Regenwald umbenennen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das neue Feld auf Bahamarama einen anderen Namen bekommen?

1. ja

91 Stimme(n)
    24,3%
  2. nein

221 Stimme(n)
    58,9%
  3. mir egal

63 Stimme(n)
    16,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Nur für dich ... wahrscheinlich hast du es im Eifer überlesen.

maik89 gefällt dies.
  2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Gelesen ja doch bei weitem nicht verstanden was dies mit Farmerama zu tun hat.
    Ist mir die Sache egal?
    Nein denn auch ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, und wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man vieles vor der eigenen Haustür vergisst.
    Zig Produkte die wir hier als alltäglich hinnehmen stehen in engem Zusammenhang mit dem Thema.
    Und da wüsste ich nicht was es an meinem Beitrag zu kritisieren gibt, außer den Leuten mal vor Augen zu führen das man nicht zwingend am anderen Ende der Welt Probleme löst...
    Palmöl ist in derart vielen Produkten da muss ich nicht spenden, sondern eher auf solche Dinge wenn möglich verzichten.
    Doch das haben so einige wohl nicht verstanden....und holen jetzt den Kümmel aus dem Käse weil sie denken ich urteile über ihren Lebensstil.

Doch um zurück zu deinem Anliegen zu kommen....

Ich denke es ist besser auch in Farmerama einen Regenwald zu haben, eine Umbenennung löst doch keine Probleme es würde sie nur ausblenden wenn das dein Anliegen ist.
    Und mich stört Politik in einem Spiel immer....weil unnötig.

Man möchte, oder ich, auch einem Rahmen haben in den man abschalten kann und den Alltag draußen lassen....
    Und ich freue mich über den Regenwald hier im Spiel, weil er nichts mit dem realen Leben zu tun hat.

Trotzdem finde ich es mehr als unhöflich mich hier mit einem Zitat zu zitieren......
    Wenn du keine Lust dazu hast dich mit deinem Thema auseinander zu setzen solltest du es schließen lassen.
    Auch wenn man nicht die gleiche Meinung hat kann man zumindest offen reden....oder etwa nicht.

3. BabyBee77

BabyBee77 Nachwuchs-Autor

So, genug gelacht. Schreib erst jetzt was dazu, weil ich mich immer wieder weggeschmissen hab angesichts der hier nachzulesenden Absurditäten.
    Es gibt nichts sinnloseres, als diese Disskusion, die jetz schon 11 Seiten lang ist.
    Mag hier jeder seine Meinung haben dürfen. Klar, ich respektier alles.
    Aber das Geschreibsel erinnert mich doch stark an die eine Zeit lang immer wieder aufgeflammte Disskusion um den Handwerks-Schlachter.
    Ein Riesen-Aufschrei war das jedes Mal. Und dann kam noch die Anakonda.
    Es war zum Schreien komisch!!! Wie das hier jetzt auch!!!
    Während sich hier rund und breit über die Benennung von Pixelhaufen gestritten wird, mach ich wahrscheinlich im Spiel die nächste Mille und im RL bau ich mein 3. Haus und krieg das 5. Kind.
    Ich muss aufhören! Die nächsten Seiten warten darauf, durchgelesen zu werden.
    xD xD xD

mama260866 und cooley gefällt dies.
  4. killle

killle Lebende Forenlegende

Danke...
    und was lernen wir daraus ?
    Der Mensch ist auf dieser Welt überflüssig - wieviele Millionen Jahre kam die Welt ohne den Menschen aus und hat einfach vor sich hin evolutioniert ??
    OK - heraus kam irgendwann der Mensch - die Krone der Schöpfung...
    Diese " Krone " wird Mutter Erde irgendwann abschütteln wie eine lästige Fliege - und sich fröhlich weiter verändern...

mama260866, cooley, Paula011960 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Der Mond fragt die Erde, warum sie so griesgrämig dreinschaut. Darauf die Erde: "ich habe Homo sapiens". "Wart nur ein Weilchen", sagt der Mond "das vergeht".

