Reihenfolge der WLs

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Violet78 gestartet, 25 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Wofür sind eigentlich die Favoriten oder das Verschieben der Reihenfolge der WLs gut? Zur Erleichterung beim Ernten scheint es ja nicht zu sein, denn sonst würde sich die Reihenfolge ja nicht gefühlt täglich ändern. Man sitzt stundenlang dran, klickt sich nen Wolf für die optimale Reihenfolge für Handernter und dann ist alles wieder durcheinander am nächsten Tag. Kauf-WLs werden ins Nirvana verschoben, so dass sie beim Ernten gar nicht berücksichtigt werden und die Bonis fürn Boppes sind. Bei der Unmenge an WLs, die es inzwischen gibt wäre eine vernünftige Sortierung angebracht oder man kann das kaufen oder erspielen ganz einstellen. Das kann denke ich nicht gewollt sein.
    Also wo liegt das Problem und wird daran gearbeitet? Einen Speichern-Button gibt es ja nicht nach der Bearbeitung.
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Violet78 :)

    das von dir angesprochene Thema ist nicht neu, es gab diesbezüglich bereits in der Vergangenheit Meldungen bzw. Threads,
    ich habe dir hier einmal die entsprechenden Links rausgesucht:
    Es wurde seinerzeit auch nachgefragt und hier einmal ein Zitat meiner Kollegin:
    und mich selber zitiere ich ebenfalls:
    du schreibst auch
    meinst du, nachdem du sie gekauft hast? Das ist aber auch bei erspielten Wolkenreihen so, dass sie nachdem man sie sich gekauft bzw. erspielt hat, zu den bereits bestehenden einsortiert werden. So dass sie sich dann meist nicht mehr wie zu Anfang auf Seite 1 befinden.
     
  3. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Mit "Kauf-WLs werden ins Nirvana verschoben"

    Meine ich folgendes: Nicht nur erspielte WLs wechseln nach belieben den Platz innerhalb des Reiters, sondern auch Kauf WLs. Man kauft, bestückt, platziert und unter Umständen ist die WL am nächsten Tag ganz woanders.

    Ich hab die WLs innerhalb der Reiter nach Laufzeit sortiert, damit ich mir da nicht täglich nen Wolf klicke (mach ich leider trotzdem) weil ich von Hand ernte. Viele WLs hab ich deshalb schon längst deaktiviert, weil der Ertrag der WL die Klickerei nicht wert war. Die deaktivierten WLs kommen immer ans Ende der Liste, die aktiven nach vorne und nach Laufzeit sortiert. Das ändert sich auch immer wieder und manchmal kommen die aktiven sogar zwischen die inaktiven WLs. Wäre schön wenn man einfach die Nummer der Platzierung eingeben könnte und nicht die ganzen WLs durch auf und ab klicken an den Platz rücken müsste, wenn die Reihenfolge immer wieder willkürlich verändert wird.

    Die Favoritenliste enthält nur bestimmte WLs, nach Reihenfolge des Bedarfs und erntens. Zuest alles was EP Boni bringt. Sortiert nach Abklingzeit natürlich. Dann alles was Drops boostet. Dann Ernteerträgeboni und Zeitverkürzer sortiert nach Gemüse, Blumen und Sonstige Pflanzen. Getreide wird ja gemobbt. Dann die WLs zum blitzen und zum Schluss der Gruselpflanzen Zeitverkürzer. Wenn eine Kauf-WL, die 300% EP Bonus bringt auf einmal bei den Sonstigen Pflanzen ist und bei der Ernte damit nicht berücksichtigt wird ist das schon sehr ärgerlich. Da gehen mehr EP verloren als bei einem Monat oder mehr ohne Events. Da es viele Favoriten sind, die nie alle gleichzeitig geerntet werden, fällt es erstmal auch nicht auf. Es sind einfach zu viele WLs inzwischen.
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, also wie oben bereits geschrieben, so ist
    du kannst dich gerne darüber mit deinen Mitfarmern im Erfahrungsaustausch austauschen >>bitte anklicken<<
    Wie andere sortieren, ob es da evtl. auch Probleme geben sollte oder aber gegeben hat und wie sie das gelöst haben.
     
  5. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Ein Fehler bei der Sortierung ist nicht bekannt.

    da muss ich Lachen !!!

    Es gibt doch genug Meldungen das bei Einführung von neuen WL die Sortierung der Favoritenreihen durcheinander geworfen wird.

    Dann erscheint eine auf Platz 30 einsortierte WL auf einmal auf Platz 275. und wenn man diese dann wieder verschieben will macht sie Sprünge auf die verschiedensten Plätze.
     
    Violet78 und keschy gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann möchte ich dich bitten, wenn dies bei dir auch der Fall sein sollte, dass du es per Screens mit Datum und Uhrzeit dokumentierst und den Support anschreibst. Deine Dokumentation (Screens) kannst du dann bitte dem Kontaktformular hinzufügen.
    Vom Forum aus lässt sich das nämlich leider nicht klären / prüfen. Danke
    Im Übrigen brauchst du nicht alles fett schreiben,
    aktuell funktionieren meine Augen noch sehr gut, und ich kann auch nicht fett-formatierte Wörter/Sätze lesen :)
     
    reiny gefällt dies.
  7. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Tut mir leid mit der Fettschrift, aber ich hatte als ich es bemerkt hatte genau so viel Lust
    zur Fehlerbehebung wie die Programmierer bei BP.
     
    Violet78, Hausplan und keschy gefällt dies.
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich musste auch schmunzeln ;)
    der beitrag is 2018, da mag das ja noch so gewesen sein...

    huhu
    och indi...erinner dich mal ein wenig zurück, ich meine das warst du...
    als ich mich mukierte das neu einsortierte ranken, nich da bleiben wo sie sind und immer hin und her hüpfen und mein ganzes fav. inventar durcheinander brachten...das ist übrings immer noch so, das die sich nicht sortieren lassen
    ob ich den support angeschrieben habe, weiss ich nicht mehr. zum suchen...genau wie hier im forum, fehlt mir leider im mom die kraft
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    aber in 2020 habe ich keinen Beitrag gefunden :oops: und in diesem Jahr auch noch keinen :oops: Edit: doch einen Thread aus 2020 gefunden
    Huhu keschy :)

    mhm, ich habe gesucht, und habe dies hier gefunden
    aus 2016 - nur leider funktioniert der Link dort nicht mehr, den du gepostet hattest :oops:

    ok, jetzt habe ich doch noch etwas Aktuelleres gefunden, und zwar einen Thread von dir aus 2020
    (Notiz an mich selber: das nächste Mal nach älteren Beiträgen von keschy suchen und nicht nach bestimmten "Schlüsselwörtern")

    Du meinst wahrscheinlich diesen Thread >> bitte anklicken <<
    und da wurde damals auch nachgefragt und es gab sogar eine Antwort (hat zwar gedauert -.-), aber es gab eine:
    danach folgte
    so, und nun werde ich den damaligen Thread und diesen zur Weitergabe weitergeben
    und vielleicht kann ja doch jmd. das anhand von Screens dokumentieren und an den Support senden.
    Denn ich könnte mir vorstellen, dass es einige Screens werden könnten, und die wären fürs Forum wohl "zu viel" zum posten. :oops:
     
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    xD
    dankeschööön :D :inlove: