Reihenfolge der Abgaben 'Der magische Garten'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Triglidae gestartet, 1 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greenhorn70

greenhorn70 Junior Experte

Hallo Walter_K,

"Dazu bräuchte man die "richtigen" Farmnamen"...Was soll denn dieser Satz?

Wenn Du Dir mal, dass was farmgirl62 oder auch morgenröte68 geschrieben haben, richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du wofür Sie die GB´s gebraucht haben.
    Farmgirl62 hat nichts vom "leichter machen" geschrieben....Was den Panda angeht....hätte man vielleicht auch den Roten Panda als Einsatz nehmen können....
    Auch mit den Farmtaler kann man nicht viel machen....wenn jemand Superdünger für ein Event braucht um mehr Ertrag zu haben, sind da auch mal schnell die angesparten Farmtaler weg...
    So lange man nicht das nötige Kleingeld hat um Premiummitglied zu werden oder in jedes Event Echtgeld einsetzen kann, wird es schwierig weiter zu kommen...

Wer es weit gebracht hat, hat meist gut reden, denn er/sie hat vergessen, wie schwer es war dahin zu kommen...

So wie sich Dein Beitrag anhört, hast Du nie Probleme gehabt Events zu beenden oder ein Level nach dem Anderen zu schaffen....

Triglidae gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Liegt aber vielleicht auch daran dass durch die Event-Schwemme durch BP
    das "höher- schneller- weiter" auch gefördert wird.
    Früher war eher zu merken dass dieses Spiel ein Langzeitspiel ist aber
    -ich finde- der Druck alles schaffen zu wollen/müssen wird gesteigert durch die
    Events- egal ob Kaufevent oder andere.
    Vielleicht ist es das "Haben-wollen-Gen" welches jüngere Menschen
    noch aktiver und stärker spüren...

jeanie121 und Triglidae gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Der ein Sondertier ist, den nicht jeder ohne weiteres sicher haben und bekommen kann... wohingegen der Panda ganz einfach über den Inseltempel zu erspielen ist für jemanden im Insel-Level um die 120.

Nu überleg nochmal.. was von beidem besser ist

Och komm... hier gibts auch genügend "Alte" mit ausgeprägtem HWG

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Oh doch, es geht auch OHNE Premium und Echtgeld, ich spiele seit über 7 Jahren und war noch NIE Premiumspieler, bei Events habe ich noch NIE Echtgeld eingesetzt und bisher jedes Event geschafft, dieses ewige herumgereite auf " ohne Echtgeld ist nix zu schaffen " nervt langsam gewalltig, es geht ohne, halt eben langsammer, aber es geht, man kann sich fast alles erarbeiten, aber wenn ich erst ein paar Monate spiele, kann ich nicht verlangen das ich alles sofort schaffe

5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Es geht darum das andere User , dir und anderen die noch nicht so weit sind, Handwerksprodukte schicken könnten mit denen man auf der Insel BEP geben. Schokopfannkuchen zum Beispiel, Rote Bowle oder Mango-Orangen Smoothie. Dazu braucht man aber deinen echten Farmnamen ;)

@reiny : Den Kleineren ist nicht damit geholfen wenn denen vorgehalten wird das das ewige Echtgeldgemammere etc. nervt. Denn diese können ja nicht wissen das vor ihnen das schon zig andere gepredigt haben. WEge aufzeigen wie es gehen kann hilft mehr als draufhauen ;)

arte59, Mariechen2062 und Triglidae gefällt dies.
  6. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Hallo Walter,
    auch cestrum + Aristata fanden in all ihren Postings niemals Deine Zustimmung, waren niemals Deine auserwählten Bauernfreunde, wieso sollte sich Triglidae von ihnen da unterscheiden??? Schnee von gestern...

Deine persönliche Differenzierung zwischen 'konsequent' vs 'inkonsequent' ist subjektiv, ohne allgemeine Wertung...

