur Verzweiflung treiben.
    Jetzt hab ich vorhin erecovery gemacht ( war nicht einfach, immer die kleinen Felder zu treffen *grummel ), weil ich die Hoffnung hatte, dass das Problem weg ist, wenn der auf Werkseinstellung zurückgesetzt ist. Aber leider ist das Problem immer noch da.

Willi könnte den gerne haben, wenn jemand vllt wüsste, woran das liegen könnte und wie man das in den Griff kriegt ??? Denn so macht das keinen Sinn, da schmeißt Willi den nach 2 Minuten quer über die Station.

wosinddietechnikfreakswosinddietechnikfreakswosinddietechnikfreaks

Sonnenfarm68, Rotemolly, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  13. wishes3

wishes3 Forenmogul

Moment ... mein Mann (Basilisk) schreibt gleich mal.
    Der kennt sich mit sowas aus und kann evtl. helfen. :)
    Edit sagt: Er futtert noch schnell. *g*

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

@killle, du hast Post. lg

AUK1 und kirsche2014 gefällt dies.
  15. maja0309

maja0309 Aktiver Autor

hast eine Nachricht ;)

AUK1 gefällt dies.
  16. *blumenfee1949*

erstmal danke an alle für den enormen einsatz der derzeit stattfindet.
    zeigt es doch wiederum dass alle in der not zusammenrücken können, egal was vorher war.

danke an alle die mir eine eule geschickt haben(habe sie zwischenzeitlich abgearbeitet ^lach^

doch die erfreulichste nachricht die ich soeben erhalten habe möchte ich nicht vorenthalten:
    habe einen anruf von einem computerfachmann(auch user und möchte auf keinen fall genannt werden)
    der in einem computerfachgeschäft arbeitet, erhalten.
    wohnt in der nähe des krankenhauses in dem willi liegt (ich kann es immer noch nicht fassen)
    und schaut im geschäft ob irgendwo so ein teil rumliegt.
    er kann es willi selbst vorbeibringen und gleichzeitig schauen ob er damit zurecht kommt und ihm auch das system aufspielen
    das er von seinem pc her gewohnt ist, sodass er sich nicht mit neuem abmühen muss.
    ich glaube der willi hüpft aus seinem bett wenn ich ihm das morgen sage.
    denn ich habe heute schon herausgehört, wie sehr er seine farm vermisst.

17. Basilisk

Basilisk Fortgeschrittener

@darlingscat

Es wäre gut, wenn du mal Marke und Modelnummer von dem Schlepptop posten könntest. Davon abgesehen ist es nach einem Recovery sicherlich sinnvoll, die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite zu installieren.

Grüße,
    Basilisk

P.S.: Wenn es dich nicht überfordert, starte den Rechner doch einmal von einer Live-CD(Ubuntu oder Knoppix oder...), dann kann man zumindest erkennen, ob es sich um einen Hardware-Defekt handelt oder nicht.

Rotemolly, RST73, wishes3 und 3 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Danke, Basilisk, aber es hat sich ja schon eine andere Möglichkeit für Willi ergeben. :)

Rotemolly, RST73, wishes3 und 3 anderen gefällt dies.
  19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es freut mich ungemein was ich hier so lese. Ihr seit toll!

Willi..., du weißt was das für dich bedeutet oder? Die Leute hier tun ihren Teil. Nun bist du dran!Häng dich rein, werd gesund und dann gehts rein in die Tops. Ganz liebe Grüße

xpowerwomanx, Rotemolly, Joyce und 5 anderen gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Hi, auch wenn das eine tolle Nachricht ist, fände ich günstiger das erst zu posten wenn es fest steht.
    Denn sonst werden eventuell Alternativen verworfen. Und wenn er dann nichts im Laden "findet", hat die gute Nachricht mehr Schaden angerichtet als Nutzen.
    (Siehe z.B. #3655)

Rotemolly, Joyce, wishes3 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.