Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

@Nelkenritter

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

das gefällt mir am besten :D

habe soeben einige Zuchttiere zum Markt getrieben um weiter Baumfrüchte shoppen zu können. Leider ist mein Scheunenwert dadurch ca. um 10 Mio. gesunken :cry:

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
    malschauen73, Rotemolly und Lunamarisa gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Tomate, das ist alles vollkommen ok für mich, was Luna tut. Ich hätte auch gern einen so üppig ausgestalteten Account wie sie. Was mich verwundert, ist der mehrfache Overkill bei den Einzahlungen in 2015. Ansonsten verstehe ich die innewohnende Mechanik recht gut. Auch du hast mehr eingezahlt, als nötig. Obwohl, eigentlich bist du ziemlich cool in solchen Dingen...

3. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ja. Der hat mich allerdings auch gewundert.

Ich habe, wie Du weißt, erst eine Stunde vor Eventende eingezahlt und hatte darum keine Zeit, meine Entscheidungen zu überprüfen.
    Darum stand eine optisch hübsche Einzahlungssumme fest, als ich begann, einzuzahlen.
    Ganz gelungen ist das Projekt nicht, auf den letzten beiden Stellen klappte es schon zum zweiten Mal nicht. Aber das lag am System. Meine Sonnenbrille war im Dienst.
    8);)

Ja, die meisten hier machen das so.
    Auch auf meinem Markt steigen die Baumfruchtpreise. Da bin ich tätig und eine weitere Schreiberin hier. Ich habe aber zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, wir beide hätten großen Einfluss. Der Markt wird ja von allen Käufern und Verkäufern gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2016
  4. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Geht ja gut ab hier, aber ich find das nicht gut andere persönlich anzugreifen. Ich denke nicht, das eine Person den
    Markt dermassen beeinflussen kann, das für die anderen nix mehr übrigbleibt. Irgendwie erinnert mich das, ich nenn es jetzt mal Gejammere an die Diskussionsthreads zu den Events, immer haben andere die Schuld.

Ich hab mein Tagesziel nicht erreicht, weil einige am Weizenmarkt ihr Unwesen treiben. Immer wenn mein Angebot
    das niedrigste ist, hauen einer mal eben grössere Pakete um 2 MP niedriger rein, der nächste nochmal 1 MP
    niedriger, haben die also Schuld, das ich mein Ziel nicht erreichen konnte?

Nein, die wollen ja auch verkaufen, also muss ich mir was einfallen lassen.
    Hier die neue Tabelle.
    Momentan ist für heute ein Minus da, weil ich 540 Moringafrüchte in die Sandvolle Kunst geschmissen hab, gibt
    30 SuFu, die richtig angewendet viel wert sein können.

Gutnacht an Alle und einen schönen Freitag.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
    malschauen73, Rotemolly, killle und 2 anderen gefällt dies.
  5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Du bist ja süß! Das war schon deutlich schlimmer hier. Und da ging es nicht um Luna und ihren Markt. :)

wishes3, Rotemolly, Wolfgangster13 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Lese deine Beiträge meistens ziemlich gerne und dass du deinen Standpunkt darstellst, finde ich vollkommen in Ordnung.

Markt 2 ist seit längerer Zeit ein schwieriger Markt. Schuld daran bin nicht ich alleine, 2015 waren 2 Spieler von Markt 2 in den
    TOP 10 dazu haben wir den Platz 3 der Top MP Spieler bei uns auf dem Markt. Ein dritter Farmer von unserem Markt will auch einen Platz ganz vorne haben in diesem Jahr.

Edit: Es sollen zwei Milliarden bis Ende März werden, was danach kommt weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Natürlich haben andere Spieler auch eine Chance, es waren doch einige von Markt 2 in der Liste vertreten. Was denkst du denn, wie es den Spielern ergeht, die sich auf dem Markt von k.tynka befinden.

Ja, ich bin ehrgeizig auch im realen Leben und dazu stehe ich, habe bei Farmerama nur noch ein einziges Ziel und das will/werde ich erreichen, wenn nicht dieses Jahr dann eben nächstes oder aber das Jahr darauf.

Ist doch gut wenn wir unsere Einkäufe zu unterschiedlichen Zeiten tätigen.

Freie Marktwirtschaft, wie im wahren Leben. Ich kaufe viele Baumfrüchte auf, ab und zu auch überteuert aber niemals über GW.
    Die Zuchttiere stelle ich dafür meistens zu einem moderaten Preis auf den Markt, Spieler die selber nicht züchten, können so ihre Quests erledigen und ich fülle trotzdem mein MP-Konto.

Diese Frage "Warum kann man nicht einfach anderen ihre Spielweise lassen?", habe ich mir auch oft gestellt und bis heute keine Antwort darauf gefunden. Ist man Blümchenfarmerin ist es nicht gut, schlägt man einen anderen Weg ein ist es auch nicht gut.

Mein erster Beitrag hier im Forum und die Reaktionen darauf, es war niederschmetternd und hat mich damals hart getroffen.
    Von der Frage was ich als Anfänger hier überhaupt suche, du hast ja keine Ahnung von irgendwas, Blümchenfarmerin etc.
    Hatte mich danach fast ein ganzes Jahr aus dem Forum zurück gezogen und meine Blümchenfarm weiter betrieben, im Forum nur noch gelesen. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo ich dachte, ok, jetzt erst recht und ich habe meine Spielweise geändert.
    Ab diesem Zeitpunkt poste ich wieder und habe auch keinen Hehl daraus gemacht, was mein Ziel ist und wie ich an mein Ziel gelange.

Dass ich dafür viel einstecken muss, war und ist mir bewusst und die Reaktionen auf meine Posts kann ich mittlerweile gut wegstecken. Ich werde in Zukunft so weitermachen wie bisher und wem das nicht passt, kann mich ja überlesen.

Genauso ist es, verstecken oder vertreiben lasse ich mich nie mehr. Ist doch besser man schreibt die Wahrheit wie man zu seinem Ziel gelangt, als dass man Märchen erzählt. BMW durch Audi ersetzen und es trifft zu.

Stimmt, zu 95% verkaufe ich nur Zuchttiere.

Es kommt ganz selten vor, dass ich Baumfrüchte verkaufe, also kann ich auch nichts für die momentanen Preise, zudem kaufe ich nie über GW ein.

Sorry, verschiedene Beiträge konnte ich nicht beantworten, da mein Bildschirm geflackert hat.

Edit:
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, trifft ziemlich genau zu.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  7. killle

killle Lebende Forenlegende

Guten morgen,
    ach ja, es ist schon schwierig einer Frau zu begegnen die im RL und hier im Spiel erfolgreich ist - und dafür die ihr zur Verfügung stehenden Mittel einsetzt...;)

Ich will nicht in die TOP 10 - ich will einfach nur in die TOP.
    Ich möchte wissen, ob es mit meinen eher bescheidenen Mitteln möglich ist.
    Mir macht es einfach nur Spass - und wie ich schon mehrfach sagte ist es nicht tragisch für mich es nicht zu schaffen.
    Das planen und taktieren, dass überdenken verschiedener Herangehensweisen, dass Austauschen mit anderen Spielern die eine ganz andere "Philosophie" haben - etwas neues entdecken an das ich noch garnicht gedacht habe - ja das macht mir Freude.

So, jetzt besuche ich mal meinen verrückten Markt.
    Bis später

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Sorry ... aber der dick markierte Satz ist ein Hohn den anderen Spielern gegenüber ...
    Dieser Faden hier dient zum Erfahrungsaustausch .... wenn der einzige Tip aber ist , daß man ordentlich züchten sollte um ordentlich Kohle am Markt zu machen , dann hat es nicht viel mit "erarbeiten" zu tun ... das ist einfaches Kaufen ... nicht mehr und nicht weniger.
    Ob BMW , Rafting , Züchten oder sonstiges ... man muß es nur immer wieder aufs Tablett legen , immer wieder wiederholen ... dann kann man auch dem Letzten furchtbar auf den Kekes gehen ... und man bekommt Gegenwind.

Solche Postings von Luna haben für mich in so einem Thema irgendwie nicht wirklich einen Mehrwert ... ich empfinde es lediglich als Provokation ... ich weiß , man muß nicht darauf anspringen ... tue ich aber leider , da kann ich nicht aus meiner Haut ;)

keki6464 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  9. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Huhu und guten Morgen in die Runde:D
    warum provoziert dich das eigentlich??
    Ich finde es interessant zu lesen was andere machen und wie viele Facetten es gibt.
    Dadurch kann ich mir schon ausmalen das für mich schwer bis unmöglich wird in die Top zu kommen!
    a, weil ich nicht immer zum markt rennen kann
    b, weil ich nicht viel Euro in die Farm stecke
    c, weil ich auch nicht unbedingt so der Kämpfer bin;)
    d, weil ich mir nicht den Wecker in der Nacht stelle um hier Schnäppchen zu machen:(

Dann denke ich auch das die Fäden über dieses Thema den Markt beeinflussen, da sich wohl der ein oder andere mehr auf den Weg dorthin versuchen wollen.

malschauen73, Rotemolly, Ratte1953 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Fakt ist:

einen Platz in den TOP1000 zu erreichen, ist möglich durch das handeln am Markt und durch Eigenproduktion, dazu braucht man keinen Einsatz von EG (wie das geht, dazu wurden schon viele Beiträge erstellt). Viele Farmer die noch nie in den TOP1000 waren, haben ihr Ziel zum jetzigen Moment schon fast erreicht.

einen Platz in den TOP 10 zu erreichen, ist meiner Meinung nach unmöglich ohne Einsatz von EG - und dieser Thread trägt ja mittlerweile den Titel TOP10, also wird hier auch geschrieben wie der Weg zum Ziel ist.