Wilde Wiese hatte ich nach absolut kürzester Zeit Dank meiner lieben Nachbarschaft (teilweise alt/neu) freigeschaltet...
    'Frisch erworbenes Handwerk' ist bis dato (Lvl. 74) der Marmeladier, bisher nicht betrieben...

Moospennies + TG ?

Tja, die MP schwanken teilweise (wie bei allen Farmern, nahe am Ruin erfahrungsgemäß gerade bei Neufarmern...), momentan sind's 1,4 Mio. (waren aber auch schon zwischen 5 bzw. 3,5... da musste ich für Marktkäufe investieren, um vor dem aktuellen Event die fehlenden 250 Sterne aus der Farmhalle generieren zur Freischaltung des Regenwalds...). Wäre ja total blöd gewesen, mit nur einer Farmfläche ein TP-Event angehen zu wollen, oder?

TG? FarmWheel + Farmhallen-Quest-Aubeute?
    Momentan 55 TG - waren auch schon sehr viel mehr, verloren wie gewonnnen vor allem für EH-Coupons...

Dass Dich dieser mein Fred von Antwort zu Antwort mehr ärgert?
    Erstaunt mich jetzt wirklich... wie kann ich 'Würmchen' Dich durch meinen Entwicklungs-Erfahrungs-Fred verärgern???
    Da fehlt mir jetzt echt das 'Kopf-schüttel-Schaaf' :oops:
    Bin aber (fast) sicher, dass es im Laufe dieses Freds irgendwann irgendwo auftauchen wird :inlove:

@Fridolina

Hallo Liebelein,
    natürlich hast Du Recht:
    Das Event-Ziel ist niemals und für kein Level garantiert!!! :inlove:
    Aaaber - und ich bestehe darauf - dass ich NICHT jammere!:

xDIch will keine gebratenen Tauben - was soll ich damit? Wo sollte ich sie einzahlen? Und welches Tier würde sie futtern?
    "Jammern" ist Dein subjektives Empfinden... Dass es Dich gar 'abstößt' ist m.M.n. heftig --- ob alle anderen Farmer auch so empfinden, wage ich zu bezweifeln...

Ich denke, ich habe bewiesen, dass es möglich ist, in kürzester Zeit von Null auf (mittlerweile) 74 zu kommen...

Der Unterschied zu den Neufarmern vor bis vor ca. 3 Jahren zu denen von heute besteht m.M. nach darin, dass sie früher lange Zeit zur Verfügung hatten, zu lernen und zu wachsen.
    Damals gab es zwar auch regelmäßige Evente, aber - und ich denke, dass ist unbestritten - nicht in der heutigen Event-Turbo-Reihenfolge...

Die heutigen Neulinge?
    Sind doch 'arme / glücklose Schweinchen'!!!

Statt sie und ihre kritischen Beiträge zu 'strafen', sollten mal einige 1000 der Altfarmer ab sofort Neufarmen gründen...
    Einfach nur zum Spaß! Sie verlieren ja nichts, würden aber staunend die Augen aufreißen... :music:

Und dann nach 30 Tagen mal zu berichten, wie """herrlich""" die Neufarmer von heute gestellt sind !!!

Klar, dass Altfarmer ausgeruht und abgekämpft verschnaufen, wo sie endlich heute ihr Rentnerdasein hart erkämpft verbringen...
    Klar auch, dass alle noch unter Lvl 100-Farmer keinen 'Bock' auf derartige Tests haben - wofür???

Klar - aber bewiesen + definitiv extrem wichtig für die angebliche "Spielbalance":
    Ohne Eure 1.000 - 100.000 und mehr eigenen geposteten Erfahrungswerten zu Neufarmen werden wir keine echten Erfahrungswerte
    für Vergleiche generieren können...

Im Grunde sind wir alle gefragt, herauszufinden was Neufarmer heute wirklich leisten müssen bzw. was ihnen 'in den Schoß fällt'... Nicht nur durch Lesen irgendwelcher Fremdfarmer, sondern aus eigener Erfahrung aufgrund von Baby-Farm-Gründungen...

