Ratte1953- Mein Weg in die Top 10 (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mahlzeit
    Erste Hilfe bei einem Zeckenbiss

Wenn Sie einen Zeckenbiss bei sich bemerken, sollten Sie die Zecke so rasch wie möglich aus der Haut herausziehen:
    1. Greifen Sie die Zecke mit einer Pinzette oder speziellen Hilfsmitteln wie einer Zeckenkarte oder Zeckenzange möglichst dicht an der Haut am Zeckenkopf. Ziehen Sie die Zecke nun langsam und möglichst mitsamt der Mundwerkzeuge heraus.
    2. Beim Herausziehen sollten Sie beachten:
      • Drehen Sie die Zecke beim Ziehen nicht!
      • Greifen Sie die Zecke niemals am Körper und versuchen Sie auch nicht, die Zecken mit den Fingern zu greifen. Wenn Sie den Zeckenkörper quetschen, können Speichel und Darminhalt der Zecke in die Wunde gepresst werden – inklusive eventuell enthaltener Krankheitserreger.
      • Geben Sie keine "Hausmittel" wie Öl, Klebstoff, Nagellackentferner oder Alkohol auf die Zecke. Versuchen Sie auch nicht, die Zecke mit einem Streichholz oder Feuerzeug abzubrennen. Als Reaktion könnte die Zecke Speichel oder Darminhalt in die Wunde entleeren und im Falle vorhandener Krankheitserreger das Infektionsrisiko erhöhen.
    3. Reinigen und desinfizieren Sie die Wunde, nachdem Sie die Zecke entfernt haben. Falls Reste der Zecke in der Wunde verblieben sind, lassen Sie diese vom Arzt entfernen.

Nachdem Sie die Zecke entfernt haben, sollten Sie die Einstichstelle in den nächsten Wochen auf Veränderungen hin beobachten. Achten Sie außerdem darauf, ob möglicherweise in den nächsten zwei bis drei Wochen grippeähnliche Symptome bei Ihnen auftreten.

so das zum zeckenbiss.
    drecksviecher :oops:

so , ich geh mal einkaufen .
    mal schaun was so geht .xD

=Ximena=, Eketh, Bluebell und 2 anderen gefällt dies.
  2. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Hmm - dann war das Viech schon länger da... und hat sämtliches duschen überlebt...
    Danke lesco.
    Ich gehe jetzt auch Frusteinkaufen

=Ximena=, lesco2000 und Bluebell gefällt dies.
  3. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Na dann viel Spaß und Danke für die ausführliche Info.

Wo ich eigentlich noch anmerken muß, da steht drin, die Zecke nicht drehen. Ich drehe sie grundsätzlich entgegen dem Uhrzeiger raus. Warum? Weil sich die Viecher im Uhrzeigersinn reindrehen und wenn ich sie so rausziehe, bleibt unter Umständen der Kopf drin. Und der kann sich weiterschrauben. Möchte ich nicht wirklich.

Der Vergleich ist vielleicht nicht so ganz passend aber eine Schraube in der Wand reiße ich ja auch nicht einfach gerade heraus, nein, ich drehe sie entgegen dem Uhrzeiger und es ist dann auch noch alles dran.

Die hing ja ganz gemütlich in Deiner Kniekehle.

4. lesco2000

Zecken herausdrehen ist ebenfalls zu vermeiden, da die Widerhaken am Stechapparat der Zecke nicht wie ein Gewinde bei einer Schraube angeordnet sind. Daher ist es nicht sinnvoll, die Zecke beim Herausziehen zu drehen. Im Gegenteil: Die Drehbewegung sollte sogar vermieden werden, weil dabei unter Umständen der Kopf abreißen und in der Wunde hängen bleiben kann.

