Recyl-O-Mat

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gagas57 gestartet, 2 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gagas57

gagas57 Aktiver Autor

Hallo
    habe gestern einen Dachsbau bekommen,kann den aber leider nicht
    in meinem Inventar finden.Bitte um Prüfung.
    Vielen Dank im voraus.
    LG gagas57

ID 12484690

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo gagas57, laut Support hast Du die Textielmühle bekommen, keinen Dachsbau.

3. MeineOase

MeineOase Fortgeschrittener

Wie bitte kann ich denn die Batterien abgeben? Wenn ich auf Event-Gegenstände zur Abgabe klicke wird mir nichts angezeigt!?!
    (F5 und Verlauf gelöscht ist schon erledigt.)
    Kann mir bitte jemand helfen?

4. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2016
  5. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Event Gegenstände ist der Staub und die Brocken, die du kaufen kannst. Die Batterien werden dir automatisch abgezogen wenn du rechts auf den grünen Pfeil klickst.

6. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Eventgegenstände sind sehr wohl die Batterien - ein Zukauf von Staub/Brocken ist u.U. nicht nötig - die zum Start des Automaten benötigt werden, nachdem zunächst einmal Waren aus der Scheune bis zum gewünschten Füllstand eingeworfen wurden. Du mußt aber schon erst mal die gewünschte Kategorie "S", "M" oder "L" anklicken. Die Erklärversion von der Lady vor Dir ist da doch etwas hilfreicher. Immerhin gibt es nicht alle Items nur in einer Kategorie, da hilft es nüscht, wenn man einfach wild drauf los legt ala "druckst du grüne Pfeil".:)

7. MeggiesTraumfarm

MeggiesTraumfarm Junior Experte

In den Automaten kann man Sachen aus der Scheune oder Eventpflanzen und Eventgegenstände, also gekauften Staub
    oder Brocken einzahlen. Die Aussage von Adalbert54 war schon richtig.
    Die Batterien benötigt man zum Umwandeln.

8. mufop

o_Oo_O Sososo... und meine??? Hier noch mal die Anfangsfrage (es ging nicht um Kauf-gegenstände):
    ich hoffe doch sehr, daß Du inzwischen den richtigen Dreh raushast und die Antworten nicht zu sehr verwirren.:) Hau rein, ich drücke Dir die Daumen.

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis vor und um das einmal bissel zu verdeutlichen, mal anhand von Bildern und einem Beispiel. Also ich habe derzeit 919 Batterien. Ausgangsfrage:

Wenn man nun im Event auf den Button "Liefern" klickt und dann auf den Button "einzahlen" so kann man dort wählen:
    Event-Gegenstände einzahlen.jpg wähle ich nun den Punkt "Event-Gegenstände (Gegenwert)" aus, so werden mir hier keine Batterien angezeigt. Und ich denke, dass MeineOase das gemeint hatte und daher die Frage aufkam, wie man die Batterien abgibt. Denn dort bei den Event-Gegenständen werden nur:

Nublonite-Staub und Nublonite-Splitter angezeigt.

Nachdem man nun Ware über den Button "liefern" eingezahlt hat, kann man dann je nach Wert der eingezahlten Ware auch die Batterien nutzen:

Batterien Waren im Wert von.jpg

Button sind hier in den Bildern grau, da ich keine Ware eingezahlt habe. Hoffe ich konnte es bissel verdeutlichen.:)

mufop gefällt dies.
  10. TanteFischi

TanteFischi Foren-Grünschnabel

Hallo, habe gestern die Wolkenreihe vollständig erspielt und aktiviert. Heute ist das Zeitreis-O-Mat Item wieder grau und ich hab es angeblich nicht im Inventar. Genauso geht es mir mit der Sommerfrische-ahoi Wolkenreihe. Da hab ich alle Aufgaben erledigt gehabt und trotzdem fehlt mir angeblich das Strauchdieb Item. Kann man das eventuell überprüfen? Danke schön :)

TanteFischi Id: 13398827

11. mufop

Danke Indista - genau deshalb hatte ich auf den Post von LadyNelke verwiesen - der war m.E. besser erklärt und dort war auch der Link zum Video.

