Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Aus gegebenem Anlass will ich mal was klarstellen, wie ihr wisst, bin ich manchmal bischen eigenartig.
    Dann handle ich spontan, mittlerweile denke ich, das der Titel dieses Fadens nicht ganz so glücklich gewählt wurde.
    Keine Panik! Ich mach nicht schon wieder einen neuen auf.
    Ich wurde angeschrieben: " Da fragt mich jemand, ob er/sie denn ihren Weg in meinem Thread posten dürfe, oder ob ich was dagegen habe, oder ob sie einen eigenen Thread aufmachen solle.
    Dazu möchte ich anmerken, ich hab den Thread erstellt um Erfahrungen auszutauschen. Ich bitte sogar darum, das hier jeder seine Meinung frei äussert, und auch ruhig seine Taktik oder Strategie kundtut.
    Davon können wir Alle nur profitieren.
    Nur eines möchte ich bitte nicht unbedingt lesen: Persönliche Angriffe oder Anfeindungen auf eine Person gerichtet!
    Gruss an Alle und einen erfolgreichen Tag!

Moin, auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt erklärt, es geht nicht anders. Die Top 1000
    ist kein Ziel mehr für mich.
    Deshalb dieser neue Thread. Mein Ziel ist Top 10.

Ich habe viele Fehler gemacht, werd ich wohl auch weiterhin machen, aber ich will
    zumindest versuchen, das es weniger werden.
    Seid gegrüsst, ich freu mich über jeden, der sich hier sehen lässt.
    Willi alias Ratte1953

Das ist der richtige Weg, man kann nur auf einer Hochzeit tanzen.

Hier mal die aktuellen Zahlen:
    Ich find, so schlecht sieht das gar nicht aus.
    Warum dieser Sinneswandel?
    Weil ich erkannt habe, wenn man es ernsthaft betreiben will, muss man sich auf eine Sache (Farm) konzentrieren.
    Mango war ausverkauft, hab ich nur durch Zufall gesehen, konnte aber noch reagieren, bin meine 1000 noch losgeworden zu einem
    guten Preis.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Platz 10 war letztes Jahr 926.969.664 Millionen

Na, dann mal rauf auf den Acker.....

wishes3 und Leviathan23 gefällt dies.
  3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Morgen Ratte1953,

auch für dich gilt doppelpost sind nicht erlaubt. 3 Fach schon gar nicht. Nur weil du einen anderen Account nimmst ist da kein Unterschied.

Wie war das am Anfang? Man kann es auf jedem Markt schaffen wenn man will? Im prinzip hast du doch gesagt jeder kann das schaffen, hat mit dem Markt nichts zu tun. Habe in dem anderem Thread gelesen wie teuer Markt 20 doch ist, ich bin auf dem Markt und habe mich an die Preise da gewöhnt. Das was ich im verhältnis zu deinem Markt verdiene, kann ich im gleichen Verhältnis auch wieder ausgeben, von dem her ist es eigentlich egal auf welchem Markt man ist. Nur muss man sich halt seinem Markt anpassen und kann nicht behaupten, so wie du es am Anfang getan hast, es ist überall gleich.
    Da du nun dein gross angekündigtes Ziel, es mit mehren Farmen zu schaffen, nicht mehr verfolgst, geh ich mal davon aus das du dein jetzt neues Ziel bald auch nicht mehr verfolgen wirst.

13Bella, Eule8, dieschönedani und 12 anderen gefällt dies.
  4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ach Dreamcatcher, jetzt bist du aber streng. ;)
    Ratte muss man nicht verstehen, aber man kann zuschauen.

Wenn ich sehe, wieviele Gedanken er sich macht über das Preis/Leisungsverhältnis Pitomba und Bocksdorn, während er Baumfrüchte unter Wert verkauft, dann bin ich auch raus (mit meinem Verständnis). Den alten Fred einfach zu schließen ohne Meinungen dazu abzuwarten finde ich unhöflich bis hin zu überheblich.
    Der Erfolg gibt ihm Recht, Du und killle und ich sind prompt hier gelandet. ^^

In diesem Sinne.... *Popcorn hol*

Eule8, SammyJoe82, dieschönedani und 4 anderen gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Nu ja....da war ja die großkot ...äh großartige Ankündigung den Weg in die Tops mit einer neuen Farm zu schaffen. Wäre ja alles kein Problem wenn man schlau genug ist....nun wird gemerkt das das doch nicht so einfach geht.... Vorher werden mal noch andere Farmerleins angegangen. Mehr als Kopf schütteln geht da nicht mehr.

heini0815, Eule8, dieschönedani und 5 anderen gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wo er recht hat, hat der recht, der Traumfänger.

Ratte bitte nicht mit 2 Accounts Selbstgespräche führen und so die Doppelposterei umgehen.

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ist das dein voller ernst ?

JETZT 3.216.616.817

... also ... sozusagen ein Klacks ...8)

Eule8, heini0815 und tetrapaktomate gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du glaubst also ernsthaft, dass man in diesem Jahr über 3 Milliarden GW für Platz 10 bei den TOP1000 einzahlen muss? Also fast soviel (oder mehr sogar?) wie der letztjährige Platz 1?

Damit dürftest Du relativ alleine stehen.

Eule8 gefällt dies.
  9. Micha220666

Lies mal gaaanz genau , was er geschrieben hat ...

Wenn er also aufgibt , weil er vielleicht gemerkt hat , daß er sich mit seinem Ziel überhoben hat , dann macht es keinen Sinn , sein Ziel noch höher zu setzen ...

