Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

111 für Datteln? Die würde ich nicht mal als 10.000er Paket kaufen bei GW 140...

Wolfgangster13 gefällt dies.
  2. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Sind wir schon wieder bei der Keule angekommen?? Falls es nicht so passt?

Ich kaufe einiges auf meinen Markt aber nicht alles auf Deuwel komm raus.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat Ratte ein Ziel hier, aber das muss doch nicht zwangsläufig auch meins sein. grübel. xD

Nette Vorschläge nehme ich gerne mit. Wobei ich die Ratte mehr bevorzuge , als wie andere Farmer. Kommt einfach menschlich rüber und hat auch mal Fehler . Sorry. Bildschirm flackert jetzt auch. 8) Wie plump ist das denn von mir.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
  3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Vielleicht wollen gar nicht alle mitmachen. Die sind dann froh, das sie ihren Plunder gut verkaufen können. Vom Erlös kaufen sie dann Zuchttiere und sparen sich das Superfutter.
    Die Meinung kannst du haben. Sie hier so zu äußern finde ich daneben.
    Wirklich nicht?
    Ich denke der Markt ist kaputt.

Warum kann man nicht einfach anderen ihre Spielweise lassen?

wishes3, Rotemolly, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  4. _Ginkgo_

Bleibt friedlich!
    Die Märkte kann man sich leider nicht aussuchen, und ich finde es bewundernswert, wenn ein Spieler enorme Erfolge hat.
    Neben dem hohen Zeiteinsatz wird da auch ein erheblicher finanzieller Einsatz erforderlich. Schön, wenn man das leisten kann.
    Ich bin froh, wenn ich zum TOP Event meine 400 Mio Scheunenwert an Baumfrüchten zusammen habe, wenn jemand eine
    Milliarde oder mehr einzahlt, verwundert mich das zwar, aber der Erfolg sei gerne gegönnt.

5. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

@jackiblack
    worüber regst du dich auf wenn Neid keine Rolle spielt. Der Markt ist doch für alle da und eine Ware ist immer soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen ;)

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... absolut ... gar keine Frage ...

... aber , jetzt mal ganz provokant gefragt .... muß man an jeder Ecke damit hausieren gehen , daß man beim nächsten BBD 26.400 Grundtiere verzüchtet , sein Konto von 0 auf 750 Mio MPs bringt ?
    ... und zum guten Schluß verkaufen will , daß man den SF-Verbrauch mit der Mühle bestreitet ?

... sind wir doch ehrlich ... genau das hat nichts , aber auch rein gar nichts mit Spieltaktik zu tun ....

... auch , wenn die Zahl derer , denen ich auf den Sack gehe , nun sich wieder vergrössern sollte ... is mir wurscht :D

7. heini0815

@ Nelkenritter
    Ich denke der Markt ist kaputt.

Warum kann man nicht einfach anderen ihre Spielweise lassen?[/QUOTE]

@heini0815

Genau. Warum kann man Ratte nicht seinen Traum spielen lassen Top 10. Ich lese hier nur. Mach alles anders.

Ob er sein Ziel erreichen wird das weiß ich nicht. 8)

Der Fred gefällt mir halt , besser als wie all die anderen Freds hier im Forum. 8)( Schreibe auch mittlerweile nur noch hier )

Hat etwas natürliches und sehr menschliches . Fehler passieren auch im wahren Leben. Perfekt ist nicht immer gut. xD

8. _Ginkgo_

Micha, es ist wohl wie im richtigen Leben, was man hat oder kann, möchte man auch mal rauslassen.
    Ich fahre auch einen ziemlich teuren BMW, macht sehr viel Spaß, aber streng genommen, hätte es ein Opel auch getan.
    So what!?

Rotemolly, lippglose, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  9. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

- Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man mit reiner Eigenproduktion keine Chance auf die TOP hat. Vllt noch, wenn man 1 Jahr lang ne Baumfarm betreibt und dazu die ABE hat. Aber das kann ich nciht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung.
    Sollte jemand genau das versuchen und so auch noch die Top 10 erreichen wollen, dann würde ich DAS eindeutig als Ehrgeiz / Herausforderung ansehen.
    Da ich allerdings davon überzeugt bin, dass ein Platz unter den ersten 5 nur mit größerem Echtgeldeinsatz zu erreichen ist, tendiere ich doch eher zu der Meinung, dass es da wirklich ums eigene Ego geht.
    Und nein, ich möchte keine erneute Debatte über EG lostreten. Das soll jeder so handhaben wie er will und kann
    - Mich würde es auch nerven, wenn ich jemanden auf meinem Markt hätte, der den konsequent leerfegt und man selber kaum noch ein Schnäppchen erwischen kann
    - Ich glaube nicht, dass jacki noch auf irgendwen neidisch sein muss. Sie ist selber lang genug dabei und verfügt selber über ausreichend MP und eine gut gefüllte Scheune. Und da sie auch mehrmals an den Top teilgenommen hat, muss sie auch niemandem was beweisen.

So, und jetzt hab ich nen Problem. Ich würde gern Punkt 2 mit Punkt 3 vertauschen, geht aber nicht, weil rechte Maustaste kaputt.