Anregen würde ich einen geschlossen Test-Fred von 0-X-Teilnehmern aller Level...
    Über einen Zeitraum von 3 Monaten, von absolut Null startend...
    Ohne Vergünstigungen, ohne Nachbarn etc. - einfach nur genauso wie für jeden neu angemeldeten Farmer---

Könnte mir vorstellen, dass nach dieser Test-Aktion etliche Altfarmer mal wieder auf den Boden der Tatsachen herunterkämen und Teile ihrer Sichtweisen stillschweigend revidieren würden...
    Wäre das eine interne Spiele-Option?:D

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
  7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Oh mann , wenn ich mir überlege nochmal Farmtechnisch bei Null hier anfangen zu wollen/müssen , da dreht es mir die Fußnägel auf Links . Alleine die ganzen WL mit ihren Boni sind nicht mehr erreichbar , höchstens teilweise durch WL-Verkaufstage . Mammuts und was weis der Geier sonst noch ist nicht mehr erreichbar . Ställe und Bäume nicht mehr erreichbar , nur noch teilweise an G&T . oder auch die Einkaufspreise am Markt , die sind gegenüber damals um ein vielfaches höher heute . Und dann die ganzen Quests die möglicher Weise nicht mehr spielbar sind , weil man an manche Dinge gar nicht mehr ran kommt ohne G&T . Oder einfacher gesagt , so wie meine Farm heute da steht ist sie nie wieder herstellbar . Ich denke auch massiver EG-Einsatz ändert daran wenig .
    Deswegen kann ich den Frust vieler Neuanfänger schon sehr gut verstehen und das sie dann schnell wieder das Handtuch werfen . Würde ich wahrscheinlich genauso machen . Man darf ja auch nicht vergessen , das ein Altfarmer mit seiner Erfahrung einen Neustart deutlich einfacher und besser hinbekommt , als ein tatsächlicher Neuanfänger ohne jegliches Wissen über dieses Spiel .
    Ich denke auch , das mit dieser wenigen Erfahrung eines Neuanfängers schon ärgerlich ist wenn man liest "Event spielbar ab Level3" . Im ersten Moment könnte man als Neuanfänger das ja so verstehen , das es auch schaffbar ist mit L3 . Man fängt froh gelaunt an und stellt dann fest das doch die meisten Waren fehlen und aufgrund des niedrigen Levels auch nicht kaufbar sind . Würde mich auch frusten und veräppelt würde ich mich da auch fühlen . Das BP "Schaffbar ab Level 3" schreibt in Beziehung auf Kaufbarkeit durch TG finde ich nicht OK . Vielmehr sollte die Levelangabe so gewählt sein , so das man auch tatsächlich alle geforderten Waren haben kann .
    Und dann dieses tolle Wort "Spielbalance" . Wie soll das denn gehen zwischen Neuanfänger und Altfarmer ?

LG Pauli

Triglidae, flora1966, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,
    habe hier alles gelesen und mir auch nochmal Gedanken gemacht:)

Als Altfarmer zum jetzigen Zeitpunkt eine Testfarm aufzumachen macht in meinen Augen wenig Sinn.
    Warum? Ganz einfach, auch wenn ich sofort von zig Farmhallenquests förmlich erschlagen werde und ein Event das nächste jagt so darf man doch einen ganz wichtigen Punkt nicht vergessen. Es ist unmöglich so einen Test vollkommen neutral durchzuführen und auch im Nachgang zu bewerten da wenn auch nicht bewußt so doch unbewußt das Wissen und die Erfahrungen welche man als Altfarmer hat durchdringen und somit den Spielablauf beeinflussen.

