Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Hauptsächlich billig aufkaufen (wobei, billig gibt es nicht mehr viel), der Verkauf nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch, während der Woche funktioniert dies nicht bei mir.

Aber der Weg den Ratte eingeschlagen hat um seine Scheune/MP Konto zu füllen, ist schon richtig.

Verkaufen tue ich nur, wenn der Preis hoch über dem GW liegt (außer die Zuchttiere) oder aber um den Markt etwas zu regulieren, aber dies auch nur am Wochenende.

wishes3, Wolfgangster13 und Micha220666 gefällt dies.
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

@lesco2000 - meine Mühle läuft rund um die Uhr ;)

Das Event hab ich auch nicht mitgemacht - auf der Insel mal etwas TP angepflanzt und einige Tierchen beschenkt.
    Aber ohne grosse Begeisterung.
    Und ich sehe es wie du - die TOp sind mir im Moment wichtiger

3. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Die aktuellen Zahlen. Event hat Spass gemacht, besonders die PitombaXXL im Wert von 128 TG.
    Jetzt wieder Umbau, teilweise Mäuse vermehren, Weizen auf KF, die Viecher haben keinen EH mehr rausgerückt.

Ich scheine mit meinem Markt Glück zu haben, aber ich hab meine Liste um eine Spalte erweitert, undzwar
    GW/2,3.
    Für den Fall, wenn ich absolut nix finde. Dann wird das Sortiment gleich viel umfangreicher. Teurer kauf ich (noch)
    nicht, dann spar ich lieber und kauf später.

Wolfgangster13 gefällt dies.
  4. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Ich verkaufe immer wieder mal Bäume unter dem Scheunenwert, ich kann auch gerne aufzeigen warum.

Z.B.: Verkauf 1 Stück Pitomba 340 MP = Gewinn 306 MP

Kauf 3 Stück Papaya 100 MP = Kosten 300 MP

Scheunenwert 1 Pitomba 444
    Scheunenwert 3 Papaya 720

Scheunenwert - Gewinn 276

wenn Du das hochrechnest auf ein paar 1000 Pflanzen lohnt sich das Ganze schon.

Mein MP Konto wurde dadurch nicht belastet aber mein Scheunenwert ist gestiegen.

LG

5. killle

@Rotemolly - Ich verkaufe lieber 1 Achacha mit einem GW von 140 für 400 MP
    und bekomme dafür 5 Ahornsaft für 75 MP und einem GW von 170 = 850 GW
    Gut - ich hab dann 15 MP draufgezahlt ;)

P.s. Pitomba liegt im Moment bei 200 MP auf meinem Markt
    P.s. 2 hab mich gerade mit dem Kauf von Avocado ruiniert ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
    Maja465 gefällt dies.
  6. Rotemolly

@ Kille - Sollte ja nur ein Beispiel sein, sonst müsste ich ja all meine Pflanzen und Tiere aufzählen;):D

Auf meinem Markt gibt es die letzten Wochen keine Schnapper mehr max. 1 zu 2 dann ist das jedoch schon recht gut.

Die Zeiten, dass man Pflanzen, Früchte und Tiere für wenig MP`s bekommt sind vorbei, dafür können wir natürlich auch bessere Verkaufspreise erzielen. Somit ist es ja wieder einigermaßen ausgeglichen.

Eigentlich war mein Ziel für diese Jahr bei den TOP 1000 unter die ersten 100 zu kommen, wenn ich dann so mitlese bin ich mir nicht sicher ob ich dieses Ziel erreiche.

Vielleicht schaffe ich ja auch nur den Platz von 2015, dann bin ich auch zufrieden.:D

Wünsche allen noch viel Spaß und verliert das Ziel nicht aus den Augen.

LG

PS: ich nehme trotz TOP 1000 an allen Event`s teil.

wishes3, Wolfgangster13, heini0815 und 4 anderen gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ich verstehe das auch nicht, wenn ich am Markt kaufen will, nutze ich mein MP Konto

8. Rotemolly

@lesco2000

Gehen wir mal davon aus auf meinem MP-Konto sind 100 MP`s . In meiner Scheune befindet sich nur 1 Pitomba dann beläuft sich meine Scheunenwert auf
    444
    Jetzt verkauf ich die Pitomba auf dem Markt für 340 MP (höher Marktpreis ist nicht zu erzielen) dann ist meine Scheune leer und meine Mp`Konto hat sich um 306 MP auf 406 MP erhöht.

Jetzt kauf ich für die 306 MP 3 Papaya

Ergebnis mein MP`Konto ist wieder auf 100 MP
    und der Scheunenwert hat sich auf 720 erhöht.

Fazit aus 444 Scheunenwert 720 gemacht

Edit: Hinzugefügt so habe ich beim Scheunenwert einen Zugewinn von 276

Lunamarisa, wishes3, -Mir85- und 2 anderen gefällt dies.
  9. killle

Die Rechnerei wäre mir zu anstrengend...