10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nein, muss man nicht. Man muss aber auch nicht darauf anspringen.
    Das war wohl als Joke gemeint und durch einen Smilie auch gekennzeichnet.

Rotemolly, Lunamarisa, Amsel33 und 2 anderen gefällt dies.
  11. heini0815

Und das ist also deine Lebens - Philosophie!! Danke das ich diese lesen durfte.

Ps: Ich bin nicht der Micha.

Naja der Gedanke wäre mir nie gekommen, so etwas zu posten. Peinlich.

Was soll mir diese Aussage sagen?? Sollen alle Kleinwagenfahrer hier auch kleine Brötchen backen und zufrieden sein. Respekt du bist nicht mein Vorbild.

Glanz und Gloria , wirste unter Bauern nicht finden.

Das ist kein Neid, aber ich poste hier auch nicht solche Sachen.

Ratte hat ein Ziel und ich bin gespannt, ob er es erreicht.

12. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ginkgo, Lieber, die Welt ist nicht so, wie Du es gerne hättest, auch nicht das Forum, nicht mal die Tomate. Da nutzt auch kein Imperativ.
    Bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass Deine eigene Welt funktioniert.

Warum verwundert es Dich? Du bist aufmerksamer Forenleser. Nehmen wir Lunas Beispiel: Familie und Beruf, geregelte Zeiten auf der Farm und ein gewisses Budget für die Farm. Erarbeitet sich MP in enormer Höhe durch den Verkauf von Zuchttieren. Dafür nimmt sie sich ein bis zwei BBD im Jahr frei von der Familie. Und investiert die MP in das TOP-Event.

Und kein Mensch würde ihr Verhalten bewerten, wenn sie statt ein Browsergame zu spielen zum Beispiel zum Rafting ginge. Das würden alle normal finden. Aber das nur nebenbei. Sagen wollte ich: Der aufmerksame Leser muss sich nicht wundern über die Platzierungen und Werte in den TOP. Ist alles nachlesbar.

13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Andere freuen sich, das sie ihre früchte nicht mehr unter Wert verkaufen müssen.
    Diese Spieler zahlen doch auch die höheren Preise.
    Ist halt Angebot und Nachfrage. offensichtlich wollen dieses Jahr viele beim Top 1000 mitmachen. Da steigen halt die Preise.

malschauen73, Lunamarisa und Wolfgangster13 gefällt dies.
  14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Mich würd ja mal interessieren, ob du immer noch so verständnisvoll wärest, wenn du jmd wie lunamarisa auf deinem Markt hättest, Nelkenritter. Und wenn du auf deinem Markt dann immer überteuerte Preise zahlen müsstest. Ich denke, dann hätte sich das mit dem Verständnis ganz schnell erledigt und dann würdest du dich auch relativ schnell ärgern.

keki6464, 96bauerntrampel96 und jackiblack gefällt dies.
  15. Wolfgangster13

in Deiner Situation würde ich zu Lunamarisas Zeiten verkaufen und wie du schon schriebst, in den anderen Zeiten kaufen ;) son bischen wie an der Börse :)

16. heini0815

Die Frage ist doch warum fühlen sich die amtierenden Top 10 von den Newbie Ratte so angesprochen??
    Langeweile , Interesse , Geltungsbedürfnis oder einfach nur ich bin in den Top 10 . Und die Ratte wird es niemals sein!

Der Fred der Ratte gefällt... , mir immer mehr. Allerdings weiß ich auch nicht so genau , wer die Ratten sind. ( Account . Vielfalt und noch dazu das Willi)
    Lach.

17. tetrapaktomate

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist Luna auf Deinem Markt als Verkäuferin nur bei den Zuchttieren aktiv, "leidet" also genauso wie Du unter hohen Preisen. Preise machen doch die Verkäufer?

Und ich persönlich mache manchmal nicht mit bei der Preistreiberei und biete (nur so als Beispiel) den Grünkohl im Moment für sagenhaft teure 144 MP an, während der nächste Verkäufer schon 216 MP verlangt. Und PROMPT kommt eine Eule von einem alten Hasen, was die Preisdrückerei soll.

Ich bin auf einem anderen Markt als Du, alle Preise steigen. Und ich habe keine Ahnung, warum.

malschauen73, Lunamarisa und Wolfgangster13 gefällt dies.
  18. Wolfgangster13

Du sprichst mir aus der Seele :)
    dann gönne ich mir mal anstelle eines Buddels Rum ein par XL Superfutter :D

Rotemolly, Lunamarisa und tetrapaktomate gefällt dies.
  19. tetrapaktomate

Danke. Schön, dass wenigstens einige wenige nicht aneinandergeraten. ;)

Lunamarisa und Wolfgangster13 gefällt dies.
  20. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Auch auf meinem Markt sind die Preise hoch. das liegt doch nicht an einem einzelnen Käufer.
    Die Preise machen die Verkäufer und die nehmen was sie kriegen können.
    Warum sollte ich mich in einem Spiel darüber ärgern?
    Ich ändere meine Strategie und verkaufe mein Zeug. Selbstverständlich zu Höchstpreisen.
    Dann lass ich die Top liegen und kauf mir die Farmhallenquests zusammen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.