Renzos Jahrmarkt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Mods !
    Renzo hat ein Neues Spiel dabei - "Plunder plündern"

In den Schatztruhen befindet sich entweder 1 Schlüssel oder 1 Goldmünze. Bei 3 Schatztruhen befinden sich also in einer davon 1 Schlüssel und in zweien dann eine Goldmünze. Der Schlüssel bringt Euch in die nächste Punktestufe und Ihr bekommt damit eine höhere Belohnung. Ihr könnt solange auf die Truhen schießen, bis Ihr Goldmünze gefunden habt, dann ist das Spiel vorbei. Wenn Ihr die höchste Stufe im Spiel erreicht habt mit den Schlüsseln, dann wird nur noch 1 Truhe mit der Goldmünze übrig sein.

Ihr könnt das Spiel in zwei verschiedenen Varianten spielen:

Wollt ihr uns Veräpfeln ?????????????xD-.-
    Was ist an Den Spiel Neu ??????????????????????:oops:

Das ist doch das mit den Piraten !!
    LG

lottispapa gefällt dies.
  2. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Das ist doch ne alte FAQ, vom 19. März 2015. Diesmal wirds halt nichts Neues geben. ;)

Magitta7070 und xaviere1 gefällt dies.
  3. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Sehe ich das richtig daß nicht einmal Bilder aus dem Forum im Forum angezeigt werden?

4. hühnerheike

Hallo Löwe !
    Habe es so Kopiert , in FAQ sind auch so Kreuze !!!

LG
    Hallo !
    Das kann Nicht hin kommen Mit FAQ 2015 . das Spiel kenne ich schon seit 2014 !!
    LG

krabbe_ und lottispapa gefällt dies.
  5. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

@hühnerheike, dieses Datum 19.03.15, ist der Zeitpunkt, da der Beitrag in der FAQ -noch von Mona- editiert wurde.
    Zwischenzeitlich gab es doch ne Änderung der Forensoftware,
    möglicherweise mußten daher auch die faq (in 2015) nochmal neu übertragen werden...
    vermute ich mal so spontan, + so ahnungslos...

Nix neues also, wie Kartoffel60 trefflichst feststellte.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    lottispapa, Magitta7070 und .kartoffel60. gefällt dies.
  6. hühnerheike

Hallo xaviere1 !
    Kannst recht haben , mit den übertragen .
    Wollen ja alle neu machen die FAQ .
    Währe schön wenn mal was neues kommen würde .
    Na mal warten , vielleicht gibt es ja mal neue Spiele !
    LG

lottispapa gefällt dies.
  7. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

klar, gebt dem Bauernvolk Brot und Spiele...
    abba bloooß nich die faq dazu vergessen,
    denn sonst wissen wir Morgen nich,
    wie altbackenes Brot zu kauen ist....
    :D

trizi2, lottispapa und käferchen7 gefällt dies.
  8. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo,

es wäre sehr wünschenswert, wenn ein zuständiger Mod darauf Antwort geben könnte (gern auch andere, aber besonders ein Mod):

bei den vorigen Renzo-Jahrmärkten wurde uns mitgeteilt, dass man das Nachtmahr-Ei nur einmalig bei Renzo erstehen könnte - es wurde darauf hingewiesen, dass, sollte man mehrere Nachtmahr-Eier von Renzo erhalten haben, diese nach dem Event umgetauscht werden, sprich das Ei wird den Spielern wieder entzogen und ihnen die Menge an Chips gutgeschrieben.

deshalb habe ich mich keine weiteren Male für das Ei interessiert, auch wenn ich dieses ständig bei Renzo wieder erblicke - ich habe bereits ein Nachtmahr-Ei von Renzo erstanden.

nun doch eine Frage diesbezüglich: beim Drachen-Ei steht explizit (Zitat): "Ihr könnt es nur gewinnen,
    wenn Ihr es beim einem der
    vorhergehenden Jahrmärkte noch nicht bekommen habt"

