Reihenfolge der Abgaben 'Der magische Garten'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Triglidae gestartet, 1 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

genau solche küken mag ich nicht .:wuerg:
    wissen alles selber und stellen fragen ,die sie selber besser zu beantworten wissen . -.-
    bin doch hier als mentor nicht auf dem prüfstand.:music:

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie jetzt... du magst keine Küken die sich bei dir als Mentor melden und hallo sagen? Weiter oben beklagtest du dich gerade noch, dass Küken nicht antworten... watt denn nu?

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich denke mit seiner Antwort...

...meinte er keine "echten Neu-Einsteiger", sondern Spieler die wie der TE, einen Test oder was auch immer machen...

vermute ich mal:)

lesco2000 gefällt dies.
  4. lesco2000

du hast mich schon verstanden .
    lass gut sein .;)

cooley gefällt dies.
  5. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Schön das hier auch so viele Neulinge mit diskutieren....also nicht die Zweit oder Drittfarmen:D

Wäre doch mal schön wenn die ganzen Mentoren ihre Schützlinge ins Form bekommen....oder haben die gar keine Lust darauf bekehrt zu werden;)

Triglidae gefällt dies.
  6. hitman0815

hitman0815 Aktiver Autor

ich weiss, was ich schreibe und ich halte mich an die Netikette.

Wenn das schon als Diskussion einer Mod-Entscheidung zählt, omg
    Ist ja hier schlimmer als im Kindergarten

Aber lass gut sein, ist mir inzwischen egal

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
    cooley gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo Triglidae,

ich bin Altfarmer, bin in Level 200 Farm und auf der Insel Level 415.
    Habe schon einige Farmen neu eröffnet und ernsthaft bespielt. Habe sogar, um Lupeg zu beweisen was so geht, ein Farm eröffnet mit dem Namen L59in24Std (Level59in24Stunden) Geschafft hatte ich sogar Level 60 und das in 18 Stunden. Ohne mich selber zu pushen das hat Lupeg kontrolliert.
    In drei Tagen Spielzeit erreiche ich mindestens Level 73, habe alle Farmflächen frei, habe Bahamarama und 4 Flächen im Regenwald frei. Auch der Ziergarten ist Geschichte und gefüllt.
    Habe für mindestens 2 Monate alle Maschinen erspielt. Es sind hunderte von Superfutter vorhanden, hunderte von Superdünger. Der MP-Stand ist etwa bei 5 Millionen MP.
    Spätestens nach 3 Tagen schaffe ich ganz normale Events. Spiele ich nämlich reglemäßig, also ich ernte immer passend, dann reichen die Drops auch ohne Pokale aus, ganz knapp aber es reicht. Das Event was gerade läuft würde ich aber auch nicht schaffen, nur sind solche Events auch nicht sehr oft.
    Das kann aber kein neuer Farmer, er weiß nicht wie, so wie viele die schon länger dabei sind auch nicht.
    Wenn man vor Farmerama schon andere Browsergames gespielt hat kommt man hier besser klar als wenn Farmerama das erste Browsergame ist.

Mein Fazit

es mag sein das neue Farmer es schwer haben aber wer sich für das Spiel interessiert wird sehr schnell seinen Weg finden. Wir hatten es zu beginn auch nicht leicht. Weizen kostet 0,01 MP, Eier gab es oft gar nicht am Markt. Regen auf der Farm und und und. Aus meiner Sicht ist es heute viel leichter. Da es schneller geht und man viel mehr Optionen hat.
    Allerdings bleibe ich dabei, wir als Altfarmer können nicht durch neue Farmen wirklich erkennen wie sich neue Spieler fühlen und was sie denken, wir können ihnen nur mit Tipps helfen.

lg

8. lesco2000

wenn das nicht erwünscht ist ,einfach bescheid sagen .
    möchte ja keinen unfrieden hier rein bringen .;)

Triglidae, AnnesRanch und dieschönedani gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, sonst hätte ich nicht gefragt. Denn dein Kommentar ist relativ sinnlos, wo es nur um eine "Hallo ich bin dein neues Küken"-Nachricht geht... oder darf man sowas nur schreiben, wenn man das Spiel nicht kennt? Na, das hätt ma jemand früher sagen sollen.

