Regenwald umbenennen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das neue Feld auf Bahamarama einen anderen Namen bekommen?

1. ja

91 Stimme(n)
    24,3%
  2. nein

221 Stimme(n)
    58,9%
  3. mir egal

63 Stimme(n)
    16,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

@Greeny11
    Nicht der Vergleich mit dem RL.
    Meine Hühner (Hobby) stricken auch nicht.

Lies dir nochmal Beitrag 54 durch.

Bötzjeschisserke und Mzocker66 gefällt dies.
  2. Zauberfee2903

Zauberfee2903 Foren-Graf

Also ich finde das ganze Spiel ist fernab der Realität.
    Ich muss meinen Kindern auch erklären,das Ziegen,-oder Kuhmilch nicht auf Bäumen wächst,es sind sooo viele Dinge,die total absurd
    sind,da müsste dann so einiges geändert werden.
    Also, ist es auch egal,ob es nun Regenwald heißt,oder anders.Erklärungsbedarf bei den Kindern besteht so oder so xD;)
    Ist natürlich meine Meinung :)

3. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Aber genau das passiert doch. Die meisten wollen es nur nicht wahrhaben - man müsste sonst verzweifeln an der Ignoranz unserer Politiker und Industriebosse. Auf den internationalen Konferenzen wird gefeilscht, wieviel CO2 die Länder produzieren dürfen oder wieviel Walfang betrieben werden darf - als ob die Natur sich von wirtschaftlichen Argumenten beeindrucken lassen müsste. Eigentlich könnte man permanent heulen...

Trotzdem finde ich die Diskussion hier müßig. Egal wie die Fläche nun genannt wird - von der Gestaltung her ist es ein Regenwald oder Tropenwald. Was würde sich also faktisch ändern, wenn der Wald umbenannt würde? Der Tatbestand - die Rodung eines tropischen Waldes - bleibt der gleiche. Ein Hurrican richtet schließlich auch nicht weniger Schaden an, nur weil ich ihn "ein laues Lüftchen" nenne.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Fläche. Während ich im RL gegen die Abholzung des Regenwaldes bin, habe ich keine Probleme mit der Umprogrammierung von Pixeln, die einen Wald darstellen, in die Darstellung einer Feldfläche. Wer nicht roden will, sollte die Fläche nicht am Baum der Weisheit freischalten.

4. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Ich bin für eine Umbenennung in "Korallenriff". 8)

sunflower68, lippglose, BabyBee77 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Kasimir05

Kasimir05 Freiherr des Forums

Ich bin für eine Umbenennung .

Mzocker66 und bikie222 gefällt dies.
  6. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Und was genau soll mit der Beitrag 54 sagen, dass mich von meiner Meinung abbringt?

Auch da geht es eindeutig gegen die Betreiberin, sprich BP. Finde ich völlig ok, wenn jemand seinen angestauten Unmut äußert. Aber dann doch bitte bei wichtigen Themen!
    Der Mist zum Beispiel. Das wäre ein Thema, bei dem ich auch und auf jeden Fall gegen die jetzige Regelung bin. Aber kämpft da noch einer? Die wenigen Beiträge dazu kann man leicht übersehen. Und BP sowieso, darin sind sie großartig.

Diese Diskussion um den Namen Regenwald finde ich dagegen ... nun ich schreibs mal höflich ... albern.

7. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Der vorgeschlagene Name "Tropicarama".....erinnert mich eher an einen Eisbecher zu 8,95 €, als an eine Anbaufläche :)

Im übrigen finde ich den Vorschlag von ZT300 ziemlich vernünftig.

Der Name Regenwald stört mich nicht weiter.....habe daher mit "nein" gestimmt.

flora1966, mone-vogt, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  8. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Meinetwegen könnte es Regenwald heißen.
    Aber wenn es schon sein muss: Mit Bahamaplateau könnte ich leben, Plateau allein würde mir auch reichen, woanders gibt es ja schließlich keins.
    Ich brauche keinen Namen zum Erinnern, wo ich mich befinde.

Bahamarama wird schon ständig verstümmelt, warum mit Tropicarama noch so ein Wortungetüm, das nachher doch nicht benutzt wird?

dieschönedani, flora1966, pony-16 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Habe auch für eine Umbenennung gestimmt.

Dabei geht es mir nicht darum, dass das Spiel möglichst "realitätsnah" oder "unverrückt" sein soll....das wäre ein relativ sinnloses Unterfangen. Ein bisschen "verrückt" ist auch ganz in meinem Sinne.

Aber: Die Verbindung zum RL wird durch die Auswahl des Namens Regenwald vom Betreiber hergestellt. Und dann sollte er/sie bitte auch darauf achten, dass das Ganze nicht so einen absurden Beigeschmack hat, weil genau die Aktion, die diese Wälder gefährdet (Abholzung, kommerzielle Nutzung durch den Menschen) ja hier im Spiel durchgeführt wird. Klar kann ich mir selbst aussuchen, was ich (nach der "Rodung") mit der Fläche mache. Wenn ein Begriff aber so stark mit bestimmten Problemen assoziiert wird, eignet er sich meiner Meinung nach einfach nicht für das, wofür er im Spiel genutzt wird. Ein kleines bisschen "über den Tellerrand gucken", auch bei der Namensgebung, hat noch niemandem geschadet.

meline19, KuhPferdReh, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen. Mir ging es nur um den Vergleich Spiel-RL.

