Reise in ein Land voller Schätze und Geheimnisse

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Phoebe gestartet, 23 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littleImpy

littleImpy Junior Experte

Vielleicht aber auch nicht TP, sondern so wie bei dem Recyclomat-Event, Sternschweif, die musste man nicht anpflanzen, konnte es aber.

Magitta7070, Darcy55, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Hm. Ob wohl eine Papyrus-Pflanze auf Baha im Spiel bleiben wird? Ich meine auch hinsichtlich GB-Bedarf/Freischalten sowie in Bezug auf neue Fläche wäre das zumindest schlüssig...

eleysa01, Mariandel65, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ja eine gute idee, doch dann gehört auch ein tier dazu was dies als futter braucht oder eine neue dauerquest wo dies gefordert wird

eleysa01, Mariandel65, Thoranar und 5 anderen gefällt dies.
  4. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

eleysa01, Mariandel65, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Inzwischen habe ich mir noch einmal mit den Grafiken, die das wohl zu erwartende Event-Fenster betreffen, genauer angesehen. Hierbei beziehe ich mich (auch wegen des Bildquellennachweises zu meinen nachfolgend selbsterstellten Grafiken) auf die Zusammenfassung von LadyCatwoman.
    Wenn man sich die vier Hocker auf dem unteren Hintergrundbild ansieht, ist zu erkennen, dass sie nicht an einer geraden Linie ausgerichtet sind, sondern auf einer gedachten Kreislinie angeordnet sind. LadyCatwoman hat die bereits bekannten Hocker mit den Papyrusrollen und den Statuen von Bastet und Horus in ihrer Zusammenfassung ganz offenbar auch richtig angeordnet. Man erkennt bei genauerem Hinsehen, dass sie alle eine unterschiedliche Stelllung haben, die mit jeweils einer auf dem Hintergrundbild genau übereinstimmt.
    Es fehlt eigentlich nur ein vierter Hocker und zwar der ganz linke. Diesen habe ich spaßeshalber einmal selbst "ausgeschnitten", so dass mir eine vollständige freigestellte Aufreihung der vier Hocker möglich gemacht wird:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nun stelle ich mir natürlich eine Frage: Kommt da noch etwas? Denn was wird auf dem ganz linken Hocker erscheinen?
    Ich rechne ebenfalls mit vier Abgabemöglichkeiten wie beim diesjährigen Geburtstags-Event und einer Fortschrittsanzeige die uns durch das unterschiedliche Aussehen der Gegenstände auf den vier Hockern angezeigt wird.

Beim Geburtstags-Event hatten wir es mit vier unterschiedlichen Kammern à 10 Einzelaufgaben zu tun, das kann man für dieses Mal leider nicht unbedingt ausschließen. Die Fortschrittsanzeige bei den teleportierten Geburtstagsgästen baute sich dort allerdings in jeweils vier Stufen ab dem leeren Stuhl auf, wie dies am Beispiel von Willi Wackel sehr schön zu sehen ist:

Beim nun anstehenden Pharao-Event haben wir (mit dem leeren Hocker gerechnet) allerdings fünf Stufen bis das jeweilige Objekt komplett aufgebaut ist. Vielleicht können wir deshalb auch in den jeweils dahinterstehenden "Kammern" mit einer anderen Anzahl von Abgabeaufgaben rechnen? Ob mehr oder weniger - diese Frage bleibt nichtsdestotrotz leider noch offen...

Wie auch immer. - Der Anblick des ägyptischen Tempelinneren ist jedenfalls wunderschön und auch die liebevollen Details, welche in dem neuen Hintergrundbild zu finden sind, lohnen einen forschenden Blick.

Zwei Ausschnitte sind mir hierbei noch besonders aufgefallen:

Da ist einmal die sofort ins Auge fallende Bastet auf dem Horus-Thron mit dem Pharaonen-Kopfschmuck. Dass der Schwanz ebenfalls die Stellung einer aufgerichteten Kobra hat ist für mich auch kein Zufall. Der Skarabäus als wichtiges Symbol für Regeneration und Auferstehung darf, wie bei den Hockern, natürlich nicht als schmückendes Element am Thron fehlen.
    Wer sich die Mühe macht, die Säulenmalereien des Tempels zu betrachten, erkennt dort auch typische ägyptische Malereien, natürlich im farmeramschen Stil.

