Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Schön, dich auch mal hier zu lesen :)

Mit allen Produkten zu jonglieren, wäre mir auch zu stressig. Viele machen dies jedoch und wenn man genügend Zeit hat,
    ist dieser Weg richtig. Mit Weizen Millionen scheffeln, einfach unglaublich.
    Da hast du ja richtig Glück mit deinem Markt 1:2,5 daran kann ich mich nur noch vage erinnern :cry:, diese Angebote gibt es bei mir sozusagen nie.

Züchtest du gar nicht ab Grundstufe? du kaufst die Tiere ab Stufe 3, 4, 5 und veredelst nur diese?

Eine kleine Einschätzung ist schon möglich, aber in den Sommermonaten ist der Markt ein ganz anderer, meine Entscheidung
    fällt Ende August, da sehe ich ganz klar ob ich mein Ziel erreichen kann oder nicht. Wenn nicht bleibt alles bis das Jahr darauf in der Scheune.

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wie gesagt: all zu viel kommt beim Verhältnis von 1 : 2,5 nicht herum. Aber wenn man das jeden Tag zwei bis dreimal macht, kommt im Laufe der Zeit was zusammen. Ist halt auch eine Frage der Geduld.

Zur Zucht:
    - Grundstufenzucht nur, wenn es ein entsprechendes Event gibt
    - sonst: Ankauf von verhältnismässig günstigen Zuchttieren
    - wenn ein Zuchttier der n-Stufe deutlich mehr kostet als das der n-1. Stufe, kaufe ich das der n-1. Stufe.
    - Kaskadenzucht: wenn je 3 Zuchttiere von verschiedenen Stufen vorhanden sind, kaufe ich eines der niedrigsten Stufe und züchte das jeweils vierte Tier der nächsten Stufe.

Was sich jetzt so kompliziert anhört, führt i.d.R. zum Zukauf von Zuchttieren der 5. Stufe (Fliege-Ziegen, Skihasen usw. also die Zuchttiere, die man am Baum bekommt). Kommt aber auch nicht immer hin.
    Vorhin habe ich für kleines Geld einen Zwergstrauss gekauft, den ich jetzt mit drei anderen zum Kasuar verzüchte, von dem auch schon drei da sind usw. Nach vier Zuchten habe ich einen Geisterstrauß.

Übrigens setzte ich mehr auf den eigenen Baumfrüchteanbau als auf den Markt. Insbesondere die Insel liefert mir mit den Pitombas und Bocksdorn, ergänzt durch XXL-Bäume ab Avocado, jede Menge Früchte. Dazu verspeise ich regelmäßig Ananas-Gebäck, was je Ernte 1 Baumfrucht mehr liefert.

Grüße

Edit: hier mal ein Beispiel, was ich mit "Kaskadenzucht" meine:

Ich kaufe jetzt ein Seepferdchen. Dann fange ich an und züchte 1x Shetland-Ponies. Dann habe ich vier Indianerpferde. Daraus wird ein Seepferd, und zusammen mit dem gekauften habe ich vier. Daraus wird ein Ritter Ross, und am Ende steht ein Feuerpferd.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2016
    wishes3, malschauen73, Maja465 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Stelle fest, unsere Spielweise ähnelt sich sehr.
    Betreibe seit Monaten eine reine Baumfarm.
    Da ich die Zucht aber besonders liebe, züchte ich auch ab Grundstufe.
    Wenn der Preis aber stimmt, kaufe ich auch höhere Stufen auf dem Markt und diese zu veredeln.

wishes3, malschauen73, Maja465 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Merke dir mal die Verkäufer. Ich habe fest gestellt das manchmal ich die einzige bin die kauft. Nun lasse ich oft ein bis zwei von den günstigen Angeboten drin und schau später noch mal und oft finden sich dann weitere günstige drin. Manch mal sind die auch weg aber das macht dann auch nichts.

5. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Danke Schlewi und Luna für die Zuchttips, ich bin schon länger auf die Milchshakekuh scharf, die hätte ich gerne für den Suppenkasper, hab mir jetzt 2 Milchstrassenkühe gekauft, und werde am Freitag mal mein Glück versuchen...

malschauen73, Rotemolly und Lunamarisa gefällt dies.
  6. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

@schlewi

Spiele manchmal auch gerne auf Risiko was den Verkauf der Zuchttiere anbelangt.
    Klappt nicht immer aber meistens.

Da ich meinen Markt ziemlich gut kenne, setze ich hohe Zuchttiere zu einem recht günstigen Preis (1-2 Millionen billiger)
    als die anderen auf den Markt. Meistens setzt sich dann der eine oder andere davor, diese kaufe ich dann auf.

Wenn "meine billigeren" dann auch weg sind, setze ich die gekauften, den anderen wieder vor die Nase.

Kleine Anmerkung, damit macht man sich nicht sehr beliebt auf dem Markt (die Erfahrung habe ich schon oft gemacht)

Minni9569, malschauen73, Rotemolly und 3 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

Wenn das Ziel die Top1000 ist, ist es folgerichtig, so zu spielen.
    Es gibt natürlich auch noch andere Wege (Generierung vom MP durch Weizen, Möhren oder gefragte Erzeugnisse) um an MP und damit an Abgabematerial zu kommen.

Übrigens: die Top1000 will ich auch nur 1x schaffen, nicht jedesmal. Danach schaue ich mir nochmal an, was ich als nächstes angehe. Ich habe da schon ein paar Ideen, aber das wird noch dauern.
    Bis November ist die Top1000 Ziel Nr. 1. Alles, was ich sonst so mache (Zucht, Events, Wheel usw.) versuche ich in diese Richtung zu nutzen. Z.B. drehe ich am Wheel nur, wenn es Zuchttiere zu gewinnen gibt (oder ich halt 5 Drehs voll habe).

Dito ... aber mal ehrlich: willst Du am Markt ein paar gute Geschäfte machen oder lieber einen Beliebtheits-Fanclub haben ? ;) Die Vorgehensweise funktioniert mit HWP und Erzeugnissen übrigens auch ganz gut.

Grüße

heini0815, Minni9569, malschauen73 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Guten Morgen, interessante Variante, da werd ich auch mal drauf achten.

Rotemolly, Lunamarisa und IlseWuensche1 gefällt dies.
  9. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ja bei Zuchttieren solde man vorher die Preise beobachten und sie genau im blick haben. Ich über lege genau wann ich meine Zuchttiere verkaufe.

malschauen73 und Rotemolly gefällt dies.
  10. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Da brauche ich nicht lange zu überlegen, ich will Geschäfte machen, unbeliebt habe ich mich eh schon gemacht.

Es gibt für mich nur eine Regel was den Markt betrifft, ich stelle meine Waren niemals meinen Nachbarn oder lieben Mitfarmern vor die Nase.

11. schlewi

Und so sieht das dann aus, wenn die Zucht durch ist:

Feuerpferd und Geisterstrauss durch Kaskadenzucht, Einsatz: kleine Zuchttiere.

Jetzt heisst es wieder Material sammeln, entweder durch Zukauf oder durch das Wheel.

Das Feuerpferd und den Geisterstrauss stelle ich mal am Wochenende auf den Markt, achte darauf dass sie ganz oben stehen und habe dann wieder MP für den Baumfrüchtezukauf ... usw.

Solange es funktioniert, nutze ich es.

Edit:
    Eine gute Regel. Bei mir auf Markt 24 treibt sich allerdings keiner meiner Nachbarn oder langjähriger Freunde herum - ich kann mein Kapitalisten-Gen bösartigerweise von der Kette lassen ...

Grüße

wishes3, Minni9569, malschauen73 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Ratte1953

[​IMG] Das ist eine Liste, die meine stillgelegten Farmen enthält. 23 hab ich gezählt,
    können auch noch ein paar mehr sein,
    irgendwann kam immer wieder der Zeitpunkt, wo Langeweile aufkam, und dann hab ich ne neue Farm gegründet.
    Seitdem ich mein grosses Ziel habe, kenn ich keine Langeweile mehr, es gibt immer irgendwas zu tun. Es macht einfach Spass, sich ständig Gedanken zu machen, was kann ich verbessern usw., alles was ich tue, sind Schritte
    auf dem Weg in die Top 1000. Das ich die erreiche steht für mich fest, jetzt könnt ich langsam anfangen ruhiger
    zu machen usw., damit genau dieses nicht passiert, habe ich als neues Ziel Platz 10 angesetzt, ob ich ihn letztendlich
    erreiche steht in den Sternen. Da ich aber nicht als Spinner dastehen möchte, werde ich alles versuchen, um diesen Platz zu erreichen.
    Gruss

