Raumschiff Lunarama - Fehler in Deck 3 ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von schlewi gestartet, 25 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    wie komme ich vom Aufzugsfeld auf Deck 3 auf das Feld, wo ich das Item "Spiel in der Schwebe" gewinnen kann ? Habe ich da was übersehen ?

Grüße

Edit: hat sich erledigt. Es gibt ein violettes Feld mit einem Aufzug von Deck 2.
    Aber: seeehr schlecht lesbar, und auch die braune Farbe ist nicht glücklich gewählt.

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    -robijn- gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo schlewi :)

sorry, hat etwas gedauert, musste erst einmal meine Buntstifte raussuchen :oops:

Edith hat das Bildchen getauscht

CharlyJoe gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße

CharlyJoe gefällt dies.
  4. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

und um die blaue Wand wegzubekommen, muss ich erst ein blaues Feld erfüllen?
    Nachtrag: das geänderte Bild soll wohl "ja" bedeuten.
    noch eine Frage. ist es egal welche blaue Aufgabe ich erfülle?

5. aggi22

aggi22 Boardanalytiker

Hi,
    ich muss auf jedem Deck die jeweils farbig passenden Felder zum öffnen der Türe erledigen, oder reicht es auf Deck 1 das blaue Feld zu machen und ich krieg damit auf Deck 3 die Türe auf?
    LG aggi

Fehlen da nicht einige Angaben?
    wieviele Aliencommunikatoren muss ich z.B. auf Deck 2 abgeben um aus dem Aufzug auf das Heufeld zu kommen?

6. Indista

So, sorry, dass es nun so lange gedauert hat. Ich musste mich nämlich selber erst einmal schlau machen und nachfragen :oops:

1. Das Bild in meinem Beitrag oben, das habe ich erneut geändert, denn
    2. man muss um an das Item "Spiel in der Schwebe" (= mit der blauen Wand) - im gleichen Deck, also Deck 3 alle blauen Felder erfüllen
    Hallo aggi22 :)

also für das Item "Spiel in der Schwebe" (= mit blauer Wand) müssen im Deck 3 alle blauen Felder erfüllt werden
    um bei "blau" als Beispiel zu bleiben:

Deck 1:
    um sich die Sternenkekse zu erspielen, muss das eine blaue Feld in Deck 1 erfüllt werden

Deck 2:
    um sich die Ufo-Pfanne zu erspielen, müssen beide blauen Felder in Deck 2 erfüllt werden

du meinst hier:
    [​IMG] ?

da musst du bei Deck 1 schauen:

dort gibst du 160 Alienverkabelungen ab.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist in der FAQ leider etwas blöd erklärt...
    damit ist sicher diese Aussage gemeint:

8. kettenseger

danke für die Antwort, auch wenn es dadurch "teurer" wird. :-(

es macht also keinen Unterschied, ob die Forderung in den Fahrstühlen in dem unteren oder oberen Deck steht?

9. Indista

ich gebe es mal weiter.
    um mal oben bei dem Beispiel "Item Spiel in der Schwebe" zu bleiben, man muss ja zusehen, dass man alle blaue Felder in dem Deck 3 erfüllt. An 2 blaue Felder gelangt man über lila Feld (von Deck 2 aus, wo man 160 Alienverkabelungen abgeben muss) und an das dritte blaue Feld über das gelbe Feld (wo ebenfalls 160 Alienverkabelungen gefordert werden).

10. kettenseger

es geht mir um die Forderungen in den Aufzügen.
    ein Ausschnitt von Deck 2
    bei den beiden oberen Aufzügen steht "Zugang zum Aufzug". Ohne Angabe von Abgaben, die stehen im anderen Deck.
    bei den beiden unteren Aufzügen steht eine Forderung dabei.
    ist es egal auf welchem Deck die Forderung steht?

