Ratte1953- Mein Weg in die Top 10

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ratte1953 gestartet, 11 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Mist steigt wie bekloppt

M17 ist jetzt schon auf 184 Systempreis

Edit: wobei zu beachten ist , daß der Systempreis "hinterherhinkt"

Bsp: M19 SysPreis 35,78 - max EinstellPreis 62,62

Amsel33 gefällt dies.
  2. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Hallo da ja viele hier bei Ratte lesen. Was haltet ihr davon mal zu schauen auf welchen Markt die Höchsten Mist Preise erzielt werden.
    Zur zeit kann man auf mein Markt ihn für 50 MP einstellen.
    Vielleicht erspähst du ja welchen. Oder machst mal eine runde Hühner.
    Keki hat bis jetzt den höchsten Preis. Ich würde sagen der Steigt wieder.

IlseWuensche1 gefällt dies.
  3. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

wenn ich heute Abend heimkomme, muss ich noch 2 Gärten anpflanzen, somit hab ich die 3 Farmgärten frei, und werde dann mal Hühnerställe aufstellen, gute Idee Amsel

Amsel33 gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Auf Markt 10 höchstmöglicher Einstellpreis z.Zt. MP 46,67 . . .

Krähenbeere und Amsel33 gefällt dies.
  5. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich habe mich schon getrennt vom Käse, nun Stinkt wenigsten der auf mein Markt. Mist ausverkauft.
    Ich weiß. Ich werde auch heute Abend Hühner machen und über Nacht Schwein. Ich hoffe das dann der Mist bei 150MP steht. Im Moment kann ich ihn für 51 MP Einstellen.

IlseWuensche1 gefällt dies.
  6. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Markt 32 Mist ausverkauft

Amsel33 gefällt dies.
  7. killle

killle Lebende Forenlegende

Markt 30 ausverkauft - einstellbar für 45

Amsel33 gefällt dies.
  8. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

es ist auf jeden fall immer gut das aufzustellen was gerade auf dem markt die meisten Mp pro stunde gewinn bringt.

es gibt da einiges zur zeit.

natürlich dann auch auf den markt werfen und sich die dinge kaufen die gerade günstig sind.

so spiele ich zumindest und bin bis jetzt damit gut gefahren.

wenn ich an meine anfangszeit zurückdenke , nach fünf monaten farmbetrieb und schon 17 pinke ställe bzw. werkstuben gebaut.

wenn ich die zeit zurückdrehen könnte hätte ich anders gespielt , wenn ich rechne hätte ich dann jetzt von jeder sorte baumfrüchte

10mio oder mehr im inventar. preise waren damals bei 5 - 12 pennys.

naja aus fehlern lernt man ;)

9. killle

@Ricky1966 - als ich anfing zu spielen gab es schon den dynamischen Markt - aber meine Frau hat mir von diesen " goldenen " Zeiten erzählt - und wie schwierig es war Waren zu erwischen, waren ja auch wesentlich weniger Anbauflächen da.
    Wer genug Waren in der Scheune hatte, der hat sich bei der Marktumstellung ein goldenes Näschen verdient ;)

Aber heute ist heute - jetzt wird auch genug verdient um das verkaufte in GW umzuwandeln.
    Machst du mit bei den TOP ?

Ich bin sooo total happy - habe gerade von einem/einer Mitspieler/Mitspielerin eine Nachricht bekommen - das ist Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einem Tag ... unglaublich, aber so etwas gibt es noch in diesem Spiel
    Und nein - ich sage nicht worum es geht ;)

Sorry für Doppelpups - aber das musste von der Seele

Edit Pfefferminz_Patty: Doppler zusammengeschoben!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 März 2016
    zusua, Lunamarisa, Amsel33 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Ricky1966

soviel freude gerade ??? ;) geteilte freude ist doppeltes glück ;) grins...

ich habe jedes top event mitgemacht seit dem ich spiele.

werde auch kommende mitmachen.

ja die preise sind seit dem gestiegen und die meisten haben verkauft.

einige dinge hätte man aber besser behalten , weil es eigentlich gar kein gewinn war. da diese dinge nicht mehr runter gingen um sie

wieder günstiger einkaufen konnte , man braucht sie jetzt und muss sie teurer einkaufen.

stelle mich schon seit anfang an immer auf die jeweils beste situation ein.

das heißt was gestern noch gut war muss es heute nicht mehr , und ständiges umdenken ist notwendig.

