Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Gerne .

Das Ganze läßt sich natürlich durch azyklisches Marktverhalten noch weiter optimieren

Lunamarisa und schlewi gefällt dies.
  2. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich züchte gern Fledis, Grundtier ist dabei der Albino. Gibs einen Sprung, wird's ein Schlemmer, der geht zu moderatem Preis in den Verkauf. Lieber etwas günstiger, als von 5 Leuten unterboten zu werden, und warten müssen.
    Man muss den Markt schon beobachten, z.B. Albinos gabs ewig für 1200- 1500, aufeinmal kosten die doppelt bis 3 mal soviel.

3. killle

killle Lebende Forenlegende

Aha .... lach, was bedeutet das ?
    Sorry, will nicht lästig sein

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Deine Überlegungen sind richtig.
    Aber:
    1. die Preisverhältnisse schwanken sehr
    2. Grundtierzucht braucht viel SF
    3. bei der ganzen Zuchtgeschichte hofft man natürlich auf gute Sprünge
    4. ein Sprung aus Zuchttieren höherer Stufen ist Millionen an MP wert (siehe die Quietscheente)

Natürlich kann ich jetzt versuchen, möglichst viele Haustruthähne zu züchten, die zu verkaufen um dann an einen Kleckser-Truthahn zu kommen. Bei mir auf dem Markt kostet ein Haustruthahn 15000 MP, der Kleckser ist unter 20 Mio. MP nicht zu bekommen, falls es überhaupt welche gibt. Dafür brauche ich ungefähr 1500 Haustruthähne und 3000 SF. Wenn jetzt noch Sprünge dabei sind, geht es schneller. Die 6000 Truthähne kosten Dich ca. 4,8 Mio. MP bei Zukauf.

Das würde bei ausreichender SF-Ausstattung genauso gut wie jede andere Methode funktionieren. Optimieren kann man das, wenn man sich Zeit nimmt und die Haustruthähne teuer verkauft und den Kleckser per Gelegenheit billig ersteht.

Dieser Weg ist so gut wie jeder andere.

Grüße

Minni9569, malschauen73, Rotemolly und 4 anderen gefällt dies.
  5. killle

Ahh - habe verstanden

malschauen73, Rotemolly und Lunamarisa gefällt dies.
  6. keki6464

a(nti)zyklisch bedeutet gegen die allgemeine Strömung zu kaufen/verkaufen. Das einkaufen , was momentan günstig ist - teuer verkaufen was alle wollen.

Leider sind seit Einführung des dynamischen Marktes die Preise explodiert.

Ich muß schlewi was die Verfügbarkeit von Angeboten angeht Recht geben - allerdings benötige ich für meine Spieltaktik nur sehr wenige höchste ZT , sodaß ich mich hauptsächlich auf die verfügbaren mittleren ZT konzentrieren kann

7. Ratte1953

@IlseWuensche1 Bitte schick mir ne Eule, ich bekomme immer die Nachricht: Dieser Spieler existiert nicht.
    Will den Eisvogel endlich los werden, der frisst mir die Haare vom Kopf;)xD

wishes3, Minni9569, Rotemolly und 3 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Man könnte jetzt z.B. hin gehen, und eine Runde Truthähne und Schweine verzüchten, wenn genug SF da ist (für die je 132 Zuchten wären das 528 SF). Macht zwar jetzt wenig Sinn, aber Truthahn und Schwein dürften die nächsten Neonställe sein, die kommen.
    Heisst: züchten musst du beim Neonstall-Event sowieso, aber die vorher vorhandenen Vorräte aus der jetzigen Zucht sichern Dir ein einiges an MP für die nächsten Zukäufe.
    Man kann also nicht nur antizyklisch einkaufen, sondern auch antizyklisch züchten.

Grüße

9. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Hab dir geschrieben :)

Farmerama ist eine Wissenschaft, ob ich das alles kapiere??? :oops:

Edit by Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2016
    malschauen73 und killle gefällt dies.
  10. Ratte1953

Ratte1953 anschreiben bitte

11. IlseWuensche1

hab geschrieben :)

12. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Schön, dass hier neue Schreiber auftauchen und ihre Erfahrungen mitteilen.

Wenn jetzt noch diejenigen hier schreiben würden, die mir ihre Erfahrungen und Tips auf anderem Wege zukommen lassen,
    wäre dieser Thread noch um einiges interessanter. Ich kann die Erfahrungen und Tips (vielen lieben Dank nochmal) ja hier nicht so einfach reinschreiben, obwohl einige recht interessant sind. Zudem ist es schade, dass nicht jeder davon profitieren kann.

Nicht zu schreiben, weil die Angst besteht anderen auf die Füsse zu treten (oder sich als Leser dieses Threads zu outen), kann ja auch nicht die Lösung sein.

wishes3, malschauen73, Maja465 und 5 anderen gefällt dies.
  13. IlseWuensche1

Danke, ist angekommen :)

wishes3 und Wolfgangster13 gefällt dies.
  14. Ratte1953

Haben wir das auch ausser Welt

wishes3, Minni9569, Maja465 und 3 anderen gefällt dies.
  15. keki6464

Da eröffnet der dynamische Markt die Möglichkeit Schnäppchen zu "provozieren" . ;)

Lunamarisa, Wolfgangster13 und lesco2000 gefällt dies.
  16. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Die preis schwanken stark. Zuchttiere kaufe ich, wenn günstig, lasse sie im Lager. Wen sie gefragt sind setze ich auch mal ein zwei rein. Manchmal wen Nachfrage sehr hoch (bei Event) dann alle, was ich nicht brauche.

keki6464 und Wolfgangster13 gefällt dies.
  17. Ratte1953

Hab einen guten Tausch gemacht, 1 Achacha gegeben - 2 Moringa bekommen

Rotemolly und Friedrich1302 gefällt dies.
  18. killle

Na, das wird schon mit der Hilfe vieler lieber Farmer...
    Fangen wir eben ein neues Studium an ;)

malschauen73, Maja465, Steffi1109 und 6 anderen gefällt dies.
  19. keki6464

Wo kann ich BaFög beantragen ? 8)

wishes3, heini0815, Maja465 und 4 anderen gefällt dies.
  20. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

34 Albinofledis bekommen für unter 800 MP. *freu*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.