... und TOP10 ist nunmal nicht das Herbstevent , sondern die Auflistung der 10 Spieler , die die meisten EPs oder MPs haben ...

Danke , ich habe herzlichst gelacht ...

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Schön, wenn Du über dich selbst lachen kannst, denn ist nunmal so, dass die TOP 10 in den TOP 1000 gemeint sind

SammyJoe82 gefällt dies.
  11. Micha220666

Ich habe nicht über mich gelacht
    ... und was geschrieben und gemeint ist , muß nicht zwangsläufig ein und das selbe sein ;)

jacwil und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Mit Gummistiefeln aufm Acker kommt man nicht in die Top 10.
    das geht nur im feinem Zwirn an der Börse auf dem Markt.
    Ich fürchte, Ratte überschätzt sich da etwas.
    Stehvermögen und Ausdauer sind eher nicht seine Stärken.

13. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Warten wir es ab, alle haben die gleichen Optionen, Selbstanbau und geschicktes Taktieren auf dem Markt, ab und zu vielleicht auch etwas Glück bei den Entscheidungen.
    Mir persönlich würde Platz 999 absolut reichen, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie die Hürde ist.

14. killle

Ach Maja - nun denk mal positiv....
    195.643.732 GW sind schon da...

Ich schreibe jetzt besser nix mehr...

Ratte Willi - wir wollten dich anfeuern und motivieren - aber ich denke du greifst zu hoch

Mir persönlich würde ein Platz zwischen 900 und 950 reichen
    Sorry Gingko - platz 999 wäre mir zu unsicher..
    Ohhh - Platz 999 wenn es reicht wäre auch super ;)

heini0815, SkyViewerOnFarm und Maja465 gefällt dies.
  15. _Ginkgo_

P 999 ist das optimale Ergebnis, Kille...

keki6464, Maja465 und killle gefällt dies.
  16. Micha220666

Da mir ja einige irgendwas wieder an Unsachlichkeiten in die Schuhe schieben wollen ...

- Top10 ist der Begriff für die 10 besten Spieler
    - beim Herbstevent gibt es keine Top10 sondern Top500 oder Top1000
    - warum läßt er den Faden , in dem er seit Wochen schulmeisterlich mit dem Zeigefinger wedelt , schliessen , um dann einen Faden wieder zu öffnen , wo es um genau das selbe Thema geht ? ... macht überhaupt keinen Sinn ..
    - er hat ja so ein bisschen den Bezug zur Realität verloren ... somit täte seine Aussage , er wolle in die Top10 , sogar zu ihm passen
    - wenn er dann in seiner von ihm so benannten Top10 ist ... ist er dann nicht unter den ersten 1000 ?

... und jetzt erzähl nochmal was von "absichtlich mißverstehen" ;)

keschy, malschauen73, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  17. _Ginkgo_

Micha, lass mal gut sein, Ratte wird es nicht in die Liste der Top 10 Farmer schaffen. In die Top 1000 zu kommen, halte ich für machbar.
    Unter die ersten 10 der Top 1000 allerdings nicht.

18. killle

Micha du machst mich wuschig...
    Dat Willi Ratte will in den Top 500/1000 auf Platz 10 - ich denke das hast du auch so verstanden...
    Aber zutrauen würde ich ihm den Anspruch - lach

Na ja - wir werden sehen...
    Bin auf die neueste Liste gespannt

maik89 gefällt dies.
  19. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...159 Mille Dein Scheunenwert !......Habe 162 Mille Scheunenwert nur bei den Papafedern.

Xerxes, SkyViewerOnFarm, heini0815 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ehrlich, ja ich halte dich für bekloppt.
    Einem Ziel hinterher zu jagen, welches man nicht erreichen kann, ist unklug.
    Vor allem wenn ich mir dein Scheunenwert allein anschaue.

Wie @killle schon schrieb, waren letztes Jahr etwa 930 Millionen GW gefordert.
    Man kann davon ausgehen, dass der Wert ein klein wenig steigen wird oder in etwa so bleiben wird.
    (Es bereiten sich einfach schon zu viele auf das Event vor.)

Für den Weg zur Top 1000 ist das schon sehr gut.
    Aber für die Top 10?

Du hast jetzt etwa 160 Millionen Gegenwert (und dazu müsstest du sogar alles einsetzen was du nur in der Scheune hast) und du brauchst mindestens 930 Millionen.
    Das heißt du hast nicht mal 20% des GW welchen du brauchst.
    Und wenn wir auch erst den Februar haben, so sind zum letzten Erntefest schon immerhin ca. 4 Monate vergangen und du bist "erst" bei 160 Millionen.

Also wenn du in die Top 10 möchtest, so müsstest du mal deinen Zuwachs mindestens verfünffachen.
    Da du aber so gesehen stark im Rückstand zu denen, die in die Top 10 möchten, bist, müsstest dein Zuwachs noch stärker werden.

Ich habe zwar auch Ziele, aber realistische. ;)
    Eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld (500 - 750) reicht bei mir aus.
    Und so handhabe ich den Markt auch, denn ansonsten müsste ich auch Angebote wahrnehmen, die über dem Limit 1 GW = ½MP gehen.
    Der Markt, vor allem bei den Baumfrüchten, ist schon anstrengend genug, wenn ich allein daran denke wie viele kleine Pakete da vorhanden sind.

Eule8, kirsche2014, Lunamarisa und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.