11. killle

Ja, ohne ständiges Umdenken und umplanen geht es nicht mehr .. aber gerade das macht mir Spass.
    Ich entdecke völlig neue Fascetten im Spiel die andere User hier posten - war vorher eher Blümchenfarmer, hab mich zwar auch um den Markt gekümmert, aber nicht so intensiv wie heute

12. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Mensch Kille , das hat bestimmt mit der Nachricht zu tun... wenn ich nur nicht so neugierig wäre...xD

Wolfgangster13 gefällt dies.
  13. keki6464

Endlich ist der Preis für Ziegenmilch über meinem Mindestpreis ( 1100 MP ) gestiegen - da kann ich mal wieder welche verkaufen .

Fast hätte ich vergessen , daß die ABE aufm Gruselacker nicht funzt. Gut , daß ich nochmal nachgeschaut habe.

14. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Da heiraten zwei Farmer in echt, jede Wette. *gg*

Zu welchem Betrag kann ich Sushi-Panda aufkaufen, umihn später wieder zu verkaufen? (Ja, die anderen Pandas habe ich schon geckeckt, jetzt frage ich nach Eurem Gefühl und Eurer Erfahrung)

-binö99- und IlseWuensche1 gefällt dies.
  15. Ricky1966

grins , bin auch neugierig ;)

jaaa , der markt ist bei diesem spiel unumgänglich !

man kann mit dem handel teilweise das vielfache erwirtschaften , als man je anbauen kann.

nicht jeder tip hier ist auch wirklich einer , verschiedene märkte bzw preise machen es nicht immer einfach.

aber wenn man ein bisschen rechnet dann gehts.

wichtig ist , immer alles preise vom markt zu kennen .

logisches denken ist auch sehr wichtig.

also niemals erzeugnisse anbauen wenn tiere teurer sind.

keine handwerksproduckte herstellen wenn zutaten teurer sind .

keine tiere produzieren wenn futtermittel teurer ist .

es gibt soviel wo man drauf achten muss , wichtig immer die aktuelle situation im auge halten...

auf jeden fall liegt im einkauf der segen !

16. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Eine Denkweise, die ich nicht teile.
    Selbstanbau kostet mich nichts, und wenn alle Haselnüsse verkaufen, liegen meine auch wie Blei.
    DAS ist aber tatsächlich Meinung, nicht Mathematik.
    ;)

17. keki6464

Kommt auf Deinen Markt an.

Momentan liegen die günstigsten Preise zwischen 973000 auf M1 und 2300000 auf Markt 16

Bei M19 wären es 1450000.

Ist also wirklich marktabhängig

xaviere1 gefällt dies.
  18. Ricky1966

die
    die Sushis kosten bei mir ab 1,78 mio den Yoga gibts ab 5 mio zirkus 21 mio und meine karate pandas kann ich gerade mal für 29,798 mio verkaufen.

also in meinem fall würde ich yogas kaufen , ist immer ein gewinn drin. wenn es dann noch springt um so besser.

19. keki6464

Nur mal als Bsp:

Am 18.07.2015 war er bei M19 mit 522000 auf dem Jahrestiefstand - momentan über 1400000.

Also eine Amplitude von 900000

Das ist schon gewaltig.

Denke > momentan ist der Sushi zu teuer um ihn einzukaufen ( außer es stellt noch jemand ein Schnäppchen ein )

20. killle

Hmm - Selbstanbau kostet dich die Früchte welche auf dem Markt verkauft werden könnten..
    Ich rechne mir genau aus welches HWP ich herstelle - oder ob es günstiger ist die Zutaten zu verkaufen und das HWP einzukaufen..
    Auch nur meine Meinung und Vorgehensweise ;)

tetrapaktomate, Ricky1966 und keki6464 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.