Ratte1953- Mein Weg in die Top 10 (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Jetzt muss ich zu diesem Thema Markt auch meine Meinung dazu sagen:

Ich stelle oft Angebote weit unter den bereits vorhanden Angeboten ein, das liegt einfach gesagt an meiner Spielweise und dem Zeitaufwand den ich betreiben kann oder möchte.

Wenn die Angebotspreise auf dem Markt günstig sind kaufe ich und sobald es für die Waren hochpreisig wird stelle ich auch schon mal die Waren einige MP`s unter den aktuellen Preisen ein und verkaufe somit meinen Bestand ganz schnell und mit minimalstem Aufwand.

Als Beispiel vor dem Event Rund um die Welt hatte ich ca. 300.000 Karotten in der Scheune, während des Event`s stieg der Karottenpreis auf ca. 30 bis 32 MP an, ich habe meine Karotten zu 26 MP in 1000 Einheiten verkauft. Das waren für mich ca. 15 Markbesuche um die Angebote einzustellen.

Die Karotten hatte ich im laufe der Zeit bei meinen Marktspaziergängen eingekauft (nicht selbst angebaut) EK-Preis bis max. 19 MP. Somit hatte ich in kurzer Zeit ohne lange den Markt beobachten zu müssen ca. 1.320.000 MP`s verdient.

So handhabe ich das mit allen Produkten, egal ob Tiere, Pflanzen Erzeugnisse usw.

Kleine Anmerkung habe inzwischen wieder ca. 300.000 Karotten in der Scheune EK-Preis zwischen 14 und 16 MP je Stück.

Aus diesem Grund habe ich auch immer min. 300 Millionen auf dem Konto. So kann ich auch mal ganz lässig für ein paar Millionen einkaufen.

Jetzt habe ich aber viel getippselt ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen.

Wünsche allen eine gute Nacht.
    LG

Sanjan und Leviathan23 gefällt dies.
  2. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich versteh dich, unterboten wird ständig, da müssen wir mit leben.
    Jeder will verkaufen, was ich nicht begreif ist, warum unterbieten die gleich um 3 oder
    4. Ich will mich da nicht mehr mit beschäftigen, wenn ich die MPs hab, dann kauf ich das auf. Wenn ich die MPs nicht hab, muss ich Geduld haben, bis es verkauft ist.

Hier nun der Tagesabschluss:
    Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber auf Grund der bisherigen Erfahrungen sage ich mal spätestens am 31. Mai sehen wir die 750.000.000.
    Allen die mich mögen, und auch allen die mich nicht mögen, wünsch ich eine
    gute Nacht und ein schönes Wochenende.
    LG Willi die Ratte

Wolfgangster13 und Amsel33 gefällt dies.
  3. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Hör doch endlich mal auf, Dich hier als Guru des Marktgeschehens darzustellen. Was Du hier (mit täglich ändernden Erkenntnissen verkündest) hat jeder interessierter Neufarmer im Nu drauf.
    Wenn Du unterboten wirst, bezeichnest Du die Farmer als I... und B ... und noch Schlimmeres, wenn Du Waren zum "Schnäppchenpreis" zur Erhöhung Deines GW kaufen kannst, bist Du der Grösste, da beschwerste Dich nicht, dass jemand "agressiv" unterbietet.
    Mach Deine Geschäfte, wie jeder andere hier auch, jeder nach seinem Bedürfnis und Bestreben, poste Deine Erfolge hier, ich gönne sie Dir, aber lass endlich mal Deine "Bewertungen", auch wenn Du sie nur noch mit Anfangsbuchstaben darstellst. Langsam müsstest auch Du wissen, wie's hier läuft.

4. Ratte1953

Hallo, freut mich dich hier zu lesen. Bitte arbeite mit Tatsachen und nicht mit
    Unterstellungen, auch du wirst mir nicht sagen was ich zu tun hab. Ansonsten bist du hier gern gesehen.
    Nicht hier, wer gibt dir das Recht, das du mein Richter sein willst.
    Edit sagt: Ich bin kein Guru, ich benutze lediglich meinen Verstand!

Es Zwingt dich niemand, hier zu lesen.

Edit sagt: Lass deinen Frust woanders ab!

