Renovier-Ralle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -ilse11- gestartet, 8 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -ilse11-

-ilse11- Laufenlerner

Hi,
    wie kann ich mit renovieren anfangen. Bei mir klappt überhaupt nichts.

-DeansImpala- gefällt dies.
  2. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Du beginnst mit dem Zimmer "Aufgabe 10".

Nächstes ist dann "Aufgabe 16". Du kannst immer nur die Zimmer renovieren, zu denen es auch eine Tür/Luke gibt.

-DeansImpala- und Leviathan23 gefällt dies.
  3. zappellies

zappellies Nachwuchs-Autor

Das Quest ist im Grund ganz nett aufgebaut, aber für mich - selbst mit 500 Superdüngern - nicht zu schaffen in der Zeit. Vielleicht mache ich ja was falsch. Wenn man Vollzeit arbeitet, kann man maximal 3 Mal pro Tag ernten und das reicht nicht aus, um alle Räume zu schaffen. Ich fine des frustierend, dass man kaum mehr ein Quest bis zum Ende schafft, obwohl man sich anstrengt und auch investiert.

-DeansImpala- gefällt dies.
  4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich ernte zweimal pro Tag und es reicht locker.
    Aber Pflicht: Auf 1er Felder gehen und KAC (= Karotten-Apfel-Chutney; für 18 Stunden +2 Ertrag auf Felder), Minimum KM =Kürbismarmelade; für 4 Stunden +1 Ertrag auf Felder).

Der Vorteil bei der langen Laufzeit von 10 Stunden ist, dass man so nur zweimal pro Tag sich kurz die Zeit nehmen müsste um auf 1er Felder mit der Hand zu ernten, sofern man keinen EH hat bzw. nutzen möchte.

Barbarossa1, OmaMoni* und -DeansImpala- gefällt dies.
  5. Anka_Dingens

Anka_Dingens Foren-Grünschnabel

Die meisten Quests sind gar nicht zu schaffen ! Ich schaffe es bei dieser einmal am Tag zu Ernten , habe keine Marmeladen oder Superdünger zur Hand ... Bevor man sich einen puffer an Materialen anlegen kann , erscheint die nächste Quest! Es ist zum heulen :/

trixi1949, katschenbaby und -DeansImpala- gefällt dies.
  6. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Sei nicht traurig, wir haben alle mal klein angefangen. Welches Level bist Du denn? LG

Leviathan23 und OmaMoni* gefällt dies.
  7. Anka_Dingens

Anka_Dingens Foren-Grünschnabel

Ja das stimmt schon ... Bin nun bei Level 48! Dennoch sind die Zeiten für Quests sehr kurz oder man braucht zu viel schnickschnack!
    Es sollte einiges mal Anfängerfreundlicher gehalten werden ! Das man auch mal den Erfolg spürt ohne 24std vor der Kiste hängen zu müssen.

trixi1949 und katschenbaby gefällt dies.
  8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

hmm ... du schreibst von Quests ... für die kannst du dir doch Zeit lassen, so viel du möchtest. Und genau darum sind die doch für Anfänger ideal.

Was Events angeht ... die kann man als Anfänger zwar beginnen, aber um bis zum Ende zu kommen, braucht man dann doch ein bisschen "Schnickschnack". Wichtig ist vor allem der Ausbau der Pokale wegen der Drops, ein kleiner Vorrat an KAC oder - falls das MP-Konto noch nicht ausreicht - zumindest Kürbismarmelade. Eine gut gefüllte Scheune ist auch nicht von Nachteil. Das erste Mal bis zum Ende spielen konnte ich ein Event in Level 68, danach gab es aber auch hin und wieder eines, bei dem ich nicht alles geschafft habe.

"Vor der Kiste hängen" - egal wie viel Stunden am Stück - bringt übrigens gar nichts.

9. zappellies

zappellies Nachwuchs-Autor

Ich bin Level 97, habe auch die meisten Ställe abgerissen, um zu pflanzen und werde es trotzdem nicht schaffen. Habe noch 120 Superdünger gekauft und meine letzten Farmtaler investiert, auch den Rat mit dem Chutney befolgt... und werde es nicht schaffen. Vielleicht fehlt es mir ja noch an weiteren Anbauflächen oder so was... keine Ahnung. Danke für Eure Tipps, Anregungen und Beiträge.

10. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Beschreib doch mal, wie du an ein Event rangehst. Dann können wir evt. die Schwachpunkte erkennen.
    Also: Wie sieht es aus mit Vorbereitung wegen der Drops?
    Wie gehst du an die Vermehrung heran?
    ....

Leviathan23 gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Hmmm, versteh mich nicht falsch.
    Aber wenn du KAC bzw. KM nutzt und auf 1er Felder gehst und pro Tag zweimal erntest, dann sollte das Event keine Hürde darstellen.
    Daher wäre es gut zu wissen wie du zum einen ein Event vorbereitest, wie @LaRabiata schon schrieb und zum anderen wie du während eines Events hantierst.
    Allein mit meiner Nebenfarm ohne jeglichen Pokal und ohne nennenswerte Rune komme ich auf die 300 Drops.
    Also zumindest an den Drops sollte es nicht scheitern ...

keschy gefällt dies.
  12. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Die Erstvermehrung und Zweitvermehrung der Eventpflanzen mache ich auf großen Feldern mit KAC und Susidünger. Da bekommst du bei jeder Ernte 9 Pflanzen pro Feld, danach hat man genug Pflanzen um auf kleine Felder umzusteigen.
    Du solltest auf der Farm 202 kleine Felder auf dem Ackerland, 202 kleine Felder auf der wilden Wiese und 184 kleine Felder auf der Waldlichtung haben. Also gesamt 588 Felder. Wenn du nun mit KAC erntest bekommst du 588*4=2352 Pflanzen, 588 brauchst du wieder zur Aussaat also hast du einen Ertrag von 1764 Pflanzen bei einer Ernte.
    Auf Bahama hast du 188 kleine Felder auf der Plantage und das selbe im Regenwald. Also zusammen 376 Felder.
    Hier bekommst du mit KAC 376*4=1504 Pflanzen, 376 brauchst du für eine neue Aussaat du hast also einen Ertrag von 1128 Pflanzen.
    Nun musst du nur noch ausrechnen wie viele Ernten du für die jeweilige Eventpflanzen benötigst.
    Viel Glück bei den nächsten Events.

Leviathan23 gefällt dies.
  13. Yoshie

Yoshie Guest

Da das Event bereits beendet ist, schließe ich hier.

:).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.