Regenwald umbenennen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 26 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das neue Feld auf Bahamarama einen anderen Namen bekommen?

1. ja

91 Stimme(n)
    24,3%
  2. nein

221 Stimme(n)
    58,9%
  3. mir egal

63 Stimme(n)
    16,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Keine Angst cooley,
    ich akzeptiere die Entscheidung der User, ob ich die Entscheidung unseres Betreibers akzeptieren werde, behalte ich mir aber vor.

Waldnudel hat meine Meinung zu diesem Thema sehr präzise ausgedrückt und ich hoffe,
    dass es von BP noch eine Stellungnahme zu diesem Thema gibt.

hinnerk47, Bötzjeschisserke und maik89 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für Nein gestimmt.

Es gibt wichtigeres, was jeder tun kann, um der Zerstörung des Regenwaldes ein wenig Einhalt zu gebieten. Wofür wird der größte Teil Regenwald gerodet? Z.B. für die Produktion von Bio-Kraftstoff, Palmöl-Plantagen, Soja-Anbau (schönen Gruß an die Vegetarierer und Trend-Laktoseintoleranten) usw.

Wer das Argument "Brunnen für die dritte Welt" anbringt... dann nutzt ihr hoffentlich auch kein Wasser auf der Farm - auch nicht letztens im Event, als man Wasser für das Event-Mühlenprodukt benötigte, duscht sparsam und schon garnicht täglich usw.

3. Maledive

Maledive Forenaufseher

Für NEIN gestimmt.

Regenwald freigeschaltet. PUNKT

Es ist nur ein Spiel.....und so langsam wird es albern ( ich lasse mal offen, was ich damit meine)

Lebt und handelt verantwortungsvoll und umweltbewusst in der Realität.....und erfreut euch hier an den strickenden Hühnern UND dem Regenwald-.-

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sehe ich genauso und habe auch mit NEIN gestimmt.....

mama260866, .ZT300., cassy47 und 5 anderen gefällt dies.
  5. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Disney hat Einzug im Regenwald gehalten..:p..

.ZT300. und mone-vogt gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Meiner Nein-Argumentation möchte ich nur noch anfügen:
    Bei gerade mal ca. 130Stimmen(bisher) von der überdeutlich, höheren Spielerzahl...die das ganze NICHT interessiert, oder einfach
    nicht kennen -weil sie nie in dieser Forumsabteilung sind- kann man auch etwas ableiten, sofern man will.

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

angesichts eines derart

sensiblen thema

betreiberseits derartige unsensiblität ?

nein, danke !

ich bin der meinung, der betreiberin stünde es taktisch gut zu gesicht,
    ihrer
    - üblicherweise gleich einer fackel vor sich hergetragenen - übergutheit ;)
    rechnung zu tragen.

ma´s pie,
    scheinheiligenbucht:[​IMG]

Joyce, Akkefietje, KuhPferdReh und 3 anderen gefällt dies.
  8. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

mit NEIN gestimmt...es ist schließlich ein spiel ;)

9. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

Habe mit Nein gestimmt, denn ich habe mir jetzt meinen eigenen Regenwald aufgebaut.
    Affen, Faultiere und Schlangen nebst einen Teil meiner Bäumen dort untergebracht. So habe ich meinen eigenen Regenwald aufgeforstet.

mama260866, feride171, .ZT300. und 5 anderen gefällt dies.
  10. Deftone

Deftone Fortgeschrittener

Für ein Nein gestimmt da es nur ein Spiel ist.

11. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich habe auch mit NEIN gestimmt.
    Wenn ich einem Kind irgendwann anhand eines Online-Games das wahre Leben erklären muss, dann, aber erst dann, fange ich an mir Gedanken zu machen.
    Dann allerdings weniger über einen Regenwald in einem Farmspiel.

12. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich habe ebenfalls mit Nein gestimmt.
    Es ist ein Spiel und wer in den Stall vom Bauern seines Vertrauens geht um dort das goldene Huhn zu klauen damit der Stall demnächst neonfarben ist, dem kann man nicht mehr helfen.

13. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

einfach nur Nein,
    man sollte die Kirche im Dorf lassen....
    ;):)

mama260866, cassy47, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  14. isorry

isorry Forenaufseher

Hab auch mit NEIN gestimmt.Finde das Theater um einen Namen in einem Spiel einfach lächerlich.

15. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Ganz genau meine Meinung. Deshalb habe ich auch mit NEIN gestimmt.

mama260866, dieschönedani und mone-vogt gefällt dies.
  16. big7

big7 Forenmogul

korrekt!!!

Zunächst einmal habe ich vollstes Verständnis, wenn die Auswahl des Namens zu Diskussionen führt, vor allem da eine Rodung im RL für mich auch keine Bagatelle ist.
    Der Name "Regenwald" ist auch nicht unbedingt glücklich gewählt und ich würde einer Namensänderung zustimmen, aber es ist immerhin ein vollkommen unrealistisches Spiel.

Das gibt es viele Beispiele, wie in einigen Post schon angedeutet

z.B
    Milch-, Ziegenmilch-, Eier-, Honig-, Salzbäume usw.
    Werkstuben (z.B Elch, Krähe, Chamäleon, usw.) aber auch Legegehege (Hühner gehen verloren für ein Ei) usw.

Zugegeben ich lebe auf dem Land, musste meinen Kindern diese Unsinnigkeiten, zum Glück, auch nicht erklären (die haben sich vor einigen Jahren schon fast knubbelig gelacht darüber) aber dies als Grund für eine Namensänderung zu nehmen? Also ich weiß nicht!

Wenn ich dann allerdings im RL erlebe, und das habe ich schon mehrfach, dass ein Kind aus der Stadt seine Eltern fragt, warum auf den Wiesen keine lila Kühe stehen sondern Schwarze und Braune, frage ich mich, warum man sich im RL nicht über so etwas aufregt anstatt über einen vollkommen unrealistischen und verrückten Bauernhof.

Die realistischen Probleme mit der Rodung des Regenwaldes als Grund für eine Namensänderung sind für mich nachvollziehbar, der Erklärungsbedarf für farmeramaspielende Kinder eher nicht, wenn man seine Kinder dieses Spiel spielen lässt, sind mMn. von vorne herein Erklärungen von Nöten.

Ach übrigens, welcher Bauer hat schon kommerzielle Mäuseställe, Waschbärställe, Stinktiergehege oder eine Fledermaushöhle?

Der Alternativname "Micha's Albtraum" finde ich einfach traumhaft!;):pxD

mama260866, meline19, cassy47 und 6 anderen gefällt dies.
  17. SaberRider13

SaberRider13 Nachwuchs-Autor

hab auch mit Nein gestimmt. Scheinheilig passt ganz gut, immerhin wurde die wilde Wiese, ein Lebensraum für seltene einheimische Tiere zerstört. Und auch die Waldlichtung ist ist ein schützenswertes Biotop gewesen bevor wir sie als Farmfläche hatten. Daher auch bitte alles umbenennen.

18. oldmichi

oldmichi Routinier

Hallo bikie222
    ist doch wohl ein Spiel, keine Werbeveanstalltung grüner Umweltaktivisten, spiele einfach Halma !
    Umweltschutz ist schön, mann kann es auch übertreiben.
    L.G. old michi

19. Allradine

Allradine Foren-Graf

Du hast ja so recht!

Nein - keine Umbenennung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem realen Regenwald besser geht, wenn Farmerama diesen umbenennt.
    N.S. Ich habe übrigens nur Bäume im Regenwald aufgestellt.

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ein wirklich interessanter Thread:)

Allen eine gute Nacht.

Gerda1964-, mama260866, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.