[​IMG] [​IMG]
    Zu den Eventpflanzen habe ich übrigens noch weitere interessante Informationen bei Wikipedia (Stichwort "Lotos (Altes Ägypten)") gefunden, die ich Euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte.

Der Lotos war neben dem Skarabäus das wichtigste Symbol für Regeneration und Auferstehung. Diese Bedeutung des Lotos geht auf die Eigenschaft der Pflanze zurück, ihre Blüten bei Sonnenuntergang zu schließen, unter Wasser zu tauchen und bei Sonnenaufgang wieder aus dem Wasser emporzusteigen. Somit symbolisiert der Lotos, ebenso wie der Skarabäus, außerdem die Sonne. Die blaue Lotosblüte galt im Alten Ägypten als heilig. Wie der Papyrus die Pflanze Unterägyptens war, war der Lotos eines der Symbole für Oberägypten.

Die Lotosblüte wurde als Blumenschmuck sowohl für die Lebenden als auch die Toten verwendet. Bei der Mumie Ramses II. fand sich beispielsweise eine Blumengirlande aus Nymphaea lotus (Tigerlotus). In den Tempeln gab es sogenannte „heilige Sträuße“, die dort geweiht wurden.

Nun bin ich gespannt, was uns an Abgaben abverlangt wird und natürlich sehr neugierig darauf, wie wohl der linke Hocker besetzt sein wird. Ob uns Pythias Kristallkugel dies vielleicht noch offenbart?

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2015
    eleysa01, Svejk1958, Moni-lustig und 24 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

dein fragezeichen auf dem hocker und zack hatte ich eine kobra vor augen.... deine ausführungen sind wie immer extrem toll, danke für die viele mühe, dir und pythia und lady und und und

eleysa01, bimima, biyaban und 9 anderen gefällt dies.
  7. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hab mal nur nen Teil rausgenommen aus deiner schönen Analyse.

Aber irgendwie bin ich blind. Wie kommst du denn auf fünf Stufen? Ich zähle irgendwie immer nur vier.

8. Phoebe

Phoebe Moderator Team Farmerama DE

Auch, wenn ich die Pflanzen gestern nicht identifizieren konnte, so meine ich doch, diesen Eindruck der Kugel deuten zu können:

Findet ihr nicht auch, dass es wie eine
    SONNENUHR aussehen könnte?

Und sagt man nicht sprichwörtlich, dass Sonnenuhren immer nur die heiteren Stunen zählen? Diese hier könnte auch dafür sorgen, dass etwas weniger lang dauert.... aber was ist nur mit
    ETWAS gemeint?
    Die Kugel greift meine Gedanken der antiken Schätze wieder auf.

Als ob sie mich neugierig machen wollte, zeigt sie sie mir in verschiedenen Größen.

Plötzlich werden es mehr...

Und noch mehr!

Schließlich noch eine Steigerung...

Bei so vielen Schätzen werde ich sicher reich!
    Nanu... mit diesem Schatz ist etwas anders?

Ich kann nu einen kurzen Blick darauf werfen, als die Kugel meine Gedanken von gestern wieder aufgreift.

Schaut nur, was auf den Hockern steht! Was werden wir damit zu tun haben? Welche Aufgaben erwarten uns?

Ich hätte eigentlich gerne noch genauer hingesehen, aber die Kugel scheint es heute eilig zu haben und zeigt mir eine Landschaft.

Dort sind ja auch die Pflanzen wieder!

Ich erkenne eine
    SEEROSE... erkennt ihr mehr?