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Satz entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2016
    kirsche2014, Hundefloh und Wolfgangster13 gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Muss da ja echt aufpassen.
    Werde im Laufe des Tages oder morgen meine Liste aktualisieren.
    Sollte doch jetzt so langsam bei der 1 Milliarde GW sein.
    Aber du holst ja ganz schön auf.

Möchtest du denn jetzt in die Top 10 oder nicht?
    Wenn du so weiter machst, solltest du bis zum Event-Anfang auf jeden Fall bei der Milliarden-Grenze sein.

Gute Nacht.
    Ich muss mich noch ½Stunde gedulden bis meine Event-Pflanzen erntereif sind.

Mal abgesehen davon, dass es sich um seinen eigenen Thread hier handelt und er auch hier posten kann wie er möchte (das ist unter anderem auch ein Vorteil, dass man sich im SC-Bereich befindet), so kann er sich doch ruhig Luft machen, dass ihm das ewige Unterbieten auf den Keks geht.
    Muss zwar auch zugeben, dass etwas oft der Begriff "Weizen" und "Möhren" fallen, aber na und.

Ich zum Beispiel verkaufe kaum was auf dem Markt und wenn doch dann erst wenn es sich lohnt.
    So kaufe ich, kaufe ich und nochmals kaufe ich und horte das ganze Gedöns.
    Und wenn mal die Zeit irgendwann kommt, so wird das Zeugs für viel Geld verkauft.

6. Ratte1953

Ich hab die Fresse dick, ewig meint einer, er müsste mich anmachen.
    Ich werde auf Provokationen nicht mehr reagieren.

Wolfgangster13 gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

Bin ich, bis auf das "Fette" völlig einer Meinung mit Dir. Lese Dich z.B. sehr gerne, egal ob wir strategiemässig einer Meinung sind oder nicht, aber das finde ich ja das Schöne hier, jeder hat seine eigenen Ziele, kann sie umsetzen oder auch nicht, profitieren von Darstellungen anderer oder auch nicht, sich einfach austauschen. Aber auch im SC macht der Ton die Musik.

Und das Edith von Ratte:

"Edit sagt: Ich bin kein Guru, ich benutze lediglich meinen Verstand!"

kein Kommentar.

"Ich hab die Fresse dick, ewig meint einer, er müsste mich anmachen.
    Ich werde auf Provokationen nicht mehr reagieren."

Dann geh doch endlich mal in Dich und frag Dich, warum das so ist!"!!

darlingscat, SammyJoe82 und Xerxes gefällt dies.
  8. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Da zitiere ich einfach mal: ;)

Verstehe mich nicht falsch.
    Ratte ist nun mal einer der polarisiert (zu Beginn hatte ich echt Probleme damit gehabt und habe, muss das leider sagen, mich hinreißen lassen und ihn Sachen an den Kopf geworfen die der Wahrheit nicht entsprechen).
    Aber nun akzeptiere ich das.

(Recht) vieles was er hier schreibt, ist zwar für mich manchmal rätselhaft und manches würde ich ganz anders herangehen, aber das macht die Sache hier auch so spannend. :)
    Mit dieser zum Teil lustigen und kuriosen Werdegang zur Top (10|100|1000), wo auch noch der Kontostand gefühlt immer bei Null liegt, so einen Gegenwert zu haben und auch der tägliche Zuwachs des Gegenwerts, muss man aber einfach respektieren!
    Seine Strategie ist der (schnelle) Verkauf und Zukauf und da kann das Unterbieten einem die Strategie über den Haufen werfen.

Ist zwar nicht nett wenn man die, die unterbieten, als I***** bezeichnet.
    Aber aus seiner Sicht ist es eben idiotisch.

Ich zum Beispiel freue mich immer wenn sich alle bis zum Erbrechen unterbieten, denn so kann ich kaufen und kaufen.
    Und wenn ich hier eins im Spiel gelernt habe, dann ist es Geduld haben (erinnere mich noch gerne an meine knapp 3.000 Beißhölzer welche ich alle für 1.000 MP oder weniger gekauft habe und bei der Einführung der Biber-Zucht für fette Asche verkaufen konnte).