Ich finde es auch etwas unglücklich gewählt das erst Paprika kommt und danach die Weintraube, da hat jemand anscheinend nicht bemerkt das man in der Tempelkammer nicht freischalten kann wie gewünscht sondern eine Reihenfolge einhalten muß aber was heutige Farmneulinge nicht wissen und auch nicht zwingend wissen können/müssen, früher hat BP die Inselpflanzen- und bäume durch Level ups freigegeben und da war gerade die Paprika soweit ich mich erinnern kann die vorletzte Station, wöchentliche Events wo man dick EP einfahren konnte gab es nicht und wenn ein Event war dann sind die EP und Gewinne zu heute überhaupt kein Vergleich, da war Essig mit mal schnell durch die Levelstufen zu fliegen.

Zu dieser Aussage möchte ich auch noch was schreiben;)
    Ich kann nirgends lesen das BP das so geschrieben hat, BP hat wie immer geschrieben das dieses Event ab Level 3 spielbar ist und es ist wie es ist, spielbar bedeutet nicht bis zum Ende schaffbar

Richtig ist das BP schreibt
    ab Level 3 Farm und Level 3 Insel kann das Event gepielt werden, alle Aufgaben können auch mit TG beendet werden

Ich sehe nicht das da steht, Hey du bist erst in Level 3 und hast dieses und jenes noch nicht freischalten können? Kein Problem du kannst kaufen.
    Ich sehe lediglich die Option mit TG kaufen zu können und da ist es egal ob Level 3 oder 100, jeder der will kann kaufen muß aber nicht.

Allerdings hat BP diesmal auch folgendes geschrieben

alle weiteren Levelangaben findet Ihr in den Tabellen
    für viele Aufgaben benötigt man auch die Insel Bahamarama mit den dazugehörigen freigeschalteten Tempelkammern

Somit hat jeder die Möglichkeit vor Eventbeginn zu schauen ob bzw. wie weit er mit seinen Möglichkeiten kommt und kann entscheiden, anfangen und nicht weit kommen aber bis dahin kleine Gewinne mitnehmen oder Event einfach mal Event sein lassen und die Scheune füllen.

Man wird nie alle Spieler unter einen Hut bringen, auch dann nicht wenn alle Spieler nur eine Eventfläche haben wo keine Boni wirken wie beim letzten Mal denn dann kommen wieder Sätze wie *Ist für einen der arbeiten geht nicht zu schaffen* usw

Habt ein schönes Wochenende
    LG

9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Das Wort Spielbalance ist wohl das Wort im Forum, das am häufigsten falsch verstanden wird. Mit Spielbalance ist wohl tatsächlich auch Spielbalance gemeint und nicht Spielerbalance. Balance bedeutet und Gleichgewicht und nicht Gleichheit oder Gleichstellung.

Gemeint ist, dass es keine Spielfeatures/Funktionen geben sollte, die ein übermäßig schnelles Leveln ermöglichen.
    Dass alle Spieler gleichgestellt werden, geht schon deswegen nicht, weil Echtgeldeinsatz möglich ist.

BlackLady1609, Triglidae, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Klipp und klar: NEIN- es ist NICHT im Sinne des Spieles, dass Spieler mit (noch) niedrigeren Leveln immer gleich voll mithalten können :).

11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

"Wer es weit gebracht hat..." - da beginnt schon die Schwierigkeit, was ist "weit"?
    Da ja in diesem Farmspiel jeder Spieler selbst, für sich beurteilen kann was für ihn weit ist - kann man auch gar nicht nachvollziehen,
    ob Derjenige Probleme hatte bis dahin oder nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, absichtlich provokativ: Es wird kein Spieler geben hier, der nicht schon mal etwas falsch eingeschätzt und auch so umgesetzt hat - ich denke das ist "normal".
    Ich hatte z.B. nach dem Bäcker, mich für den Alchemisten entschieden - was grundverkehrt war... Erfolg = ich kann auch mit Lvl92 noch immer kein KAC herstellen(obwohl ich inzwischen den Marmeladier auf 3 habe). Na und... ich kaufe mir das KAC bevorratend wenn es günstig ist am Markt. Es gibt immer irgend eine Lösung dafür.