Ob ich mich besser im Spiel auskenne oder zu dem Zeitpunkt auskannte, als diverse Mentoren, hätte man nur feststellen können, wenn sie sich mal gemeldet hätten.

Triglidae gefällt dies.
  10. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Das war eher ironisch gemeint....;)

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Weil der nicht im Erfahrungsaustausch steht und für mich den falschen Titel hat, wenn es um die Erfahrungen als Neufarmer geht.

Nein, es interessiert mich nicht WER etwas schreibt. Mich interessiert, WAS geschrieben wird. Und ja, man kann auch mit fünf verschiedenen Nicks kritikwürdig Schreiben.

Diesmal kann man Nachbarschaftsgeschenke gegen TG verschicken. Würde ich glatt tun, um den bedauernswerten Neufarmern mit einem Mango-Orangen-Smoothie unter die Arme zu greifen. Wenn genügend Farmer mit machen, ist das beim Leveln eine Hilfe.

Davon Lese ich nichts, der Gedanke wurde nicht aufgegriffen. Dafür beschwert sich jemand, weshalb ich nach dem richtigen Farmnamen frage, der auch sonst meinen Beitrag nicht richtig gelesen hat.

Dann eben nicht.

AnnesRanch gefällt dies.
  12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ach ich habe immer Bescheid gesagt, wenn ich angeschrieben wurde, aber angeschrieben wurde ich nur 2 Mal. Das eine Mal von einer wirklich guten Mentorin mit der ich viel geschrieben habe und das andere Mal von einem Mentor, der nach der Nachricht mich immer mit EP-Bustern füttern wollte. Er hat es ja gut gemeint, aber das ist für Küken halt nicht das beste Geschenk.
    Man braucht für die ersten 3 Stufen nicht sehr viel Superfutter, man benötigt in der Regel nur 4 Zuchttiere der 1.Stufe und rund 40 Grundtiere, das kann man auch als Anfänger stemmen.

Triglidae und cooley gefällt dies.
  13. lesco2000

neue spieler , also wirklich neue .
    denken doch ganz anders .
    spiel ich mal das spiel ,gefälls mir,
    spiele ich weiter wenn nicht dann nicht .
    gerade das herrausfinden wies läuft macht doch spass.
    wenn mir jemand sagt wie ich zu spielen hab( tips) , damit ich schneller level nimmt mir meine neugierde.
    die ersten 5 jahre ,war ich weder im forum oder hatte einen mentor .
    ich hab einfach gespielt , weils mir spass machte .
    mir machts immer noch spass ,nur kenne ich mich jetzt besser aus .

14. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Als ich hier anfing habe ich auch monatelang geackert und geackert und habe mich nicht einmal an ein Event herangetraut. Irgendwann habe ich den Mathe-Threat entdeckt und wurde planvoller.
    Aber: Damals war es so, dass die Events viel seltener waren. Das Spiel war nicht neu, aber noch im Aufbau und es regnete noch :cry:auf den Feldern. Das Farmen war irgendwie selbstgenügsamer.

Durch die heutige Eventflut und die Fülle der Quests, in der Farmhalle, die ausgedehnte Tier und Pflanzenwelt und die unglaubliche Menge an Möglichkeiten wie Pflanzenveredelung, Rankenreihen und Tierzucht wird man als Anfänger erschlagen. Man hat nicht das Gefühl "Zeit und Muße" zu haben um anzukommen. Es dauert (scheinbar) unendlich, bis man etwas erreichen kann und "wirklich spielen":oops:. Ich glaube, dieses Spiel ist auf dem absoluten Zenit angekommen. Was nun kommt? Keine Ahnung. Der Niedergang, die Umorientierung, die Verflachung? Es wird langsam zur Vollzeitbeschäftigung (und dabei arbeite ich auch noch für mein Geld!). Die vielen Erweiterungen machen viel Arbeit und verlängern die Onlinezeit erheblich. Mal sehen, wie viele so auf Dauer weitermachen können. Bei mir setzen immer wieder Phasen des Frusts ein, weil ich so viel nicht schaffe oder einiges einfach vergesse. Als Anfänger würde ich das nach einigen Wochen wieder aufgeben.:wuerg:

15. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Der Satz gefällt mir, besonders der fett markierte Teil... :):D

Warum?