Obwohl ich dich nicht sehe, sehe ich innerlich, dass du schon halb am Kochen bist.
    Lass dich nicht immer provozieren.
    Egal von wem. ;)

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Wort entfernt

kirsche2014 gefällt dies.
  9. Ratte1953

Hier herrscht Toleranz, ich bin ja auch lernfähig, einige merken das ja gar nicht,
    und kriegen immer wieder die alten Sachen hervor.
    Ich toleriere hier jeden, bis gestern war hier Ruhe. Jetzt kommst du und meinst hier
    mich anmachen zu müssen. Is nicht, da geh ich nicht drauf ein.
    Hier ist jeder gern gesehen, aber wer meint er müsste mich hier nur mal eben anpissen,
    der darf auch gerne wieder wegbleiben.

Nochmal Edit: Eigentlich läuft es hier gut, und dann kommen welche die sich vorher nicht gezeigt haben, und wollen hier Unruhe reinbringen, wollen wir
    denen die Gelegenheit geben?
    Ich sage nein!

So hab ich noch um 2 Uhr gedacht. Jetzt bin ich schon wieder weiter.
    Verzeihen können, ist wahre Grösse.

Willst du jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen?
    Wenn du hier nur provozieren willst, dann sag ich ****
    Ich wollte ja solche Worte nicht mehr benutzen, aber einige verstehen ja nur die Sprache.

Hier ist jeder willkommen, der sachlich kommunierzen will.

Dann ham se sonst nix, gehen wir mal eben Ratte ärgern.
    Ist nicht, mittlerweile bin ich immun gegen eure Sticheleien.

Ich wünsch dir eine gute Nacht.

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Satz entfernt

UND

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Wolfgangster13 und Leviathan23 gefällt dies.
  10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das habe ich versucht - aber leider läßt Du Dich durch Tatsachen nicht von Deiner obskuren Meinung abbringen.
    Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn - Du wolltest erklärt bekommen , warum Preise deutlich unterboten werden ; tut man Dir den Gefallen wird Stichelei vorgeworfen.
    Ich habe mich von Anfang an ( bereits im Slifer/eleysia-thread ) für Dich eingesetzt und ( solange es erträglich war ) auch in Deinen threads geschrieben.

Na - jetzt wird wieder "wir" geschrieben / der Schulterschluß zu Unterstützern gesucht . Es ist echt lächerlich.

Du darfst beleidigen und rumstänkern - wenns eng wird auch auf die Tränendrüse drücken. Schreibt irgendwer eine fundierte sachliche Kritik wirst Du zur Mimose und fühlst Dich provoziert .

Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Sehe ich genauso .

11. MarlenBe1955

Um mal Dein Gedächtnis ein bisschen aufzufrischen, ja, jetzt krame ich mal alte Sachen vor:

Ich war eine der ersten, die Dich selbstlos unterstützt haben, als Du (mit einer Willi-Farm) im Forum aufgeschlagen bist und im Minutentakt gejammert und gebettelt hast, dass Dir noch EP's fehlen um eine Pflanze anzubauen, damit Du ein Event schaffst. 2 Tage später verkündest Du an gleicher Stelle sinngemäss, dass Dir die "Jammerei" der anderen Farmer auf den Keks geht, weil jeder hier alles aus eigener Kraft schaffen kann, wenn er nur will ... Da fühlte ich mich das erste Mal von Dir verkackeiert. Beim nächsten Event hast Du Dich mit grossem Getöse darauf vorbereitet, indem Du Sonnenblumen angebaut und verkauft hast. Um Dich dann wiederum quer durchs Forum zu schreiben und um Drops zu betteln. Als nächstes hast Du mich als "I ..." beschimpft, weil ich es wagte zu erwähnen dass ich meine mp nicht mit Möhren sondern mit Koffern verdiene ... um dann wiederum ein paar Tage später ein Bild Deiner Farm zu veröffentlichen und was stand dort? Richtig, Gänseställe!!! Die Liste Deiner Beschimpfungen lässt sich endlos weiterführen ... bis zum heutigen Tag. Und so was nennst Du lernfähig? Auch wenn Du und einige wenige andere meinen, das hier wäre Dein Fred und Du könntest schreiben, was Du willst, Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum und da gehört Deine Gossensprache nun mal nicht hin. Ausserdem ziehen sich Deine Entgleisungen nach wie vor quer durchs Forum und zumindest ich spreche Dir jegliche Lernfähigkeit ab, da ist mein 10jähriger Enkel weitaus lernfähiger und weiss sich zu benehmen.