Wenn es dich stört, dass ich in deinen Beitrag rein geschrieben habe, werde ich es umändern.
    Es macht das Ganze auf jeden Fall interessanter, schade finde ich nur, dass einige Farmer aus verschiedenen Gründen sich nicht mehr trauen, ihren Weg zu posten.

11. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Moin, nein stört mich nicht:)
    ja die Tipps lese ich regelmäßig, ich schrieb ja schwer bis unmöglich;)

malschauen73, Rotemolly und Lunamarisa gefällt dies.
  12. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Viele Mitspieler schreiben genaue Details, welche Baumfrucht-Schnäppchen sie gemacht haben. Aber die Konkurenz schläft nicht und spioniert herum! Ich denke das bis November (Top-1000 Event) am Markt immer wieder gute Schnäppchen zu ergattern sind! Es gibt nur ein Problem: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!:music:

Rotemolly, Maja465, killle und 3 anderen gefällt dies.
  13. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ja das denke ich auch. Im Moment wird wieder viel geschrieben schon sind die Preise Gestiegen. Wir Erinnern einfach die Farmer zu oft daran, das dieses Event auch bald wieder kommt. Wenn ich sehe wie ich meine Scheune aufgefüllt habe, glaube ich nicht daran das ich es schaffe, mit daran Teil zu nehmen. Aber mein Haupt ziel war es ja, in erste Line die Scheune zu füllen, um vielleicht bei den Topp mit zu machen. Auch konnte ich mein MP Konto auffüllen, dank der Tipps.

Rotemolly, Maja465, killle und 2 anderen gefällt dies.
  14. AllesBanane

Wenn man mit "Gewalt" beim Top1000-Event etwas erreichen will, hat man noch lange nicht den erwünschten Erfolg. Jeder kann nur die eigenen Möglichkeiten ausnutzen und selber einschätzen ob der eigene Lagerwarenwert ausreichend ist! Der beste Weg ist: Einfach machen, wenig schreiben und wenn alles gut läuft ist man ein Überaschungsei!;)

15. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Dank Ratte, haben viele Farmer den Markt entdeckt. Dadurch sind die Preise höher, wie beim den letzten mal für die Topp. Mal schauen was sich BP einfallen Lässt, den die haben bestimmt mit gelesen. Vielleicht machen sie ja ein Baumevent, vor den Topp. Nur viele Fürchte abgeben. Für Rätzel Bäume.xDxDxDxDxD

Rotemolly, Lunamarisa und Wolfgangster13 gefällt dies.
  16. Ratte1953

Ich zitier mich mal selbst, das oberste hab ich vor dem Schlafengehen gekauft, die anderen 3 heutmorgen nach dem Frühstück. Solange solche Angebote über Stunden drinstehen, muss ich mir kein Kopp machen um Schnäppchen,
    ich muss mir überlegen, wie mach mehr MP, undzwar viel mehr MP. Momentan muss ich vieles noch liegenlassen.
    Gruß

17. AllesBanane

Nur durch Marktpreise auskundschaften macht man MP! Mit Hühner verdienst Du nicht viele MP, sondern mit Waren die einen hohen Verkaufpreis haben! Natürlich muss der Verkaufpreis höher als der Warenwert sein! Je besser das Verkaufverhältnis ist umso lukrativer der Verkauf!;)

Rotemolly und wolfgangster-5tes gefällt dies.
  18. killle

killle Lebende Forenlegende

Natürlich wird hier mitgelesen, schaut nur mal wie oft dieser Faden schon aufgerufen wurde.
    Die Verteuerung der Baumfrüchte könnte aber auch den Grund haben, dass doch viele versuchen möchten in die TOP zu kommen und ihre Früchte lieber bunkern.
    Noch 3,5 Millionen GW und ich habe mein viertel Jahres Ziel erreicht

19. wolfgangster-5tes

wolfgangster-5tes Nachwuchs-Autor

und wie heftig wurde Ratte dafür kritisiert ;), er ist auf dem richtigen Weg für die Top1000 :D

Rotemolly, Lunamarisa und killle gefällt dies.
  20. Ratte1953

Ich sagte ja schon, die anderen wollen auch verkaufen. Ich hab einen Höheren Preis festgelegt, die Ware reingestellt,
    und bin ins Bett. Heutmorgen war er verkauft, und ich hatte über 400.000 MP auf dem Konto.
    Ich denke, durch den Alchemisten gewinnen viele Artikel an Wert.

Rotemolly, killle und Wolfgangster13 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.