Na, ohne "Echtgeldeinsatz" könnte man sich diese ganze Diskussion sparen, dann gäbe es dieses Spiel schon lange nicht mehr... ;):cry:

cooley gefällt dies.
  16. cooley

Irgendwie empfinde ich Deine Antwort als "schmollen", vielleicht liege ich da falsch, dann entschuldige bitte.

Ich glaube kaum, dass im Kindergarten über Online-Spiele gefachsimpelt wird... aber heut zutage, scheint ja alles möglich.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen(falls ein Post von Dir gelöscht wurde) dass Du oder jeder dem das widerfährt, sich über
    den entscheidenden Mod beschweren kann, beim Support z.B.
    Natürlich kann das auch jeder hier im Forum und offen äußern, klar - nur ich finde dies eben falsch, nur an meine Meinung muss
    sich niemand halten... aber ich darf sie genauso offen äußern, wie Du oder jeder andere.

CharlyJoe gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das denkst du so, ich denke da ganz anders. So wie wir beide da anders denken denkt auch jeder neue Spieler anders. Jeder hat doch ganz andere Erwartungen. Wenn ich heute ein neues Spiel anfange, dann geh ich da ganz anders ran als viele andere.
    Gefällt mir? Mein erstes Browsergame war komplett ohne Grafik, sowas würde vielen nicht gefallen, mir gefiel es trotzdem.
    Mir gefällt die Mathematik in den Spielen, mir gefällt das rechnen wie ich am leichtesten was erreichen kann.
    Jeder denkt und spielt anders somit können wir nicht wissen warum neue Spieler aufhören. Auch die Spieler die vor 7 Jahren mal angefangen haben sind nicht alle geblieben, genau so wie heute auch. Nur weil es heute das Mentorsystem gibt und wir oft blinkende Küken haben heißt das nicht das das nicht früher auch so gewesen wäre.

Towonda, BlackLady1609, Triglidae und 2 anderen gefällt dies.
  18. hitman0815

hitman0815 Aktiver Autor

nein, ich "schmolle" nicht aber ich habe es einfach satt
    ich habe bisher nicht viel hier geschrieben, dafür lese ich fast täglich hier mit. Wenn mir etwas zusagt, zeige ich das auch (ich like nicht was ich lese, sondern ich teile diese Meinung)
    wenn ich hier schreibe, werde ich entweder attakiert, verdächtigt irgendwer zu sein - oder mein Beitrag wird als unpassend gleich gelöscht (auch das schon mehrfach, welcher Mod - keine Ahnung, steht ja nicht da)

19. cooley

Ob Farma auf seinem Zenit angekommen ist -für den Augenblick wohl schon- aber ich denke, es wird da nicht stehen bleiben oder
    gar wieder rückwärts gehen..."die" sind auf Dauer gezwungen, immer weiter nach oben bzw. vorwärts zu marschieren...schließlich
    ist das ein Unternehmen - und jedes Unternehmen ist zum Weiterwachsen gezwungen!
    Und ich denke mal, das ist auch das was die Spieler wollen - unterschiedliche Meinungen gibt es ja nur über das "WIE".

Eines möchte ich auch noch los werden: In meinen fast 7Jahren, habe ich es nie gebraucht, das "grüne Schaf".

Nachtrag an hitman0815:
    Tut mir leid für Dich - ich schreibe eigentlich immer sachlich und löschen kann ich eh nix, außer meinen eigenen Post's.
    Möchte nur noch eines dazu sagen: Es ist klar, dass wenn man hier schreibt, auch eine Antwort kommen kann...auch eine die einem die "Hutschnur sprengen" kann - da muss man einfach versuchen ruhig zu bleiben.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie lange ich hier in L&K schon schreibe, doch ich weiß, dass es hier User gibt, die empfinden mich wie das sogenannte "rote Tuch"... da
    musst einfach drüber stehen, was anderes funktioniert nicht.
    Lass Dich nicht unterkriegen.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
    hitman0815 gefällt dies.
  20. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Dazu müssten die Küken aber auch mal wieder ins Spiel kommen. Sonst nützt alles anschreiben nix, wenn es keiner liest.-.-

lg Ingrid

dieschönedani gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.