Renzo - nichts neues - wozu testen?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by RonnyS311, Oct 14, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. RonnyS311

RonnyS311 Junior Experte

Hallo,
    es gibt ja bei Renzo absolut nichts neues, kein neues Spiel, keine neuen Preise, kein neues Design, etc.

daher meine Frage, wozu wird getestet? und vorallem was???

wenn man etwas verändert hätte würde ich es ja verstehen, aber nichts verändern und man will testen?

leuchtet mir nicht ein

2. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Zitat aus der OA
    "Wir möchten gerne einige Live-Tests durchführen und die live Performance testen, bevor wir es für einer längere Laufzeit starten."

Das habe ich mich auch schon gefragt, und ich denke, da es in letzter Zeit häufiger kleine Probleme im Spiel gab, dass einfach versucht wird, zu prüfen, ob bei diesem Event alles reibungslos läuft.
    Man erinnere sich an den G & T auch hier gab es seinerzeit Probleme, und dann kam auch hier ein Test, wo dann die noch bestehenden Probleme / Fehler denke ich mal, gelistet wurden und man dann diese versucht hatte zu bereinigen, damit das Event dann für eine längere Zeit laufen konnte (fehlerfrei). So in etwa Stelle ich mir das vor und wie heißt das Sprichwort "Aus Fehlern lernen";)
    Sprich ein Probelauf zu Testzwecken, ist im wahren Leben doch nicht anders, da gibt es doch noch dieses schöne Sprichwort "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas Besseres findet"xD

3. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Ronny,

beim letzten Renzo gab es das ein oder andere Problem, beispielsweise fror der Bildschirm während der Maulwurfklopperei ein (das ist nun das was mir spontan einfällt) Fehler wurden gesucht und wohl auch gefunden, nun möchte man aber zunächst einmal testen, ob die Fehler auch wirklich behoben sind. Es ist nun mal etwas anderes wenn auf dem Entwicklerserver getestet wird oder aber auf den Spieleservern, hier greifen im Normalfall dann mehrere Tausend Spieler gleichzeitig auf Renzo zu.

4. kibuna

kibuna Laufenlerner

und wann geht es dann in die echtzeit über ? das würde mich mal interessieren

5. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Kibuna,

das kann ich dir nicht sagen, kommt drauf an, was der Test nun ergibt.

6. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Eventuell, wenn man festgestellt hat, das alles funktioniert? Ich kann mir vorstellen, dass da einiges zu beobachten ist. Denn wenn es bei dir und mir ohne Probleme läuft, heißt das lange nicht, dass es auch bei allen anderen rund um unseren Globus funktioniert.
    Und sicher wird das einige Zeit dauern, bis alles ausgewertet ist. Ich hab jetzt monatelang ohne Renzos Jahrmarkt gespielt und kann das auch noch eine ganze Weile weiter machen. Und hab die Hoffnung, dass es irgendwann los geht und auch besser ist.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletztxD
    LG Gisi