Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Irrtum, ihr werdet es sehen!

2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,

leider musste ich hier einige unschöne Dinge lesen, die ich dann gelöscht habe. Bitte denkt daran, dass das Forum auch von außen für Gäste zugänglich und lesbar ist. Des weiteren möchte ich euch bitte eure Umgangsformen zu überdenken. Jeder kann gerne seine Meinung zu Rattes Ziel haben, aber bitte diese in einem ordentlichen Rahmen dann zum besten geben!

Sanjan und wisky2170 gefällt dies.
  3. Ratte1953

Man muss nur jede Möglichkeit nutzen, kommen wir mal zum Weizen. Ich kann gar nicht soviel produzieren, wie ich verkaufen könnte, was tu ich also, richtig, ich veredel meinen Weizen. Auf den ersten Blick könnte man denken,
    der ist doch bekloppt. Langfristig bringt das Hunderte von Millionen, bei der Eventdichte wird Weizen in Zukunft
    immer knapp und deshalb auch teuer sein.

4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das heißt aber auch, dass du also quasi den ganzen Tag online bist und ununterbrochen Weizen anbaust oder?

Langfristig ist aber ein dehnbarer Begriff und bei dir ist dieser sehr weit gedehnt.
    Bis du hunderte von Millionen mehr damit machst, vergehen schon einige Jährchen, vor allem bei den Zielen, die du dir setzt.

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht.
    Weizen und Möhren bzw. fast alle Kurzzeit-Pflanzen sind für die Zukunft immer interessant.
    Und vor allem auch Produkte, die schon zu Beginn zu erhalten sind.
    Daher achte ich auch immer auf Hühner, Hasen, Ziegen und Co..

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  5. Ratte1953

Mein Ziel ist ja gerade, nicht den ganzen Tag vorm PC zu sitzen.
    Man muss ja nicht den ganzen Tag Weizen anbauen, aber wenn mann Turboweizen hat, dann reicht mal eben zwischendurch 1 Stunde für die Weizenproduktion.
    LG

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Er hat den Weizen ja veredelt ... kommt somit auf ca. 5 min Anbauzeit ...

.... ich runde mal ein wenig auf und ab ...

der Tag hat 24 x 60 min = 1.440 min

600 Einerfelder

1800 Reingewinn je Runde

1440 min / 5 = 288 Runden je Tag

288 * 1800 Pflanzen = 518.400 Pflanzen

300 Tage bis zum Herbstevent ... ergeben 155.520.000 Weizen

... verkauft für 20 MP sind schlappe 3.110.400.000 MPs

... also ... ein Klacks ...

Edit *Unikorn*: Lassen wir bitte Details aus dem Privatleben zum Schutz der User außen vor, ich habe diese entfernt. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2016
  7. Ratte1953

Da haben wir es doch schon, 3 Milliarden alleine mit Weizen, ich brauch doch gar nix mehr dazu sagen!
    LG

8. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

An dieser Stelle möchte ich darum bitten, dass hier haargenau darauf geachtet wird, dass seine Farmen immer stets AGB-konform gespielt werden...
    Das heißt unter anderem..
    ..
    1.) Nur er SELBST spielt SEINE Farm(en),
    2.) Es werden keine BOTS, also automatisierte Programme verwendet,
    3.) Er pusht seine Farmen NICHT untereinander, z.B. durch HWP...!
    ;)

Also - Allein wenn er sich an alle diese Regeln halten sollte, ist sein Vorhaben schon wieder so gut wie unmöglich...
    ..Aber das tut er aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht, denn er zeigt ja auch immer wieder gerne mit seinem Verhalten hier im Forum, dass Regeln nicht gerade soo sein Ding sind... (Siehe die Doppelposts trotz mehrfacher, freundlicher Aufforderung seitens der Moderatoren...)

LG.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2016
    maik89, Maja465 und wisky2170 gefällt dies.
  9. Ratte1953

Genau das tu ich, Ratte01 ist noch nicht mal Freund, geschweige denn Nachbar von Ratte1953.
    Meinst ich hab Lust, wenn geprüft wird als Idiot dazustehen?

10. killle

killle Lebende Forenlegende

Guten morgen,
    Micha - wenn Willi/Ratte dann auch noch Haferbrot futtert..... weia

beilagenkoch78, -Kafra- und maik89 gefällt dies.
  11. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Vor was sollen die besagten "andere" denn geschützt werden ?

So eine "Prüfung" ( was anderes ist "zur Diskussion stellen " ja nicht ) hat mir etwas zuviel von Bevormundung/Gedankenpolizei.

Ratte hat mit seinen threads etliche Spieler dazu gebracht sich mit dem Markt zu beschäftigen und auf die Top1000 hinzuarbeiten -
    das ist imho äußerst löblich.

Das ganze hat etwas von *Bob, der Baumeister* : "Schaffen wir das ? " " Wir schaffen das ! "

Na da hatte ich Dich wohl mißverstanden.

Wer Stellung bezieht macht sich immer angreifbar und polarisiert - inwieweit das jemand ab kann , muß ein Erwachsener schon selbst wissen/austesten.

