Ratte1953- Mein Weg in die Top 10 (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Gutes Feedback ... SUPI ... aus dem, was Du jetzt geschrieben hast, schlußfolgere ich mal, das die Dich haben wollen. Ob nun da oder dort (ist der andere Standort da in ider Nähe?) ist fast egal?

Liege ich soweit richtig?

kirsche2014, RST73, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  2. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

das konzept, das diese klinik-gruppe fährt ist ungewöhnlich, aber hat seine vorteile...wir aus dem medizincontrolling haben keinen chef...egal in welchem standort, es ist immer in bremerhaven die regionalleitung in wichtigen fragen zuständig...man arbeitet eigenverantwortlich...die ärzte sind arbeitskollegen und keine vorgesetzte...mir wurde erklärt, daß man das geld für den chefposten einspart und anderweitig investiert...wofür, werde ich noch rausfinden, vlt. ...

RST73, lesco2000 und Bluebell gefällt dies.
  3. Bluebell

Hört sich doch gut an.

RST73 und =Ximena= gefällt dies.
  4. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

die psychiatrie ist nicht ganz so weit weg, umziehen würde (müsste) ich trotzdem...allerdings bin ich mir nicht sicher, was wichtiger ist...ist es die arbeit, die gefallen muß oder der wohnort?...wo muß man sich letzten endes wohler fühlen? ...ich werde mir den anderen standort auf alle fälle anschauen, zumal die psychiatrie nicht ganz so hektisch (zeitdruck) ist...

RST73, lesco2000 und Bluebell gefällt dies.
  5. Bluebell

Gefallen muß eigentlich beides. Wenn Du Dich am Wohnort nicht wohlfühlst hat das unwillkürlich Auswirkungen auf die Arbeit und umgekehrt. In erster Linie aber wohl die Arbeit. Nun ja, wenn die Psychiatrie nicht so hektisch ist, ist auch das nicht verkehrt.

RST73, lesco2000, Greeny11 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Für mich hätte beides die gleiche Wertigkeit. Wohlfühlen muss man sich immer dort, wo man einen großen Teil des Tages verbringt.

Bei den ja häufig Langzeitpatienten in der Psych wäre der Arbeitsplatz wahrscheinlich relaxter. Kommt drauf an, ob man so was möchte.

Wann schaust du dir die denn dann an?

kirsche2014, RST73, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  7. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

ja, denke ich ja auch eigentlich...aber die gegend? o_O...da wohne ich viel lieber am wasser ;)
    alles nicht so einfach...
    klarheit wird letzten endes das gespräch mit der regionalleitung bringen...die kollegen aus beiden standorten werden ihr ja ein feedback geben...und erst dann wird entschieden, von ihr und von mir - denke ich mal so...

@Greeny11 nächste woche fahre ich dort hin...ja, es ist relaxter, das stimmt schon...in anderen bereichen muß man den ärzten ab und an mal auf die füße treten, wenn der patient schon zu lange da ist...es gibt eine obere grenzverweildauer und wenn die überschritten ist kommt der MDK und sagt: bezahlen wir nicht, hätte schneller gehen müssen...und mit dem MDK muß ich mich dann rumschlagen, nicht der arzt ;)

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
    RST73 und Bluebell gefällt dies.
  8. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Mal ehrlich ??
    Es ist scheixxegal wie dir der Wohnort gefällt - wichtig ist es Arbeit zu haben - verdammich...

9. Bluebell

*lach* ... mich würde es sicher auch eher ans Wasser ziehen ;) ...
    Wann schaust Du Dir den zweiten Standort an? Kannst mir ja mal ingame schreiben, wo der ist, wenn Du magst.

RST73 und =Ximena= gefällt dies.
  10. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

da hast du vollkommen recht...ich meine das ja auch nur, wenn ich die wahl habe...

Bluebell gefällt dies.
  11. Greeny11

Ach Maja, die Gegend ... wie viel hast du jetzt davon gesehen? Sicher nicht so viel, oder? Jede Stadt, jedes Dorf hat seine Schönheit, man muss sie nur sehen (wollen) ...