Bin mir sicher, Du hast Recht damit... aber genau das hält doch viele "Alte" im Spiel... dass Jede/r frei entscheiden kann >was und
    wie er wann spielt.

Ich hatte ja in einem meiner ersten Posts -hier in dem Thread geäußert- dass mir Dein "Test" rätselhaft vorkommt...leider hast nicht direkt darauf geantwortet - oder habe ich es dummerweise überlesen.

Macht nichts, antworte ich eben, auf das oben Zitierte:
    Ich glaube nicht, dass die "Altfarmer" herausfinden sollten -durch eigene Selbsterfahrungen- warum die "Neueinsteiger" Probleme haben...bin überzeugt: Die allermeisten der "Altfarmer"(wurde auch schon bereits geschrieben von anderen) können die
    Startprobleme der Neueinsteiger durchaus nachvollziehen...ich glaube aber, das wollen sie gar nicht(gehöre ich auch dazu).

Warum auch...? Haben die Altspieler diese Startprobleme der Neueinsteiger produziert...? In keinster Weise!

Der Spielbetreiber müsste da reagieren - und genau da ist das Problem der Neueinsteiger!
    Altspieler haben den "Boden der Tatsachen" nie verlassen - nur können Neueinsteiger dies nicht erkennen, aufgrund der fehlenden Erfahrung.

Was ich als "Altspieler", einigen meiner Spiel-Kollegen die sich auf der gleichen Zugehörigkeitsebene bewegen sagen möchte:
    Egal wie aufgeregt, vorlaut, unerfahren, überheblich, anmaßend, provozierend(sucht Euch was aus) manche Neueinsteiger hier posten,
    lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen - spielt Euer Spiel, gebt sachlich Ratschläge und zeigt was dieses Spiel auszeichnet:
    >>Jeder kann spielen wie er es will, keiner muss...und deshalb sind wir doch auch schon so lange dabei!<<

Oder sehe ich das alles so falsch?:)

Barbarossa1 gefällt dies.
  12. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Auch ich spiele seit 6 oder 7 Jahren ( habe das nicht so auf dem Schirm ) auch ich hatte noch nie Premium . habe noch nie Körbe gekauft
    und setze auch kein Echtgeld ein bzw. nur ganz selten mal das ich mir eine Paysafekarte für 10 Euro gönne .
    aber und jetzt kommt es ;)
    Langsam aber sicher komme ich an meine Grenzen und ich habe jetzt schon einige Events ausgelassen bzw. nicht bis zum Ende spielen können .
    Die TP werden immer mehr / die Zeit immer weniger / alle Quest mit EH sind erledigt
    Da kommt eins zum anderen .

Mein Fazit --- ich liebe meine kleine einzige Farm und ich werde weiter machen . Mit der ursprünglichen Farm hat das Spiel aber absolut nichts mehr zu tun .

Schüldie

13. 96bauerntrampel96

Ja

Wer die Tücken nicht kennt, denen ein neuer Spieler ausgesetzt ist... wer vieles hat, was neue Spieler nicht haben und nie bekommen werden... der kann die Schwierigkeiten nicht nachvollziehen... die Berge, vor denen ein neuer Spieler steht, nicht wissend wo zuerst anfangen... Das merkt man doch öftermal an Ratschlägen, die erteilt werden. Der Ratschlag: "Lass die Finger von Events und bau erstmal deine Farm auf" ist für mich mehr oder weniger realitätsfern... wer würde schon z.T. jahrelang nur vor sich hin krebsen und nicht von der Stelle kommen wollen? Ohne Events, selbst wenn Sterne dort mittlerweile für niedrigere Level kaum erspielbar sind, würde es ja noch viel länger dauern, bis am Baum der Weisheit die LL überhauptmal in Sichtweite kommt. Über die Farmhallenquests alleine sind ohne weiteres keine über 1000 Sterne zu erspielen... dazu braucht es Sterne aus Events.

