Ratte1953- Mein Weg in die Top 10 (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

mal ein l beisteuere ... sonst wird dat nix

2. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Jooo killle mit den 3 lll :)
    Ich geh mal gucken

RST73, Bluebell und =Ximena= gefällt dies.
  3. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

download hat geklappt...gibts auch für mac, hab ich gesehen ;)

RST73 und Bluebell gefällt dies.
  4. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Eule ist bei killle angekommen

RST73, =Ximena= und Bluebell gefällt dies.
  5. Bluebell

supiiiii *hops* ...

kirsche2014, RST73 und =Ximena= gefällt dies.
  6. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

vielen dank, blue...:):)

kirsche2014, RST73 und Bluebell gefällt dies.
  7. Bluebell

Gerne doch :) ... die eigentliche 'Arbeit' kommt ja noch ... alles eintragen ... ich hab das Fenster mit der Tabelle verkleinert, links "abgestellt" ... dann in der Farmscheune die Sortierung auf A - Z eingestellt, Tabellenfenster angeklickt und dann eingetragen. Ist halt ein hin und her, aber geht schon.

kirsche2014, RST73 und =Ximena= gefällt dies.
  8. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

ja, ich denke, so werde ich das auch machen...heute aber nicht mehr
    hatte mit dem taschenrechner die wichtigsten baumfrüchte ausgerechnet...also ohne pflanzen und dem anderen kleinschiselaweng...und siehe da, mein gw ist um einiges höher, als auf der verbotenen seite, und da werden ja die pflanzen mit dazu gezählt

RST73 und Bluebell gefällt dies.
  9. Bluebell

dachte ich mir schon ;)

RST73 und =Ximena= gefällt dies.
  10. RST73

RST73 Freiherr des Forums

Stimmt. Die Tabellen basteln ist ein wenig zeitaufwändig, doch geht eigentlich ganz gut. Und wenn man bedenkt, wie schnell und einfach dann das Ausrechnen des Scheunenwerts ist, ist es das auf jeden Fall wert. :)

kirsche2014, Bluebell und =Ximena= gefällt dies.
  11. Bluebell

So ist es. Ich glaub, ich werd mal schauen, was bei mir noch so alles da ist ... viel wird es nicht sein :cry: ... dafür macht ja die Epse-Jagd Fortschritte ... auch was ... jabbadabbadoooooo

RST73 und kirsche2014 gefällt dies.
  12. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Guten morgen und ein dickes Danke schön an RST, die Tabelle funktioniert mit Numbers von Apple ganz wunderbar :)
    Werde mich nachher mal an das eintragen machen. Bin gespannt.
    Bis nachher

Nachtrag 8:16 Uhr
    Nur Baumfrüchte 370.432.671
    Erzeugnisse muss ich noch ausrechnen.
    Einige Baumfrüchte musste ich so ausrechnen weil nicht in der Tabelle von RST.
    Wie zum Donner bekomme ich jetzt bei Numbers die fehlenden Früchte eingefügt ?
    Hilfe !!!
    Muss Maja recht geben - der Unterschied bei den Baumfrüchten ist schon gravierdend :-(
    Nachtrag 2: Alle Erzeugnisse rund 18,5 Millionen

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2017
    Bluebell und =Ximena= gefällt dies.
  13. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

moin :)
    das ist ja prima :)
    ich kenne numbers nicht und kann leider nicht helfen :(...fehlt dir eine zeile? oder kannst du nicht eintragen?
    ja leider...finde aber auch, selbst mit tabelle, ist es mühselig, da man ja die anzahl der früchte erneuern muss :oops:

Bluebell und RST73 gefällt dies.
  14. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Mir fehlen einige Zeilen und ich möchte die Tabelle von RST nicht zerschiessen.
    Naja, es reicht ja, wenn man die Tabelle so jede Woche einmal aktualisiert

Bluebell, =Ximena= und RST73 gefällt dies.
  15. RST73

Einige der neueren Früchte fehlen noch, das stimmt. Die sind bei mir dann die stille Reserve. Ich mach dir mal eine fertig, bei der die komplett sind und auch die Erzeugnisse dabei sind. Kannst mir ja ne Eule schicken, was für dich alles relevant ist. Kann dir sie aber leider erst nächste Woche basteln, da ich ab morgen wieder unterwegs arbeiten bin. Freut mich, dass sie funktioniert.:)Achja, hast du auch nen Unterschied zum Taschenrechner rechnen? Kann ja durchaus sein, dass ich mich bei der ein oder anderen Formel vertippt habe. Dann überprüfe ich das noch mal.

Edit: Speicher dir doch die Tabelle ein zweites mal unter anderem Namen. Da kannst du ja dann ausprobieren, ohne was zu verändern, was du nicht wolltest. hast ja dann immer noch die andere. Eigentlich muss man nur "Zeile einfügen" machen und dann halt die Formel zum ausrechnen einsetzen.

Bluebell und =Ximena= gefällt dies.
  16. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Danke RST - es eilt ja nicht.
    Ich traue mich selbst nicht ans basteln - lach - habe noch nie eine Tabelle gemacht

Bluebell, =Ximena= und RST73 gefällt dies.
  17. RST73

ok. Aber ich versuch mal, dir das auf irgendeinem Weg zu erklären, falls mal wieder ne Frucht dazu kommt. Ist nämlich wirklich einfach, wenn man die Formel weiß, was gemacht werden soll. Die dann in die Spalte oder Zeile einzufügen ist halt nur Arbeit.:)

Bluebell gefällt dies.
  18. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

hab jetzt schon ne ganze zeit mit tabellen nix mehr gemacht...aber bei excel ist es so, daß du eine zeile markierst, dann rechtsklick und dann werden dir schon vorschläge gemacht, dann auf "zeile oberhalb einfügen" und dann haste die drin...meine ich zumindest :oops:

19. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Zeile einfügen funktioniert :)
    Nur wie bekomme ich den GW da rein ? Fragen über Fragen...

Bluebell, RST73 und =Ximena= gefällt dies.
  20. =Ximena=

=Ximena= Forenaufseher

meinst du den gw der frucht, oder deinen gw der gesamten früchte der sorte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.