Sorry für OT

Breckie, Heike712, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  6. bikie222

Dann hast du dich in deinem Post #191 wohl verkehrt ausgedrückt, denn du unterstellst mir und anderen, dass wir im RL nichts für unsere Umwelt tun. Wie Plebejer schon schrieb, kannst du das a) nicht beurteilen, b)steht es dir nicht zu und gehört auch nicht hierher.

Ich habe keine Problem mit deiner Meinung, dass ein "echter" Regenwald in ein verrücktes Farmspiel gehört. Warum hast du ein Problem damit meine Meinung zu akzeptieren und greifst mich an? Denn das tust du und nicht nur unterschwellig.

Du unterstellst mir sogar keine Lust zu haben, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und das nur weil ich einem anderen zustimmem, der meine Meinung zu einem Posting exakt getroffen hat.

Vielleicht muß ich ja grad die Welt retten und haben momentan gar keine Zeit hier zu diskutieren. [​IMG]

Also später gerne mehr ;)

Kasimir05, maik89, bea2302 und 4 anderen gefällt dies.
  7. dieschönedani

Davon muss ich ausgehen wenn du dir zwar die Zeit nimmst zu liken und andere zu kommentieren, aber mich damit begnügst ein Zitat einzufügen was ich schon lange gelesen habe.

Nun ich wollte, wie auch schon geschrieben, nur damit zum Ausdruck bringen das Umweltschutz/Regenwald vor unserer Haustür anfangen.
    Und eine Namensänderung rein gar nichts bewirkt....nicht mehr und nicht weniger!

So einfach ist es nicht.....
    Wenn du hier ein Thema aufmachst steht es mir wohl zu meine Gedanken mitzuteilen, ansonsten hättest du es nicht hier machen dürfen.
    Aber nun gut du musst ja die Welt retten;)

Nur finde ich es erstaunlich das dich eher bewegt das ich dich unterschwellig angreife, als der Regenwald, oder stimmen meine Punkte nicht in dem ersten Thread zum Thema?
    Wenn du mal deine Befindlichkeiten außen vor lässt...
    Denn statt mich zu überzeugen warum eine Änderung Sinn macht, legst du lediglich Wert darauf festzustellen das ich dich ärgern will.

Doch zu guter letzt nur Eines, ich wollte dir keines Falls unterstellen nichts im RL dafür zu tun!
    Das wir das mal abhaken können, denn sonst wird unsachlich und tatsächlich persönlich.

LG

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
  8. bikie222

Ich habe kein Problem damit, wenn du mir deine Gedanken mitteilst. Nur solltest du mir und anderen nichts unterstellen.
    Es ist wirklich erstaunlich, wie gut du mich zu kennen meinst.

Zum Thema Regenwald habe ich meine Meinung mehrfach geäußert. Warum soll ich mich noch mehrmals wiederholen.

Wieso sollte ich dich überzeugen wollen, dass eine Namensänderung Sinn macht?
    Jeder kann, muß und darf seine eigene Meinung haben.

Ich wollte nie jemanden umstimmen oder meine Meinung aufdrängen, nur zum Nachdenken anregen und
    wenn meine Bitte um Namensänderung auch nur einen Leser dazu gebracht hat sich vielleicht etwas mehr mit dem Thema Regenwald zu beschäftigen, als er es ohne meinen Post getan hätte, habe ich schon viel erreicht.