Was "mehr Platz " angeht : da bin ich ganz bei Dir . Mehr Platz wünsche ich mir allenfalls auf der Zierwiese/Schatzinsel :p

Micha220666 und tetrapaktomate gefällt dies.
  12. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ja, aber nur, wenn sich Micha nicht verrechnet hat. :oops: Das ist ab und an schon vorgekommen.:D

Im Ernst:
    Mal angenommen, Du schaffst es, Dir ein beachtliches MP-Konto aufzubauen, dann heißt das noch lange nicht, dass Du die Waren für die Top 10 auf Deinem Markt zu kaufen bekommst. Micha kann ja mal ausrechnen, wie viele Ahorn Du einkaufen müsstest und ich bezweifle, dass dies in nur einem 3/4 Jahr möglich ist, weil es einfach zu wenige Angebote am Markt in dieser Größenordnung geben wird.

13. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

"Wenn ich das ....... oder das ...... in Farmerama mache, habe ich langfristig Erfolg!" Das ist Deine Aussage! Ich bin nach wie vor der Meinung, das Dein Zeitaufwand für Farmerama mich an Spielsucht (normale Arbeiter haben durch "*****t" schon Ihren Arbeitplatz verloren und mussten in eine Suchtklinik!) erinnert!:p

Edit **ScarlettO`Hara**: Fremdspielname entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2016
  14. killle

killle Lebende Forenlegende

Moin,
    für eine Milliarde Gegenwert brauche ich ca. 13.333.000 Ahorn
    Um diese zu kaufen wären auf meinem Markt ca. 366.641.000 MP notwendig.

Für mich unschaffbar - wie gesagt für mich...

Maja465 und Firstclass1912 gefällt dies.
  15. Firstclass1912

Firstclass1912 Fortgeschrittener

Hallo Willi sein Ehrgeiz in allen Ehren aber TOP 10 bei den Top 1000 wirst du nicht erreichen wenn ich sehe was du bisher erreicht hast durch deinen ersten Thread wurde ich ein wenig angestachelt es auch mal zu versuchen als ich angefangen hatte habe ich mal gerade einen Scheuenwert von 11 Millionen und ein Mpkonto von ca 2-3 Millionen gehabt muste sehrr schnell festellen das 2-3 Millionen hinten und vorne nicht ausreichen um auf schnäppchenjagdt zu gehen als ich anfing den Scheuenwert zu erhöhen warst du schon bei 58 Millionen Gw nun einen Monat später bist du bei cs 170 ich dagengen schon bei 185 und habe nebenbei mein MPkonto auf 35 Millioen erhöht damit kann man schon um einiges mehr bei der Schnäppchenjagdt ergattern dabei sitze ich nicht den ganzen Tag vor den PC also mein Rat an dich schaff dir erstmal ein vernünftiges Mpkonto sonst bist du chancenlos Mein Scheunenwert sind nur Baum Planzen ohne Erzeugnisse

keki6464, dieschönedani, .ego27. und 7 anderen gefällt dies.
  16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ach Ratte...konntest du nicht mit dem zufrieden sein was du hattest?

Einen funktionierenden Thread, ein Ziel was realistisch war und vor allem User die trotz deiner Entgleisungen immer wieder Verständnis für dich hatten.
    Und nun möchtest du uns glauben machen das deine Ziele nichts Unmögliches sind?
    Naja eher bin ich davon überzeugt das die Erde hohl ist als das du nur einen deiner Punkte erreichst.

Erklär mir doch mal lieber wie man sein Ziel über den Haufen werfen kann ohne es erreicht zu haben?
    Mit 160 Mios GW hast du noch nicht einmal die Anforderungen für 2016 geschafft, wie also kann man an Hand von einer Excel Tabelle so eine Hochrechnung anstellen!

Alle sprechen dir es ab auch nur Ansatzweise das zu schaffen, weil sie Recht haben.
    Mit etwas Weizen veredeln und 100 Baumfrüchte aufkaufen hast du nicht den Hauch einer Chance, wenn du mir jetzt sagen würdest ich investiere ab sofort 300 € an EG jeden Monat in SF dann könnten wir uns weiter unterhalten.
    Aber so ist das nur anmassend zu versuchen/behaupten mit deinen Mitteln hier die Top 10 Spieler ernsthaft von ihren Thron zu werfen, da müssten schon alle vor dir aufhören das du die Möglichkeit hast.

Du dir selber einen Gefallen wenn dir die Meinung Einiger hier wichtig ist...lass diesen Unsinn schließen und öffne deinen alten Thread wieder.
    Das würde von Größe und Einsicht zeugen ...aber das hier ist albern.

LG

17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Nimm als Erklärung einmal Teddy. Der hat, wie Jeka, viele Spieler konzentriert und Wissen gesammelt und hat andere ermutigt sich mit der Mathematik des Spieles zu befassen. Der Thread dort lautet jedoch nicht "Teddy rechnet die Spielmechaniken aus" oder "Teddys Weg über Mathematik in die TOPs des Spieles". Auch "Frofros schickste Katzen" [aka "Katzenfreunde"] fehlt ebenso wie "mogquaiels FC Bayern und anderes" [aka "Farmerama goes Bundesliga"].