wishes3, Minni9569, Rotemolly und 5 anderen gefällt dies.
  13. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Die Kaskadenzucht bringt zwar mit ziemlicher Sicherheit das nächste Zuchttier ( evtl sogar mal ein "Sprüngchen" ) - da aber meist bereits die 4 niedrigeren ZT mehr MP einbringen als das folgende Tier halte ich diese Vorgehensweise für Resourcenverschwendung ( Parfüm und SF noch nicht mal eingerechnet) .

Imho bringt die Zucht aus Grundtieren ( bzw bei vorhandenen orangen Riesenställen aus dem dadurch billigen 2.ZT ) unterm Strich mehr Erfolg.

Ich züchte sowieso nicht bis oben durch . die hohen ZT lassen sich erheblich günstiger einkaufen .

Edit: orangen nachgereicht

Rotemolly gefällt dies.
  14. schlewi

@keki6464:
    zum einen kaufe ich die Zuchttiere ja günstig ein, zum anderen gewinne ich sie am Wheel.
    Dabei hoffe ich natürlich auf Sprünge. Heute morgen hatte ich aus 4 Quietscheenten eine Brautente.
    Das ist zwar nur eine übersprungene Stufe, die aber am Markt Millionen wert ist.

Die Vorgehensweise ist sozusagen ein Kompromiss aus MP, Marktgeschehen und SF-Verbrauch.
    Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert.

Sicher kann man das optimieren, und natürlich gibt es genug Spieler, die nur aus Grundtieren züchten.
    Auch bei denen funktioniert das.

Grüße

15. keki6464

Schon - aber würdest Du die wieder versilbern , könntest Du Dir für ca 3 das nächste kaufen ( Erkenntnis aus Marktbeobachtung aller Märkte ) und das ganz ohne SF .

Ich habe meine Spielweise nach der ersten Teamauflösung auf minimalsten EG-Einsatz umgestellt/optimiert. Sicher - mit hohem EGVerbrauch kann man sich alles ganz schnell kaufen - ich sehe den Reiz eher im spielen.

malschauen73, Ratte1953 und schlewi gefällt dies.
  16. Ratte1953

So, war mal kurz auffn Maakt:
    [​IMG] Konnte meine MP nicht ganz loswerden.
    Hab ein paar Eulen bekommen, werd gleich mal sehen, wem ich helfen kann.

17. schlewi

Dito.
    Mit dem Zu- und Verkauf der Zuchttiere mache ich es genauso, wenn es passt. Wie gesagt: viele kleinere Zuchttiere kommen vom Wheel, und das sind nicht wenige, wenn man die bei Events gewonnen Partytickets bedenkt.
    Ich habe übrigens keinen hohen EG-Verbrauch. Der EH und das Mühlenabo sind so ziemlich das einzige, was ich mir so zulege. Und auch die nicht immer. Seit längerem kaufe ich kein SF mehr, weil die Zuchtergebnisse schlechter geworden sind. Das SF, das ich habe, habe ich entweder hergestellt oder gewonnen.

Grüße

malschauen73, Lunamarisa und keki6464 gefällt dies.
  18. killle

killle Lebende Forenlegende

Entschuldigt bitte, aber ich verstehe eure Gedanken zur Zucht nicht - hab mich zuvor nie damit beschäftigt.

Hab mir gerade mal den Truthahn als Beispiel rausgesucht
    Auf meinem Markt kostet ein Truthahn ca. 800 MP
    1 Haustruthahn ist für ca. 15.000 MP zu verkaufen, 1 Pfauentruthahn für 65.000 MP, 1 Kürbiskopf für 250.000 MP und
    1 Grenzer für 326.000 MP....

Für mich würde sich nur die Zucht vom Haustruthahn lohnen - der Rest ist nicht lohnend - der Grenzer ist induskutabel.

P.s. das mag bei anderen Tieren anders aussehen - hab ich aber noch nicht nachgesehen

19. keki6464

Du hast verstanden ;)

malschauen73, Amsel33, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  20. killle

killle Lebende Forenlegende

Danke keki :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.