Regenwald umbenennen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das neue Feld auf Bahamarama einen anderen Namen bekommen?

1. ja

91 Stimme(n)
    24,3%
  2. nein

221 Stimme(n)
    58,9%
  3. mir egal

63 Stimme(n)
    16,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Gibt auch Energiesparlampen ohne Quecksilber- man nennt sie LED-Lampen- die sind viel sparsamer und halten länger ;)

Grünling01, bikie222 und garnele65 gefällt dies.
  2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Morgen Mary,

auch da kann ich mir nur wiederholen.

LED enthalten Arsen/Blei/ Nickel etc,von seltenen Erden mal ganz zu schweigen, und keine dieser sogenannten Sparlampen sind umweltfreundlich.
    Wenn ich mir überlege wo gerade diese Rohstoffe abgebaut werden unter welchen Bedingungen, kann ich mich nur wiederholen...keine dieser Lampen ist umweltfreundlich in Herstellung und Entsorgung!!!

Das dieses Leuchtmittel weniger Strom verbraucht ist unbestritten, doch ich persönlich bezeichne nichts als gut für die Umwelt wenn die
    Produktion schon mehr als grenz-wertig ist.

LG und schönen Sonntag noch.....:)

3. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Das kann beliebig erweitert werden: Handy, Computer ...... Wir drehen uns im Kreis.

maspie und bikie222 gefällt dies.
  4. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Finde es interessant was aus einer einfachen Umfrage so wird.

Interessanterweise argumentieren einige, sie würden auf der Fläche, die den Namen Regenwald trägt, Bäume aufstellen - argumentieren, dass man an der Nutzung dieser Fläche erkennen könne, welche Philosophie man anstrebt. Wer also eine Fläche mit Namen Regenwald dazu nutzt um Tiere und Gemüse draufzuhauen, ist ein Umweltsünder, ein Regenwaldgegner,.. ??? (wer verwechselt nun virtuell und real?)

Das ist doch Schwachsinn! Es gibt eine neue Fläche,.. die, je nach Bedarf genutzt werden kann,.. voll in Ordnung,.. und nebenbei,.. auch wenn diese Fläche voller Bäume steht,.. es ist virtuell,... den Name Regenwald mag dann zu Recht vergeben worden sein,.. nur,.. ich finde - ACHTUNG WIEDERHOLUNG! - die Namensgebung nicht gut.

Ich habe - bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen, noch in keinem Comic, in keinem Buch oder Film die Verwendung des Namens Regenwald gelesen, gesehen oder gehört, die nicht umweltgerecht bzw. mit mahnendem Zeigefinger verbunden gewesen wäre,..

Wer wie und mit was diese Fläche nutzen wird, ist freigestellt und spätestens beim nächsten Event wird diese Fläche auch genutzt werden - was völlig in Ordnung ist,.. es ist nicht der reale Regenwald,.. es ist nur eine Fläche,.. die dummerweise diesen Namen trägt der weltweit eng mit Schutzgebiet und Umweltgedanken verknüpft ist,..

Wenn ich diese Fläche freigeschaltet habe, werde ich wohl auch all das "anbauen" was ich benötige,.. da,.. richtig erkannt, dies ein virtuelles Spiel ist,.. das macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen, oder einem Heuchler,.. aber eben genau das meine ich mit der unglücklichen Namensnennung,.. es bringt eine Realität in die virtuelle Spielwelt, der man sich - ob nun Ja - oder Neinsager nicht so ohne weiteres entziehen kann, wie man in diesem Fred sehen kann,...

@dieschönedani: Energiesparlampen,.. da hast Du recht, nur,.. andere sind nicht mehr erlaubt,.. und hier geht es nicht um die Grundsatzfrage,.. was ist Umweltschutz, wer praktiziert ihn und wie wird er umgesetzt,.. wir leben in dieser realen Welt in der wir nun mal leben mit all den technischen Errungenschaften und Vor-und Nachteilen die sich daraus ergeben,.