Das viele Hetzen scheint die Kugel nun doch müde gemacht zu haben... sie braucht wohl eine Pause.

eleysa01, masrin, ~Marjaan~ und 12 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ich habe ab dem leeren Hocker gezählt, den leeren Hocker also als erste Stufe gezählt. :)
    *lach* Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber das liegt sicher ganz einfach daran, dass ich manchmal förmlich "betriebsblind" bin.
    Danke für Dein Lob, da freue ich mich anteilig natürlich sehr und ich denke Pythia und LadyCatwoman und "und und" sicher auch! :)

Liebe Pythia,
    vielen Dank für Deine schönen Ausführungen und vor allem für die Stillung meiner Neugierde, denn jetzt ist ja klar, was auf dem bisher nicht besetzten Hocker steht. Handelt es sich bei den Blumen womöglich um den heiligen Blaue Ägyptische Lotus? (Ich muss mal forschen gehen, ob ich da noch größere Abbildungen finde...)

eleysa01, *Tessa*, Moni-lustig und 9 anderen gefällt dies.
  10. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich frage mich jetzt,ob wir vielleicht Katzen abgeben müssen [​IMG]

eleysa01, mama260866, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Habe da so eine vage Erinnerung an ein vorheriges Event (ist mir entfallen welches es war) in dem es 2 verschiedene Drops gab, einen Drop davon als Zeitverkürzer für Eventpflanzen. Dieses Mal könnte es die Sonnenuhr sein als Zeitverkürzer für Lotos oder Papyrus.

Und auch einen 2. Drop, das Geschmeide/die Schätze, den wir dann auch als Abgabe haben?

12. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Schatz als Dropitem,die man dann auch wieder kaufen kann, wegen den 50x,100x und 150x

13. raffi2004

Jup - denke schon

Umrandung Baha-Muscheln? Wäre ein Hinweis darauf das sie hinterher im Spiel bleiben.

eleysa01, mama260866, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@raffi2004 ich dachte erst das es die Lotosblume sei ...die wir im Spiel haben..

sieht ja fasst genauso aus

eleysa01, Zerberus*, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  15. raffi2004

Ohne Muscheln und rosa - sicher Pate gestanden. unsere" Farm-Lotusblüte sieht so aus

eleysa01, mama260866, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  16. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe Pythia,
    ein Blick durch meine Lupe betätigte, was das bloße Auge zwar schon erkennen kann, jedoch die Gewissheit aber noch nicht absolut zuverlässig zulässt, dass mit dem letzten Bild von den antiken Schätzen, die es wohl neben den Kaufkörben zusätzlich in den üblichen verschiedenen Größenordnungen auch zu kaufen geben wird, etwas anders ist.

Der kleinere Schatz ist auch bei den Kaufkörben zu sehen und wird als mutmaßliches Drop-Item in
    unterschiedlichen Mengen auch zusätzlich zu kaufen sein. Der große Schatz wirft zusätzliche Fragen auf...

Der letzte antike Schatz scheint wahrlich eine Anhäufung von größerem Reichtum zu sein, nur frage ich mich jetzt: Wozu?

Vielleicht ist es ein Bildchen, welches lediglich zur Zierde im Event-Fenster auftauchen wird, möglicherweise taucht es bei der Anzeige des Gesamt-Status' auf, als Symbol für den angehäuften Reichtum der Bastet, zu der wir ihr ja mit unseren Abgaben verhelfen sollen?

Auch die Vase mit dem bläulichen Blütenstrauß auf dem linken Hocker habe ich mir noch einmal etwas genauer angesehen:

Hinweis: Durch Anklicken des oberen Bildes öffnet sich eine größere Ansicht des Event-Fensters!

Wahrlich, ein prachtvoller Strauß aus Blüten des Blauen ägyptischen Lotus' (davon bin ich nunmehr fest überzeugt), der den alten Ägyptern heilig war, in einer ebenso prachtvollen Vase, die von der Töpferkunst der alten Ägypter zeugt (oder vielmehr von der Kunst der Grafiker bei Bigpoint!).

Die Vorfreude und Begeisterung auf das Event wächst natürlich bei mir, auch wenn es nachher nur pflanzen, ernten, abgeben heißt, jedoch wird mich mit Sicherheit immer wieder der wundervolle Anblick des Event-Fensters erfreuen!

Hallo Witchbroom,
    vielleicht darf ich Dir mit einem Hinweis von LadyCatwoman auf die Sprünge helfen? :)

Nachtrag:
    Die Bilder in diesem Beitrag sind sind von mir selbst erstellt oder Bearbeitungen von Grafiken aus Pythias Post #28. Das große Bild,dass sich beim Anklicken des Bildes mit dem Event-Fenster öffnet, habe ich im tschechischen und slowakischen Forum gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2015
    eleysa01, masrin, Moni-lustig und 13 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    vielleicht bleiben ja beide Pflanzen im Spiel für Bahama(Lotus u. Papyrus)
    war glaube ich, beim Geburtstags-Event 2011 od. 2012 bei (Orchidee u. Veilchen?) wo es auch 2 verschiedene Dropse gab.