Ich hatte meinen Senf abgegeben, weil ich es nicht richtig finde, sofort auf Staub/splitter hinzuweisen, denn der Kauf ist nicht unbedingt nötig. Was jedoch wichtig ist, ist die Kategorie-Auswahl um die WL und die dazugehörigen Items, den Dachs und die textilmühle zu bekommen. Daher hatte ich erwähnt, daß vor Start, die entsprechende Kategorie gewählt werden sollte und nicht einfach drauf los. Da werden die Batterien zwar tatsächlich automatisch abgezogen, aber das ist wohl eher nicht gedacht, die einfach zu verballern.. :)

12. Indista

Hallo TanteFischi:)

Der Support hat einmal nachgeschaut und den Zeitreis-O-Mat hast du dir noch nicht erspielt, allerdings hast du in der Kategorie L erst 9x deine eingesetzte Ware umgewandelt. Chancen könnten gut stehen, dass du ihn beim nächsten Mal bekommst. :)

Zu deinem Strauchdieb, schaue doch einmal in deinem Ziergarten. Nach dem Item hat der Support gleich mit Ausschau gehalten und ihn dort entdeckt. Der Dieb macht es sich einfach dort gemütlich oder aber er versteckt sich ;)

Oki. :) Mal schauen, vielleicht meldet sich ja auch @MeineOase noch einmal

Mzocker66 gefällt dies.
  13. TanteFischi

TanteFischi Foren-Grünschnabel

Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe :) Mein Strauchdieb ist wieder aufgetaucht und der Rest wird sich auch noch regeln :)

mufop gefällt dies.
  14. -Kessyfarm-

-Kessyfarm- Nachwuchs-Autor

hallo,
    kann mir jemand sagen ob der Dachs auch ab einer gewissen Anzahl an Versuchen zu erspielen ist oder kann man wenn man Pech hat
    es nicht schaffen einen Dachs zu gewinnen?
    Hab beschlossen das mir ein Dachs wichtiger ist als die WL doch hab Angst das bei meinem Glück, recyclet wird und
    recyclet wird,
    und zum Schluß keinen Dachs-gewinn dabei ist.
    deshalb noch mal die Frage: ist es möglich das wenn man Pech hat das man ewig versucht und "außer Spesen nix gewesen" oder ist es wie beiden Anderen Gewiine die nur einmal zu bekommen sind das die Veruche die dazu notwendig sind begrenzt sind.
    -Kessyfarm-Id: 19886709

15. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Dachs kommt nur zufällig, er wird nicht nach einer bestimmten anzahl an versuchen erscheinen. mach lieber die Wl + Item zuerst, danach kannst du ja weiter versuche einen Dachs zu bekommen.

16. Indista

Hallo -Kessyfarm-:)

Der Dachs gehört nicht zu den Jackpot-Items, so dass man ihn mit (sehr) viel Glück auch öfters bekommen kann. Leider kann dir keiner sagen, nach wie vielen Versuchen man den Dachs bekommt. Ich lese parallel in der Gesprächsrunde mit, und da sind auch noch andere User, die sich sehnlichst einen Dachs wünschen und für eben diesen auch spielen. Manche haben über 50x versucht ihn zu bekommen und das leider ohne Erfolg :( Andere dagegen haben ihn nach nur ein paar Versuchen bekommen. Das ist ganz unterschiedlich. Ich lasse dir aber einmal den Link zu der Gesprächsrunde da, dort kannst du es wenn du magst selber nachlesen oder dich mit den anderen austauschen: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-recycl-o-mat.49373/

17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

in der diskussionsrunde hat wer schon 91 x die KAT M bedient und keinen dachs bekommen

18. mufop

Also ich hatte zwar auch einige Versuche ergebnislos, aber am nächsten tag dann das Glück - vielleicht tut so eine pause mal Not.

19. MeggiesTraumfarm

MeggiesTraumfarm Junior Experte

Meine Antwort bezog sich auf diese deine Aussage. Batterien kannst du nicht bei Eventgegenstände
    einzahlen. Sie dienen nur zum Umwandeln. Es ging auch nicht darum ob man Staub und Brocken kaufen
    muss.... muss man nicht, da hast du Recht.

20. Bauerntrampel261960

Bauerntrampel261960 Laufenlerner

weil eventgegenstände keine dropse sind, wie die batterien...

zum recyclen braucht man scheunebestand UND dropse (batterien)...
    statt des scheunenbestandes kann man aber auch eventgegenstände (staub und brocken) einsetzen... und braucht trotzdem batterien, aber eben keinen scheunenbestand.

hier wurden bei der frage dazu wohl eventgegenstände und batterien gleichgesetzt.