Es fehlen noch Threads wie "BineMaja34´s allerschönste Farmbepflanzungen", "Berndies ertragreichste Itemwiesen - besser als andere" und "So optimiert karlotta12345 Handwerksprodukte beim Floristen".

Ein Selbstdarsteller-Thread birgt immer viel mehr persönliches Konfliktpotential als es ein neutraler oder sachbezogener. Das liegt daran das andere lediglich Gäste oder Zuschauer sind - und daher (also solche) viel mehr bewerten. "Guck mal den an". Je steiler die These, desto größer die Zuschauerschaft und solche Kommentare. "Texxy entschlüsselt die Mathematik von Farmerama".

Und davor würde ich andere [und das Forum] schützen. Das muss nicht sein. Natürlich muss sich niemand einen Artikel über Promi XY durchlesen und selbigen öffentlich durchkauen. Wenn die Zeitung dünn ist, ist die Versuchung jedoch groß.

Anyway. Ich hätte das unter den Moderatoren zur Diskussion gestellt, und das haben sie hier vermutlich auch getan. Belassen wir es dabei - Entscheidung gefällt und gut ist.

Eule8, Ev63, -Dreamcatcher und 4 anderen gefällt dies.
  18. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Boah raffi, stümmt & das übahaupt die Idee...

Ich bin dafür wir machen jeder nen eigenen Thread im SC auf! :D

Mein 1ster heißt glaub isch:
    "Bellas blödeste Kommentare und wie mein Farmleben sonst noch so aussieht"

Dann kann ich auch sagen, das mein Thread ...meins-meins-meins-alles meins!8)

Vielleicht bin ich dann im RL viel glücklicher als schon zur Zeit.
    Und überhaupt und sowieso is das der einfach...Spektakulär - das wird mein ganzes Leben verändern!

Ach so und wenn der "blöde Kommentare" Thread nüscht mehr die Aufmerksamt auf sich zieht, die mir gefälligst zugesteht, dann eröffne ich nen neuen.

"Alles meins-Nix deins! Bellas Weg zur Weltherrschaft *MuHaHaa*"
    (ich veredel dann auch Salat - damit klappts bestümmt mit der Weltherrschaft.)

BP:
    Ich brauche einen größeren Balkon, damit ich zum Volk sprechen kann!

Verrückt :D

Eule8, Maja465, AllesBanane und 2 anderen gefällt dies.
  19. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Ratte1953 du weist immer wieder einen Weg dich ins Rampenlicht zu stellen.
    Waren es nach deiner letzten Ausschweifung zu wenig User die deinen Tread
    Ratte1953 Mein Weg in die Top 1000 noch besucht und beschrieben haben?
    Du hast ein neues Ziel ? Top 10 ? Du weist genau das das unmöglich ist.
    Du schmeißt alle Erfahrungswerte die langjährige Spieler hier mitteilen in den Wind.
    Die Top 1000 in den unteren Rängen hätte ich dir zugetraut zu schaffen und wenn
    dein nächstes Ziel dann in die oberen Ränge zu kommen gewesen wäre hätte ich gesagt Respekt der Mann hat sein Ziel erreicht und packt das nächste an.
    Ich habe deinen anderen Tread auch immer mal wieder besucht und dachte na trotz allem er verfolgt sein Ziel weiter und Respekt es gibt immer noch Spieler die trotz allem Unfug ihm die Treue halten.
    Aber das hier zeigt mir das du im Realleben ein sehr einsamer Mensch sein musst
    mit vielen Problemen wie du ja immer wieder selbst schreibst.
    Was kommt als nächstes wenn dieser Tread wieder nur von einer Handvoll User besucht wird?
    Kommt dann " Dein Weg in die Top 1" ?

Ich habe mich lange auf die Finger gesetzt aber das musste mal raus.
    Ratte1953 ich denke die Zahl steht für dein Geburtsjahr dann bist du gerade
    mal 2 Jahre älter als ich. Hast du im Realleben keine Ziele mehr?
    Ist dir eine Pixelwelt wichtiger als dein Leben mal auf die Reihe zu bekommen?

Nimm dein Ziel in die Top 1000 wieder auf und verfolge das wie bisher auch das könntest du wenn du dran bleibst wirklich schaffen und nehme dir dann wenn es geschafft ist ein neues Ziel vor.Aber vergiss dein Realleben dabei nicht setzte dir da auch ein Ziel um voran zu kommen denn diese Pixelwelt könnte schneller untergehen als man denkt und was dann?

Xerxes, Eule8, Ev63 und 11 anderen gefällt dies.
  20. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Boah eure Zahlen schocken mich. Ich hab echt überlegt die Top 1000 zu schaffen und mal grob überschlagen, Scheunenwert derzeit grob überschlagen 90millionen und MPkonto bei 23 millionen..... Wenn ich die Zahlen hier so lese lass ich meine Überlegung an dem Top1000 Event teilzunehmen evtl doch noch 1 zwei Jahre in der spinnerkistexDxDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.