Rennen 1

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ky-kyc1969 gestartet, 8 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ky-kyc1969

Ky-kyc1969 Aktiver Autor

Hallo! Habe bitte eine Frage.
    Beim Rennen 1 - darf ich nur unten anfangen? Mich interessiert zB nur obere Reihe und ich möchte obere Reihe starten und komplett ohne jeden Wechsel fliegen. Oder bin ich wegen vorgegebenen Start gezwungen unten anzufangen und dann Wechsel zu machen?
    In FAQ steht:
    • Event betreten und Gewinn oben oder unten auswählen - entsprechend den Flieger betanken mit Bio-Treibstoff und voranbringen
    • Spurwechsel beachten durch den richtigen Treibstoff
    und nichts davon, das ich für oberen Reihe zum starten wechseln muss.
    Danke

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ky-kyc1969, du kannst direkt mit Biotreibstoff die Spur wechseln - also nach oben steigen. Damit gehst du erstens die Bahn nach oben und zusätzlich einen Schritt nach vorne. Da es dort aber noch keinen Gewinn gibt geht dir somit nichts verloren.
    Hier ein Ausschnitt aus dem Video in der FAQ zum Event ->

upload_2018-3-8_17-0-24.png

3. piggy11165

piggy11165 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich kann dasRennen nicht starten, obwohl ich Treibstoff deluxe vorrätig habe. Was ist falsch?

4. Engelberg63

Engelberg63 Junior Experte

Hallo,
    Ich kann das Rennen auch nicht starten, obwohl ich Treibstoff habe.
    Engelberg63
    16511284

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo piggy11165 Engelberg63, da habe ich einmal ein Zitat aus der FAQ für euch ->

Achtung: Ihr könnt das 1. Rennen nicht mit einem Biotreibstoff deluxe beginnen,Ihr braucht dazu entweder einen Biotreibstoff oder einen Biotreibstoff XL .

Und hier auch noch eine ergänzende Info direkt als Update unter der FAQ ->

Achtung: Ihr könnt das 1. Rennen nicht mit einem Biotreibstoff deluxe beginnen,Ihr braucht dazu entweder einen Biotreibstoff oder einen Biotreibstoff XL .

6. piggy11165

piggy11165 Foren-Grünschnabel

7. Corydoras68

Corydoras68 Forenprofi

Hallo zusammen,
    ich hab mit Biotreibstoff XL gestartet, hab 2 Flugabschnitte zurückgelegt, kann jetzt aber meinen Biotreibtoff deluxe trotzdem nicht benutzen, hab 10 Stück vorrätig. Wie funktioniert das jetzt?

8. Fahrmeer

Fahrmeer Fortgeschrittener

Du kannst den Deluxe-Treibstoff immer nur dann benutzen, wenn im nächsten Schritt ein Gewinn erfolgt. Der Deluxe-Treibstoff ist dafür da, einen Schritt zu machen und den Gewinn zu verdoppeln.

Normale Schritte kann man nur mit "normalem" Treibstoff (oder 3 Schritte mit XL-Treibstoff) machen.

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Cordydoras68 :)

Den Biotreibstoff deluxe kann man nur dort nutzen, wo man auch Gewinne bekommt. Bei den Flugschritten, wo man keine Belohnung bekommt, wird der "Button" vom Biotreibstoff deluxe auch nicht grün.

10. Corydoras68

Corydoras68 Forenprofi

Ok, jetzt hab ich es verstanden.
    Vielen Dank.

11. tantetina74

tantetina74 Junior Experte

Mit dem Bio Treibstoff deluxe kann man doch den oberen und den unteren Gewinn bekommen, klappt aber bei mir nicht. Was mache ich falsch.

12. Fahrmeer

Fahrmeer Fortgeschrittener

Huhu tantetina74,

Du bekommst den oberen ODER den unteren Gewinn - diesen aber doppelt. Du musst Dich also schon entscheiden, welchen Du haben willst.

13. Indista

Hallo tantetina74 :)

das hast du dann falsch verstanden, man kann nicht den oberen und den unteren Gewinn bekommen, sondern den Gewinn, wo man sich befindet doppelt, d.h. wenn du unten fliegst und da dann deluxe verwendest, dann bekommst du den unteren Gewinn doppelt.
    Fliegst du oben und nutzt deluxe, dann bekommst du den oberen Gewinn doppelt.

Zitat aus der FAQ:
    [​IMG]Biotreibstoff deluxe
    1 Flugabschnitt vorwärts

+ die doppelte Belohnung (heisst... Ihr könnt die Gewinne oben oder unten doppelt sammeln. (Dies funktioniert für alle Gewinne einschließlich Items, geht nicht bei der WL)
    200 x Leindotter
    20 x Sprit
    100 x Sonnenblume
    2 Min.Farm
    Insel

14. tantetina74

tantetina74 Junior Experte

danke, das habe ich dann falsch verstanden, wollte Stall und Bäume gleichzeitig ernten.

15. Indista

Gerne doch und kein Problem, ok, doch Problem, denn nun steht man / Frau vor der Qual der Wahl :oops: Wünsche dir auf jeden Fall noch weiterhin einen guten Flug. :)

Farmwauzi gefällt dies.
  16. mobbely

mobbely Kenner der Foren

Hallo ,hab mal eine frage ,landen die flugzeuge gar nicht?ich warte darauf um zu farm zurück u kehren.

17. Indista

Hallo mobbely :)

du kannst doch über das Landkartenschild (zu finden auf der linken Seite) zurück:
    zurück.jpg

18. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Auf die Farm kann man über den Pfeil zurück. Bei mir landen die auch nicht und ich kann nicht weitermachen. Da muss man sich wohl jedes mal wieder neu einloggen.

Jetzt habe ich mich neu eingeloggt aber die fliegen immer noch. Kann ich halt nicht weitermachen.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2018
  19. Indista

wie genau meinst du das? Mal ein Beispiel von mir eben:
    Flieger landet nicht.jpg

ich habe eben meinen Flieger mit Biotreibstoff XL gestartet und bin die 3 Flugabschnitte vorwärts geflogen. Der Belohnungslayer erschien, welchen ich bestätigt habe. Der Flieger bleibt in der Luft, aber ich kann trotzdem über das "Zurück" Schild das Event verlassen. Wenn ich es dann wieder betrete, bin ich auf den Stand, wo ich es verlassen habe, Flieger immer noch in der Luft - und wartet darauf weiter mit Treibstoff versorgt zu werden. Sprich ich kann das Event weiterspielen.
    Jedes Mal neu einloggen muss ich nicht, wie kommst du darauf? Du brauchst doch nur den Flieger erneut anklicken, Treibstoff auswählen und ihn dann fliegen lassen. :oops:

20. Ky-kyc1969

Ky-kyc1969 Aktiver Autor

Danke, Kylwalda, für die Antwort. Genau das wollte ich vermeiden. Wenn ich Start wählen dürfte, würde ich andere, für mich viel bessere Strategie nehmen. Aber wenn ich das Vorgegebene sowieso nicht ändern kann, dann geht es nicht.
    Danke! Und viel Spaß und Erfolg beim Event.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.