Also "nächste Woche" ist mir jetzt zu ungewiß. Weiste eigentlich, wie problematisch das Leben ist, wenn man durchgehend die Daumen drückt? Also etwas präziser wäre schon schön xD
    (wobei einer der Daumen ist eh für Wolf reserviert)

Da ich ja auch für ein KH arbeite, ist mir das Procedere schon bewußt. Aber ich denke, den Spagat zwischen MDK und Arzt kriegste hin ;)

kirsche2014, RST73 und Bluebell gefällt dies.
  12. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

das erfahre ich auch erst am montag ;)
    xDxD;)
    danke dir :)...ja, die "arbeit" ist etwas spektakulärer. liegt mir eigentlich mehr ;)

RST73, Bluebell und Greeny11 gefällt dies.
  13. Greeny11

Na du weißt ja, welche Farm die ab und an ein Geschenk über den Zaun wirft, also reicht eine kurze Info ;)

RST73, Bluebell und =Ximena= gefällt dies.
  14. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

mach ich :)

RST73, Bluebell und Greeny11 gefällt dies.
  15. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Guten morgen und einen schönen Samstag.
    Bei meinem GW steht eine 5 vorne :)
    Ich denke, dass wird auch nötig sein - mit der neuen Bahama Fläche werden die Abgaben sicher höher. Also weiter ackern.
    Es gibt im August einen G&T, wenn jemandem etwas fehlt bitte melden - ich schaue dann bei killle mal nach

RST73, Bluebell, kirsche2014 und 2 anderen gefällt dies.
  16. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Guten morgen ,oder Mahlzeit :D.....killle ,Glückwunsch zur 5 vor dem GW............killle tolles Angebot ,ich weiß eigentlich nie was ich brauche ,außer die neuen Bäume xD.Bin am überlegen ob ich was hole bei der Baumbola,da war mir das Glück bisher holder als bei den Rätselbäumen..................Maja so eine Entscheidung bleibt nur dir alleine ,und deiner Lütten ,die muss ja mit ...........Ne Wohnung kann man sich schön her richten ,Wohnort kann schön werden ,wenn man ihn genauer kennt .Irgendwann entdeckt man so schöne Geheimplätze ................Am Wasser würde ich auch gerne leben ,hier mitten in der Pampa und Wald 5 Minuten weit weg ..................,nächste Einkaufsmöglichkeit 10 km ,man gewöhnt sich an alles ...........................blue ,melde dich ,ich weiß nicht mehr was du brauchst (zu G&T),habe ich vergessen :cry:Gehirn hat noch Urlaub xD................Kniffeln macht Spass,habe 30 Runden bisher geschafft ,gewinne sogar dabei xDhatte schon 3 mal den Royal Flash ,oder wie der heißt .......bsp

RST73 und Bluebell gefällt dies.
  17. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

moin...

das ding ist gestern abend leider wie eine seifenblase zerplatzt...nachdem ich ein wenig nachgeforscht habe, verstehe ich nun auch dieses eigenwillige konzept dieser klinik-gruppe...ich kann für kein krankenhaus arbeiten, welches so verantwortungslos mit patienten umgeht, von der mitarbeiterführung mal ganz zu schweigen...

glückwunsch :D

Bluebell und Eketh gefällt dies.
  18. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Autsch ,hört sich ja nicht berauschend an ........................Manche Sachen erledigen sich von ganz alleine ,auch wenn es im negativen Sinne ist ............Und nu ,weiter suchen ,kommt schon noch ,genau deine Arbeitsstelle ,für dich gemacht ..................Schade trotzdem.

Bluebell und =Ximena= gefällt dies.
  19. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Ich bin mir ganz sicher - da wartet etwas besseres und ganz besonderes auf Maja :)

Bluebell, kirsche2014 und =Ximena= gefällt dies.
  20. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

ich danke dir :):)

ich möchte mich, trotz allem, bei euch mal ganz lieb bedanken :inlove:
    für all den zuspruch und für die moralische unterstützung...es ist schön zu wissen, daß ihr an mich denkt :):)

Bluebell, kirsche2014 und Eketh gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.