Reisen und Flächenwechsel über Reiter ermöglichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dummydummy gestartet, 15 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Was bei Spielen der Wettbewerber zum Standard gehört, bietet Farmarama dem Spieler leider nicht an - und dies bei größer werdender Komplexität durch Einführung neuer Spielwelten- und Flächen.

    Dies ist ein einfacher Flächenwechsel direkt über ein Menu mit Reitern, welches auf jeder Seite anklickbar ist, ohne das man über Karten reisen muss. Platz dafür wäre direkt unterhalb dem EP-Anzeigen-Feld.

    Kategorien:

    Stadt
    Farmwheel
    Handwerksviertel
    Piratenbucht
    Eventspielfeld
    Jahrmarkt
    Spielwiese
    Ziergarten
    Leuchtturm

    Edelweißtal
    (hier weitere Flächen des Edelweißtals)*

    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung

    Vollmondacker
    Pilzwald
    Spukhaus

    Plantage
    Regenwald
    Kristallfälle
    Schatzinsel
    Schiffbruchküste

    *Kann ich nicht aufführen, da ich dort nicht bin und auch nie sein werde.

    Die Typografie in unterschiedlichen Farben soll die schnelle Erkennung der Welten unterstützen.

    Vorteil: Reduzierung zeitraubender überflüssiger Klicks

    Wer wie bisher reisen möchte und den Ladenblumen und Schubkarrenschafen zusehen möchte, kann dies weiterhin tun.

    Wohlwissend über die Ignoranz des Betreibers auf Spielervorschläge einzugehen und umzusetzen, schreibe ich dies hier dennoch, denn ..... die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2022
    fairy69, schlewi, Omama00 und 2 anderen gefällt dies.
  2. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    mir gefällt die Landkarte als Zugang zu den Flächen - jetzt sogar noch besser mit der animierten Seilbahn
    ein weiteres Menü halte ich für überflüssig und ein paar Ladeblumen hie und da lassen mich kalt
    aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung:)
     
    Dakota gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    @dummydummy

    Die Idee ist Klasse...wird aber bestimmt wie das Meiste hier im Ideenpool genauso ignoriert.-.-

    Bin trotzdem mal dafür...*daumenhoch

    Da wär man ruckzuck durch die Farm geflutscht.:)

    Und mich regt die animierte Seilbahn uff.
    Aber auch die Sonnenstrahlen die von links oben runterprasseln.
    Unnötig wie ein Pickel am Hintern.
     
    Omama00, naranja und Fr4ggl3 gefällt dies.
  4. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Hatte mal den Gedanken, ähnlich wie bei dem Brettspiel, wo man mit nem Klick am Rand
    auf ein neues Spielfeld kommt, (mir fällt der Name von dem Spiel nicht ein)
    über nen Pfeil an der Seite auf ne zweite Spielebene zu kommen, wo
    dann einzelne Flächen stehen, die nur einem bestimmten Zweck dienen..

    Also wo dann z.B. nur Bäume, oder nur Tiere oder nur Werkstuben usw. platziert werden können..

    Das ist mittlerweile alles so vielfältig, zuviel Gedönse für Futterproduktion usw. und meine Farm ist Chaos pur..
    Dieses ständige Zwangsrumgeräume bei Events macht mir keinen Spaß, weshalb ich auch kaum noch Events mitmache.

    Die normale Landkarte könnte man dann ja so lassen, dass sich jeder das dahin räumen kann,
    wo er will..Also so lassen wie es ist, außer dass man vielleicht noch über die Einstellungen die Seilbahn
    ausblenden kann..

    Dann könnte man ja mal die Landkarte ein kleines bißchen aufhübschen..

    Bevor jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht, nur den komischen grünen Filzteppich mal
    ein bißchen realistischer gestalten und alles ein bißchen moderner verpixeln, ähnlich wie
    die Vollmondwelt inside oder wie die Seilbahn, die in dem Look auf der Karte völlig deplaziert aussieht..
    (Kann trotzdem weg, war nur als Beispiel..
    Is schon alles ein bißchen Vintage...Klar, viele lieben eben genau das, aber ich hätte nix gegen bißchen moderner..

    Aber in aller, allererster Linie, soll das Spiel so laufen, wie sich das gehört...Und dann könnte man weitersehn, also
    vermutlich nie:p aber träumen darf man ja mal...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.