Und von Marktwirtschaft hast Du null Ahnung, dazu hast Du einen viel zu grossen Tunnelblick, alles was links und rechts ist, das machst Du nieder. Beispiel heute: Schweinefutter. Schon mal dran gedacht, dass einige Farmer z.B. Neon-Schweineställe oder Riesen-Schweineställe stehen haben? Die geben gerne ein bisschen mehr für das Futter aus, haben doch damit einen vielfachen Ertrag an Tieren, die sie dann bei Bedarf zu äusserst üppigen Preisen verkaufen können. Aber so weit kannst Du ja nicht denken. Damit halten sie sich die Mühle frei zur Herstellung von SF und müssen dann bei Zuchtevents nicht wie Du rumjammern, dass nicht genug SF da ist. Auch nur ein kleines Beispiel.

Hast Du eigentlich noch kein Hausverbot bei den Supermärkten Deines Vertrauens, wenn Du dort aufschlägst und sie wüst titulierst, warum sie denn so günstig verkaufen, nebenan kannst Du doch dieselbe Ware für einen Euro mehr bekommen?

"So hab ich noch um 2 Uhr gedacht. Jetzt bin ich schon wieder weiter.
    Verzeihen können, ist wahre Grösse."

Sinneswandel dann um 02.02 Uhr

"Willst du jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen?
    Wenn du hier nur provozieren willst, dann sag ich ******
    Ich wollte ja solche Worte nicht mehr benutzen, aber einige verstehen ja nur die Sprache."

Verstehen tun wohl viele Deine Gossensprache, aber kaum einer will sie hier lesen.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Wort entfernt

darlingscat, maik89, Ingrid348 und 10 anderen gefällt dies.
  12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...bis heute habe ich immer noch gelesen hier....das fällt jetzt auch weg.... Ratte mit dieser Fäkalsprache gehörst Du gesperrt...

Ingrid348, Leviathan23, Lunamarisa und 6 anderen gefällt dies.
  13. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Guten Morgen...

noch 200 Pflanzen, dann hab ich Level 6 fertig, ich denke morgen werde ich es geschafft haben...

@Sanjan , wie weit bist du inzwischen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Rotemolly und Wolfgangster13 gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

Das habe ich nur von Ratte in " " zitiert aus seinem Post von 02.02 h, ICH habe das nicht so geschrieben!

keki6464 gefällt dies.
  15. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Tschuldigung das war mein Fehler

16. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

Zurück zum Thema Top1000

aktueller Stand meiner Farmen:

Farm-AccountStart 26.11.15aktuell
    Wolfgangster13145 Mio.2.473Mio.
    Friedrich1302139 Mio.1.236Mio.
    Hermann1302170 Mio.1.127Mio.
    Wolfgangster1352142 Mio.1.127Mio.
    Wolfgangster-5tes139 Mio.1.123Mio.

17. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Einen wunderschönen guten Morgen,

da ich ja nicht unbedingt mehr wie 1 Milliarde in die TOP einzahlen möchte, kaufe ich zur Zeit relativ wenig ein (nur Schnäppchen), aus diesem Grund werde ich erst Mitte/Ende Mai wieder ein kleine Inventur machen.

Wolfgangster an solche Zahlen komme ich eh nicht ranxD

Bin im Moment mit dem Event beschäftigt.

Wünsche ein sonniges Wochenende

Vielleicht bis später

18. Sanjan

Sanjan Stammspieler

Hallo zusammen, bin immer noch marktfaul. @IlseWuensche1 ich muss ordentlich was aufholen, bin erst Level 3, habe nicht die ganze Farm umgebaut, und war heute den ganzen Tag unterwegs, dementsprechend hänge ich hinterher, aber macht nichts;) Ein schönes Wochenende wünsche ich euch:)

Rotemolly und IlseWuensche1 gefällt dies.
  19. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Sanjan, es ist ja auch noch genug Zeit, das schaffst du :)

ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Hallo Zusammen,
    seid ihr alle im Farmurlaub?

ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2016
    dieschönedani, Rotemolly und Sanjan gefällt dies.
  20. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

MP-Konto nähert sich dem Wunschstand, ab 300Mio. werde ich die Marktgänge wieder intensivieren. ;)

RST73, kirsche2014, Rotemolly und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.