Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich begreife das mit der ABE nicht :-(

ulischalke und IlseWuensche1 gefällt dies.
  2. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Kille, ich auch nicht...:oops:

ulischalke gefällt dies.
  3. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Du kannst Deine Bäume ewig stehen lassen und der Erntezyklus zählt zurück bis zur letzten Ernte. Angenommen du hast 20 Std. Bäume stehen und erntest erst nach 60 Stunden, hast Du keinen Verlust Du bekommst dann 3 Ernten. (Du mußt jedoch unbedingt die AB ausgeschaltet haben, denn die Ernte erfolgt autom. wenn das Feld betreten wird.

Für diese Event habe ich am Sonntag gegen 23 Uhr, 20 Stunden Bäume aufgestellt. Das heißt ich konnte heute um 14 Uhr die erste Ernte einfahren und um 15 Uhr die zweite Ernte insges. 40 Stunden.

Die AB nutze ich im Regenwald generell für meine Bäume die bekommen alle Susi Superdünger, jetzt wird der Regenwald tagelang nicht abgeerntet (in der Regel ernte ich wenn ein am Mega-EP Tag). So kommen sehr viele Früchte zusammen kein Zeitverlust und viel EP`s noch.

Wenn ich im Urlaub nicht auf die Farm komme wird auch alles voll mit Bäumen gestellt. So habe ich am Ende des Urlaubs eine Menge Baufrüchte.

Jedoch Achtung wenn Du den EH einsetzt zählt die Ernte (glaube ich) nicht zurück.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen erklären konnte. (Bin nicht so die große Erklär-Bärin.)

lesco2000, Steffi1109, wishes3 und 5 anderen gefällt dies.
  4. killle

@Rotemolly - vielen Dank für deine Erklärung - aber zum ernten muss ich doch die ABE einschalten...

Ich kann 23 Uhr keine Bäume aufstellen - da schlafe ich -.-

Rotemolly gefällt dies.
  5. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Also ,nach der Ernte den ABE wieder ausschalten,und erst einschalten wenn man ernten will.Da sonst alles geerntet wird, wenn man den Acker betritt.Das heißt ,bei Wiesenwechsel wird dann automatisch geerntet ,sollte er noch an sein .Habe ich das richtig verstanden ?

Rotemolly gefällt dies.
  6. killle

Jau kirsche - der ABE bleibt ausgeschaltet - wenn du ernten willst alles was pusht einwerfen , ABE einschalten und ohne Erntehelfer einfach auf die Fläche gehen. Erntet dann automatisch. Danach ABE wieder ausschalten

7. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

ja, das hast du richtig verstanden.

kirsche2014 und Rotemolly gefällt dies.
  8. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Super danke ,dann bin ich wieder etwas schlauer .;)

Rotemolly gefällt dies.
  9. killle

Jetzt gibt es beim Event Stufe 3 kein KAC sondern Kürbismarmelade - na toll...

Stufe 4 Silber nur MP/EP - KAC wurde auch da gestrichen - mir gefallen diese ständigen Änderungen nicht..

kirsche2014 und IlseWuensche1 gefällt dies.
  10. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

hallo ihr lieben :)
    habe gerade ein paar schnäppchen auf dem markt erwischt...die namen sind mir teilweise immer noch neu...
    ich muß mir jetzt erstmal genau die faq vom event durchlesen...bin iwie total planlos o_O

habe den ganzen tag schon bauch-aua...hoffentlich krieg ich keine grippe :(....werde heute abend mal nen heißes bad nehmen und früh schlafen gehen...vlt. hilft das ja

kirsche2014, lesco2000, Rotemolly und 2 anderen gefällt dies.
  11. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Sag mal Ratte hast du Dier schon mal die Blumen Preise angeschaut? Ich meine nicht zum Kaufen.
    und eine Wärmflasche auf den Bauch hilft immer. Gute Besserung

Rotemolly und Maja465 gefällt dies.
  12. IlseWuensche1

Maja, gute Besserung,ich bin auch seit heute krank geschrieben, hab ne fürchterliche Grippe

13. killle

Bei Blinddarm wäre das nicht so gut ;)

Gute Besserung Maja
    Mensch Ilse - auch dir gute Besserung
    Was macht ihr denn - barfuss Schlafen ? ;)

Rotemolly, IlseWuensche1 und Maja465 gefällt dies.
  14. Maja465

vielen dank :)
    dir auch gute besserung :)

IlseWuensche1 gefällt dies.
  15. Amsel33

nee, nicht alleine ;)

Rotemolly, Maja465 und killle gefällt dies.
  16. IlseWuensche1

Kille, wie sagt man so schön, es ist halt noch kein Bodenwetter;)

nochmal Kille, hab grad deinen Post in AF gelesen, also bei mir am Wheel ist eine Schlehe und ne Trompete drin

Rotemolly, Maja465 und killle gefällt dies.
  17. killle

xD;)

Amsel33 gefällt dies.
  18. Amsel33

So nun drückt mir mal die Daumen habe mein Sushi- Panda reingesetzt.

Rotemolly, Lunamarisa, Maja465 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Maja465

also ich schlafe alleine....außer nach nem krimi....da schlaf ich mit licht o_OxD

kirsche2014, lesco2000, Steffi1109 und 3 anderen gefällt dies.
  20. killle

Ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett...

Muss mir noch mal die FAQ durchlesen... da sind Sachen drin die ich noch garnicht verinnerlicht habe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.