Ich erinnere einfach mal mit:
    "Spendenaktionen"
    Da passt der Regenwald gut dazu (vom Denken aus Firmensicht).

11. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Als reales Problem bin ich ganz auf der Seite des TE, was den Schutz des Regenwaldes betrifft.
    Aber eben in der Realität !!!

Hier ist ein virtueller Bauernhof, der aus Pixeln besteht, da ist mir eine Namensähnlichkeit schnuppe.
    Denn ich schade dem Regenwald nicht, wenn eine Spielfläche so heißt.

Dann müßte ich mich über den Buddha auch aufregen, der ja schließlich auch sehr wichtig für viele Menschen ist.
    Oder über die Stromvergeudung, weil mein Läppi in Dauerbetrieb für Pixelwelten ist.

Ich brauche es für mein Gewissen nicht, dass die Fläche umbenannt wird.

12. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

dito kommen Bäume rauf und für mich ist es dann ein Wald. Auch mit Nein gestimmt.

LG

mama260866, .ZT300., mone-vogt und 4 anderen gefällt dies.
  13. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

achso..
    wenn gleich die letzten 3 Ställe, und 3 Items fertig sind,
    werdsch auch den Rest der Inselfläche mit Bäumen zupflastern,
    zumal ich die nu nicht -ohne Bedarfsnotwendigkeit- innen Regenwald umtopfe....

Daher nenne ich die Insel nu Inselurwäldchen, und
    der Regenwald wird umbenannt
    zum reptiloiden PlumpsBoingAutschGlubschiItemGehege,
    mit Wildtierausstellung, vereinzelten Bäumen, Rutschbahn
    und orakelnden Weisheiten...however...
    gerodete Parkplätze für Familiencamper stehen zur Verfügung...

Pommesbudenlizenz is och noch zu vergeben:p...
    könnte man dann "Rainbowfreßforrest" nennen....

14. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Habe mit Nein gestimmt, da ich genau auf der Fläche habe wie sie sich nennt: Bäume

15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

DU musst mir auch gar nicht zustimmen -
    ist ja schließlich eine freie Meinungsäußerung wie bei jeder anderen Diskussion auch -
    ich bitte nur um eines:
    Sollte das Voting gegen Deine Meinung ausgehen(wie lange läuft sie eigentlich), akzeptiere das Ergebnis
    einfach wie es ist, ohne weitere "Anschlussdiskussion"...selbstverständlich halte ich das genauso!

Unabhängig von unser beider unterschiedlicher Meinung und auch von dem Voting...die tatsächliche Entscheidung wird
    der Spielbetreiber treffen und uns dann mitteilen...oder auch nicht!

CRAZY_WOMAN63, Lavendelchen und shakira1964 gefällt dies.
  16. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

von der neuen Anbaufläche bin ich begeistert, sieht gut aus :) .... ich habe auch für "nein" gestimmt ... habe mir die Fläche (den Regenwald) mit meinen ganzen Bahama-Bäumen bepflanzt, dazwischen toben die Affen, die Schlangen schlengeln sich, die Faultiere liegen faul auf den Bäumen rum ... was will man mehr - wie im richtigen Leben

(für die Verfechter des Regenwaldes im RL: geht nicht mehr in die Fastfood-Restaurants, esst weniger Fleisch generell, verzichtet auf Fertigpodukte, achtet auf Verpackungen, vermeidet Kapselkaffee von dem großen Konzern, der mit N.. anfängt, da leistet ihr einen großen Beitrag für die Umwelt und den Regenwald)

17. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Habe auch eben den Regenwald freigeschaltet und mich mit Kettensäge bewaffnet in unetiischer Absicht hingepirscht......und dann......nichts zum Brandschatzen und Roden vorhanden......ich habe dann schnell Bäume gepflanzt und den Regenwald somit wieder aufgeforstet......Regenwald gerettet, der Name kann somit bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
  18. maspie

maspie Lebende Forenlegende

natürlich ist das hier nur ein Spiel und der Regenwald und jeglicher Rest des Spiels (mit Ausnahme der Spieler) hier sind nur Pixel

aber ich finde, mit den Ressourcen unseres Planeten sollte man nicht mal im Spiel verschwenderisch umgehen, vor allem nicht dann, wenn Werbung gemacht wird für Brunnen in 3. Welt Länder

ich bin ebenfalls für eine Umbenennung - Vorschläge gab es schon genug
    passend wäre evtl. auch "Scheinheiligenbucht" 8)

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
    Gansaldreiba, 7ringe, *Kismet* und 4 anderen gefällt dies.
  19. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Bin ebenfalls für eine Umbenennung.Habe auch dafür gestimmt.

bikie222 gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich bin zwar gegen eine Umbenennung(Begründung schon in früherem Post geliefert) wenn es doch dazu kommen sollte,
    würde ich Deinem Vorschlag "Scheinheiligenbucht" zustimmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.