Beim Nachtmahr-Ei ist der Hinweis nicht verzeichnet. Streng genommen kann man es auch so sehen: Man kann zwar weitere Nachtmahr-Eier bei Renzo erstehen, jedoch werden diese den Spielern dann nach den Events wieder entzogen und denen die Chips gutgeschrieben.
    Nun meine Frage: kann man weitere Nachtmahr-Eier bei Renzo erstehen und verbleiben diese Eier dann nach dem Event bei dem Spieler, auch wenn dieses Ei das 2. Nachtmahr-Ei für den Spieler wäre, welche diese bei Renzo erstehen würden?

VG

P.S.: Unten auf der FAQ-Seite steht zwar schon, dass die Eier bei Renzo nur einmalig geholt werden können und die Plätze nicht wieder aufgefüllt werden bei den nächsten Besuchen.
    aber es ist ja gerade so, dass der Platz mit dem Nachtmahr-Ei stets aufgefüllt wird mit dem Ei und beim Drachen-Ei ist der Hinweis ja eben gerade vermerkt und beim Nachtmahr-Ei nicht. deshalb bleibt meine Frage bestehen.

lottispapa gefällt dies.
  9. Farmländer

Farmländer Guest

Hallo Farmallee,
    du konntest dir das Nachtmar-Ei einmal kaufen und einmal am Jahrmarkt gewinnen. Es wird kein 2. Mal am Jahrmarkt zu gewinnen sein.

LG Farmländer

10. Farmallee

Farmallee Forenfreak

aber weshalb ist der Platz bei jedem Renzo erneut mit dem Nachtmahr-Ei belegt?
    deshalb stimmt deine Aussage nicht ganz: Es wird schon ein 2. Mal bei Renzo zu gewinnen sein, nur dann wird das Ei nach dem Event gleich wieder abgezogen?.
    weshalb ist der Hinweis, welcher beim Drachen-Ei zu finden ist auf der FAQ-Seite, dann nicht auch beim Nachtmahr-Ei zu finden?

VG

11. Farmländer

Farmländer Guest

Du konntest es früher noch einmal auf Grund eines Fehlers bekommen. Es gab damals die Möglichkeit dieses Item einzutauschen für die jenige die schon 2 haben. Es können bis jetzt nur 2 Nachtmareier aufgestellt werden. Eines im Ziergarten und eines auf der Schatzinsel. Mehr geht nicht!
    Wie es nun morgen wirklich ist kann ich dir aber nicht sicher beantworten. Das sind jetzt nur Sachen aus der Vergangenheit.

LG Farmländer

12. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich verstehe dich nicht recht.
    ggf. kannst du es bitte auf einem anderen Wege erklären oder ggf. kann ein Spieler oder mehrere schreiben, wie dein Text gemeint ist.

1.) inwiefern konnte man es "früher" aufgrund eines Fehlers noch einmal erhalten? mir ist bewusst, dass man das Ei 2 x erhalten kann unter Umständen - zum einen, wenn man das Ei damals im Okt 2014 gekauft hätte für 5,99 € o.s.ä. und ein zweites Mal bei Renzo. inwiefern liegt hier ein Fehler vor bzw. bezeichnest du es als Fehler, dass es nie so hätte sein dürfen, dass manche Spieler das Ei ein zweites Mal ihr Eigen nennen dürfen? also der Begriff des "Fehlers" ist mir nicht bewusst in diesem Kontext.
    oder ist es so gemeint, dass es nie hätte so sein dürfen, dass Spieler sich 2 Eier bei Renzo erspielen dürfen? denn dies ist ja tatsächlich ein Fehler.
    aber weshalb dann "früher"? es ist doch immer noch so, und das bei jedem Renzo erneut, dass der Platz bei mir stets mit einem Nachtmahr-Ei belegt ist, obwohl ich schon bei Renzo eines erspielt habe.

2.) deinen zweiten Satz verstehe ich ebenfalls nicht recht.
    meinst du diesen so, als dass den Spielern, die sich bei Renzo quasi ein zweites Ei (also, dass sie dann quasi 3 haben, durch Renzo 2 Eier) erspielt haben, automatisch gegen die Anzahl an Chips wieder gebucht bekommen nach Ende des Events? und weshalb "Möglichkeit"? heißt das, dass die Spieler das zweite Ei (2 Eier bei Renzo) auch hätten behalten können? kann man die Eier denn nicht auch auf der Farm aufstellen? (in Bezugnahme auf deinen 3./4. Satz)

VG

13. Florina2012

Florina2012 Foren-Grünschnabel

bei meinem Hauptaccount war der Platz beim letzten mal leer, denn ich habe bereits 2 Nachtmahr-Festen
    Das war nur so weit ich weiß ein Fehler beim ersten Angebot, dass man das doppelt erspielen konnte, wurde ja aber wohl zurückgebucht - zumindest hab ich das so in Erinnerung.
    Bei Renzo ist lediglich eins zu erspielen, wenn du keins gekauft hast, dann hättest nur 1 Nachmahr
    Der Platz ist danach auch leer

14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Farmallee ..hallo ,vllt. kann ich etwas helfen ..der Nachtmahr war einmal käuflich zu erwerben..
    danach gab es ihn bei Renzo ..viele habe ihn sich da 2x geholt bis der Fehler bemerkt wurde ..demnach wurden bei den Spielern
    der 3 Nachtmahr wieder zurück gebucht...erspielen darfst du ihn nur einmal..hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen ..lg

veverka8686 gefällt dies.
  15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Der Hauptfehler an der Sache, den Magitta7070 richtig beschrieben hat ist, das man dann den Nachtmahr 3 mal hatte, obwohl man ihn nur zweimal aufstellen kann. Nämlich auf der Zierwiese und der Schatzinsel.

Somit wäre der dritte völlig nutzlos. Deshalb wurde denen, die ihn ein weiteres mal erspielt hatten, die Chips zurückgebucht.

:)

Magitta7070 gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

achso, ich danke euch für eure Rückmeldung.
    ich frage mich aber dann dennoch, weshalb bei jedem Renzo aufs Neue (auch bei diesem jetzt) der Platz mit einem Nachtmahr-Ei belegt ist, obwohl ich bereits bei Renzo eines erspielt habe.

kann es deshalb sein, da Florina2012 schreibt, dass danach der Platz vom Ei leer sei und bei mir dies eben gerade nicht der Fall ist, da ich, wie geschrieben, bereits eines bei Renzo erspielt habe, dass diejenigen, die kein Ei gekauft haben damals die Möglichkeit haben, bei Renzo sich ein zweites Ei zu erspielen?
    denn: wie ich lese, wird ein 3. Ei in Chips zurückgebucht. Ich habe aber eben gerade kein 3. Ei; streng genommen müsste es dann ja so sein, dass mir das 2. Ei, wenn ich es denn erspielen würde bei Renzo, nach dem Event erhalten bleiben würde, da ich dann ja eben nur 2 Nachtmahr-Eier habe und eben nicht drei.
    ggf. ist es ein Bug. sehe ich es richtig?

VG

17. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo Farmallee,

kannst Du noch mit Sicherheit sagen, ob Du den Nachtmahr beim letzten Renzo gekauft hast oder war es schon vorher?

18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

ich habe mir das Nachtmahr-Ei bei Renzo erspielt sofort als dieses bei Renzo zum Erwerb verfügbar war.
    ist es jetzt so, dass ich mir das Ei bei Renzo ein zweites Mal erspielen kann, ohne dass es mir nach Ende des Events gegen Chips umgetauscht wird? habe, wie geschrieben, bereits ein Ei bei Renzo erspielt - nur der Platz wird stets wieder mit dem Nachtmahr-Ei aufgefüllt.

VG