Renzo-Chips

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von irrucandji-Live gestartet, 3 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irrucandji-Live

irrucandji-Live Forenexperte

So, ihr lieben: Wir führen gerade eine fröhliche Diskussion unter Nachbarn Ingame.

Kann mir jemand sagen welchen Wert 1. Renzo-Chip gegen TG darstellt?

2. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Meinst du in der Scheune Gegenwert ?
    Wenn ja, da ist kein Wert vorgesehen, weil du die Chips ja nur bei Renzo verwenden kannst und sie sonst nicht irgendwo einzahlbar sind.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2015
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-renzos-jahrmarkt.21512/

Da gibt es einige Infos dazu... genau umrechnen kann man das allerdings nur bei der direkten Tauschmöglichkeit Tickets gegen Chips.

Ansonsten ist der Preis pro Chip variabel, da unterschiedliche viele Chips für 1 Ticket gewonnen werden können... beim Pirat sind sogar noch mehr Tickets abzugeben.

Rechnet man beim Einzelkauf 1 TG = 1 Ticket... käme ggfs sogar ne Quote von 1:20 oder so raus

Magitta7070 und irrucandji-Live gefällt dies.
  4. irrucandji-Live

Ich versuche es zu erklären. Vll. habe ich mich mal wieder dusselig ausgedrückt. Sorry, Der Hahnenstall bei Renzo kostet 400 Renzo-Coins. Ein Myst.-Stall kostet 15 TG, das mit Zufalls- und Glücksgenerator. 15 Tg sind € XX, 400 Coins sind XX an Einsatz? Richtung verstanden....?

5. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

ok, Richtung ja, Sorry war ich ganz irr

Dann Danke ich mal 9bauerntrampel96 für die Hilfe.

( wieder was gelernt) :)

Magitta7070 und irrucandji-Live gefällt dies.
  6. irrucandji-Live

Genau das ist der Punkt. Der Punkt des schnellen Fingers und wie ich 10 Tickets flott und effektiv einsetze, dass versuche ich gerade Ingame zu vermitteln. Trotzdem kam die Frage des Gegenwertes auf.

7. 96bauerntrampel96

Ich hab mal grad gerechnet:

100 TG = 150 Tickets (größtmöglich kaufbare Menge)

Schafft man es mit jedem der 150 Tickets bei "Hau den Lukatz" die Höchstpunkte zu erzielen und somit die Höchstmenge an Chips für 1 Ticket (glaub 25 Chips)...

wäre das

1 Ticket = 25 Chips/20 Chips
    150 Tickets = 3750 Chips/3000 Chips

3750 : 100 = 375/300 Chips für 1 TG

Es lassen sich aber nur fiktive Berechnungen anstellen.

Praktisch geht es nur andersherum zu rechnen:

150 Tickets für 100 TG kaufen

alle verspielen... die erzielte Summe an Chips durch 100 TG teilen = Chips/TG

irrucandji-Live und Magitta7070 gefällt dies.
  8. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Irrucandji-Live,

ich zerbreche mir gerade über deine Frage den Kopf.

Nimm als Grundwert 1 Chip = 1 TG. 1 Ticket kostet im Normalfall 1TG im Shop (Grundangebot). 10 Tickets kann ich gegen 10 Chips eintauschen (Grundangebot).

Der Hahnenstall ist zum Berechnen ein schlechtes Beispiel, weil die Wahrscheinlichkeit bei 1 Setzling = 1 Hahnenstall nicht bekannt ist.

Der Moringa XXl kostet im Shop 433 TG, bei Renzo muss man 450 Chips dafür bezahlen. Also hier kommt das ungefähr hin, man hat aber einen kleinen Preisaufschlag. Dieser Preisaufschlag ist aber egal, da man über das Spielen mehr Chips für ein Ticket bekommen kann und daher dadurch eine Preissenkung stattfindet.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Also ich nehme einen Grundwert von 1 TG pro Chip an.

LG Flo

irrucandji-Live gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Du kannst für 1 Ticket aber doch deutlich mehr Chips erspielen als nur einen.

Ne zuverlässige Berechnung lässt sich erst erstellen nach verspielen einer Summe x Tickets für z TGs... und dem dividieren der erzielten Summe y Chips durch die Summe z TGs

Wer bei Renzos Hau den Lukas richtig gut ist... kann für einen Bruchteil davon den Moringa xxl erspielen

10. irrucandji-Live

Vielen lieben Dank für euren Zeitinvest. Das Rätsel löst sich auf. Danke *96bauerntrampel96* und *FloS2*

Please closed!

11. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Ganz genau, aber ich gehe vom Grundwert aus - und den kann man am besten über den direkten Eintausch von Tickets gegen Chips berechnen.

12. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

dann Danke ich euch allen für diese Ausführungen und schliesse ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.