11. mogli52

bedeutet aber z.B:

will man sich das Item "Ufo-Panne" erspielen, muss man auf Deck2 w/blauen Balken davor erst die beiden blauen Aufgaben mit jeweils 175 Alienchips erledigen
    für das Item "Weltraumgemüse" erst die beiden rosa Abgaben mit jeweils 150 Alienlautsprechern

12. Indista

Ok, vom Nachfragen zurück.
    Also du hast im Deck 2 ja 2 Zugänge zum Deck 3. Du kannst, wenn du zuvor pink und rotes Feld (wegen der pinken und roten Wand) erfüllst, beide Abgaben dort im Deck 2 leisten, um dann im Deck 3 zu gelangen.
    Das Event ähnelt sehr dem Kraxel-Event, was wir schon einmal hatten.
    :oops: öhm ja, so war die Antwort auf Nachfrage - oder ist das keine Frage von dir, sondern eine Feststellung? :oops:

CharlyJoe, mogli52 und kettenseger gefällt dies.
  13. mogli52

eigentlich beides...xD

noch eine Frage:
    um die WL auf Deck1 zu bekommen, muss ich w/rotem Balken eigentlich nur das Event starten...

für deine Geduld....[​IMG]

14. Indista

:oops: was soll mir das w/ <- sagen? :oops:
    8) so, nun malen wir 2 mal ein bissel hier:

[​IMG] = [​IMG]

[​IMG] = [​IMG] :oops: auch wenn das nun komisch aussieht

Also um die Wolkenreihe zu erspielen, muss zuvor (damit die Wand frei wird) 345 Alienlautsprecher abgegeben werden
    danach dann natürlich noch: [​IMG] 2.400 TPs

CharlyJoe gefällt dies.
  15. mogli52

also für mich ist das eine rosa und der Balken rot...-.-
    siehe die Farben bei Deck2 und dem Item "Weltraumgemüse"
    oder Deck3 beim Item "Bullenreiten"

16. Indista

Ja, die Farben dort habe ich gesehen und ich sehe den farblichen Unterschied selber :( Daher ja auch
    Es reicht auf jeden Fall nicht aus, das Event zu starten um die Wolkenlinie zu bekommen. Der Rote Kasten, der sich mit dem Balken überschneidet, wurde hinzugefügt um den Startbereich zu markieren. Im Organal sieht der Startbereich nämlich so aus:
    [​IMG] :oops: also nicht erkennbar, dass dort gestartet wird

CharlyJoe gefällt dies.
  17. mogli52

dann hätte ich die Bitte an dich, das an das Gameteam weiterzuleiten und den roten Balken der rosa Farbe bei der Aufgabe Alienlautsprecher anzugleichen...siehe Deck2 und Deck3

danke im voraus...[​IMG]

18. Indista

mhm, bei der Antwort
    war ich zu voreilig, denn das war meine eigene Interpretation, nachdem ich erfahren hatte, dass man die farbigen Balken / Wände erst dann durchlaufen kann, wenn man zuvor die entsprechend farbigen Felder erfüllt hat :oops:
    Und da im Deck es dieses Feld gibt: [​IMG] aber keinen entsprechend farbigen Balken / keine Wand, habe ich schlussgefolgert, dass der Balken / die Wand: [​IMG] gemeint ist :oops: Ich meine ansonsten wäre das Feld mit den 345 Alienlautsprechern ja "unlogisch" also warum farblich gekennzeichnet :oops: Evtl.. ist das schweinchenrosa ja "ausgegangen", sprich Farbe war alle :oops: Aber dass
    habe ich auf Nachfrage als Antwort bekommen. Und ganz ehrlich? Ich glaube wir machen uns alle schon wieder zu viel verrückt. Ich werde es so halten, ich fülle meine Scheune mit allem, was so gefordert wird, egal, ob ich ein Feld erfülle, welches ich eigentlich nicht bräuchte, da es für die WL und Items "uninteressant" ist. Wenn das Event dann an den Start geht, wird Lernen beim Tun gemacht (oder so) :) Das Kraxel-Event damals klang auch megakompliziert und wir haben es gewuppt. Das schaffen wir auch dieses Mal.

*Cappu schnapp* und dankööö :inlove:

CharlyJoe gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich komme da auch mit ein paar Farben durcheinander
    hatten die keine klaren Farben?
    Je nach Monitor Einstellung ist es ja noch Chaotischer
    zumindest für mich und meine Brille

-robijn- gefällt dies.
  20. Indista

Mhm, ich weiß nicht, welche Farben zur Verfügung gestanden haben :oops: Aber besser so als ganz ohne Farben, würde ich mal sagen.
    Mache es doch wie ich, und warten wir gemeinsam ab und schauen uns das Event an, wenn es an den Start gegangen ist. Dann Schritt für Schritt erforschen wir das Schiff. :) Wir müssen nur aufpassen, dass wir es frühzeitig (vor Event-Ende) verlassen, nicht, dass wir mit ins All fliegen und dann sind wir verschollen und keiner sucht uns :cry:

Tango50, KAALS, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.