;)

=Ximena=, Bluebell und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Bluebell

Okay, nicht drehen ... Mistviecher -.-:mad:

=Ximena= und lesco2000 gefällt dies.
  6. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Die ist einfach so aus mir herausgefallen - mit Kopf und so

=Ximena= und Bluebell gefällt dies.
  7. lesco2000

dann war sie satt .xDxDxD;)

=Ximena=, Bluebell, Eketh und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Na, dann gönne ich es ihr, dass ich ihr das schwimmen beigebracht habe :p
    Dank euch kann ich jetzt schon wieder lachen :)

9. Bluebell

aber sowas von satt ...

pappensatt ... Du kannst aber bei Hundi auf natürliche Weise dafür sorgen, das Zecken ihn nicht mögen und im Endeffekt Dich dann in Ruhe lassen. Gib Hundi Kokosnußöl ins Futter, täglich je nach Größe 1 Teelöffel bis 1 Eßlöffel. Nach ca. 3 Wochen hat sich in Hundi ein Wirkspiegel aufgebaut, den Zecken absolut nicht mögen.

Ich verwende Kokosnußöl in letzter Zeit nur noch, zum Braten, für die Viechers (Hundi, 2 Kater). Dat Zeug ist auch noch gesund. ;)

Das ist doch schon was .... schön :)

=Ximena= und lesco2000 gefällt dies.
  10. RST73

RST73 Freiherr des Forums

Hallo,

auf dem Markt ist heut wieder nicht viel zu holen. Beim Kamelle fangen sieht es wieder ganz gut aus, habe aber das Gefühl, dass die Bananen dieses mal reduziert wurden. Glaube mich zu erinnern, dass es letztes mal pro Körbchen mehr zu holen gab. Aber Fangmöglichkeit pro Korb ist ja auch ganz ok. Hab bis jetzt 125 Körbchen und heut Abend sollten die nächsten Ställe zur Ernte fertig sein.
    Wünsche euch gutes Gelingen und viel Spass beim Fangen.:)

=Ximena=, kirsche2014 und Bluebell gefällt dies.
  11. Bluebell

Bin noch am Dekorieren ... Papier fehlt noch und TP ... aber sonst geht es gut voran ... :)

RST73, =Ximena= und kirsche2014 gefällt dies.
  12. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

maik ,eule ist geflogen .............;)
    das zeug ist super ,kann ich aus Erfahrung sprechen ,meine Nicht gibt das auch ihrem Pferd ,hilft wohl auch gegen Koliken und Würmer ................brrrrrr...............wow ,RSt fängt auch schon mit den Körbchen ,ich dekoriere immer noch xD.......................killle sei froh das das Viech so abgeplumpst ist ,auch wenn es sicher pappsatt war .........................lesco ist nicht nur der Sartschent sondern auch noch nen wandelndes Lexikon .

RST73, =Ximena=, lesco2000 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Frustkäufe erledigt - GW ca. 341 Millionen - MP nicht erwähnenswert...

14. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ne Eule bitte...:)

15. lesco2000

ich hab von nichts eine ahnung und davon ganz viel .xDxDxD
    wer hunde hatte ,kennt sich mit zecken aus .;)

kirsche2014, RST73, =Ximena= und 2 anderen gefällt dies.
  16. Bluebell

Hedwig ist unterwegs ....

Nu ma nich so tief stapeln ... gelle ;) :)

Wohl wahr ...

Dankeschön Eketh, killle und Maik ... :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  17. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....schicke doch bitte noch eine nach Wandertroll ....ist meine Zweitfarm....:)

RST73, =Ximena= und Bluebell gefällt dies.
  18. Bluebell

Dankeschön ... ist unterwegs ... die arme Hedwig ...

Was braucht ihr denn noch? Also Maik, Eketh, Killle, Wandertroll .... Papier oder Körbchen?

19. lesco2000

passt irgendwie besser zu dir " wandertroll " .xDxDxDxDxD;)

RST73, =Ximena=, Bluebell und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

soo...bin auch wieder da...umzug von sohnemann erfolgreich beendet...morgen nur noch nen bisschen kleinkram...jetzt erstmal ne weinschorle und ne zichte :p

in 20 minuten kann ich ernten...dann stell ich bäumkes druff, brauche auch noch altpapier zum dekorieren...
    ich sollte mal bei uns in der altpapiertonne nachgucken xD

edith sagt lieben dank an maik :)...wie war eigentlich deine kutterfahrt? bestimmt stürmisch xD;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.