Campina57, Cowgörl, maspie und 5 anderen gefällt dies.
  5. dieschönedani

Und darum habe ich auch mit nein gestimmt....und eine Monokultur;)

Denn trennen tue ich hier auch im Spiel zwischen RL und Pixel!

Doch wird es mir erlaubt sein meine Meinung zu gewissen Dingen mitzuteilen, auch wenn es OT ist....

LG

6. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

schtümmt, ich forste gerade meine alten Donald Duck Comicreihen auf,
    und weiß ganz genau, irgendwo in diesem Gestapel, is einer,
    wo ne Expedition in den Regenwald gestartet wird...

7. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Nur der Richtigkeit halber.... muß ich dir widersprechen :)
    Der Regenwald stand nicht zur Diskussion.

8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte man einfach den Regenwald in Dschungel umbenennen, dann könnte hier auch die Diskussion Öko und Glühbirnen aufhören.
    Ich habe für egal gestimmt, ist ja nur ein Spiel, oder sollen wir gleich noch über die Ausbeutung der Tiere in den Werkstuben diskutieren? o_O

Monster1961, BabyBee77, xaviere1 und 5 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also, das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben denn ich finde diesen Beitrag wenn ich nach Rohstoffen für LED- Lampen suche.
    <<
    LED steht für Licht emittierende Diode. Damit werden elektronische Halbleiter Bauelemente gemeint, die Licht abstrahlen, ohne den größten Teil der Energie in Wärme umzuwandeln. Im Gegensatz zu anderen Beleuchtungsmitteln wie Glühbirnen haben LED-Lampen somit den Vorteil, dass sie weniger Energie verbrauchen, da anstelle von Wärme hauptsächlich Licht erzeugt wird. Neben dem niedrigen Energieverbrauch spricht auch eine im Vergleich zu anderen Beleuchtungsmitteln lange Lebensdauer für sich.
    Man kann davon ausgehen, dass LED-Lampen rund 25 Mal so lange halten wie herkömmliche Glühbirnen. Während bei vielen anderen Leuchtmitteln giftige Materialien verwendet werden, um Licht erzeugen zu können, kommen LED-Lampen ohne diese Stoffe aus. Daher sind LED-Lampen auch umweltfreundlicher. Es entsteht weder bei der Herstellung noch bei der Entsorgung Sondermüll. LED-Lampen liefern ein hocheffizientes Licht, welches IR- und UV-frei ist. Die klare und helle Leuchtkraft ist kaum vergleichbar mit anderen Leuchtmitteln.
    Ein weiterer Punkt, der für die Verwendung von LED-Lampen spricht, liegt in der Emission. LED-Lampen verbrauchen nicht nur weniger Strom, sondern produzieren auch viel weniger CO-2 Emissionen als vergleichbare Produkte. Auch für die Herstellung der LED-Lampen werden keine schädlichen Materialien und weniger wichtige Rohstoffe benötigt. Die gute Ökobilanz, die lange Lebensdauer sowie die geringeren Stromkosten sind Vorteile von LED-Lampen, die private Haushalte, Firmen, Betriebe, Unternehmen und auch öffentliche Einrichtung bereits vielerorts zu schätzen wissen.>> Der Beitrag ist von ecosetter.com

bea2302, maspie und bikie222 gefällt dies.
  10. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

Bahawald hört sich so banal an.

Bikie222 Ich finde in erster Linie sehr sehr schlimm was hier in Niedersachen mit unseren Wäldern passiert sie werden fast alle abgeholzt für diese dämlichen blöden Windräder für die es noch nicht einmal eine Zukunft gibt weil es nur eine Geldeinnahme und ein Geldfaktor für die die diesen Unsinn verlassen ist.
    Wir die Bevölkerung hab en absolut nichts davon der Strom geht ins Ausland und wir beziehen unseren Strom auch teuer aus dem Ausland. Unsere gesamte Landschaft wird verunstaltet. niemand will mehr in der Nähe dieser Propella wohnen außerdem geht die Vogelwelt kaputt weil ständig viele Vögel unter diesen Windrädern zu finden sind.

bikie222 gefällt dies.
  11. dieschönedani

Wollen wir wirklich damit weiter diskutieren?