Aber ich habe hier gerade Ostern und Weihnachten auf einem Tag - ich bin total durch den Wind...
    Schnäppchen am Markt - Schnäppchen...

Ich bin jetzt 2 Millionen MP ärmer und hab in der letzte halben Stunde rund 11 Millionen GW dazu gewonnen :D:D:D

Sowas hab ich noch nicht erlebt..

10. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Sehr gut, aber nicht alle sind Kaufleute, sie haben Angst um ihre mühsam erstandenen Schätze.
    Der GW wird sowiso immer falsch bewertet, ausser bei den Sonderbäumen wird man selten über GW verkaufen
    können, während es bei Tieren umgekehrt ist.
    Aber jeder wie er möchte.

Wolfgangster13 gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

RoteMolly, oder du zahlst ohne Zwischenfinanzierung über den Pitomba und hast dann 1164 Scheunenwert.

Deine Vorgehensweise geht nur dann halbwegs auf, wenn dein MP Konto sonst nicht einmal den Kauf der 3 Papaya erlauben würde.
    In diesem Fall frage ich mich allerdings, wie du den steinigen Weg in die TOP 1000
    zu schaffen gedenkst.

lesco2000 gefällt dies.
  12. killle

Und es geht weiter - 10.000 Ahorn für 68

13. wolfgangster-5tes

wolfgangster-5tes Nachwuchs-Autor

@killle, Glückwunsch, da geht bei Dir ja richtig die Post ab ;)
    die erste Milliarde kommt näher :D

Firstclass1912 und Lunamarisa gefällt dies.
  14. Rotemolly

Naja ich mache es nicht ganz so wie Ratte, aber ich finde meinen Weg nicht schlecht.

Mein Scheunenwert nur bei den Baumfrüchten beläuft sich im Moment auf ca. 300 Mill.

Pflanzen nur die mit einem Scheunenwert höher 100 sind etwa 30 Mill.

Tierbestand (Sondertiere ausgenommen) von allen Tieren zwischen 1000 Stück und 4500 Stück.

Erzeugnisse (außer Hydrant und Klebe....) sind auf mind. 1000 Stück

Und meine MP`Konto ist über 300 Mill.

meine Fazit ich mach es nicht wie Ratte sondern wie die RotemollyxDxD

Edit: meine Zuchtiere habe ich vergessen, das sind auch noch einige Mill.

Wolfgangster13, heini0815, -Mir85- und 3 anderen gefällt dies.
  15. killle

Lach - bin froh wenn ich erstmal die 300 Millionen nur an Pflanzen und Baumfrüchten habe
    Neee - ich bin jetzt echt fertig.... ich kann nicht mehr

@Rotemolly - grübel - wenn ich mir deine Bestände so ansehe, dann mach ich irgendwas falsch...

Wolfgangster13, Rotemolly und Maja465 gefällt dies.
  16. Rotemolly

wie im Jahr 2015 da hatte ich Platz 124 oder 125 das weiß ich nicht mehr so genau;)

-Mir85- und Maja465 gefällt dies.
  17. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Dann sei mal froh, dass ich hier nur einen Teil meines Scheunenbestands angebe, du würdest ja sonst Schnappatmung bekommen :D

Und nein, du machst bestimmt nichts falsch, auch dein Weg wird zum Ziel führen, da bin ich mir ganz sicher.

Edit: Glückwunsch zu deinen heutigen Einkäufen

18. Rotemolly

@ Kille ist alles gut Du machst alles richtig.

Hast Du schon genügend Mäuse für die Zucht? Wenn ja den Überschuss kann man gut verkaufen. Auf meinem Markt kann ich die im Moment zwischen 4000 und 5000 verkaufen.

Meine Wiese und mein Acker sind voller Mäuseställe.

@ Hallo Lunamarisa mit Dir dürfen wir bzw. ich ja nicht vergleichen.;) Ich gehe davon aus, dass Du auch 2016 ein super Rennen in den vordersten Plätzen hinlegst.

Für meinen Teil hoffe ich, dass das Event TOP 1000 nicht genau in meinen Urlaub fällt, denn dann müsste ich passen. Hatte letztes Jahr schon gezittert ob ich teilnehmen kann. Hatte gerade noch funktioniert.xD

19. killle

Mauseställe nur ein Acker voll - aber 215 in der Scheune - jawoll xD
    Ob ich züchte weiss ich noch nicht

Wolfgangster13, Rotemolly und Lunamarisa gefällt dies.
  20. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Tja, letztes Jahr hatte ich auch Pech, befand mich genau zu dem Zeitpunkt auf einer Karibikkreuzfahrt, Internetverbindung war eine Katastrophe, dann die Zeitverschiebung und zu guter letzt das Gesicht meines Mannes wenn ich den Laptop in die Hand nahm :oops:

Es ist noch gar nicht sicher, ob ich dieses Jahr um einen der vorderen Plätze spiele oder einfach um einen Platz in den TOP1000.
    Bereite mich zwar darauf vor, aber die Entscheidung fällt erst während des Events.

@killle ich garantiere Dir, dass du züchten wirst;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.