Rentierumtausch

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 21 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Bei der heutigen Umtausch-Aktion wurden die Elf-Rentiere, Post-Rentiere und Engels-Rentiere umgetauscht. Ich hab in der FAQ nachgeschaut und beim Event 2012 war auch ein Umtausch vorgesehen.

Jedoch gab es 2015 nochmal eine Rentierzucht "Kalt erwischt" und in dieser steht:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/kalt-erwischt.37434/

"Die Rentierzucht wird nach dem Event wieder aus dem Spiel entfernt. Die Rentierställe bleiben dauerhaft im Shop zum Kauf.

Die Zuchtrentiere, die Ihr nach dem Event noch übrig habt, bleiben für eventuell später folgende Rentierzuchten in Eurem Inventar. "

Da es sich bei diesen Tieren nicht wie im Event 2012 mit hergestelltem speziellen Rentierfutter gezüchtete Tiere handelt, sondern Tiere, die mit Superfutter gezüchtet wurden und in der FAQ in Aussicht gestellt wurde, dass eine Rentierzucht mal kommt, hätte ich gerne eine Begründung für die Entfernung der Zuchttiere.
    Mit der in Aussicht gestellten späteren Rentierzucht hab ich natürlich einige Tiere mehr damals gezüchtet und daher finde ich es ein Unding, diese nun sang- und klanglos umzutauschen zu Spottpreisen ....
    Hätte man das angekündigt, dann hätte man evtl. noch den einen oder anderen gelben oder orangen-Upgrade-Stall für den Rentierstall in der Werkstube bauen können.
    Weshalb werden meine mit Superfutter gezüchteten Rentiere nun zu einem Schleuderpreis von Elf-Tier, Post-Tier, Engels-Tier und Pack-Tier jeweils 25 EP/MP umgetauscht ? Wobei es sich jeweils um unterschiedliche Zuchtstufen handelt !!!
    Dass meine Thermoskannen weg sind brauch ich ja nicht zu schreiben, das sind tatsächlich Eventdrop und die wurden ja ebenfalls mit umgetauscht - dazu gibts ja schon ne OA

Kubikus2010
    ID 10536542

jak-52, ]Panda[, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kubikus, warum dies nun so passiert ist kann ich dir leider nicht beantworten - aber wie du ja selbst schon gesehen hast ist die Technik informiert und es wird danach geschaut.
    Und ich bin davon überzeugt, dass es, sobald eine Antwort/Lösung eintrifft, diese auch in einer OA mitgeteilt wird.
    Hier verweise ich auch einmal auf den Thread hier in den AF, in dem es um genau diese Thematik geht, wünsche dir trotz allem noch einen schönen Tag und schließe hier wieder.
    https://board-de.farmerama.com/inde...cht-nach-einloggen.59347/page-11#post-2792976
    Kopf hoch, wird schon wieder werden ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.