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast geht es mir nicht um die Effizienz dieser Lampen, sondern über Giftstoffe wie Blei, Nickel und Arsen die für die Herstellung gebraucht werden und die bei der Entsorgung sich nicht in Luft auflösen.
    Und unter welchen Bedingen in einigen Regionen seltene Erden abgebaut werden braucht man auch nicht zu streiten...

Wenn du den von mir rot markierten Satz mal selber ließt, sollte dir klar sein das das nicht Alles stimmen kann was in dem von dir aufgeführten Beitrag steht, außer du betrachtest tatsächlich die Materialen als bedenkenlos....

LG

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Denkt auch daran, bei Events nicht immer zu düngen und keine Monokulturen zu betreiben, ist nicht gut für den Boden
    Da ich den Regenwald nicht nutze, kann der Namen so bleiben.
    ich habe diese schöne Blumen auf der Insel.
    :music:
    Was hat das eigentlich mit Lampen zu tun??
    stellt jetz ein Stall schon leuchtmittel her??
    Gut Koffer und Kleber ( wozu eigentlich ) gibt es ja schon
    Glühwürmchen können ja Lampen herstellen

13. bikie222

Mautzie , bitte sei mir nicht böse, aber das Thema Windrad kann man nicht mit Phrasen pauschalieren.
    Außerdem ist das hier OT, genauso wie die Diskussion über LED und sonstige Leuchtmittel ;)

Mir geht es hier wirklich nur um die Einsetzung eines Namens, den ich in einem Farmspiel für unpassend halte.

14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Lieber TE mein Votum habe ich ja schon abgegeben, in Deinen Augen leider falsch...okay damit muss und kann ich leben.

Da es ja aber hier um Namen geht, würde ich sagen: "Farma-Wald"...nach Ackerland, Wilde Wiese, Waldlichtung
    und Baum der Weisheit, sowie Ziergarten, nun die logische Fortführung.

Übrigens bezüglich Abstimmung:
    Kommt es Dir nicht etwas nachdenklich vor? Ja oder Nein, verändert sich kaum noch - aber EGAL liegt schwer im Aufwind.

15. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Ja ich bin für die Namensänderung- fertig!

Cowgörl, Bötzjeschisserke und bikie222 gefällt dies.
  16. bikie222

Ich auch :)

Aber was meinst du nun mit deinem letzten Satz?

17. cooley

Na das was er aussagt: Ja und Nein verändert sich prozentual nur noch unwesentlich,
    Während die Egal-Voter - irgendein Rennfahrer sagte mal: "Das Feld vor sich hertreiben";)

Für mich sind bei einer Abstimmung, egal welches Thema - in der Realität natürlich, noch stärker ausgeprägt wie hier:
    Menschen denen ein bestimmtes Votum EGAL ist...sehr suspekt - wobei mir hier schon klar ist:
    Spiel ist nicht Real...und wir wären wieder beim Thema.

18. bikie222

Warum soll jemand nicht mit egal stimmen, wenn ihm etwas egal ist?
    Wie ich das außerdem sehe, habe ich schon in deinem anderen Thread geschrieben :)

Bötzjeschisserke, Deftone und xaviere1 gefällt dies.
  19. cooley

Egal bedeutet doch...sich heraushalten wollen, das ist ja nicht automatisch falsch, nur dann sollte man sich auch wirklich raushalten!

Wenn ich eine bestimmte Meinung habe dann vertrete ich die auch - bis zum "geht nicht mehr" aber ich würde nie,
    ein "egal" Voten...weil meine Auffassung, will ich auch vertreten, können, dürfen.

20. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

jo, genau, und deshalb hab ich auch für "Nein" gestimmt
    weil eine Umbenennung der Fläche das eigentliche Problem nicht im Entferntesten löst​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.