Renzos Jahrmarkt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sibeschloefer gestartet, 7 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Schön, dass sich das geklärt hat :) und auch dir ein schönes WE.
    Und auch hier danke für die Rückmeldung dazu und ein schönes WE:)
     
  2. hobbyhei1963

    hobbyhei1963 Laufenlerner

     
  3. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Natürlich genauso, sonst würde ich nicht fragen, aber das hat sich ja sowieso mit Gegenfragen erledigt.
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wieso hat sich da deine Frage erledigt?
    Meine Kollegin fragt da schon richtig. Jeder Browser reagiert anders, daher kann dein Renzo mit einem anderen Browser oder mit dem Standalone Client durchaus funkionieren.
     
  5. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo!
    Renzo funktionierte nicht mit allen 3 Browsern.
    Erledigt insofern, als Renzo beendet ist. Zumindest einen Tipp oder "Durchpusten"? hatte ich erhofft.
     
  6. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo,

    Da mir das hier gerade nicht so ganz gefällt. Du bist unzufrieden mit der Hilfe. Gut und schön.

    Aber nun verrate ich Dir mal, was ich von Usern mir hier immer erhoffe - Wenn sie in den Technischen ein Problem Melden.

    Grundsätzlich erst einmal die User-ID (Ist in deiner Sig gegeben) - Das selbstständige durchführen der Ersten Hilfe und angabe. Benennung auf welchem wege man Spielt (Client od. Browser) - Wenn Browser welcher bzw. welche (wenn mehrere Versucht wurden)

    Eigentlich ein gängiger Leitfaden, den wir hier in der Regel mit abfragen. Wenn man dies alles beherzigt, kann man schonmal eine ganze menge abkürzen.

    Und wenn es dann noch immer nicht hilft, kann man noch immer in ruhe klären, wo es hängt.
     
    uwiemy, Jo83 und reiny gefällt dies.
  7. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo FarmersWeisheit,

    unzufrieden ist etwas hoch gegriffen oder doch nicht? Und wenn ich "Unzufriedenheit" äußere, dann nach langer geduldiger Zeit und daher eigentlich relativ selten und durchaus höflich?!

    Ich hatte mir mehr erhofft als gebetsmühlenartig wiederholte Fragen, die ihr wohl stellen müsst, da ihr die Voraussetzungen der Spieler nicht kennt.

    Denn das Renzogeruckel findet eigentlich jedes Mal statt, aber ich hatte noch nie so viele 0!!! Punkte-Ergebnisse wie dieses Mal, verprasse also chancenlos meine Tickets und komme auf keinen grünen Zweig.

    Ich bin im Level 234 und daher nicht ganz unerfahren, brav gebe ich die ID an, ich probiere alle Browser aus, Chrome und Opera laden das Spiel nicht einmal in halbwegs vernünftigen Zeiten, wenn überhaupt.
    Pausenlos lösche ich den Verlauf, wenn auch ohne rechte Überzeugung.
    Wenn ich eine Weile im Spiel bin, muss ich mich wieder ausloggen und refreshen, weil das Spiel lahmt.

    Wenn ihr nun in Ruhe klären könntet, woran es hängt, würde ich mich sehr freuen!
     
  8. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Bei mir gibt es immer 2 Möglichkeiten, warum das Spiel hängen könnte. Die eine Möglichkeit ist die Geschwindigkeit der Internetleitung. Da ich Schwankungen habe, ist hier eine Ursache, warum das Spiel gerade so lange lädt. Die andere Möglichkeit ist, dass das Spiel sich, aus irgendwelchen Gründen auch immer, gerade mal kurz aufgehangen hat. Meine Lösung ist, nicht den F5 Button zu drücken, denn dann muss der Cache alles komplett neu laden, sondern nur kurz in die URL zu gehen und noch einmal "Enter" drücken. Dann funktioniert es bei mir immer. Aber was ich grundsätzlich empfehlen kann, wenn solche Dinge gehäuft auftauchen, dass du dich vielleicht direkt an den Support wendest. Ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen schildern, dass ich binnen Minuten eine Antwort erhalten habe. Ich persönlich versuche immer meine eigenen Fehlerquellen auszuschließen.

    Das ist vielleicht ein Vorschlag meinerseits, sodass die Gemüter hier nicht weiter erhitzt werden.

    Ich wünsche dann noch eine ruhige Nacht.
     
    uwiemy und Gruselchen gefällt dies.
  9. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    In ruhe nun klären ist, wie Du gesagt hast, etwas schlecht - da ja das Event nun beendet ist. Allerdings gibt es generell noch ansatzpunkte. Wie @MaxKoenig1011 bereits sagte, vielleicht auch dass das Internet schwankungen hat.

    Weitere Optionen, wenn ich das hier lese ist - das Du eventuell einmal den Client testest. Generell sollten Chromium-Basierte Browser kein Problem dastellen, sofern die Hardware-Anforderungen vorhanden sind. Alle drei von Dir benannten basieren auf der Chromium-Technik.

    @MaxKoenig1011 wie im Forum ist die schnelligkeit der Support-Arbeit daran gebunden, wie Anfragen und Support-Mitarbeiter vorhanden sind. Auch wenn Du bisher immer innerhalb einer Minute bereits eine Antwort erhalten hattest, ist dies keine Garantie, das dies immer so zutrifft. Auch kann die Bearbeitung von Fallinhalt dort genauso dauern wie hier. Je nach Komplexitiät des Problems ;)
     
    uwiemy gefällt dies.
  10. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Das ist schon klar. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich bisher die Erfahrung gemacht habe. Aber wenn sehr viele Anfragen da sind und wenig Personal oder die Fälle sehr komplex, dann dauert das auch lange. Das war ja auch von mir ein Vorschlag, wie @uwiemy das Problem lösen könnte.
     
    uwiemy gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo!
    Danke euch!