Es geht bei "Alte" nicht um die Dauer der Spielzugehörigkeit, sondern um Lebensalter

14. cooley

Dein Ja... kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen - oder willst Du mit dem Ja ausdrücken...ein "Altspieler" könne diese
    "Tücken" von denen Du sprichst nicht nachvollziehen?
    Wäre praktisch zu dem gleichen Selbst-Test des TE gezwungen, um "Neueinsteiger zu verstehen?

15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das die Reihenfolge bei einen Event, für Spieler, die noch nicht alles frei geschaltet haben nicht optimal ist, kennen wir doch schon, denn irgendwo gab es das Problem schon mal, bei einen Event. Ich bin der Meinung, dass die Mods, in der FAQ nicht nur schreiben sollte, ab welchen Level das Event spielbar ist, sondern auch, dass es in diesen Level nicht schaffbar ist, dann würden vielleicht solche Diskussionen aufhören.

Triglidae, Barbarossa1, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich hatte ja auch schon einige kleine Testfarmen, in der Zwischenzeit ist es etwas besser geworden und zwar durch die neuen Zuchtquests. Seit es dort 12 Sterne pro Stufe gibt, geht es etwas leichter an Sterne zu kommen. Nur bei den ersten 3 Stufen gibt es so schon 36 Sterne je Quest, auch bei den Erzeugnisquest gibt es jetzt 7 Sterne je Stufe und am normalen Farmrad stehen auch einige rum.
    Was mich aber oft geärgert hat waren die Mentoren. Ich hatte bei meinen Versuchen nur eine wirklich gute Mentorin, der Rest hat nichts erklärt, kannte sich teilweise selbst im Spiel nicht aus und das Forum wurde überhaupt nicht erwähnt.

Triglidae gefällt dies.
  17. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich bin ja selber mentor und das schon lange .
    ich begrüße meine küken immer ,wenn da aber nichts zurückkommt ,was soll man da machen .?
    wer fragt bekommt antwort.
    wer nichts fragt ,da wird auch nicht geantwortet .
    so einfach ist das .
    geschenke versende ich jeden tag .
    an g+t ,verschenke ich auch sachen ,da kommt noch nicht mal ein dankeschön.
    mentor sein ,ist auch nicht so einfach .
    wer ist wirklich neu oder macht nur eine neue farm auf .:(

18. hitman0815

hitman0815 Aktiver Autor

es kann aber auch nur "leben", wenn verschiedene Meinungen stehen bleiben würden

da hier im Forum immer wieder Beiträge als "unnötige Beiträge" gelöscht werden, während die Grundlage hierfür bestehen bleibt, hat eine Diskussion keinen Sinn

19. 96bauerntrampel96

Stimmt schon... aber man braucht schon ne Stange Superfutter... und natürlich auch einiges an Tieren.
    Mit Mentoren hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht... eine wirklich bemühte, die anderen für die Tonne. Entweder kein Mucks oder.. naja... einen hab ich über 24h nach Zuteilung angeschrieben - war schon etwas später am Abend - da kam dann zur Antwort... er säße schließlich nicht 24h am PC und das wars... nichts weiter... was nachkam war aber auch nicht besser.

AnnesRanch gefällt dies.
  20. cooley

Also das was ich so lese hier, sind durchaus unterschiedliche/ gegensätzliche Meinungen... ich denke,
    das was Du mit gelöschten Meinungen meinst... sind Äußerungen die von den Mod's eliminiert wurden - weil sie den Regeln der
    Netikette widersprechen.

Dass über solche Mod-Entscheidungen wiederum diskutiert werden kann...ist zwar erlaubt, finde ich allerdings überflüssig.

Ich war schon immer und bin auch weiterhin der Meinung: Mod-Entscheidungen offen zu diskutieren ist falsch!
    Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kennt den vorgeschrieben Weg sich zu wehren - über alles Andere zu urteilen, sollte jeder für sich selbst tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.