Du schreibst, dass Politik nicht hierher gehört, da geb ich dir Recht.
    Doch nicht ich habe einer Fläche, in diesem verrückten Spiel, einen , für mich, unpassenden Namen gegeben.
    dunhill3 hat das sehr gut beschrieben, besser kann ich es auch nicht. (deshalb nun wieder ein Zitat ;) )

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
    Campina57, Heike712, maik89 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ja, jenau !
    weshalb verständnis für minderheiten !
    ausnahmen ? nein, davor sei der heilige dingenskirchen !
    einmal nein ist immer nein ! jawoll !

und @ dieschönedani:
    woher bezogst du deine kristallkugel ?
    die kugel, die dir anscheinend derart gerüttelt wissen um
    die non-virtuellen gewohnheiten anderer user hier beschert.

@ betreiberin:
    nicht jeder Ihrer Kunden denkt, Sie denken (sich) nicht(s). :)

in diesem fall geht mir Ihr streben zu weit,
    Ihren gewinn fördernd
    bei Ihren kunden

via triggering

sozialgesellschaftliche tugenden herauszukitzeln.

wie wunderbar Ihre gesetzten trigger funktionieren ?
    zeigt beispielweise:
    die titel-wahl* eines hies. thread -> schützt den regenwald.

war in
    Ihrer
    OA oder/und FAQ von wald-schutz die rede ?
    nein.
    oder ?

Sie, betreiberin,
    hätten jedweder irritation hinsichtl. der benamung vorbeugen können.
    wie ?

easiest way:
    paralleles verlautbaren Ihres teilstrecken-plan hinsichtl. fläche-erweiterung.

no go ?
    yep. verstehe.
    zu schützen gilt eins:
    Ihre interessen.

* unerheblich, ob die wahl bewusst o. unbewusst getroffen wurde.

Campina57, Akkefietje, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  10. dieschönedani

Willst du das jetzt in jedem Post betonen?
    Ich unterstelle dir maximal das du nicht richtig zwischen den Zeilen liest.
    Dafür habe ich mich nochmal selber zitiert...also bitte nimm es einfach mal so hin das was da unten steht.

Und trotzdem bleibe ich dabei, falls du das jetzt wieder auf dich beziehst kann ich dir auch nicht mehr helfen, viele Aktivisten sind die größten Heuchler die es gibt so MEINE Erfahrung.
    Wasser predigen und Wein saufen...
    Nur weil ich Spende macht mich das nicht zu einem besseren Menschen, geschweige denn sagt es etwas darüber aus wie ich zu Mutter Natur stehe.

Wer sich jetzt diesen Schuh anziehen möchte bitte, nur werde ich das nicht mehr kommentieren.

Und das ist das für mich erste vernünftige was ich bisher in unserer kleine Meinungsverschiedenheit gelesen habe.
    Vielleicht können wir das dann auch damit gut sein lassen, so meine Bitte, denn im Endeffekt ist meine Meinung zum Thema Regenwald eigentlich die gleiche die du hast.
    Nur ich brauche ich dazu keine Namensänderung.....

LG

11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

nicht selten hat eine minderheit recht.
    bei allem spaß sollte sich der betreiber seiner "vorbild-funktion" bewusst sein und solche politischen unzulänglichkeiten vermeiden, bzw. korrigieren. man bricht sich keinen zacken aus der krone, hier eine unbedachtheit zu ändern.

ob nun die mehrheit der deutschen forenautoren dies begreifen oder nicht, spielt keine rolle. familienfreundlich ist die (virtuelle) abholzung auch des eigenen regenwaldes nicht.

und wenn wir schon dabei sind: da affen, papageien, elefanten und pandas nicht in käfige gehören, wäre es mir persönlich recht, würde man die inseltiere "stallfrei" gestalten.

Campina57, maspie, sunflower68 und 14 anderen gefällt dies.
  12. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Danke für diesen g.e.i.l.e.n Kommentar!!!
    Da reicht kein Like aus!!!

drosdis, AnnesRanch, Joyce und 2 anderen gefällt dies.
  13. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Was ist wenn das Riff kommt, soll das dann auch umbenannt werden, weil der Lebensraum Riff im realen Leben gefährdet ist? Das hier ist nur ein Spiel (in dem Sinne wohl kaum real, sonst würden die Hühner auch der Strickgewerkschaft beitreten...), da muss der Bezug zum realen Leben nicht auch noch bei jedem bisschen hergeleitet werden. Ich brauch ein Kopfschüttelschaf...

14. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

um vielleicht wieder eine neue Gattung Mensch zu erfinden weil sie gemerkt hat das die jetzige Gattung Mensch noch nicht vollständig ausgereift ist...... - hätte viele positive Vorschläge....;)

bikie222 gefällt dies.
  15. dieschönedani

Achso also ist jeder von vorn herein ohne Argwohn zu betrachten, ich mag sie nicht diese falschen Propheten und jemand der sich etwas unterstellen lässt und dies auch noch kommentiert fühlt sich wahrscheinlich ertappt in seinen geliebten Gewohnheiten.

Nenne mir einen Name in den letzten Posts den ich genannt und an den Pranger gestellt habe....du wirst es nicht können...auch du nicht.

Meine Kristallkugel sagt mir gerade nur eines....

Regenwald hin oder her , die meisten kaufen nach wie vor ohne Sinn und Verstand ein wenn es darum geht die Umwelt zu schonen.
    Damit verurteile ich nicht die die es nicht können oder wollen, sondern den Schlag von Menschen die hinter ihrer Fassade rein gar nichts vorzuweißen haben.

Wenn es dich nicht betrifft, meine achso schlechte Meinung gegenüber Einiger, warum fühlst du dich dann berufen für solche in die Breche zu springen?

Verstehe ich so oder so nicht....

Ich schreibe hier das mir der Regenwald am Herzen liegt, und die die mich kritisieren sind die für eine Umbenennung gestimmt haben( bei dir weiß ich das nicht).
    Das soll ich kapieren?
    Regenwald ja aber wehe man schreibt über die Gewohnheiten die den Großteil der Bevölkerung betreffen, oder warum gibt es nach wie vor Produkte aus diesen Breiten.....

♥Lavendel♥ gefällt dies.
  16. bikie222

Der Vergleich zum Riff hinkt, es wurde uns von vornherein anders vorgestellt.
    Hier mal ein Auszug aus dem NL zum Riff:

Hätte der Betreiber den Regenwald so ähnlich aufgebaut, wäre von mir kein Einwand gegen den Namen gekommen.
    Es wäre ein Leichtes gewesen.
    Man kann auch in einem Spiel, auf die reale Gefährdung hinweisen.

sunflower68, Waldnudel, killle und 3 anderen gefällt dies.
  17. yammis

yammis Foren-Herzog

Wehe dem, der Hand an die Ställe legt.
    Eine einzige frei "laufende" Anaconda und ich bin weg. :eek:

marita363, mone-vogt und bikie222 gefällt dies.
  18. Shizune74

Shizune74 Stammspieler

Dann hinkt er eben, spätestens bis dann einer aufschreit.

Man kann aber auch krampfhaft einen Bezug zum realen Leben suchen in einem Spiel. Was dann demnächst? Aufschrei der Veganer, weil hier Tierfutter mit Tieren hergestellt wird? Der Dünger (nicht der Mist) im Endeffekt als Pestizid durchgehen könnte? Wo soll das hinführen?

Edit: Klammer verschluckt und Wörter an die richtige Stelle geschubst

drosdis und dieschönedani gefällt dies.
  19. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

man kann natürlich einen kurzhaarschnitt mit dem abholzen des regenwaldes vergleichen.

sunflower68, Akkefietje, Joyce und 4 anderen gefällt dies.
  20. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Man kann aber auch RL in ein Spiel zu integrieren.
    Warum sträubt es euch so dagegen?
    Wieso hat der Spielebetreiber nicht versucht den Regenwald als solches zu behalten und zu schützen?
    Ich hätte kein Problem dort nur Bäume zu zulassen? Was ich auch mache!!!!

garnele65 und bikie222 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.