Darcy55, mama260866 und Magitta7070 gefällt dies.
  18. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Das hab ich mir auch schon überlegt. Jetzt wo es eine neue Anbaufläche gibt, wäre mehr Platz da und unsere eisern gehorteten GBs für das Riff, welches ja nu nicht kommt, wollen auch aufgebraucht werden....;)

Darcy55, mama260866 und Magitta7070 gefällt dies.
  19. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo raffi2004,

es tut mir Leid, aber ich kann beim besten Willen, beim Vergrößern und auch beim Vergleich mit den Feldern auf Bahamarama keine Muschel-Umrandung erkennen. Ich sehe nur vereinzelte (Kiesel-?)Steine, die bei den bisherigen Wasserpflanzen immer wieder als grafisches Element aufgenommen worden sind. Bei den leeren Feldern, also dort, wo zunächst nur Wasser zu sehen ist, erkennt man die Grasumrandung der Festlandfelder recht genau, finde ich.

Die Seerose wäre meiner Meinung nach auch keine ideale Tropenpflanze, da hätte die Lotusblume, den wir seit dem Green-Seven-Event 2012 im Spiel haben, besser dorthin gepasst... Für den Papyrus könnte ich mir dies schon vorstellen, aber ob wir damit wirklich rechnen dürfen...?

*lach* Wenn ich jetzt zu den Grafikern bei Farmerama gehörte, wäre ich glatt ein bisschen beleidigt, denn die Lotusblume im Spiel weist doch Unterschiede zu der neuen Eventpflanze "Seerose" (wie sie anscheinend vielleicht nur heißen wird, wenn ich Pythias dezenten Hinweis in ihrem letzten Post richtig deute) auf, sowohl was die Blattstruktur und Anordnung, als auch was die Blütengestaltung angeht. Ich finde, da wurde bei den natürlichen Vorbildern schon richtig hingeschaut.

Nur so am Rande: Die Lotusblumen (Nelumbo), sind die einzige Gattung der Pflanzenfamilie der Lotosgewächse (Nelumbonaceae).
    Die von mir bisher (so-)genannten Lotos- oder Lotus-Pflanzen Tigerlotus (auch Ägyptischer weißer Lotus, Nymphaea lotus) und der Blaue Lotus (Nymphaea caerulea) gehören tatsächlich zur Gattung der Seerosen (Nymphaea).
    Insofern wäre die Bezeichnung "Seerose" für die neue Event-Pflanze durchaus zutreffend, wenn auch verallgemeinernd.
    (Den selbstreinigenden Lotus-Effekt weisen übrigens nur die Blätter der echten Lotusblumen auf, aber nicht die Seerosen, darum war die Pflanze ja auch so passend zum Green-Seven-Event.)

Ich habe inzwischen auch einmal das Event-Fenster, welches uns Pythia in ihrem Post #28 präsentiert, mit einem von mir gemachten Screenshot des Eventfensters vom Geburtstags-Event 2015 verglichen und konnte dort einige Übereinstimmungen feststellen, die mich zu dann zu weiteren Rückschlüssen verleitete...

Zur Vergrößerung bitte Grafik anklicken!
    Grafik selbst "montiert" aus selbstgemachtem Screenshot und Teilen bereits veröffentlichter Bilder von Pythia.
    Ähnlichkeiten sind, wie ich finde, nicht mehr von der Hand zu weisen, nicht wahr? :)

eleysa01, *Tessa*, Moni-lustig und 12 anderen gefällt dies.
  20. raffi2004

Was die Umrandung angeht so ist die Einordnung unscharf. Sie sieht m.E. jedoch nicht so aus wie beim Lotus. Allerdings dürfte das insofern nicht relevant sein als jemand vermutlich korrekt bemerkt hat das auch Eventpflanzen auf Baha eine Muschelumrandung erhalten wenn sie nicht im Spiel bleiben. Darauf habe ich bisher nie geachtet.

Warten wirs ab :)

eleysa01, Darcy55, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.