Regenwald umbenennen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das neue Feld auf Bahamarama einen anderen Namen bekommen?

1. ja

91 Stimme(n)
    24,3%
  2. nein

221 Stimme(n)
    58,9%
  3. mir egal

63 Stimme(n)
    16,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hoffen tu ich das auch, aber...
    Und auch dann wird gejammert werden.

Ich vergeß übrigens immer, daß ich da noch ne Fläche hab. Komisch.

@Maledive - Danke :D

2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

8)

3. killle

killle Lebende Forenlegende

Sing: " Meine Mutter schmiert die Butter immer anne Wand langs "

Nun wird es albern - ich geh mal besser...

bikie222, BauerJustus und duftziege gefällt dies.
  4. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

warum die fläche mit dem namen nicht so lassen wie sie ist, ich hab fast komplett bäume drauf. gut ein paar tiere die in diesen wald passen sind auch drauf. ich persönlich find die abholzung die da stattfindet auch nicht gut. aber ich glaube auch, dieses spieleforum ist nicht der geeignete ort, um dort etwas zum positiven zu bewegen. da ist halt die politik gefragt, wie bei vielen anderen sachen auch. siehe turnhalle in heidenau - da kann ich z. b. nur mit dem kopf schütteln. und

drosdis, mama260866 und Rocco44 gefällt dies.
  5. DrJekyll

DrJekyll Laufenlerner

ich hab auf "mir egal" geklickt ,hätte auch auf nein klicken können,aber was bringt einen ein anderen
    name,man soll doch echt froh sein das endlich mehr platz is,was interessiert da ein name

6. duftziege

Ich versuchs nochmal.
    Es geht nicht darum, durch ein Spiel den Regenwald zu retten. So naiv ist sicher niemand, daß er glaubt, das hätte Aussicht auf Erfolg.
    Es geht um Sensibilität im Umgang mit Problemen.

Wenn einerseits Wassertage veranstaltet werden und auf die Gefährdung der Riffe hingewiesen wird (was ich sehr verantwortungsbewußt fand und finde), dann ist nicht verständlich - also mir nicht - wieso der Regenwald da so eine Ausnahme bildet.

Und Du meinst sicher den Baumarkt.

@DrJekyll
    Ob man froh sein soll über eine weitere Fläche, ist nochmal ein andere Diskussion.
    Ich bin nicht froh.
    Die Gründe wurden in diesem Forum oft genug genannt.

Campina57, maspie, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ich erspare mir jeglichen Kommentar zu dem M... >:(

bikie222, Nehu73, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  8. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ich habe mit nein gestimmt ,auch einem Kind kann man erklären das dies ein Spiel ist und es kann es auch begreifen,ich bin auch gegen eine Abholzung des Regenwaldes hat aber hier im Spiel nichts zu suchen lg lulu

mama260866 und Rocco44 gefällt dies.
  9. DrJekyll

DrJekyll Laufenlerner

mir egal obs hier rein passt oder nicht...ich bin froh das die neue fläche gibt.ich hatte meine sterne und wer ned fähig is die sterne zusammen zubekommen,der hat halt pech gehabt.man muss wissen wie man es macht ;),deswegen is es mir auch egal ob es jetze regenwald,urwald oder einen anderen namen hat

10. marita363

sorry duftziege - ich mag deine beiträge sehr, aber wie du bei mir auf den baumarkt kommst - hmmm. und ja ich mach mir über solche sachen auch echt nen kopf. den regenwald als fläche hätte ich auch nicht gebraucht, jetzt ist er da, nuja dann wird er halt genutzt. und egal wie das ding heisst. es ist nicht das reale leben, das ist ne virtuelle welt

drosdis, lottispapa und Rocco44 gefällt dies.
  11. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Super danke für den Satz.
    Sehe ich genauso und nein ich kaufe weder mit Plastik noch Papiertüten ein.
    Ich hab einen alten Lederrucksack, seit gut 18 Jahren.
    Und bewege mich zu Fuß von A nach B.

Ach und zu den Lampen ecetra bei mir gib es nur noch diese Leuchten zu kaufen.
    Da die alten mit Quecksilber schädlich waren.

Vorallem frage ich mich Danni, warum du hier jeden kritisierst es geht um den Regenwald.
    Ich weiß das der zu schützen ist. Und deshalb finde ich, es wird zu real, den im Spiel auch noch auszubeuten.

Ich möchte keinen Angreifen mit meiner Meinung und stimme Bikie zu da Leben auch Menschen( die evtl. Famerama spielen).
    Ein klein wenig Toleranz und die Welt könnte so ein schöner, friedlicher Ort sein.

maspie, bikie222, sunflower68 und 6 anderen gefällt dies.
  12. duftziege

Schön.
    Wenn einem alles egal ist, hat man keine Probleme.
    Ich freu mich für Dich.
    Es ging übrigens nicht um die notwendigen Sterne.
    Ich glaube, jeder hier Schreibende hat sie in vielfacher Zahl.

@Marita
    Entschuldige, aber Du hattest was von einer Turnhalle geschrieben.
    Und ich weiß nur, daß in Heidenau ein Baumarkt als Unterkunft zur Verfügung steht.
    Das war nicht böse gemeint.

bikie222, garnele65 und killle gefällt dies.
  13. killle

Bravo - das ist genau der Beitrag der mir gefehlt hat 8)

Dir ist es auch egal ob die Leberwurst Blutwurst heisst - oder der Stuhl Tisch..
    Hauptsache man kann es essen oder drauf sitzen...

bikie222, sunflower68, garnele65 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Leute lasst doch gut sein, sagt euch der Schreibstil nichts ?

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... doch ... ich kenn ihn unter "Mr.Hyde" ...

Nehu73 gefällt dies.
  16. killle

Echt ??

Ach ich gehe besser schlafen

17. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Was heißt den Jeden?

Lass gut sein ich habe lediglich, in deinem Falle, mir Eines raus genommen und zitiert.

Weder habe ich deine Art zu leben kritisiert noch deinen kompletten Post.
    Jetzt stelle dir vor ich würde behaupten Auto fahren ist gut für die Umwelt....du würdest mich für bekloppt erklären.
    Und genau so ( nicht das mit dem bekloppt) ging mir durch den Kopf als hier von umweltfreundlichen Energiesparlampen gesprochen wird.

Also nichts für ungut ich wollte dich nicht beleidigen....

LG

18. duftziege

Na komm, Du hast schon zu einem ganz schönen Rundumschlag ausgeholt gegen alle, die hier für *ja* gestimmt haben.
    Du hast es nachträglich relativiert. Ist ok.

bikie222 und garnele65 gefällt dies.
  19. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

(Fühl dich nicht persönlich angegriffen, mir geht es nur um den Satz)

Richtig, aber nachdem die virtuelle Welt immer mehr wird und Menschen immer mehr in der virtuellen Welt leben...
    Ich brauche nicht weiter zu schreiben...

Bei mir wird in der virtuellen Welt noch nicht einmal ein Mensch getötet. Punkt.

Ich weiß, ist alles nur ein Spiel, so ein niedliches Spiel.

bea2302, bikie222, sunflower68 und 4 anderen gefällt dies.
  20. marita363

halle duftziege - ich bin zwar alt genau wie du aber ich hab 2 liebe mädls, die genau wie ich gern sport gemacht haben, na das arb, neitsleben sagt dann manchmal neeeee. aber die schöne turnhallte einfach in brand zu setzen und zu vernichten die sah echt schön aus, und so was zu vernichten, ne das geht garnicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.